Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

wer ist Allen & Heath Xone62 Besitzer ?

• Please log in to reply
42 replies to this topic

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
Hab da mal ne Frage,

bei uns spinnt der Filter nen bisserl rum. Wenn ich den Filter für die Höhen einschalte, das Gerät ausmache, wieder einschalte, schaltet sich der Filter für die Bässe mit ner Sekunde Verzögerung ein, statt der für die Höhen. Und ich habe das Gefühl dass der Regler für den Filter nicht mehr so geht wie am Anfang. Wenn ich z.B. Höhenfilter aktiviert habe und ich bewege den Regler nur knappe 1 2 Millimeter, dann quietsch der irgendwie auf höhen rum . . .

Lässt sich doof beschreiben, nur habe ich das Gefühl da stimmt was nicht und ich möcht gern wissen ob das bei Anderen auch so ist.
Ansonsten muss ich mal beim elevator anrufen . . .

:P
hazet
  • 0
www / sc / fb

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan
wenn du ihn dort gekauft hast und noch garantie hast solltest du auf jeden fall mal dort anrufen. die werden dir sicher auskunft geben.

Viele A&H User gibts hier nicht, das hab ich auch schon festgestellt.
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

wenn du ihn dort gekauft hast und noch garantie hast solltest du auf jeden fall mal dort anrufen. die werden dir sicher auskunft geben.

Viele A&H User gibts hier nicht, das hab ich auch schon festgestellt.

der Waldhaus hat(te) eins, mal gucken ob/was er antwortet. Mir reicht ja schon einer der sagt das gehört sich so nicht . . . :P
und Garantie ist auch noch, haben das Gerät im letzten Frühling (Anfang Sommer) erst gekauft . . .
  • 0
www / sc / fb

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>
wenn du nicht zufrieden bist :P
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,773 posts
hast du ein zufällig noch ein effektgerät dran angeschlossen? will mir auch evtl bald ein A&H kaufen und will wissen wie ich mein kaos pad dranklemmen kann, dass es wie beim djm600 funktioniert.
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
nee habsch net . . .

@ Mipfi: Ja hast eigentlich recht . . . :P
  • 0
www / sc / fb

blitzer

blitzer

Youngster

• Mitglied
  • 32 posts
Also ich hab ein A&H xone62, und ich kann dir definitv sagen wenn da was quietscht oder zerrt stimmt was nicht. HAb teilweise auch gedacht VCF ist im Arsch, aber waren nur die Einstellungen verstellt.

also---> weg bringen !
  • 0
„Wir hatten ein barbarisches, schönes Leben“ -Gretchen Dutschke

wörner

wörner

Detroitrocker

• Mitglied
  • 112 posts
Aber beim 62er ist das doch immer so wenn du das gerät ausschaltest ist der Effekt beim einschalten immer auf dem Bass!
Nu des Quitschen hab ich allerdings noch nie gehabt!
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Aber beim 62er ist das doch immer so wenn du das gerät ausschaltest ist der Effekt beim einschalten immer auf dem Bass!
Nu des Quitschen hab ich allerdings noch nie gehabt!

Sicher ? Ich könnt schwören das war anfangs nicht so . . . Posted Image

naja, ist auch egal, denn mit dem Regler vom Filter nimmt das mittlerweile ungeahnte Ausmaße an. Mittlerweile reicht es schon wenn ich den Regler bei aktiviertem Höhenfilter anfasse (nur anfasse) und der Bass verschwindet. Bleibt dann manchmal auch weg bis ich den Filter aus stelle, manchmal gehts auch, aber dann stimmt das filtern der Frequenzen nicht.
Da ist definitiv was defekt und ich werd das Ding auf jeden Fall umtauschen . . . :P
  • 0
www / sc / fb

Siebenschlaefer

Siebenschlaefer

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 261 posts
  • Vorname: David
hab zwar den 92er aber dort ist es auf jedenfall genauso wie beim 62er - nach aus und einschalten sind die filter wieder in grundeinstellung. Sind ja schliesslich keine einrastenden knöppe sondern nur taster und um sich davon einen zustand ohne stromzufluss zu merken bräuchte man ne art speicher :P cue taster sind ja auch alle in grundeinstellung nachm ausschalten :P
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
boah ich krieg angst . . .Posted Image

€dit: Elevator angerufen, die lassen den Mixer morgen abholen . . . :P
aber soll wohl mindestens 2 Wochen dauern . . . :P
Alternativ-Mixer den ich noch zur Verfügung hab, nen alter Numark-Battle-Mixer, total ausgelutscht, am Kratzen wie sonst was und sowieso voll im Arsch . . . :P
danke A&H :P
  • 0
www / sc / fb

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,773 posts

boah ich krieg angst . . .Click here for picture

€dit: Elevator angerufen, die lassen den Mixer morgen abholen . . .  /public/style_emoticons/default/).gif...  
aber soll wohl mindestens 2 Wochen dauern . . .  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  
Alternativ-Mixer den ich noch zur Verfügung hab, nen alter Numark-Battle-Mixer, total ausgelutscht, am Kratzen wie sonst was und sowieso voll im Arsch . . .  /public/style_emoticons/default/mad.gif...  
danke A&H  /public/style_emoticons/default/evil.gif...

Öhm... was erwartest du?
Immerhin lassen sie den abholen und du musst den nicht noch auf deine Kosten hinschicken.
Und willst du jetzt von denen für die zwischenzeit ein A&H Mixer als Leihgerät haben?
Wo gibts denn sowas? :P
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

boah ich krieg angst . . .Click here for picture

€dit: Elevator angerufen, die lassen den Mixer morgen abholen . . .  /public/style_emoticons/default/).gif...  
aber soll wohl mindestens 2 Wochen dauern . . .  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  
Alternativ-Mixer den ich noch zur Verfügung hab, nen alter Numark-Battle-Mixer, total ausgelutscht, am Kratzen wie sonst was und sowieso voll im Arsch . . .  /public/style_emoticons/default/mad.gif...  
danke A&H  /public/style_emoticons/default/evil.gif...

Öhm... was erwartest du?
Immerhin lassen sie den abholen und du musst den nicht noch auf deine Kosten hinschicken.
Und willst du jetzt von denen für die zwischenzeit ein A&H Mixer als Leihgerät haben?
Wo gibts denn sowas? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ich reg mich nur auf das nen Mixer für über 1000€ nach nem Halben Jahr den Geist mehr oder weniger aufgibt, das kanns net sein . . . :P :P
und das Gerät lässt elevator abholen (was ich gut finde, siehe Smilie :P), nicht A&H . . . ;) ;)
  • 0
www / sc / fb

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,773 posts

ich reg mich nur auf das nen Mixer für über 1000€ nach nem Halben Jahr den Geist mehr oder weniger aufgibt, das kanns net sein . . .  /public/style_emoticons/default/wink.gif...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Ja, aber aus dem Grund gibts ne Garantie von denen. Kriegst das Ding ja umsonst repariert.

Hab vor paar Wochen ne neue Digicam bekommen, die direkt mal vom Werk her nen Schlag weg hatte. Shit happens. Da kann man eher froh sein, dass das Ding noch in der Garantiezeit kaputt gegangen ist, statt erst danach :P
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts

und das Gerät lässt elevator abholen (was ich gut finde, siehe Smilie /public/style_emoticons/default/wink.gif...), nicht A&H . . .   /public/style_emoticons/default/wink.gif...  /public/style_emoticons/default/d.gif...

Naja, solang du noch innerhalb der Gewährleistungsfrist bist (nicht Garantie!) muss der Händler sich darum kümmern, und das ist nunmal Elevator! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

ich reg mich nur auf das nen Mixer für über 1000€ nach nem Halben Jahr den Geist mehr oder weniger aufgibt, das kanns net sein . . .  /public/style_emoticons/default/wink.gif...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Ja, aber aus dem Grund gibts ne Garantie von denen. Kriegst das Ding ja umsonst repariert.

Hab vor paar Wochen ne neue Digicam bekommen, die direkt mal vom Werk her nen Schlag weg hatte. Shit happens. Da kann man eher froh sein, dass das Ding noch in der Garantiezeit kaputt gegangen ist, statt erst danach /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja, ist ja alles richtig was du sagst, aber wenn ich 1000€ auf den Tisch lege 'muss das Ding auch für 1000€ halten', sonst könnt ich mir auch nen billiges Behringer kaufen und das alle 6 Monate umtauschen . . .
Wo bleibt da die Qualität für die ich bezahlt habe . . .

Ich hoffe ich bekomme das Ding schnell wieder und das war irgendwie nen Produktionsfehler oder sowas . . . :P
  • 0
www / sc / fb

technopet

technopet

Chicagohouser

• Mitglied
  • 75 posts
also ich will hier ja nix schlecht reden aber ein freund von mir hat auch den A&H 62 Mixer und da fängt plötzlich entweder im kopfhörer oder am ausgang mal ein kanal zum rauschen an und nach ausschalten gehts wieder....

schon irgendwie komisch für so ein teures "bulletproof" gerät...
  • 0

Siebenschlaefer

Siebenschlaefer

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 261 posts
  • Vorname: David
also ich will ja nix gut reden aber ich hab auch nen A&H und da fängt plötzlich entweder im kopfhörer oder am ausgang mal kein kanal zu rauschen an und nach dem ausschalten gehts immer noch :P :P :P
  • 0

wörner

wörner

Detroitrocker

• Mitglied
  • 112 posts

Hab vor paar Wochen ne neue Digicam bekommen, die direkt mal vom Werk her nen Schlag weg hatte. Shit happens. Da kann man eher froh sein, dass das Ding noch in der Garantiezeit kaputt gegangen ist, statt erst danach /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja, ist ja alles richtig was du sagst, aber wenn ich 1000€ auf den Tisch lege 'muss das Ding auch für 1000€ halten', sonst könnt ich mir auch nen billiges Behringer kaufen und das alle 6 Monate umtauschen . . .

Ich hoffe ich bekomme das Ding schnell wieder und das war irgendwie nen Produktionsfehler oder sowas . . . /public/style_emoticons/default/).gif...

Also nen Kumpel von mir hat auch mal sein 62er zur Reparatur schicken lassen und es dauert verdammt lange bis du es wieder bekommst. Denn die schicken das zu A&H direkt nach England oder so.
Mein Kumpel hat über 4 Monate gewartet!
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Ich hoffe ich bekomme das Ding schnell wieder und das war irgendwie nen Produktionsfehler oder sowas . . . /public/style_emoticons/default/).gif...

Also nen Kumpel von mir hat auch mal sein 62er zur Reparatur schicken lassen und es dauert verdammt lange bis du es wieder bekommst. Denn die schicken das zu A&H direkt nach England oder so.
Mein Kumpel hat über 4 Monate gewartet!

wie lang ist das denn ungefähr her ? ?

bzw

wenn das wirklich 4 monate dauert haben wir bald nen kaputtes Numark DXM01 bei uns stehen. Diesen Metall-Ring um die Cinch-Buchsen hab ich letztens beim Cinchkabel abziehen schon mit rausgerissen . . . :P Kabel angefasst - Buchse am Kabel gehabt . . . :P
  • 0
www / sc / fb

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
gute 6 Wochen sind rum und morgen soll das gerät wohl bei mir wieder ankommen wie die nette Dame bei elevator eben meinte . . . :P
wie ich das teil vermisst habe . . . :P :P
  • 0
www / sc / fb

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
kann mir mal jemand den unterschied vom 62er zum 92er verraten?!
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
allen & heath :P habe immer das vergnügen bei nem freund damit zu zoggen....wenn ich dann wieder heim geh un mich an den djm stell..is des so als müsst ich legotechnik wieder in die ecke stellen un mit lego duplo weiter baun :P :P
  • 0
Next Dates:
njet

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,773 posts

ich glaube das sind schon ein paar mehr als das man sie hier einfach mal so auflisten könnte. die geräte sehen ja schon komplett unterschiedlich aus.

62: http://www.xone.co.u...front_hires.jpg

92: http://www.xone.co.u..._top-panel2.jpg
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

ich glaube das sind schon ein paar mehr als das man sie hier einfach mal so auflisten könnte. die geräte sehen ja schon komplett unterschiedlich aus.

62: http://www.xone.co.u...front_hires.jpg

92:http://www.xone.co.uk/images/Hi-Rez/xone92_top-panel2.jpg

so komplett unterschiedlich sehen die gar net aus, das 92er sieht auf grund dessen dass es neuer ist nur nen bisserl zeitgemäßer und futuristischer aus. z.B. die grellen LED's statt dieser popeligen blassen LED's und die schönen leuchtenden Knöppe am Filter . . .
Man hat halt das 62er weiterentwickelt und mit Erfahrungsberichten von DJ's kleinere "Fehler" beseitigt, wie z.B. die Gain-Anzeige am Line-Fader die vorher nur so mickrig war (womit man eigentlich auch zurecht kommen kann) oder den zweiten Filter auf der linken seite vom X-Fader den man separat einstellen kann und man hat nen zweiten Auxilery Send kanal hinzugefügt (für effektgeräte) sowie diese midi-Funktion die ich nicht ganz checke was man damit machen kann (Ja, diverse Software oder hardware steuern oder so, aber k.A.). Unter der Haube sind sicher noch so einige Verbesserungen gemacht worden zu denen ich aber nix weiß . . .
mehr Infos findet man eigentlich unter www.xone.co.uk

was ich allerdings mittlerweile weiß ist dass ich unser Xone62 niemals gegen nen DJM600 eintauschen würde ( HZ :P Xone ) :P

Hab sicher noch irgendwas vergessen zu schreiben, steh aber grad auf dem Schlauch und weiß net was :P :P

€dit: :P Post hat kein Paket gebracht :P
  • 0
www / sc / fb

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
boah irgendwie könnt ich mir nen Aggro schieben auf A&H :P
der eine Linefader wurde gar net angerührt der offensichtlich ne Macke hat, der Crossfader der vollkommen in Ordung war schrabbt nachdem das Gerät zurück kam die ganze Zeit auf der Oberfläche rum und zerkratzt das Metall und quietschen tuts dadurch auch (OK, hat sich leicht beheben lassen in dem man den Knopp nen bisserl abgehebelt hat) und naja, die Potis in den Filtern sind wieder heile, allerdings lassen die sich nicht gleichmäßig drehen. Übrigends ist ein Poti nach einem Tag halb lose und wackelt nun mit 1 2 Millimetern Spielraum im Gehäuse vor sich hin und dabei hat das Pult noch nicht mal jemand vergewaltigt . . . :P Möcht mal gern wissen was für nen Praktikant da dran gesessen hat :P Und von Qualitätskontrolle nach der Reparatur mal ganz zu schweigen, siehe Crossfader . . . :P
Wenn ich jetzt nicht schon 7 Wochen gewartet hätte würd ich das Ding am liebsten gleich wieder hin schicken und es auf nen 3. Mal wohl auch noch ankommen lassen und mir Gedanken über nen anderes Pult machen . . .

ich bin erstmal bedient . . . :P

PS: Nen Bekannter der das 92er hat hat mir ürigends erzählt dass sie das gleiche Prob mit den Filtern hatten und es mittlerweile auch schon zum zweiten mal eingeschickt haben . . . :P
  • 0
www / sc / fb

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
hmm da scheint wohl noch bedarf zu sein :P

hoff die kriegen das in griff bis ich mir eins hol :P
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14,986 posts
man kann halt net von nem einzelfall ausgehen. es gibt eben auch porsche mit farbikfehler ich würd mir wenn ich geld haet sofort das Xone92 holen vor allem nach letztem we hat michd as teil mehr als überzeugt.
  • 0

To Hell and Back 

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1,087 posts
  • Vorname: Sascha
hab auch nen Xone92 und da ist soweit alles i.O.
einziges manko: wenn ich den Filter on/off knopp zu doll drücke dann "knackst" das ganz leicht... ärgert mich natürlich, weil hat nen sehr stolzen preis gekostet das gerät!! einschicken werd ich den aber wohl nicht, weil scheint leider normal zu sein..
  • 0

Ghost

Ghost

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 67 posts

hab auch nen Xone92 und da ist soweit alles i.O.  
einziges manko: wenn ich den Filter on/off knopp zu doll drücke dann "knackst" das ganz leicht... ärgert mich natürlich, weil hat nen sehr stolzen preis gekostet das gerät!! einschicken werd ich den aber wohl nicht, weil scheint leider normal zu sein..

Jup das is normal
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users