Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Pioneer DJM 800

• Please log in to reply
97 replies to this topic

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,063 posts
Hab ich grad in nem anderen Forum gefunden.

Die NAMM Show in den USA ist angelaufen. Top News: Pioneer DJM-800

Eingefügtes Bild

PIONEER’S DJM-800 IS WORLD’S FIRST 96KHZ/24 BIT MIXER THAT CAN HARMONICALLY MIX AND REMIX
USING SOUND COLOR EFFECTS

ANAHEIM (January 19, 2006) – The DJM-800 mixer introduced at NAMM today by Pioneer Electronics (USA) Inc. gives professional DJs the tool they need to expand their musical horizon, with capabilities for mixing records, remixing, producing and performing. Pioneer’s DJ mixers have a reputation for providing high quality audio and reliability. The new DJM-800 incorporates features recommended by many professional DJs and club engineers, raising the bar on sound fidelity and ease of mixer operation. Most important are its high quality 96kHz/24 bit sampling and harmonic mixing capabilities.

High Quality Audio
The analog signal from the player passes through the shortest signal route, first digitized at 96kHz / 24bit through a pro A/D converter where it reaches the digital mixing stage with the best sound possible. The mixing is carried out by 32bit DSP with minimal deterioration of sound quality. A highly rigid chassis minimizes unnecessary vibration, which could adversely affect sound quality. The mixer also incorporates a dual-shield structure for eliminating entry of digital noise and a high performance power supply for noise-free power.

Sound Color Effects For A New Style of DJ Mixing
The world’s first DJ mixer with Auto Harmonic Tuning detects the key of song and automatically corrects it to the closest true key. In music theory terms, when a DJ raises the pitch of a song in the key of C by three percent, the song is no longer in the key of C, but somewhere between C and C sharp. This makes it impossible to perform a perfect harmonic mix. Pioneer’s new Harmonic Tuning feature takes the key of the source audio and adjusts the pitch until it is that of a standard note.

Of course a DJ still has to know some basics about music, such as which keys match, in order to pull off an acoustically perfect harmonic mix. World class DJs currently spend thousands of hours learning the keys of their music and re-mastering their library to be in “perfect pitch”. Now the DJM-800 makes it easier to perform a “Harmonic Mix”.

“As the art of DJ mixing becomes more and more sophisticated, Pioneer raises the level of its equipment to provide the tools needed by today’s professionals,” said Karl Detken, director of product planning for Pro DJ products at Pioneer Electronics (USA) Inc.

Effects
The DJM-800 incorporates a highpass / lowpass filter, notch filter and bit crusher effect for all channels. In conjunction with the additional Beat Effects, 50 combinations of effects are possible.

-more-

Pioneer Introduces DJM-800 Mixer at NAMM / pg. 2

Higher quality effects at 24bits make for a cleaner sounding remix. The effects automatically detect the BPM of the music and sync to the beats. DJM-800 includes some familiar effects, plus some new ones: Echo, Delay, Reverse Delay, Pan, Transform, Filter, Flanger, Phaser, Reverb, Robot, Chorus, Roll and Reverse Roll.

Digital Input/Output terminals
Digital inputs and outputs allow for connection with other digital-capable equipment for a fully digital chain, without degradation of sound quality. The DJM-800 is not only ideal for the club professional but also great in a recording studio environment where high fidelity sound is required. Input frequencies of 44.1/48/96kHz are compatible; output frequency is selectable between 48/96kHz.

Fully Assignable MIDI function
There are a total of 61 assignable controls. The MIDI signal can be sent from almost all knobs and switches on the surface of the DJM-800 to external midi equipment. Since the mixer can send out many MIDI signals, it can be used as a flexible interface to music software or hardware such as Ableton Live or EDIROL V-4 Video Mixer.

Rotary Volume Knobs Available (optional)
The main volume fader knobs can be replaced with rotary volume knobs (DJC-800RV), which are especially valuable for extended mixing providing more subtlety and precision.

Numerous other features make the DJM-800 ideal for a sophisticated DJ.

· Cross Fader Assign allows the DJ to assign each channel’s input to the cross fader.
· Fader Curve Adjust allows the user to change the cross fader/channel fader curve.
· When connected to a Pioneer CDJ player, the Fader Start allows playback to be started by simply sliding the cross fader or channel fader.
· A built-in three-band equalizer enables level control within a –26dB to +6dB range for high, mid, low bands, respectively.
· The Talk Over feature automatically lowers track volume so an MC can talk over the track.
· The Mic Signal Cut eliminates the microphone sound output to the booth monitor to prevent feedback.
· The DJ can check the peak level of the input audio for each channel and the master.

The DJM-800 will be available late February 2006 for a manufacturer’s suggested retail price of $1,699.

Specifications

Input Terminal CD/LINE x 5 (RCA)
PHONO x 3 (RCA)
DIGITAL IN x 4 (COAXIAL S/PDIF)
MIC x 2 (XLR / ¼” combo x 1, ¼” x 1)

Output Terminal MASTER OUT x 2 (RCA x 1, XLR x 1)
BOOTH OUT x 1 (¼”)
        HEADPHONE MONITOR OUT x 1 (TOP PANEL ¼”)
           REC OUT x 1 (RCA)
DIGITAL OUT x 1 (COAXIAL S/PDIF)

Other Terminal SEND x 1 (¼”)
RETURN x 1 (¼”)
MIDI OUT x 1 (5pin DIN)
CONTROL x 4 (3.5mm MINI JACK)

Frequency Response 20Hz - 20kHz

Total Harmonic Distortion 0.005% or less

Signal-to-Noise Ratio 105dB (line)

Head Room 19dB

Power Requirements AC 120V (60Hz)

Power Consumption 32W

Dimensions 12.6” (W) x 15” (D) x 4.25” (H) // 320 (W) x 381(D) x 108 (H) mm

Weight 17.6 lbs // 8 kg

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 posts
:P :P :P :P

UI UI nicht schlecht aber bei dem preis wird einem bestimmt schlecht
  • 0
www.djdiment.de

RaZoR

RaZoR

Abrissbirne

• Mitglied
  • 1,832 posts
endlich haben se den scheiss master fader weggemacht.. ich hab mich immer drüber geärgert wenn ich irgendwie mit ner hand drankam und auf einmal alles leise wurde :P

preis ist NOCH beachtlich hoch, wird denk ich aber net lang dauern, bis er n normalstand erreicht hat :P
  • 0
Eingefügtes Bild

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3,852 posts
woah! sehr fett!!!! :P
  • 0
Eingefügtes Bild

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
was'n preis..
kein mensch braucht sowas zuhause...
wer zuviel kohle hat...
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4,203 posts
das einzigste was für mich Interessant aussieht sind die paar Effekte mehr und die Sound Color Einstellung

so Dinge dass man die Curve der LineFader verstellen kann oder dass die Anzeige die eh nur 1 zu 1 übernommen wurde, digitalisiert wurde oder auch der Digitale Ausgang interessieren mich eigentlich garnicht :P, den Sampler würd ich auch vermissen ... also kein Grund die hohe Preisdifferenz zum DJM600 in Kauf zu nehmen :P, wegen was denn ?
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,063 posts
Ich befasse mich ja noch nicht solange damit.

Aber wie war es den beim DJM 500/600?

Kam erst der 600er raus und dann für den kleineren Geldbeutel der 500er.

oder ist der 600er der Nachfolger vom 500er :P
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4,203 posts
@Chris Exprezz
zuerst kam der 500er raus, mit dem aber aufgrund der schlechten Qualität sowie Handycaps kaum jemand so wirklich arbeiten wollte, bis die Fehler am/mit-dem 600er ausgeglichen wurden :P

800er soll halt nochma ne Verbesserung sein,
aber wie ich bereits sagte find ich nicht dass die wenigen brauchbaren Verbesserungen die extreme Preisdifferenz rechtfertigen :P
Hättenses das mehr auf dem DJM909 basieren lassen wäre das viel Interessanter gewesen :P
  • 0

Dave Linsak

Dave Linsak

Partyanimal

• Mitglied
  • 229 posts
Egal ist bestimmt trotzdem ein geiles teil.

Thanks @ chris für die info :P :P :P
  • 0
Was ich an der Musik erstaunlich finde, ist seine Eigenschaft, einen derart umfassenden, gewaltigen Rauschzustand zu erzeugen, ohne einen Kater zu hinterlassen!!!!

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts
Sieht zwar schick aus, aber den Sampler würd auch ich sehr vermissen! :P Btw, wo steht der Preis eigentlich? :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts

Sieht zwar schick aus, aber den Sampler würd auch ich sehr vermissen!  /public/style_emoticons/default/(.gif... Btw, wo steht der Preis eigentlich? /public/style_emoticons/default/icon_red...

im text.. hab auch erst blöd gesucht ...

The DJM-800 will be available late February 2006 for a manufacturer’s suggested retail price of $1,699.

• 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts

Sieht zwar schick aus, aber den Sampler würd auch ich sehr vermissen!  /public/style_emoticons/default/(.gif... Btw, wo steht der Preis eigentlich? /public/style_emoticons/default/icon_red...

Achja richtig, danke!
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Dave Linsak

Dave Linsak

Partyanimal

• Mitglied
  • 229 posts

Das ist krass auf jeden fall... :P
  • 0
Was ich an der Musik erstaunlich finde, ist seine Eigenschaft, einen derart umfassenden, gewaltigen Rauschzustand zu erzeugen, ohne einen Kater zu hinterlassen!!!!

tektribe74

tektribe74

USB-Groupie

• Mitglied
  • 917 posts
sieht ganz schick aus aber der preis ist viel zu hoch.
Dann kann man sich auch gleich den A&H xone92 hohlen. :P
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9,220 posts
  • Vorname: Ryan

Hättenses das mehr auf dem DJM909 basieren lassen wäre das viel Interessanter gewesen /public/style_emoticons/default/d.gif...

jo so einen 909er in 4kanal version wär net schlecht.
  • 0

This is it! We've made it!

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4,203 posts

wärn Megabrett! Aber warsch. vielzuteuer :P
  • 0

Lenny M.

Lenny M.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 413 posts

wärn Megabrett! Aber warsch. vielzuteuer /public/style_emoticons/default/(.gif...
habe mich eignetlich schon auf eine 909 4kanalversion gefreut...*ernuechtert*
  • 0
>>> Techno/progressive House
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!

Paul Soda

Paul Soda

U°S°B

• Mitglied
  • 728 posts
sieht lecker aus ,aber der preis ist zu heftig.
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8,763 posts
  • Vorname: Marcel
geiles teil.
:P der Preis.echt heftig :P
  • 0
1137035.png

userkiller

userkiller

Boxenguru

• Mitglied
  • 1,493 posts
  • Vorname: Toni
wenn die qaulli so ausfällt wie bei den anderen geräten .. isses nurn verzweifelter versuch aufm markt wieder fußzufassen :P
  • 0
Userkiller | Userkiller @ Myspace for all informations
Out now : Userkiller - Anubis EP (EP008) & Traxx on VA - Flow Bite 1 (RNMD02), VA - Death Machine EP (ERHT005),
UserKiller - daVault EP (EFR003), ..more soon... We Call it Hard Records

RaZoR

RaZoR

Abrissbirne

• Mitglied
  • 1,832 posts

wenn die qaulli so ausfällt wie bei den anderen geräten .. isses nurn verzweifelter versuch aufm markt wieder fußzufassen  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

naja.. soll ja 24 bit fähig sein.. wobei ich net wissen will wieviel 24 bit bei pioneer is
  • 0
Eingefügtes Bild

miss remedy

miss remedy

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,019 posts
:P :P woaahoow :P :P
  • 0
keep the bass pumpin´

::: http://www.miss-remedy.de :::
::: http://www.myspace.com/missremedy :::

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,771 posts
  • Vorname: Stefan
schon geil das ding... aber wie schon gesagt, viel zu teuer. pioneer halt
  • 0

Guest_Waschi2000_*

Guest_Waschi2000_*
  • Guests

@Chris Exprezz
zuerst kam der 500er raus, mit dem aber aufgrund der schlechten Qualität sowie Handycaps kaum jemand so wirklich arbeiten wollte, bis die Fehler am/mit-dem 600er ausgeglichen wurden /public/style_emoticons/default/wink.gif...

was meinst du denn genau mit schlechter quali am djm500 ??
hab den auch und kann mich echt über nix beschweren...
der 600 ist zwar ganz ehrlich erleichternt beim auflegen aber deswegen ist die quali doch nicht schlecht...
  • 0

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10,429 posts
  • Vorname: Jörg
schaut schick aus :P

aber bin voll zufrieden mit dem DJM 600 brauch keinen anderen :P
  • 0

Siebenschlaefer

Siebenschlaefer

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 261 posts
  • Vorname: David
pioneer is doof - für 1600 takken kann man sich dann auch gleich nen allen & heath xone92 kaufen :P
  • 0

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1,087 posts
  • Vorname: Sascha

wenn die qaulli so ausfällt wie bei den anderen geräten .. isses nurn verzweifelter versuch aufm markt wieder fußzufassen  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

so ist es! nachdem so einige clubs endlich auf A&H umgerüstet haben, hat pioneer wohl schiss bekomm...

den preis für das teil werden die sicherlich nicht allzuschnell senken, selbst dann nicht wenns nich verkauft wird, wär ja nen eingeständnis in die eigene unfähigkeit! :P
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9,220 posts
  • Vorname: Ryan

wärn Megabrett! Aber warsch. vielzuteuer /public/style_emoticons/default/(.gif...
jo! (leider) aber dann würd ich gleich nochn kaoss pad mit einbaun wie bei dem einen Korg mixer ( der auch nur af 2kanal laüft *gottverdammt*) dann wär mir der preis echt egal. hauptsache billger als alle einzelteile zusammen :P
  • 0

This is it! We've made it!

Boris Naumann

Boris Naumann

Bor-is das geil

• Mitglied
  • 2,890 posts
  • Vorname: Boris
cool, dass der Master Fader weggefallen ist.

Schade finde ich, dass der Sampler weg ist und dass es keinen zusätzlichen "record-Ausgang" mehr gibt :P

wie sich die "neuen" Effekte anhören müsste man mal testen.

manche Dinge daran sind mir noch ein Rätsel *g*

sieht aber schick aus in seinem alt bewehrtem Design :P
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts

endlich haben se den scheiss master fader weggemacht.. ich hab mich immer drüber geärgert wenn ich irgendwie mit ner hand drankam und auf einmal alles leise wurde /public/style_emoticons/default/roll.gif...

das kenn ich auch :P
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users