Was fürn Prog. benützt ihr?
Themenstarter
, 26. Feb. 2002 22:16 Uhr
Geschrieben 27. Feb. 2002 - 10:13 Uhr
hatten mir doch schonmal so nen thread ....
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Geschrieben 01. Mär. 2002 - 23:49 Uhr
findest du?
Ich hab mich in Reason schneller zurecht gefunden als in FLP...
FLP ist mehr wie n Tracker aufgebaut, hingegen Reason eher wie
richtige HW...schon wegen verkabeln usw...
für Reason hab ich ca 2 wochen gebraucht, bis ich damit umgehen konnte...
FLP ist mir einfach zu umständlich, die sachen sind einfach zu schwer zu realisieren...finde ich
:wink:
Geschrieben 28. Mai. 2002 - 00:36 Uhr
Hi benutze eigentlich jede Software die mir in die Finger gerät.
Habe Momentan 1 Rechner FruityL & Rebirth, und dem anderen (kleinen) Rebirth. Wenn der kleine mal grösser wird, wirds auf dem Reason.
Das ist so der fetteste Sound den ich jemals gehört habe.
Hab noch nen Doepfer mit nem Masterkeyb. womit ich auch jede
Soft ansteuer. Vor allem war mein Prob <<<SyncKacke>>>.
Aber jetzt läuft alles.
Geschrieben 28. Mai. 2002 - 21:50 Uhr
hm ich glaub ich bin hier einer der wenigen
ich benutz emagic logic audio..
gefällt mir besser.. als cubase.. aber geschmackssache.. können tun sie das gleiche..
dazu alles mögliche an VST intrumenten und plugins was ich so in die finger bekomme...
NI reactor is auch was seeehr mächtiges
btw hat hier wr ahnung wo ich ein handbuch fuer ein aktuelles logic audio herbekommen kann( am liebsten deutsch :-) )
hab nur eins fuer 3.0 und das is langsam etwas veraltet ;)
greets
Frank
Guest_plan-e_*
Geschrieben 30. Mai. 2002 - 12:52 Uhr
Guest_plan-e_*
nun... ich benutz natürlich fruityloops am liebsten...
schön einfach aufgebaut... hehe
allerdings freunde ich mich auch grad mit Logic Platinum 5.1 und Ableton Live an...
Aber warten tue ich besonders auf Fruity loops 3.5... Fruity als vsti.... goil.... hehe
Geschrieben 30. Mai. 2002 - 13:11 Uhr
das neue logic :-) wo kann man das herbekommen?!?
hab bisher leider nur deadlinks gefunden..
auch bei toxicaudioz ...
wär klasse wenn da einer nen tip hätte :-)
willl mir evtl das update kaufen.. aber mal reinschnuppern vorher wär schon nett ;)
greets frank
Geschrieben 30. Mai. 2002 - 21:58 Uhr
Hallo@all.
Um zur Diskusion beizutragen:
Hammerhead = zum probieren brauchbar
FruityLoops = s einfachste
Reason = der beste Sound
--- meine Meinung ---
Ich habe jetzt seit ner guten Woche die Reason Demo aufm Rechner und bekomme ganz feine Klänge raus. Klingt nicht so sehr nach PC wie die meisten anderen Software Drummachines/Synthies.
Das Problem is nur: Ich hab ne Reason DEMO und keine Ahnung wo man die Vollversion "günstig" her bekommen kann...
Wenn jemand einen Tip hat würde ich mich sehr freuen.
Thx,
KK
Geschrieben 30. Mai. 2002 - 22:09 Uhr
welcome on board!!!
also reason bekommt man günstig im laden für 400 euro. ansonsten edonkey usw
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I
FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD
MYSPACE
SOUNDCLOUD
Geschrieben 31. Mai. 2002 - 22:36 Uhr
Ich arbeite Plattform übergreifend.
Von Reason nutze ich den den Substractor - goiles teil lässt sich ya auch wunderbar in Ableton Live einbauen (Rewire)
Dann nehme ich natürlich auch gern FL und Orion Pro ( die neue-fett)
Dann natürlich LAP5.1 schon allein wegen des ES2
alst VSTi nutze ich - Pro52, Crystall, FM7, Virsyn Terra, Junglist - und noch ein paar leckerli.
Dazu kommen natürlich noch etliche Effecte vst und dx
goil wird es bald, wenn Fruity als VSTi arbeitet -- Hammer.
Ich hörte vorhin, das Reason besserklingen soll als Fruity ???? kann ich nicht verstehen ?? warum
greetz tom
Geschrieben 18. Jun. 2002 - 10:57 Uhr
Mag jetzt ein wenig komisch klingen, aber ich arbeite teilweise mit Dance EJAY Ibiza version, des is eigentlich gar net so schlecht (zumindest wenn man es danach gescheit überarbeited), fürs überarbeiten nehm ich dann is Cubase. Konnte mich mitn Fruity noch nicht so wirklich anfreunden! Is aber alles eine Frage der gewohnheit!!
GrEaTz CoAl PeTe
Geschrieben 18. Jun. 2002 - 12:00 Uhr
coal: gibet irgendwo hoerproben von deinen tracks ?
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »
Geschrieben 01. Sep. 2008 - 17:07 Uhr
fruity loops...mit dem rest der noch so benutzten progs. kenn ich mich nich so aus.
edit: schon wieder so'n ausgegrabenes topic...lol
edit: schon wieder so'n ausgegrabenes topic...lol
Dieser Beitrag wurde von putze bearbeitet: 01. Sep. 2008 - 17:08 Uhr
Geschrieben 01. Sep. 2008 - 18:53 Uhr
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren