Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Goa-Szene - Erklärungsversuch der Polizei ...

• Please log in to reply
72 replies to this topic

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 posts
liest sich recht amüsant :P

und was hat das ganze gebracht? -> mehr geburtstagsparties :P
  • 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2,099 posts

liest sich recht amüsant /public/style_emoticons/default/kiffer.g...

und was hat das ganze gebracht? -> mehr geburtstagsparties  /public/style_emoticons/default/d.gif...

betrachtet man den effekt von der anderen seite, hats gebracht, dass die partys wieder kleiner werden ... und nur eine art ausgewählter Kreis an Personen von Partys erfährt bzw. eingeladen wird ...
und ein teil dieser GoaCommunity zu werden, is wesentlich schwerer geworden ... die Szene hat sich so gesehen etwas abgeschotet ...
  • 0
Eingefügtes Bild

Desperado

Desperado

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 67 posts
bei mir persönlich erfreut sich Goa immer größerer Beliebtheit. Die Mucke ist sowieso geil und auf Goa Events geht es richtig geil ab... am Anfang war mir das viel zu heftig, aber wenn man sich mit den Leuten die da rumlaufen n bisschen unterhält, stellt man fest, dass das doch eine recht sympatische Szene ist. :P
  • 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2,099 posts
ne sau sympatische Szene!!! ... kann dat nur bestätigen ...
hab schon so einige GoaPartys mitgemacht und wat ich da so alles erlebt hab ... könnt da jetzt unmengen an zeugs erzählen ... aber alles definitif NUR POSITIVES ...

finds vorallem cool, das jeder einzelne so akzeptiert wird, wie er ist und das man jedem anderen prinzipiell freundlich gesinnt ist ...
es ist nur schade, das die Szene sich großteils aus älteren Personen ab 35 aufwärts zusammensetzt (gab auch schon GoaSenioren ... Ehepaar beide über 70 ... klar ... springen nimmer rum, wie die anderen, sondern sitzen meist am lagerfeuer)
was der Szene fehlt is eine nachkommende Jugend ... die selbst auch mal "was auf die beine stellt" ... die jugend traut sich einfach nit wirklich bzw. ist nicht vorhanden ... oder noch besser gesagt ... die Jugend bekommts nicht gebacken, auch mal partys zu organisieren ... das is sau schade!!!
  • 0
Eingefügtes Bild

Desperado

Desperado

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 67 posts
na gut, älter als 35 ist vielleicht etwas übertrieben, aber du hast schon recht, ich kam mir da mit meinen 21 schon relativ jung vor. Aber was solls: auch "ältere" Leute können gut Party machen.
  • 0

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 posts

ne sau sympatische Szene!!! ... kann dat nur bestätigen ...
hab schon so einige GoaPartys mitgemacht und wat ich da so alles erlebt hab ... könnt da jetzt unmengen an zeugs erzählen ... aber alles definitif NUR POSITIVES ...

finds vorallem cool, das jeder einzelne so akzeptiert wird, wie er ist und das man jedem anderen prinzipiell freundlich gesinnt ist ...
es ist nur schade, das die Szene sich großteils aus älteren Personen ab 35 aufwärts zusammensetzt (gab auch schon GoaSenioren ... Ehepaar beide über 70 ... klar ... springen nimmer rum, wie die anderen, sondern sitzen meist am lagerfeuer)
was der Szene fehlt is eine nachkommende Jugend ... die selbst auch mal "was auf die beine stellt" ... die jugend traut sich einfach nit wirklich bzw. ist nicht vorhanden ... oder noch besser gesagt ... die Jugend bekommts nicht gebacken, auch mal partys zu organisieren ... das is sau schade!!!

sorry fürs offtopic jetzt:
wenn du dich so auskennst, kennst du auch viele goa tracks beim namen? oder kannst du mir ein goa forum empfehlen, wo ich einen request posten könnte?
da gibbets ein lied, das ist einfach extrem geil, möchte es gerne auf platte kaufen, weiss aber den namen nicht.
könnte dir den link zum schnippsel pm'en, wenn du bock hast
  • 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2,099 posts
wenn ich ganz ehrlich bin, kenne ich mich mit GoaTracks kein Stück aus ... hab zwar selbst auch ne Menge ... aber ne Art überblick hab ich da ehrlich gesagt nit ... auch nit wo du so nen request posten könntest.
gibt kaum GoaForen im Netz, die auch genutzt werden ... das meiste läuft ja per Mund-zu-Mund-Propaganda ... auch verständlich, weil unsere grünen Freunde und Helfer mittlerweile auch im Internet nach Partys ausschau halten ... wenn se eine finden, wird der Party dann auch postwendend der gar ausgemacht ... von daher ... Goa und Internet is so ne sache für sich ...

ach ja ... stecke da ein bissl in der Szene drin, daher kenn ich mich da auch ein bissl aus ...

hm ... sorry ... da kann ich dir leider nit weiterhelfen ...
  • 0
Eingefügtes Bild

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 posts

wenn ich ganz ehrlich bin, kenne ich mich mit GoaTracks kein Stück aus ... hab zwar selbst auch ne Menge ... aber ne Art überblick hab ich da ehrlich gesagt nit ... auch nit wo du so nen request posten könntest.
gibt kaum GoaForen im Netz, die auch genutzt werden ... das meiste läuft ja per Mund-zu-Mund-Propaganda ... auch verständlich, weil unsere grünen Freunde und Helfer mittlerweile auch im Internet nach Partys ausschau halten  ... wenn se eine finden, wird der Party dann auch postwendend der gar ausgemacht ... von daher ... Goa und Internet is so ne sache für sich ...

ach ja ... stecke da ein bissl in der Szene drin, daher kenn ich mich da auch ein bissl aus ...

warte seit 5 jahren auf ne gelegenheit, um den tracknamen zu erfahren, leider erfolglos ;)
na gut, kann man nichts machen :P
danke für dein feedback :P

:P
  • 0

Desperado

Desperado

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 67 posts

gibt kaum GoaForen im Netz, die auch genutzt werden ... das meiste läuft ja per Mund-zu-Mund-Propaganda ... auch verständlich, weil unsere grünen Freunde und Helfer mittlerweile auch im Internet nach Partys ausschau halten  ... wenn se eine finden, wird der Party dann auch postwendend der gar ausgemacht ... von daher ... Goa und Internet is so ne sache für sich ...

warte seit 5 jahren auf ne gelegenheit, um den tracknamen zu erfahren, leider erfolglos /public/style_emoticons/default/(.gif...
na gut, kann man nichts machen /public/style_emoticons/default/).gif...
danke für dein feedback /public/style_emoticons/default/hello.gi...

/public/style_emoticons/default/alki.gif...

da kenne ich mich auch nicht wirklich aus, sauge mir vieles (auch wenn das illegal und scheisse ist), das sind dann zum Teil richtig geile Sets aber von wem die dann sind wüsste ich auch mal gerne.
  • 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2,099 posts
LOL ... rauszufinden von wem da was is, wird auch wat schwierig sein, zumal die DJs auch nur der Szene (wenn nicht sogar nur ner LokalenSzene) bekannt sind ...
hm ... schick mir den schnipsel mal, wenn du willst, vielleicht kenn ichs ja doch ...
  • 0
Eingefügtes Bild

Desperado

Desperado

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 67 posts

LOL ... rauszufinden von wem da was is, wird auch wat schwierig sein, zumal die DJs auch nur der Szene (wenn nicht sogar nur ner LokalenSzene) bekannt sind ...
hm ... schick mir den schnipsel mal, wenn du willst, vielleicht kenn ichs ja doch ...

das Problem ist, das ich hier grade bei nem Kollegen hocke und die Sets hier nicht rumliegen und das noch viel größere Problem ist, dass mein Rechner zu hause grade übelst am abkacken ist... wenn ich irgendwann Zeit habe muss ich mich mal darum kümmern und wenn dann alles wieder läuft kann ich dir das mal rüberschicken... :P
  • 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2,099 posts
wenn das dann mal nit vergisst ... :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Desperado

Desperado

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 67 posts

wenn das dann mal nit vergisst ...  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ich werd mir Mühe geben :P
  • 0

hero X

hero X

• Moderator
  • 2,099 posts
na dann mal zurück zum thema ... :P
  • 0
Eingefügtes Bild

ohrenauswurf

ohrenauswurf

Youngster

• Mitglied
  • 30 posts
noch mal kurz offtopic :P

oder kannst du mir ein goa forum empfehlen, wo ich einen request posten könnte?
da gibbets ein lied, das ist einfach extrem geil, möchte es gerne auf platte kaufen, weiss aber den namen nicht.
könnte dir den link zum schnippsel pm'en, wenn du bock hast

versuchs mal mit dem forum: http://www.isratrance.com

den link fürs schnippl kannst mir auch mal schicken wenn du willst.

so wieder zum thema:

stimmt schon dass es nur noch wenige offizielle veranstaltungen gibt, aber das hat der szene bisher nicht so geschadet find ich. ausser vielleicht den grossen veranstaltern.
hier in der gegend gibts flyer die untereinander an die leute weitergereicht werden die man persönlich kennt. die liegen also nicht offiziell aus.
und einlass hat man NUR mit dem flyer.

in .at und .ch gibt es ne äusserst aktive szene und ziemlich feine parties.
wird dort aber auch immer strenger mit genehmigungen...
  • 0
Human speech is like a cracked kettle on which we tap crude rhythms for bears to dance to, while we long to make music that will melt the stars...

hero X

hero X

• Moderator
  • 2,099 posts
jo ... is bei uns hier ja ähnlich ... nur gibts bei uns teilw. nit mal mehr flyer ...
bzw. es gibt flyer ... aber die brauch man nit wirklich weil die info meist per telefon eintrudelt ...
  • 0
Eingefügtes Bild

LoveSBoom

LoveSBoom

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 273 posts

ach die polizei, sind immer für ein scherzchen zu haben.  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Besonders bei euch in Bayern, gell ? /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Aber hallo, mein lieber Herr Gesangsverein. Da geht die Kreativität der Beamten mal richtig nach vorne weg

hmmm, hat ich anscheinend immer Glück... hat noch nie Probleme mit denen, im Gegenteil, zu mir waren se immer nett... hab aber schon so einige Geschichten gehört, uiuiui /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

SO viel wiederienmal zu dein freund und helfer :P
  • 0
Liebe das Leben und LEB!!!!

hero X

hero X

• Moderator
  • 2,099 posts
wie wärs mit nem kleinen Buchtip am Rande ... erschienen im Polizei-Kurier Ausgabe 02/05 ...

Buchtipp - Techno

Das Buch "Professionelles Einsatzmanagement von Polizei und Ordnungsbehörden bei Veranstaltungen der Techno-Party-Szene" behandelt die Entstehung und Erscheinungsformen dieses Massenphänomens. Neben Kriminalistischen und kriminaltaktischen Aspekten wird der Drogenmissbrauch im Lichte des materiellen Rechts, das ordnungsbehördliche und polizeiliche Eingreifen sowiedie polizeiliche Taktik bei Techno-Veranstaltungen dargestellt. Das Werk wendet sich an Praktiker von Polizei, Ordnungsbehörden und Justiz sowie an Studierende. Die Herausgeber Hartmut Brenneisen, Michael Wilksen und Michael Martins geben damit einen wichtigen Anstoß auch für andere Veranstaltungslagen. Erschienen im VDP GmbH Buchvertrieb Hilden, 1. Auflage 2004, 256 Seiten, 19,90 Euro, ISBN 3-8011-0502-4

Herausgeber   Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz

• 0
Eingefügtes Bild

ohrenauswurf

ohrenauswurf

Youngster

• Mitglied
  • 30 posts
hast du dir den polizeikurier abonniert :P :P
  • 0
Human speech is like a cracked kettle on which we tap crude rhythms for bears to dance to, while we long to make music that will melt the stars...

hero X

hero X

• Moderator
  • 2,099 posts
ne ... ganz so schlimm isses dann zum glück doch nicht ...
surfe mehr oder weniger regelmäßig mal auf die seite der polizei und les mir da pressemeldungen und so nen krams durchs ... man muss doch wissen, was in seiner umgebung alles passiert ... und irgendwie bin ich da mal aufn PolizeiKurier gestoßen ...
auf den Artikel aus der Zeitung "Die Kriminalpolizei", den ich zuerst gepostet hab, hat mich ein Kumpel von mir aufmerksam gemacht ...
und im moment bin ich auf der jagd nach nem BKA-Bericht über die GoaSzene ... und der soll mal mehr als nur übel sein ... wenn ichn gefunden hab, werdet ihr dat hier irgendwo im forum schon zu lesen bekommen ...
  • 0
Eingefügtes Bild

blackpearl

blackpearl

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 348 posts
  • Vorname: Piro
Gibt teils richtig geilen Goa.

Wie schon angemerkt ist Goa net gleich Goa aka Schnullitrance etc.
Auf Goa kann man richtig gut abgehen! Schön treibend. :P

Aber im deutschen Lande wird Goa sowieso nicht derart stark zelebriert wie in andren Ländern.

Dieses Genre hat sowieso mehrere Subgenre.
Wie sagte ne Bekannte, die vor zwei auf der VooV war? "Sonntags hatte das zum Teil schon Schranzelemente". Anm.: Sie haßt Schranz und dergleichen.

Den Begriff Hippie-Trancer find ich allerdings goil! :roflmao:
  • 0

Clubfreak

Clubfreak

USB - Mett Max

• Mitglied
  • 7,367 posts
  • Vorname: Sven

... mittlerweile wird aber auch in Mecklenburg-Vorpommern gegen solche Partys vorgegangen ....

..jo…das kann ich leider bestätigen….war diese jahr auf der VooV Experience ( http://www.voov-experience.de/ )…wir waren gott sei dank…
..schon am Donnerstag angereist…denn ab Freitag morgen bis Montag mittag hatten die buzzen dann übelst aufgefahren….
…gleiches spiel ne woche vorher auf der Full Moon…..die werden immer assiger…
..hier die presseberichte…

http://www.putlitz.o...ngsberichte.htm :P
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2,124 posts

ach die polizei, sind immer für ein scherzchen zu haben.  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Besonders bei euch in Bayern, gell ? /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Aber hallo, mein lieber Herr Gesangsverein. Da geht die Kreativität der Beamten mal richtig nach vorne weg

hmmm, hat ich anscheinend immer Glück... hat noch nie Probleme mit denen, im Gegenteil, zu mir waren se immer nett... hab aber schon so einige Geschichten gehört, uiuiui /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Alter ich kann dir Geschichten erzählen, da klappt es dir die Fußnägel an die Stirn :P
  • 0

Clubfreak

Clubfreak

USB - Mett Max

• Mitglied
  • 7,367 posts
  • Vorname: Sven

Wie sagte ne Bekannte, die vor zwei auf der VooV war? "Sonntags hatte das zum Teil schon Schranzelemente". Anm.: Sie haßt Schranz und dergleichen.

…also das muss ich mal ganz hart dementieren…..aus dieser richtung hab ich da mal gar nix gehört…..
…es gibt halt einige loops die du wohl auf auf der ein oder anderen technoscheibe hören kannst….aber schranz (elendiges wort)….wirst du da..
..gott sei dank vergebens suchen….es spielt sich alles hauptsächlich um trance ab…..das hat man dieses jahr leider am Samstag gemerkt….
…da kam der mainstream trance leider zum vorschein….das hatte nix mehr mit goa zu tun….die leute waren auch entsprechend abgefuckt….
…es nimmt auch leider in dieser szene eine andere entwicklung… :P
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
voll die spasten! tun gerade so, als wären das kriminelle, die einem was böses wollten! bullen...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

LoveSBoom

LoveSBoom

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 273 posts
hmmm, hat ich anscheinend immer Glück... hat noch nie Probleme mit denen, im Gegenteil, zu mir waren se immer nett... hab aber schon so einige Geschichten gehört, uiuiui :P :P[/quote]
Alter ich kann dir Geschichten erzählen, da klappt es dir die Fußnägel an die Stirn :P[/quote]

PFUI :roflmao:
  • 0
Liebe das Leben und LEB!!!!

blackpearl

blackpearl

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 348 posts
  • Vorname: Piro

…es nimmt auch leider in dieser szene eine andere entwicklung… /public/style_emoticons/default/(.gif...

Nichts ist wie es einmal war. Alles entwickelt sich weiter. :P
Ob nun zum guten oder schlechten, das sei mal dahingestellt. :P
  • 0

D:CON

D:CON

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 posts
Goa rockt auf jeden Fall, und die Parties noch viel mehr :P:P:P
  • 0

STR-Rado

STR-Rado

Chicagohouser

• Mitglied
  • 76 posts
Lustig das Goa erst 2002 entdeckt wurde :P
Die Partys gibt es eigentlich schon seit ewigkeiten und z.b. der Nastraj Temple eine Goa Location hier in München gibt es schon hm glaub seit 98 oder sogar länger :P
Mei die Grünen san aber wieder schnell und bei illegalen Goa Raves, bzw halblegalen sind die auch recht schnell ,)
Finde den Text schon sehr amüsant und pauschalisierend besonders da dort Goa absolut verteufelt wird.
  • 0

Firedance

Firedance

USB-Videoslayer

• Mitglied
  • 1,331 posts
  • Vorname: Jerry
Also mir gefällt bei den goa`s imma am besten die deko...was die da so immer zaubern :P :P
Vorallem was schwarzlicht angeht...ansonsten muß ich gestehn selber auch noch nie wirklich auf einer gewesen zu sein...hab zwar den "Waldfrieden" gleich um die ecke aber bin da auch nur wenns da mal geballer gibt :P
  • 0
Eingefügtes Bild

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users