Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Massiver Polizei Einsatz bei Techno Party in Prag

• Please log in to reply
123 replies to this topic

BURN

BURN

USB-Groupie

• Mitglied
  • 837 posts
  • Vorname: Stephan
das krasse ist ...

ich wohn 20km von dem ort in der cz weg......und hab nix mitgekriegt :P :P
nur das eben heute in unsrer lokalzeitung ein kleiner minibericht über diese aktion zu lesen ist.
noch nie von einer derartigen musik-/partybewegung gehört...obwohls eigentlich nur paar kilometer sind. :P
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2,124 posts
Da stellt sich die Frage, obs wirklich so legal war!!!
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6,216 posts
Posted Image :P gute idee.... find den einsatz aber auch 'leicht' überzogen
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2,357 posts
  • Vorname: Daniel

Da stellt sich die Frage, obs wirklich so legal war!!!

Das spielt ja eigentlich gar nicht wirklich so eine große Rolle.
Auch wenn es so war, das gibt der Polizei dort nicht das Recht sich so gegen die Leute zu verhalten.
  • 0

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2,858 posts
  • Vorname: Jens
word press :P
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2,124 posts
mein ich ja auch nicht. Ich find das auch jenseits von gut und böse was da abging. Vor allem habe ich das Gefühl, dass es auch erstmal anders geht und nicht gleich 100 mann in Kampfmontur antreten müssen - und Wasserwerfer, Tränengas :P :P :P
  • 0

Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

♪♪♪TechnoLover♪♪♪

• Mitglied
  • 1,469 posts
Aber Wirklich

Legal oder nich ist doch Latte!

Schätze mal der Einsatz wird folgen für die Grünen haben aber auch veranstalter :P
  • 0

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2,357 posts

Schätze mal der Einsatz wird folgen für die Grünen haben aber auch veranstalter /public/style_emoticons/default/p.gif...

Davon gehe ich aus. Jedoch glaube ich eher dran daß die obersten Politiker das irgendwo versuchen gutzureden, denn der Einsatzbefehl kam ja schließlich von oben...
  • 0

BastianAhrenz

BastianAhrenz

Chicagohouser

• Mitglied
  • 73 posts
Sau assi... Super dass die Polizei gegen die Leute vorgeht, als wären sie Randalierer, die alles kurz und klein hauen... 1000 Mann gegen 5000 Besucher der Party... So ein massives Vorgehen könnte man beim Aufmarsch von Rechten verstehen um die Linken daran zu hindern durchzubrechen... Da bewarheitet sich wiedermal der Spruch: Andere Länder, andere Sitten!!! Mahlzeit...
  • 0
"Für jeden Spaß zu haben und immer im Stress!"

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2,858 posts
  • Vorname: Jens

Aber Wirklich

Legal oder nich ist doch Latte!

Schätze mal der Einsatz wird folgen für die Grünen haben aber auch veranstalter /public/style_emoticons/default/p.gif...

laut berichten zuvolge ja ! haben schon viele Feierleute verlauten lassen das sie klagen wollen... fragt sich nur obs was bringt... bleibt abzuwarten
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

Guest_Frank Kvitta_*

Guest_Frank Kvitta_*
  • Guests
ich weiss net was ihr habt... war bis jetzt auf jeder party so wo ich aufgelegt habe, schlägerei mit bullen, frauen und kinder vergewaltigt im VIP bereich, alte leute geschlagen, autos angezündet, moletovcocktails in die feiernde menge geworfen...

was regt ihr euch jetzt über solche lapaien auf ?? :P :P
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts

ich weiss net was ihr habt... war bis jetzt auf jeder party so wo ich aufgelegt habe, schlägerei mit bullen, frauen und kinder vergewaltigt im VIP bereich, alte leute geschlagen, autos angezündet, moletovcocktails in die feiernde menge geworfen...

was regt ihr euch jetzt über solche lapaien auf ?? /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

:P :P ;) ;) ;) ;) ;)
  • 0

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2,357 posts

was regt ihr euch jetzt über solche lapaien auf ?? /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Frank ma wieder... du sollst doch nicht immer so viel saufen auf deinen Partys :P :P
  • 0

Seppel

Seppel

Partyanimal

• Mitglied
  • 212 posts

Wahnsinn wie lustig Du bist, aber Du verstehst nicht den Ernst der Lage. Es hat inzwischen sogar einen Toten gegeben.

Wer immer noch meint, dass ganze wäre witzig, der soll sich mal die Videos auf www.policejnistat.cz anschauen.
  • 0

k7leetha

k7leetha

Youngster

• Mitglied
  • 43 posts
ich hab mir jetzt den ganzen thread durch gelesen und meine folgendes dazu:

@verteidiger der bullen ... in gewisser weise habt ihr recht. allem anschein nach, war die party nicht genemigt. auch wenn es so wäre und diese veranstaltung seit zehn jahren statt findet, in der heutigen zeit ist es unabdingbar sowas rechtlich abzusichern. sei es durch schmiergelder, genemigungen oda sonst was. da es in '04 schon mal solche probs gab, ist das diesjährige aufgebot nur logisch. aber ist diese art der auflösung von massen notwendig? muss es sein, dass gasgranaten in ein rudel von sitzenden menschen geworfen wird um diesen sich 'ruhig' verhaltenden personen diesem gefühl auszusetzen? habt ihr schon mal tränengas gespürt? könnt ihr euch nur ansatzweise vorstellen was das in deinen augen, mund, nase, auf der haut und in der lunge verursacht? von der panik ganz zu schweigen. hinzukommt der einsatz von wasser, was die wirkung noch verstärkt. im torrent-netz kursieren zwei videos, die nicht zusammengeschnitten sind wie in den nachrichten. besorgt euch das und bildet euch eine meinung, denn da brauch ich gar nicht anwesend sein um ansatzweise die brutalität zu begreifen.

@die andere seite ... friede freude eierkuchen gibt es nur noch selten, erst recht wenn techno-jünger auf staatsgewalt treffen. ich kenne genügend leute die drogen befürworten, da es 'ihre' sache ist. vergessen dabei aber, dass wir nicht im himmel sind, wo jeder machen kann was er will. genauso verhält es sich bei dieser veranstaltung. illegal ist illegal! punkt. ich kann mich an die eine oder andere nicht angemeldete party erinnern :P unsere grünen freunde sind aufgetaucht, haben klar zu verstehen gegeben was sache ist. und was war? die leute haben gemosert, teilweise auf's übelste geschimpft. aber dennoch hat sich die versammlung aufgelöst und wir haben halt woanders weiter gemacht :P DAS ist für mich friedlich. nicht was die da gemacht haben.
versetzt euch doch mal in die situation eines dieser bullen. du hast nen klaren befehl ... gibst die entsprechende warnung raus. versuchst dich in irgendeiner form durchzusetzen und bekommst so nen film. sicher, du hast schutzkleidung, schild und hilfsmittel ... dennoch stehen da 5000 mann die föllig unkontrollierbar sind, wer weiss wie die drauf sind bzw. im stande sind zu machen?!

schlussendlich bleibt zu sagen. in deutschland ist sowas nicht möglich, also diese form des einsatzes. da wird eher die von manch einem hier gewünschte form angewand. die grünen männlein gehen auf direktem weg zur anlage machen die mucke aus und dann wird posaunt. sollten die leute nicht von alleine gehen, wird nach geholfen. jedoch akzeptieren die meisten das dann auch, denn ändern kannst du sowieso nix daran.

in diesem sinne
peace
  • 0

Sonywalkman

Sonywalkman

Natureoneblackout

• Mitglied
  • 1,686 posts
Hab davon auch im TV was gesehen, dachte schon ich hab die Nature verpasst :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:
  • 0
USB-Comebacktour:
30.08.08 Bomzh Party - Kult Marburg - TokTok
19.09.08 Abstract Night @ U60
20.09.08 Flatlander @ MTW
27.09.08 The Stormfront 3 @ Documenta

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2,124 posts

schlussendlich bleibt zu sagen. in deutschland ist sowas nicht möglich, also diese form des einsatzes. da wird eher die von manch einem hier gewünschte form angewand. die grünen männlein gehen auf direktem weg zur anlage machen die mucke aus und dann wird posaunt. sollten die leute nicht von alleine gehen, wird nach geholfen. jedoch akzeptieren die meisten das dann auch, denn ändern kannst du sowieso nix daran.

Das ist so ziemlich der Standpunkt, den ich vertrete! Word
  • 0

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 posts
  • Vorname: Micha
Wie auch immer...., mal ganz geschwollen gesprochen: :P

Wenn ich die letzten 3-4 Jahre so sehe, macht die "Staatsgewalt" einiges
um die technoide Gesellschaft lahm zu legen.
Hier wurde auf jeden Fall, für Ausenstehende, wieder ein Grund mehr
geschaffen, diese Geselschaft weiter zu dezimieren... :P

...ist doch wahr :P
  • 0

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2,357 posts

Das ist so ziemlich der Standpunkt, den ich vertrete! Word

Mein Reden, genau so hätte es laufen müssen.
Ist doch kein Problem für die die Anlage abzuschalten bzw. einfach einzubehalten.
Und genau aus diesem Grund finde ich den Einsatz überzogen und absolut nicht gerechtfertigt.
Da hat wohl mal wieder einer nicht nachgedacht und wollte ein bisschen Krieg spielen... :P
  • 0

Tieftonfrequenz

Tieftonfrequenz

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 487 posts
1. ich schätze mal die Feiergemeinde war auch nicht so friedlich. Ich kann mir gut vorstellen das einige dann rumgezickt haben oder gar die Cops angegriffen haben. Das die dann die Pflicht haben die Sicherheit für sich und für andere wieder herzustellen kann man wenn man die Geschichte nicht genau genug kennt vermuten das beide Seiten übertrieben haben.

2. Glaube ich nicht das es immer die Staatsmacht ist die den Clubs und Parties den Gar aus macht. oft genug laufen Pachtverträge aus, oder es wurden in Clubs zu viele Dealer aufgegriffen oder die Party-veranstalter haben nicht alle Genehmigungen. Gibt es konkrete Beispiele in den die Staatsmacht willkürlich und ohne Grund die Freiheiten von Technoiden einschränkt?
  • 0
~~~~ In hoc signo vicnes ~~~~

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2,357 posts

Gibt es konkrete Beispiele in den die Staatsmacht willkürlich und ohne Grund die Freiheiten von Technoiden einschränkt?

Berlin? LP?
Ich mein ich bin nicht unbedingt der Typ der dort hingeht, aber es lief ja letztenendes schon ein wenig darauf hinaus daß die Stadt das so nicht mehr haben wollte.
Raver passen einfach nicht ins Stadtbild.
Naja wie dem auch sei, ich bin ja ganz froh darüber daß die nicht mehr existent ist.
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2,124 posts

Gibt es konkrete Beispiele in den die Staatsmacht willkürlich und ohne Grund die Freiheiten von Technoiden einschränkt?

Berlin? LP?
Ich mein ich bin nicht unbedingt der Typ der dort hingeht, aber es lief ja letztenendes schon ein wenig darauf hinaus daß die Stadt das so nicht mehr haben wollte.
Naja wie dem auch sei, ich bin ja ganz froh darüber daß die nicht mehr existent ist.

Wars im Stammheim net so ähnlich, dass die Stadt die Pachtgebühren so hochgejubelt hat, weil sie keinen Bock mehr auf den scheiß hatten, dass es einfach nicht mehr ging? Das Heim macht doch nicht einfach so zu, da wars immer voll!
  • 0

pressman

pressman

Schroedinger

• Mitglied
  • 2,357 posts

Berlin? LP?

Wars im Stammheim net so ähnlich, dass die Stadt die Pachtgebühren so hochgejubelt hat, weil sie keinen Bock mehr auf den scheiß hatten, dass es einfach nicht mehr ging? Das Heim macht doch nicht einfach so zu, da wars immer voll!

Nee da wars anders.
Das Heim war ja in der Kulturfabrik untergebracht und die gehörte einem "Kulturkreis".
Dieser war der Meinung daß es vom Konzept und so nicht mehr mit den anderen Sachen (Theater und was es da noch so gab) zusammenpasste.
Die Stadt selbst hatte damit eigentlich nicht wirklich was am Hut.
  • 0

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 posts

Berlin? LP?

...Danke! :P
Ich glaube, ich bin lange genug dabei, um dieses behaupten zu können.
Und wie Clubschließungen zustande kommen, ist auch nicht wirklich immer klar.
Was war den mit dem E-Werk; Was mit dem Bunker; und was ist den
mit Tresor. Das waren mitlerweile weltbekannte Clubs.

Den Bunker zB haben Staatsgewalten von einen Tag auf den Anderen
zu gemacht...weil die Decken zu niedrig wären usw usw :P
Es wurden regelrecht immer wieder Gründe vorgeschoben, um den Laden zu schließen,
obwohl Umbaumaßnahmen vom Pächter angeboten wurden.

Und, versuche mal eine Loction zu bekommen, von Jemanden der nix mit Tekkno zutun hat,
....vergiss es. Den kannst'e nur kaufen :P

schlussendlich bleibt zu sagen. in deutschland ist sowas nicht möglich, also diese form des einsatzes.

...ist auch nicht wahr!
Uns haben sie auch mit Wasserwerfern vom Bunker verscheuchen müssen... ;)
  • 0

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1,542 posts
  • Vorname: Georgios
;) :P her mal noch ein video...[list]
:P mal ehrlich - WO LEBEN WIR DENN? ;) Posted Image

;) stellt euch so eine aktion nur mal auf deutsch auf der nature vor!? :P
  • 0

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1,542 posts
:P und hier gleich noch ein paar...[list]
  • 0

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 posts
...wieso bestätigen diese Videos meine Meinung?!?!
Völlig übertrieben die ganze Aktion...und völlig provokant.
Wie hier schon gesagt wurde...:
Man hätte einfach die Anlage(n?) beschlagnahmen müssen...
und ruhe wäre im Karton gewesen. Abgezogen wären die dann schon
irgendwann von alleine. :P
Naja,...coole Videos :P
  • 0

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1,542 posts

...wieso bestätigen diese Videos meine Meinung?!?!
Völlig übertrieben die ganze Aktion...und völlig provokant.
Wie hier schon gesagt wurde...:
Man hätte einfach die Anlage(n?) beschlagnahmen müssen...
und ruhe wäre im Karton gewesen. Abgezogen wären die dann schon
irgendwann von alleine. /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Naja,...coole Videos /public/style_emoticons/default/p.gif...

;) wie schon erwähnt wollten dort anscheinend mal wieder
ein paar kinder ihr neues spielzeug vorführen ;) :P
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4,905 posts
ist ja teilweise echt mal voll das schlachtfeld da, naja hauptsache jeder sieht das die polizei einen neuen wasserwerfer hat :P
  • 0

Tieftonfrequenz

Tieftonfrequenz

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 487 posts
Die ganzen Clubschliessungen... ich geh mal davon aus das bei zu niedrigen Decken z.B. sich auch die Gesetzeslage geändert haben könnte.

Und genug andere Clubs mussten schliessen und die Leute schieben es oft genug auf den Staat, aber wenn morgends verpeilte kinder in meinen Garten kotzen was schon oft genug grund für ne beschwerde war, dann sollten sich auch einige Clubgänger mal gedanken machen.

Ich denke man darf die Schuld nicht immer an der anderen Seite suchen. Man sollte bei sich selbst anfangen.
  • 0
~~~~ In hoc signo vicnes ~~~~

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users