ich hab mir jetzt den ganzen thread durch gelesen und meine folgendes dazu:
@verteidiger der bullen ... in gewisser weise habt ihr recht. allem anschein nach, war die party nicht genemigt. auch wenn es so wäre und diese veranstaltung seit zehn jahren statt findet, in der heutigen zeit ist es unabdingbar sowas rechtlich abzusichern. sei es durch schmiergelder, genemigungen oda sonst was. da es in '04 schon mal solche probs gab, ist das diesjährige aufgebot nur logisch. aber ist diese art der auflösung von massen notwendig? muss es sein, dass gasgranaten in ein rudel von sitzenden menschen geworfen wird um diesen sich 'ruhig' verhaltenden personen diesem gefühl auszusetzen? habt ihr schon mal tränengas gespürt? könnt ihr euch nur ansatzweise vorstellen was das in deinen augen, mund, nase, auf der haut und in der lunge verursacht? von der panik ganz zu schweigen. hinzukommt der einsatz von wasser, was die wirkung noch verstärkt. im torrent-netz kursieren zwei videos, die nicht zusammengeschnitten sind wie in den nachrichten. besorgt euch das und bildet euch eine meinung, denn da brauch ich gar nicht anwesend sein um ansatzweise die brutalität zu begreifen.
@die andere seite ... friede freude eierkuchen gibt es nur noch selten, erst recht wenn techno-jünger auf staatsgewalt treffen. ich kenne genügend leute die drogen befürworten, da es 'ihre' sache ist. vergessen dabei aber, dass wir nicht im himmel sind, wo jeder machen kann was er will. genauso verhält es sich bei dieser veranstaltung. illegal ist illegal! punkt. ich kann mich an die eine oder andere nicht angemeldete party erinnern

unsere grünen freunde sind aufgetaucht, haben klar zu verstehen gegeben was sache ist. und was war? die leute haben gemosert, teilweise auf's übelste geschimpft. aber dennoch hat sich die versammlung aufgelöst und wir haben halt woanders weiter gemacht
.gif)
DAS ist für mich friedlich. nicht was die da gemacht haben.
versetzt euch doch mal in die situation eines dieser bullen. du hast nen klaren befehl ... gibst die entsprechende warnung raus. versuchst dich in irgendeiner form durchzusetzen und bekommst so nen film. sicher, du hast schutzkleidung, schild und hilfsmittel ... dennoch stehen da 5000 mann die föllig unkontrollierbar sind, wer weiss wie die drauf sind bzw. im stande sind zu machen?!
schlussendlich bleibt zu sagen. in deutschland ist sowas nicht möglich, also diese form des einsatzes. da wird eher die von manch einem hier gewünschte form angewand. die grünen männlein gehen auf direktem weg zur anlage machen die mucke aus und dann wird posaunt. sollten die leute nicht von alleine gehen, wird nach geholfen. jedoch akzeptieren die meisten das dann auch, denn ändern kannst du sowieso nix daran.
in diesem sinne
peace