Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

und techno ist eben nicht tot ;-)

• Please log in to reply
126 replies to this topic

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

na und dann ist hardtechno halt böse.. mir doch egal!!  /public/style_emoticons/default/d.gif...

Und ich persönlich höre ja Hardtechno, weils agressiv (und für manche böse) ist. Aber das wollen die Leute nicht einsehen.
  • 0

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb
naja ich will jetz eigentlich auch garnicht zuviel zu dem thema sagen ausser das ich erstens auch für meinen geschmack einen härteren bezug zum wort techno habe , aber was ich viel eher noch los werden will, was mich jedesmal aufs neue NERVT, sind die leute die vor wenigen jahren halt "schranz" liebing rush und weiss ich was hoch und runter gebetet haben , was ich nicht schlimm finde , allerdings schlimm find ich es wenn die leute dann zwei jahre später auf einmal mit der begründung das ganze schlecht reden ,das es eh alles nur MONOTONES sinnloses geballer ist ..... und das sie jetzt lieber im cocoon feiern gehen , weil da erstens angeblich die leute nicht mehr so verballert sind , und zweitens weil die musik viel anspruchsvoller ist .... jetz frage ich mich einfach nur beim abwägen von : monotonem geballer und monotonem gelahmarsche , welcher faktor das eine zu was besserem und anspruchsvollem und das andere zu was stumpfsinnigen und schlechten macht ..... denn wer mir jetzt noch ernsthaft erzählen will das minimal achso vielseitig und nicht monoton und aufs mindeste reduziert ist , der sollte sich das wort ma übersetzen lassen ! und während dessen am besten auch ein set ,zur veranschaulichung anhören .... ich persönlich hab eigentlich mit monotoner musik keinerlei probleme oder vorurteile ... ich finds nur dumm wenn man das wort monoton als synonym für stumpfsinnig benutzt um eine bestimmte musik zu brandmarken und seine eigene die keine spur weniger monoton ist , in die riege der intellektuellen zu erheben ..... puh.... *g* jetz hab ich auch ma wieder was gesagt *g*
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

lsf

lsf

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 260 Beiträge
schranz ist druffi und opfer musik :P
  • 0

Tobe

Tobe

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 281 Beiträge

ich höre diesen mist nun schon seit jahren:
dein sound ist scheisse. techno ist out.
am freitag war ich in karlsruhe in nem schuppen, und einer meinte zu mir:
"auf techno geht niemand mehr ab. villallobos ist gefragt. minimalsound".
na wenn sie meinen, die jungs ^^.
im wsentlichen ist das auch nur eine detroit techno spielart, insofern finde ich es ein wenig laecherlich. vor allem ist es laecherlich, wie den "harten, experimentellen" stilen seit jahren der tod prophezeit wird.  

gaehn.
für mich muss die musik drive haben, einen kick erzeugen, oder eben ein gefuehl der transzendenz erzeugen.
war gestern mit nem kumpel im session kulturwerk. wir sind ehrlich gesagt fast eingeschlafen. das ist also der sound, der gefragt ist: techhouse aller orten.

aber diese region hier, also der rhein-neckarraum ist generell sehr houseverseucht. nix gegen house, aber das hat schon ausmaße einer monokultur. wobei ich nun gehoert habe, dass es in mannheim einen laden geben soll, in dem goa läuft. kann man sich auch mal geben.

nichts ist schlimmer, als sich in einem club zu langweilen, und das ist für mich in den techhouseschuppen der fall.

so long.

da ich wie Chip auch aus der Rhein-Neckar region komme kann ich ihn sehr gut verstehn!!

Hier ist Techno nicht nur mehr als Tot sondern schon richtig verpönt...Man wird schon sauschräg angeschaut wenn ma mal äußert das man Techhouse nicht mag und halt lieber Techno hört!!

die technoevents in der region sind auch alle gefloppt; siehe letztens Samuel l Session im MS Connexion wo bis 2 Uher intritt frei war und die veranstalter die Party um eins abbrechen mussten weil KEINE Sau gekommen ist!!!!

Krasses gegenteil war dann letzte Woche Ludwiq mit Villalobos und Luciano...der laden war supervoll und die musik qualitativ sauschlecht...Kann mir schonmal gutes Minimal geben aber wenn ich da 2 Tüpen seh die total overhyped sind und nur noch rotzdruff hinter den decks rumfallen, sich am meter vermixen,zu zweit!!!! alle 5 minuten nen mix machen und bei langweiligster musik trotzdem noch alle abgehn und es voll super finden wird mir echt schlecht!!!

das hat nix mehr mit feiern zu tun das ist einfach nur ne Modeerscheinung!!

Ist halt hier für die technoleute echt ne schwere Zeit, die Partys werden von der lokalen presse (z.b Sub Culture) vollkommen ignoriert und keiner hat mehr Bock was zu veranstalten :P
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge
@ Tobe: So schauts aus (leider)! :P Und das Connexion hat wirklich um eins wegen Gästemangel geschlossen? :P Und ich wollte noch hinfahren... :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Tobe

Tobe

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 281 Beiträge

@ Tobe: So schauts aus (leider)!  /public/style_emoticons/default/cry.gif... Und das Connexion hat wirklich um eins wegen Gästemangel geschlossen?  /public/style_emoticons/default/o.gif... Und ich wollte noch hinfahren...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

konnt leider auch net hin da ich am nächsten Tag einige verpflichtungenn hatte...

Ja ist aus sicherer Quelle die ham dem Samuel dann die halbe gage gegeben und zugemacht...Ist halt schon ein hartes Stück wenn man bedenkt das die veranstalter echt in fast allen Boards geworben haben und auch noch fast jeder für umme reingekommen wär :P

Naja hier herrscht halt die Sub Culture Monokultur :P
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
na da hoff ich mal am fr bei remus wird es besser
  • 0

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb
naja ich bin leider im kölner raum auch alles andere als gesegnet was techno angeht ..... minimal techhouse house ..... minimouse ach weiss ich was ... *g* aber ich hab mich schon seit vielen jahren dran gewöhnt gut und gerne 100-300km für ne vernünftige party zu fahren .... anders gehts halt nicht
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
na sehen wir das mal so .. das USB ist halt als hardtechno board verschrien...
und das ist auch gut so.. ich habe aber auch nix dagegen wenns hier leute gibt die house minimal oder hip hop hören!!!!!!
da bin ich tolerrant aber ich sage halt das der sound mir nicht gefällt und ich deswegen auch nicht auf div veranstaltungen gehe!!!!!

das heist aber nicht das ich deswegen alles andere scheisse finde oder es hasse oder abdisse....

aber ich habe manchmal so das gefühl das es leute gibt die das einfach so wohlen das dieses gegenseitige abgedisse da ist..

das ist wie beim hip hop .. east vs west coast oder so...
einfach mal dumm rumlabbern damit man eifnach im gespräch bleibt!!!

hardtechno mag agressiv sein und böse klingen und so muss das sein..
deshalb bin ichs noch lang net!
  • 0

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.222 Beiträge

Hier ist Techno nicht nur mehr als Tot sondern schon richtig verpönt...Man wird schon sauschräg angeschaut wenn ma mal äußert das man Techhouse nicht mag und halt lieber Techno hört!!

die technoevents in der region sind auch alle gefloppt; siehe letztens Samuel l Session im MS Connexion wo bis 2 Uher intritt frei war und die veranstalter die Party um eins abbrechen mussten weil KEINE Sau gekommen ist!!!!

Krasses gegenteil war dann letzte Woche Ludwiq mit Villalobos und Luciano...der laden war supervoll und die musik qualitativ sauschlecht...Kann mir schonmal gutes Minimal geben aber wenn ich da 2 Tüpen seh die total overhyped sind und nur noch rotzdruff hinter den decks rumfallen, sich am meter vermixen,zu zweit!!!! alle 5 minuten nen mix machen und bei langweiligster musik trotzdem noch alle abgehn und es voll super finden wird mir echt schlecht!!!

das hat nix mehr mit feiern zu tun das ist einfach nur ne Modeerscheinung!!

Ist halt hier für die technoleute echt ne schwere Zeit, die Partys werden von der lokalen presse (z.b Sub Culture) vollkommen ignoriert und keiner hat mehr Bock was zu veranstalten /public/style_emoticons/default/(.gif...

Genau deswegen halten wir das USB auch "rein" von diesen Minimal-Leuten. Wer hier anfängt gegen Hardtechno zu lästern, kriegt ne Verwarnung, und wenns nochmal passiert, wird gebannt. HIER wird Techno nie sterben.

Und diese Modeerscheinung Minimal wird vorüber gehen. Im Moment breitet sichs in Deutschland zwar wie die Pest aus, aber ich geb dem Kram noch 2-3 Jahre. Dann altert deren Publikum endgültig weg.
  • 0

lindapearl

lindapearl

Oldschool Baby

• Mitglied
  • 3.852 Beiträge

und ich hoffe das auch! uiui.....
  • 0
Eingefügtes Bild

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge
Ich kann richtig gut nachvollziehen was ihr meint, da es uns im Raum Würzburg, bzw. im Großraum Franken nicht anders geht. Wenn wir hier nicht das Planet hätten, wo alle 4 Wochen mal eine Hardtechno stattfindet, wären wir total aufgeschmissen- abgesehen von unseren eigenen Parties, auf denen wir selbst schon bis früh um 5 warten müssen, bis wir unser geballer ungeschadet auflegen können. :P Aber in unsrem Freundeskreis ist halt der Musikgeschmack zu differenziert und da muss man halt tolerant sein und abstriche machen, da ne Party mit 5 - 10 Leuten auch nicht das Gelbe vom Ei ist !

Und deswegen find ich es auch angenehmj, dass man hier auf dem USB fast unter sich ist - was auch nicht heißen soll, dass andre komplett unerwünscht sind.
  • 0

weishaupt

weishaupt

Detroitrocker

• Mitglied
  • 131 Beiträge
[quote="DJ Amok"][quote=Tobe]

Genau deswegen halten wir das USB auch "rein" .[/quote]

puh..gewagte aussage. das pogrom-board?
dabei bist du nicht besser dabei wenn du das reflektierst was du meinst zu erkennen.
wie kannst du schranken verurteilen wenn du selber mit der grössten um dich wirfst.?
das grundsätzliche problem ist eine gewisse intoleranz die schnell aufkommt wenn etwas nicht in in die eigene bewertungstabelle passt.
das zu erkennen wäre der erste schritt und nicht genau den selben film anderen vorwerfen.
  • 0

KyleKush

KyleKush

USB-Urtier

• Mitglied
  • 1.536 Beiträge
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.

Bei mir existieren keine Berührungsängste zu anderen Spielarten, lediglich das auf der Hand liegende und tausendmal gehörte interessiert mich nicht, das sollen ruhig mal andere weiterführen.

Mich interessieren spannende Mischungen und neue Konstellationen, wie auch immer die geartet sein werden - das, was normalerweise mit Niveau umschrieben wird, ist mir egal,

Hauptsache es kickt und funktioniert !!!!!

• 0
Kyle Kush
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.

http://www.myspace.com/kylekush

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
minimal gabs auch schon immer und wirds immer geben!!!

vielleicht isses nur nie so aufgefallen aber amok das wir das board minimal frei halten ist etwas überspitzt!

hier kann sich jeder anmelden solange er sich benimmt!
  • 0

Tobe

Tobe

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 281 Beiträge

ja ich hoff's auch mal schwer!!

aber in Mannheim geht man halt nimmer auf Techno weg :P
  • 0

Chip Tronic

Chip Tronic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 321 Beiträge

Bei mir existieren keine Berührungsängste zu anderen Spielarten, lediglich das auf der Hand liegende und tausendmal gehörte interessiert mich  nicht, das sollen ruhig mal andere weiterführen.  

Mich interessieren spannende Mischungen und neue Konstellationen, wie auch immer die geartet sein werden - das, was normalerweise mit Niveau umschrieben wird, ist mir egal,

Hauptsache es kickt und funktioniert !!!!!

:P genau so siehts aus. being open minded. und nur darum gings in dem post. nichts fuer tot erklaeren sondern allem auch seinen platz zu lassen, statt irgendetwas in eine ecke zu draengen.
Aber deswegen gibts dann auch mehrere Floors in den clubs? gg :P
:P
  • 0
www.myspace.com/chiptronic

Chip Tronic

Chip Tronic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 321 Beiträge
achja vom villalobos gibt es ein sehr sehr cooles lied auf frisbee.
"que belle epoque".
checkt das mal aus, der oder die die es noch nicht kennen. superfett :P
  • 0
www.myspace.com/chiptronic

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Gegen Minimal hab ich nix, von Villalobos find ich Easy Lee ganz geil und ich hab auf Vinyl von Metope den Track Second Skin. Richtig geil.

Damals bei André Galuzzi im Maria war auch sehr geil.

Aber das is für mich keine richtige Feiermucke. Mehr so chilliges tanzen. Aber diesen "Krieg" den die jetzt führen von wegen, das wäre bessere Mucke und so, find ich absolut daneben. Deshalb kriegenses halt gleich zurück.

Weiss ich gar nich was das soll. Damals fand ich die Vielschichtigkeit der Musik als einen Vorteil. Heute führen sich die Leute der ganzen Substyles auf, als wenn jeder für sich ne eigene Szene wäre und demonstrieren müsste, das deren Sound das Nonplus Ultra darstellt!

Jede Musik für sich alleine ist Monotonie, aber zusammen ist die Musik stark. Nur das haben viele Leute vergessen oder nicht verstanden!

Ich liebe DJs die nicht nur stumpf einen Style spielen, sondern es verstehen verschiedene Styles gekonnt zu einem Set zu verstricken und einem nicht Stumpf die ganze Zeit das gleiche um die Ohren zu hauen!

Das ist das was ich zum Beispiel an DJs wie DJ MinuPren gut finde, das da halt nicht nur ein einziger Style läuft sondern verschiedenes gemischt!

Das mag ich auch an KonPresS wenn er auflegt, auch wenn er nicht mehr so wirklich harten Sound spielt, aber er hat wenigstens Abwechslung drin.
  • 0

L.I.DU.

L.I.DU.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 268 Beiträge
  • Vorname: Jose Alfredo

achja mir fiel gerade was ein:  
1997 oder 1998 in der raveline, da gab es ein interview mit sven väth. der chauffierte sich damals ueber die tranceszene und sprach davon, dass "talla, taucher und konsorten" ja immer und überall den gleichen sound spielen, und er das für den abtörn schlechthin haelt.  
damals ging es um die immense verbreitung von trance in den clubs

Und als Väth sich in ähnlicher Weise über "Schranz" auslies, distanzierten sich plötzlich alle von dem Style, bzw dem Wort.

Aber es gibt noch genug Leute, die nicht wie tote Fische mit dem Strom schwimmen, und so wie es aussieht, werden es immer mehr. Mag sein, daß uns die Magazine weitgehend ignorieren und uns die "etablierte" Szene kleinredet, aber sie können uns nicht aufhalten und bekehren schon gar nicht. Ausserdem sind sie alt und wir sind jung.... wir haben unsere beste Zeit noch vor uns, während sie grad für ihren Koksvorrat für die Rente sparen.

Ich würde mir keinen Kopf drüber machen, was irendein Spastiker in einem Techhouseschuppen sagt, unsere Verkaufszahlen sprechen für sich.

Benjamin, da gebe ich dir Recht!!!
Alles das was Schleichend brauch um nach "Vorne" zu kommen bleibt am Ende am Länsten Bestehen........
also WEITERMACHEN :P
  • 0

janesville

janesville

Durchfeierer

• Mitglied
  • 168 Beiträge
  • Vorname: Tom

na sehen wir das mal so .. das USB ist halt als hardtechno board verschrien...
und das ist auch gut so.. ich habe aber auch nix dagegen wenns hier leute gibt die house minimal oder hip hop hören!!!!!!  
da bin ich tolerrant aber ich sage halt das der sound mir nicht gefällt und ich deswegen auch nicht auf div veranstaltungen gehe!!!!!

das heist aber nicht das ich deswegen alles andere scheisse finde oder es hasse oder abdisse....

aber ich habe manchmal so das gefühl das es leute gibt die das einfach so wohlen das dieses gegenseitige abgedisse da ist..

das ist wie beim hip hop .. east vs west coast oder so...
einfach mal dumm rumlabbern damit man eifnach im gespräch bleibt!!!

hardtechno mag agressiv sein und böse klingen und so muss das sein..
deshalb bin ichs noch lang net!

einfach nur Word!!!
  • 0
Entspannte Gruesse aus Amiland!!!----SMS 2002------, KOFFEINSUCHT PERMANENT,

:Sonntag der 29.05.05:. Deutschland schmilzt dahin!!! Ich war dabei!!!

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

Alle jammern über den Tod von Techno

Jesus hat auch zweimal gelebt!
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Wenn diese Diskussionen nicht bald enden, bringe ich Techno eigenhändig um! Dann ist Ruhe in der Kiste! :P
  • 0

Der Geist

Der Geist

Greenhorn

• Mitglied
  • 28 Beiträge
Diese ganzen Spinner, die meinen, das Minimal ja was anderes wie Techno sei, finde ich auch nur lächerlich. Die begreifen es nicht, das Techno aus mehreren Untergruppierungen besteht, und das da eben auch Minimal mit dazu gehört. Zwar gibt es ja auch minimalen House, aber die Schwelle zwischen Minimal House und Minimal Techno ist ja doch sehr klein. Und Techhouse halte ich nur für eine Kommerzialisierung von Detroit-Techno. :P

Also ich kann mir so ziemlich alle Techno Richtungen antun, von Detroit bis "Schranz" bzw. Hardtechno. Warum soll man sich auch nur auf einen einzigen Stil festlegen, wo Techno ja doch ziemlich vielfältig ist? Das einzige, was mich mittlerweile auch ein wenig nervt, ist der Minimal Kram wie Villalobos, weil das mit Minimal im ursprünglichen Sinn ja nur wenig zu tun hat. Wer z.B die Sachen von Robert Hood kennt, wird mir wohl zustimmen.
  • 0

Madevil 7

Madevil 7

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 278 Beiträge

/public/style_emoticons/default/roll.gif...  
warum nur wird über das thema so viel debattiert? sommerloch /public/style_emoticons/default/).gif...

_jeder_ empfindet es aufgrund persönlichger erlebnisse anders: für mich z.b. war "schranz" bereits nach paar monaten geschichte, dafür bin ich jetzt total von dnb begeistert.  

alles ist vergänlich - kultur, geschmack, menschen ändern sich, zeit ändert sich musik ändert sich. vielen ist es mittlerweile egal wer auf der party auflegt und was für musik dort gespielt wird - man geht nicht wegen der musik hin sondern um leute kennenzulernen oder einfach mit freunden entspannen. freetekk veranstaltungen haben gezielt keinen dj im mittelpunkt - er ist irgendwo hinter den boxen versteckt /public/style_emoticons/default/8).gif... niemals dj-idole schaffen! das steht sogar in der bibel.

die diskussion langweilt!!!  /public/style_emoticons/default/mad.gif...  /public/style_emoticons/default/evil.gif...

Du spinnst ja, ich höre jetzt schon 2 Jahre Hardtechno und seit 3 Jahren kaufe ich Platten und mit sonem Väth dreck habe ich angefangen zu Mixen!!!!Und ich muss sagen in der mucke geht ja mal gar nichts,nach 3 Monaten konnte ich mir so ein mist nicht mehr anhören!!!!!!Viel zu langweilig!!!!!
Zum glück bin ich dann auf Dj Amok, Witte und Co. gestoßen!!!Zum Glück!! :P :P
  • 0

Madevil 7

Madevil 7

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 278 Beiträge
Warum soll man sich auch nur auf einen einzigen Stil festlegen, wo Techno ja doch ziemlich vielfältig ist?

Na weil es ja schon von einem Stil so viel Musik gibt, dass da nur für wenig andere Stile platz ist!!!!!!Wann willst denn alle Musikrichtungen hören, dazu hat man doch gar nicht die Zeit!!!!???? :P
  • 0

Madevil 7

Madevil 7

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 278 Beiträge

schranz ist druffi und opfer musik  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Du bist oberdruff und ein noch viel größeres Opfer!!! :roflmao:
  • 0

Madevil 7

Madevil 7

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 278 Beiträge
Und von einem über 50 jahre alt, habe ich mir sagen lassen das Hardtechno alles andere als monoton ist!!!
Er war sehr begeistert von dieser Musik und meinte das wäre alles ziemlich aufwendig soetwas zu produzieren!!!! :P :P
  • 0

Der Geist

Der Geist

Greenhorn

• Mitglied
  • 28 Beiträge

Warum soll man sich auch nur auf einen einzigen Stil festlegen, wo Techno ja doch ziemlich vielfältig ist?  

Na weil es ja schon von einem Stil so viel Musik gibt, dass da nur für wenig andere Stile platz ist!!!!!!Wann willst denn alle Musikrichtungen hören, dazu hat man doch gar nicht die Zeit!!!!???? /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Ähm, ich meinte jetzt damit eigentlich nur die Leute, die sich nur Minimal oder nur Hardtechno geben (nur als Beispiel) :P Außerdem gibt es ja auch Leute, die neben Techno auch mal Trance(damit meine ich keinen Kirmestrance!) oder Ambient hören. Wieso soll man dann keine Zeit dazuhaben, sich mal alle Techno Stile anzuhören??
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Normal, oder? Finde solche Leute arm, die sich nur auf einen Stile beschränken...
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0