na und dann ist hardtechno halt böse.. mir doch egal!! /public/style_emoticons/default/d.gif...
Und ich persönlich höre ja Hardtechno, weils agressiv (und für manche böse) ist. Aber das wollen die Leute nicht einsehen.
|
![]() - USB-Partner (Interessiert?) - |
na und dann ist hardtechno halt böse.. mir doch egal!! /public/style_emoticons/default/d.gif...
ich höre diesen mist nun schon seit jahren:
dein sound ist scheisse. techno ist out.
am freitag war ich in karlsruhe in nem schuppen, und einer meinte zu mir:
"auf techno geht niemand mehr ab. villallobos ist gefragt. minimalsound".
na wenn sie meinen, die jungs ^^.
im wsentlichen ist das auch nur eine detroit techno spielart, insofern finde ich es ein wenig laecherlich. vor allem ist es laecherlich, wie den "harten, experimentellen" stilen seit jahren der tod prophezeit wird.
gaehn.
für mich muss die musik drive haben, einen kick erzeugen, oder eben ein gefuehl der transzendenz erzeugen.
war gestern mit nem kumpel im session kulturwerk. wir sind ehrlich gesagt fast eingeschlafen. das ist also der sound, der gefragt ist: techhouse aller orten.
aber diese region hier, also der rhein-neckarraum ist generell sehr houseverseucht. nix gegen house, aber das hat schon ausmaße einer monokultur. wobei ich nun gehoert habe, dass es in mannheim einen laden geben soll, in dem goa läuft. kann man sich auch mal geben.
nichts ist schlimmer, als sich in einem club zu langweilen, und das ist für mich in den techhouseschuppen der fall.
so long.
@ Tobe: So schauts aus (leider)! /public/style_emoticons/default/cry.gif... Und das Connexion hat wirklich um eins wegen Gästemangel geschlossen? /public/style_emoticons/default/o.gif... Und ich wollte noch hinfahren... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Hier ist Techno nicht nur mehr als Tot sondern schon richtig verpönt...Man wird schon sauschräg angeschaut wenn ma mal äußert das man Techhouse nicht mag und halt lieber Techno hört!!
die technoevents in der region sind auch alle gefloppt; siehe letztens Samuel l Session im MS Connexion wo bis 2 Uher intritt frei war und die veranstalter die Party um eins abbrechen mussten weil KEINE Sau gekommen ist!!!!
Krasses gegenteil war dann letzte Woche Ludwiq mit Villalobos und Luciano...der laden war supervoll und die musik qualitativ sauschlecht...Kann mir schonmal gutes Minimal geben aber wenn ich da 2 Tüpen seh die total overhyped sind und nur noch rotzdruff hinter den decks rumfallen, sich am meter vermixen,zu zweit!!!! alle 5 minuten nen mix machen und bei langweiligster musik trotzdem noch alle abgehn und es voll super finden wird mir echt schlecht!!!
das hat nix mehr mit feiern zu tun das ist einfach nur ne Modeerscheinung!!
Ist halt hier für die technoleute echt ne schwere Zeit, die Partys werden von der lokalen presse (z.b Sub Culture) vollkommen ignoriert und keiner hat mehr Bock was zu veranstalten /public/style_emoticons/default/(.gif...
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.
Bei mir existieren keine Berührungsängste zu anderen Spielarten, lediglich das auf der Hand liegende und tausendmal gehörte interessiert mich nicht, das sollen ruhig mal andere weiterführen.
Mich interessieren spannende Mischungen und neue Konstellationen, wie auch immer die geartet sein werden - das, was normalerweise mit Niveau umschrieben wird, ist mir egal,
Hauptsache es kickt und funktioniert !!!!!
achja mir fiel gerade was ein:
1997 oder 1998 in der raveline, da gab es ein interview mit sven väth. der chauffierte sich damals ueber die tranceszene und sprach davon, dass "talla, taucher und konsorten" ja immer und überall den gleichen sound spielen, und er das für den abtörn schlechthin haelt.
damals ging es um die immense verbreitung von trance in den clubs
Und als Väth sich in ähnlicher Weise über "Schranz" auslies, distanzierten sich plötzlich alle von dem Style, bzw dem Wort.
Aber es gibt noch genug Leute, die nicht wie tote Fische mit dem Strom schwimmen, und so wie es aussieht, werden es immer mehr. Mag sein, daß uns die Magazine weitgehend ignorieren und uns die "etablierte" Szene kleinredet, aber sie können uns nicht aufhalten und bekehren schon gar nicht. Ausserdem sind sie alt und wir sind jung.... wir haben unsere beste Zeit noch vor uns, während sie grad für ihren Koksvorrat für die Rente sparen.
Ich würde mir keinen Kopf drüber machen, was irendein Spastiker in einem Techhouseschuppen sagt, unsere Verkaufszahlen sprechen für sich.
na sehen wir das mal so .. das USB ist halt als hardtechno board verschrien...
und das ist auch gut so.. ich habe aber auch nix dagegen wenns hier leute gibt die house minimal oder hip hop hören!!!!!!
da bin ich tolerrant aber ich sage halt das der sound mir nicht gefällt und ich deswegen auch nicht auf div veranstaltungen gehe!!!!!
das heist aber nicht das ich deswegen alles andere scheisse finde oder es hasse oder abdisse....
aber ich habe manchmal so das gefühl das es leute gibt die das einfach so wohlen das dieses gegenseitige abgedisse da ist..
das ist wie beim hip hop .. east vs west coast oder so...
einfach mal dumm rumlabbern damit man eifnach im gespräch bleibt!!!
hardtechno mag agressiv sein und böse klingen und so muss das sein..
deshalb bin ichs noch lang net!
/public/style_emoticons/default/roll.gif...
warum nur wird über das thema so viel debattiert? sommerloch /public/style_emoticons/default/).gif...
_jeder_ empfindet es aufgrund persönlichger erlebnisse anders: für mich z.b. war "schranz" bereits nach paar monaten geschichte, dafür bin ich jetzt total von dnb begeistert.
alles ist vergänlich - kultur, geschmack, menschen ändern sich, zeit ändert sich musik ändert sich. vielen ist es mittlerweile egal wer auf der party auflegt und was für musik dort gespielt wird - man geht nicht wegen der musik hin sondern um leute kennenzulernen oder einfach mit freunden entspannen. freetekk veranstaltungen haben gezielt keinen dj im mittelpunkt - er ist irgendwo hinter den boxen versteckt /public/style_emoticons/default/8).gif... niemals dj-idole schaffen! das steht sogar in der bibel.
die diskussion langweilt!!! /public/style_emoticons/default/mad.gif... /public/style_emoticons/default/evil.gif...
schranz ist druffi und opfer musik /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Warum soll man sich auch nur auf einen einzigen Stil festlegen, wo Techno ja doch ziemlich vielfältig ist?
Na weil es ja schon von einem Stil so viel Musik gibt, dass da nur für wenig andere Stile platz ist!!!!!!Wann willst denn alle Musikrichtungen hören, dazu hat man doch gar nicht die Zeit!!!!???? /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0