Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

und techno ist eben nicht tot ;-)

• Please log in to reply
126 replies to this topic

Chip Tronic

Chip Tronic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 321 posts
ich höre diesen mist nun schon seit jahren:
dein sound ist scheisse. techno ist out.
am freitag war ich in karlsruhe in nem schuppen, und einer meinte zu mir:
"auf techno geht niemand mehr ab. villallobos ist gefragt. minimalsound".
na wenn sie meinen, die jungs ^^.
im wsentlichen ist das auch nur eine detroit techno spielart, insofern finde ich es ein wenig laecherlich. vor allem ist es laecherlich, wie den "harten, experimentellen" stilen seit jahren der tod prophezeit wird.

gaehn.
für mich muss die musik drive haben, einen kick erzeugen, oder eben ein gefuehl der transzendenz erzeugen.
war gestern mit nem kumpel im session kulturwerk. wir sind ehrlich gesagt fast eingeschlafen. das ist also der sound, der gefragt ist: techhouse aller orten.

aber diese region hier, also der rhein-neckarraum ist generell sehr houseverseucht. nix gegen house, aber das hat schon ausmaße einer monokultur. wobei ich nun gehoert habe, dass es in mannheim einen laden geben soll, in dem goa läuft. kann man sich auch mal geben.

nichts ist schlimmer, als sich in einem club zu langweilen, und das ist für mich in den techhouseschuppen der fall.

so long.
  • 0
www.myspace.com/chiptronic

Chip Tronic

Chip Tronic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 321 posts
achja mir fiel gerade was ein:
1997 oder 1998 in der raveline, da gab es ein interview mit sven väth. der chauffierte sich damals ueber die tranceszene und sprach davon, dass "talla, taucher und konsorten" ja immer und überall den gleichen sound spielen, und er das für den abtörn schlechthin haelt.
damals ging es um die immense verbreitung von trance in den clubs :P
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12,693 posts
soll ich dir mal was sagen.. die diskussion langweilt!
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1,053 posts
  • Vorname: Sebastian
sorry chip, das muss nich sein-

in diesem Sinne gude n8 :P
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2,074 posts
  • Vorname: Kriz
ja ja so is das!!!!!!!!!!!!!!
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Chip Tronic

Chip Tronic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 321 posts
na dann closed es halt. sollte auch keine diskussion werden.
ende gelaende :P
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>
Du wohnst in Sinsheim geh doch zum Tomi :roflmao:
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Chip Tronic

Chip Tronic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 321 posts
bei dem hab ich schon hausverbot gg*
ich geh lieber ins prag :P
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts

bei dem hab ich schon hausverbot gg*
ich geh lieber ins prag  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

:P hab ich dich schonmal gesehen ?

Elektroschock musst doch dann da gewesen sein :P
  • 0
Wanna play?

Chip Tronic

Chip Tronic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 321 posts
ja, ich war schon des oefteren im prag, und zwar immer dann wenn NEUE HEIMAT angesagt war, und es gut rockte und krachte.

hmmm subhead, aeox und so. adam x war auch cool. er spielte schoenen nyc techno. so muss das sein. und der daniel benavente ist eh einer der besten djs die es gibt. wenn der legt bin ich auch da, sofern ich zeit und geld habe. :P
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts

ja, ich war schon des oefteren im prag, und zwar immer dann wenn NEUE HEIMAT angesagt war, und es gut rockte und krachte.

hmmm subhead, aeox und so. adam x war auch cool. er spielte schoenen nyc techno. so muss das sein. und der daniel benavente ist eh einer der besten djs die es gibt. wenn der legt bin ich auch da, sofern ich zeit und geld habe.  /public/style_emoticons/default/p.gif...

dann warst bei der letzten neuen heimat auch da ?

haben wir geredet ? weiss garnix mehr :roflmao:
  • 0
Wanna play?

lsf

lsf

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 260 posts
:P
warum nur wird über das thema so viel debattiert? sommerloch :P

_jeder_ empfindet es aufgrund persönlichger erlebnisse anders: für mich z.b. war "schranz" bereits nach paar monaten geschichte, dafür bin ich jetzt total von dnb begeistert.

alles ist vergänlich - kultur, geschmack, menschen ändern sich, zeit ändert sich musik ändert sich. vielen ist es mittlerweile egal wer auf der party auflegt und was für musik dort gespielt wird - man geht nicht wegen der musik hin sondern um leute kennenzulernen oder einfach mit freunden entspannen. freetekk veranstaltungen haben gezielt keinen dj im mittelpunkt - er ist irgendwo hinter den boxen versteckt ;) niemals dj-idole schaffen! das steht sogar in der bibel.

die diskussion langweilt!!! ;) :P
  • 0

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,222 posts

achja mir fiel gerade was ein:  
1997 oder 1998 in der raveline, da gab es ein interview mit sven väth. der chauffierte sich damals ueber die tranceszene und sprach davon, dass "talla, taucher und konsorten" ja immer und überall den gleichen sound spielen, und er das für den abtörn schlechthin haelt.  
damals ging es um die immense verbreitung von trance in den clubs

Und als Väth sich in ähnlicher Weise über "Schranz" auslies, distanzierten sich plötzlich alle von dem Style, bzw dem Wort.

Aber es gibt noch genug Leute, die nicht wie tote Fische mit dem Strom schwimmen, und so wie es aussieht, werden es immer mehr. Mag sein, daß uns die Magazine weitgehend ignorieren und uns die "etablierte" Szene kleinredet, aber sie können uns nicht aufhalten und bekehren schon gar nicht. Ausserdem sind sie alt und wir sind jung.... wir haben unsere beste Zeit noch vor uns, während sie grad für ihren Koksvorrat für die Rente sparen.

Ich würde mir keinen Kopf drüber machen, was irendein Spastiker in einem Techhouseschuppen sagt, unsere Verkaufszahlen sprechen für sich.
  • 0
takin out the trash...

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
techno muss hart sein, alles andere ist kinderkacke. sollen die leute doch house hören, wenn sie nicht auf sowas stehen und nicht unsere musik kaputt machen in dem sie ihren softy schrott ebenfalls als techno betiteln!
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,404 posts

techno muss hart sein, alles andere ist kinderkacke. sollen die leute doch house hören, wenn sie nicht auf sowas stehen und nicht unsere musik kaputt machen in dem sie ihren softy schrott ebenfalls als techno betiteln!

is doch auch schwachsinn....Musik und auch Techno ist vielschichtig...

...und mal wieder Geschmäcker sind unterschiedlich...Tolleranz rules
  • 0

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6,526 posts
  • Vorname: Borat

nein er hat recht! techno ist techno

der oberbegriff ist elektronische musik und nicht techno
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,404 posts

nein er hat recht! techno ist techno

der oberbegriff ist elektronische musik und nicht techno

das is wieder ne Definitionssache....das macht jeder für sich, wie er es will...aber wenn ich mir die Anfänge von Techno anhöre...Detroit-Sound etc oder zB Model500 - UFO (was ja so als erster richtiger Techno-Track bezeichnet wird), dann klingt das aus heutiger Sicht alles sehr soft....
  • 0

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10,429 posts
  • Vorname: Jörg
:gutenacht: kanns net mehr hören......
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
hab das topic gerade meiner kleinen schwester gezeigt...nun weint sie...toll gemacht :P
  • 0
Next Dates:
njet

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10,429 posts
  • Vorname: Jörg

hab das topic gerade meiner kleinen schwester gezeigt...nun weint sie...toll gemacht /public/style_emoticons/default/top.gif...

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
ich seh das wie schranz-addicted. als oberbegriff sehe ich heutzutage NICHT mehr techno (damals ja, techno als oberbegriff und als sparten dann techno, trance, hardcore, etc.). heute sehe ich als oberbegriff elektronische tanzmusik. und ich würde heutzutage auch hardcore nicht mehr als härteren techno ansehen (hiess ja auch mal hardcore techno) sondern, da es sich verselbstständigt hat als eigene gruppe, so wie techno eigen geworden ist und trance, elektro, etc. ich würde auhc drum'n'bass nicht zu techno zählen, aber halt zu elektronischer tanzmusik!

und techno war damals hart und hat für mich immer noch hart zu sein! diesen weichgespülten massentauglichen großveranstaltungssound können die behalten!

sollense doch house hören :P
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

Aber es gibt noch genug Leute, die nicht wie tote Fische mit dem Strom schwimmen, und so wie es aussieht, werden es immer mehr.

Eigentlich voll der Widerspruch... bzw. überleg mal deinen Gedanken zu Ende, was am Ende passiert, nach dem es immer mehr geworden sind die nicht mit dem Strom schwimmen, sondern Hardtechno hören.

Jaaaa, dann ist Hardtechno am gleichen Punkt angekommen! *gg*

Aber prinzipiell versteh ich was du meinst!

Also vor 2 Jahren fand ich die Musik noch voll scheisse, weil das alles nur übersteuert war und sich fast alles gleich angehört hat!

Aber da ich ja Open Minded bin, hab ich zwischendurch immer mal reingehört und mittlerweile finde ich, das die Qualität der Hardtechno Tracks besser geworden ist und finde schon ein paar Tracks sehr geil und kann mir heutzutage auch vorstellen auf eine Hardtechno Party zu gehen!

Damals 2003 im Warehouse hab ich mich immer zu Tode gelangweilt wenn USB Party war oder Userkiller aufgelegt hat! Die ganze Zeit lief die gleiche Scheisse, wie son Endlosloop und zwischendurch Filter rein, Filter raus, fertig!

Der einzige Lichtblick war DJ MinuPren!

Aber es geht Bergauf mit der Musik! Endlich achten die Leute bisschen auf Qualität und machen nicht mehr alle nur 08/15 Kram. Die Musik reift langsam heran!

Und der Trend war damals eigentlich schon nicht zu übersehen, das habe ich damals schon vorrausgesagt (obwohl ich die Musik da noch nicht mochte und lieber Hardcore oder normalen Techno gehört habe).

Ich denke es wird so kommen, das irgendwann Hardtechno sehr weit verbreitet sein wird, so wie Hardcore auch und überall sein wird und die Technoleute von damals haben es nichtmal mitbekommen wie Hardtechno das Land überrennt. Im Prinzip ist das eine ähnliche Entwicklung wie beim normalen Techno damals.

Für die meisten Leute ist dann urplötzlich Hardtechno überall, wie aus dem Boden hervorgeschossen, weil sie alle die Augen verschlossen haben und es gar nicht mitbekommen haben, was da passiert!
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25,222 posts
  • Vorname: Gerd
in 60 Jahren sitzen wir im Altersheim vorm TV und gucken den "Schranzer-Stadl" oder "Peters lustige Schranzparade" :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6,526 posts
  • Vorname: Borat

ich seh das wie schranz-addicted. als oberbegriff sehe ich heutzutage NICHT mehr techno (damals ja, techno als oberbegriff und als sparten dann techno, trance, hardcore, etc.). heute sehe ich als oberbegriff elektronische tanzmusik. und ich würde heutzutage auch hardcore nicht mehr als härteren techno ansehen (hiess ja auch mal hardcore techno) sondern, da es sich verselbstständigt hat als eigene gruppe, so wie techno eigen geworden ist und trance, elektro, etc. ich würde auhc drum'n'bass nicht zu techno zählen, aber halt zu elektronischer tanzmusik!

und techno war damals hart und hat für mich immer noch hart zu sein! diesen weichgespülten massentauglichen großveranstaltungssound können die behalten!

sollense doch house hören /public/style_emoticons/default/d.gif...

• 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
bevor ihr alles mit word..oder richtig absegnet..oder: das stimmt net bla blubb...

denkt lieber ma dran net alles breit zu labern..machts für euch selber aus wo ihr techno seht :P

die disku bringt hier ma wieder gar nix...man kanns niemandem recht machen..soviel dazu
  • 0
Next Dates:
njet

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
hab ich gestern auf der afterhour auch versucht den leuten klarzumachen!

die meisten themen über die man gerne stundenlang redet kann man endlos bereden, weil jeder mensch im grunde genommen egozentrisch ist und sein eigenes weltbild hat und aus seiner erfahrung die eigenen maßstäbe immer richtig sind.

man kann sich die punkte anderer anhören und seine meinung äußern, aber niemals auf einen gleichen nenner kommen, der allgemeingültig für alle richtig ist!

weil jeder eben andere erfahrungen hat und sich die welt anders erklärt!
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
jeder hat haltn gewissen stolz und will seinen standpunkt net aufgeben...könnte ja ne charakterschwäche sein :P

von daher würd ich sagen: closen :P
  • 0
Next Dates:
njet

erfurt17

erfurt17

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 258 posts
villalobos find ich nicht mal tanzbar , techno ist in keinster weise tot !
die täkker partys sind einfach nur geil , ohne gepose und so !

www.gruenes.de.tt ( hardtekk lebt )
  • 0
FR 12.02.2010 Predigerkeller Erfurt --> Zahni Stephan von Wolffersdorff Miss MissGeschick DER_Gestörte ... !Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,404 posts

...Aber da ich ja Open Minded bin....

und das Posting darüber....

:roflmao:

..und wie gesagt...jeder macht seine eigenen Definitionen....

..für mich ist der Oberbegriff elektronische Tanzmusik...darunter kommen dann House, Disko, Techno....und Techno splittet sich dann auf in die verschiedensten Substile..

...du siehst das gerne mehr zersplittert, weil du mehr Ahnung hast, als der Durchschnittsmensch...
..viele Kumpels von mir hören nur HipHop...die zählen auch House zu Techno mit rein...tja..is halt deren Definition....

@Mikesh: :P
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

...Aber da ich ja Open Minded bin....

und das Posting darüber....

:roflmao:

..und wie gesagt...jeder macht seine eigenen Definitionen....

..für mich ist der Oberbegriff elektronische Tanzmusik...darunter kommen dann House, Disko, Techno....und Techno splittet sich dann auf in die verschiedensten Substile..

...du siehst das gerne mehr zersplittert, weil du mehr Ahnung hast, als der Durchschnittsmensch...
..viele Kumpels von mir hören nur HipHop...die zählen auch House zu Techno mit rein...tja..is halt deren Definition....

@Mikesh: /public/style_emoticons/default/toptop.g...

ja, wieso? das heisst doch nicht das ich alles toll finden muss! unter open minded versteh ich, das ich mir halt das alles auch erstmal anhöre und nicht von vornherein sage "nee, alles scheisse, ich höre nur xy"

sondern darunter verstehe ich, das ich halt auch über den tellerrand blicke! :P

it's your turn!
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users