Producen die 2te.
Geschrieben 13. Mai. 2005 - 22:46 Uhr

von den korg electribe teilen werd ich mir wohl bald auch welche holen. auch wenn du schnell die grenzen des machbaren kommst sind sie für den anfang sicher zu empfehlen.
Geschrieben 14. Mai. 2005 - 09:05 Uhr

Was letztendlich dan an Geräten ins Haus kommt entscheidet sich dann natürlich noch, denke da wird man eh einiges duchprobieren müssen(das heisst natürlich erstmal kaufen und wenns dann nichts ist zurück zu Ebay, geht bei etwas älteren Sachen ja nicht anders. )
Die Rs ist schon nen nettes Live Spielzeug, aber ich mag es nicht soo gerne wenn alles in einem Gerät ist. Ist mir einfach zu unübersichtlich und die Sounds die on Board sind, sind ja auch nicht der wahre Renner.
Dann lieber mehrere Geräte.
Was nehmt ihr so üblicherweise zum Liveact mit?(am besten gleich Gerät inkl. bezeichung, das man es sich ca. vorstellen kann, oder ein Foto mit bissi Text)
Geschrieben 14. Mai. 2005 - 18:51 Uhr

Geschrieben 14. Mai. 2005 - 20:56 Uhr

alsooo........wie ich sehe brauchst du ne basis...allein mit nem mpc hat man ne top basis...ok man braucht halt samples..dürfte aber kein prob sein...oder??...synthies ,drummies etc sind halt erweiterungen...komm erst mit einem gerät klar dann besorg das nächste...es würde absolut nix bringen wenn du mehrere geräte auf 1mal käufst,was bringt dir der geilste synth wenn du dich nicht mit auskennst???das brauch alles seine zeit bis man die sache im griff hat..............um guten teschno zu produzieren brauch man sehr viel erfahrung und auch techniche kenntnis,ohne kenntniss keinen ordentlichen liveact...........ich mach seit knapp 5 jahren mucke,aber hab noch nie einen offiziellen act gerissen..is auch ned mein ziel...solang ich meinen freundeskreis und mich selbst damit wegschiggn kann langt es mir.....
Aber nur mit nem Sampler kann man eben auch nicht alzu viel machen. Denke mit der MPC findet man sich sehr schnell zurecht. Mucke mach ich mitlerweile seit knapp 8 jahren. Selber Musik seit knapp 3Jahren. Aber eben die letzte Zeit eher wenig, aber ich häng mich rein. Schau ja sowieso kein Fern und trödel eben meistens hinter den Turnis oder in Foren rum*gg*
Geschrieben 14. Mai. 2005 - 21:10 Uhr

http://i19.ebayimg.c.../f6/c2/dd_3.JPG
Edit:
Auch cool:
http://i1.ebayimg.co...e/b8/a1_1_b.JPG
Geschrieben 15. Mai. 2005 - 10:34 Uhr

Geschrieben 15. Mai. 2005 - 11:05 Uhr

Bis auf lange Lieferzeit sehr nett. Vielleicht findet sich ja mal wieder eine im Ebay*g*
Geschrieben 18. Mai. 2005 - 23:08 Uhr

Ok. Muss das nochmal hinterfragen.Timo]Wenn es dein Budget zulässt: Lexicon MPX550 (hat echt Hammereffekte) und eventuell ein Behringer V-Amp (die Effektgeräte sind gar nicht mal so übel) für den nötigen "Dreck" oder ein Virtualizer / Modulizer.
Und wie immer ganz wichtig: Einen einigermaßen guten Kompressor für den Master.
Wozu den V-Amp?Und meinst du den normalen oder die 19" Version?
Dreck?Wie versteht man das richtig?Was macht ein Virtualizer?Mit dem Suchbegriff Modulizer habe ich nichts gefunden was ist das?Was macht es?
Kompressor?
Kann man bei den 3 Geräten auf Behringer setzen, oder empfiehlst du was anderes?
Wo werden die Geräte jeweils ins Setup eingesetzt(wohin verkabelt...)
Kompressor zwischen Livepult und PA ist klar.
Ich stelle lieber 1000 blöde Fragen als irgendnen Mist zu kaufen.
Sollte man sich das gleich holen oder eher wenn man eine Basis hat bzw. live mit dem Setup arbeitet?
Timo]Ich habe gerade mal 7 Geräte auf der Bühne: Yamaha RS7000, Novation Drumstation, Behringer Composer, 12Kanal Peavy-Mixer, Evolution UC33, Alesis Ineko, Red Sound Federation BPM.
Was machste mit der Novation Drumstation?
Red Sound Federation BPM finde ich nirgends. Haste mal nen Link zu?
Tsas...grad gesehn die XBase 09 gibts ja noch regulär zu kaufen
http://www.thomann.d...9_prodinfo.html
hab gedacht das Ding währ nicht mehr verfügbar...krass....
Zur Midisteuerung:
http://www.thomann.d...n_prodinfo.html
Ist sowas dann zu empfehlen?
Geschrieben 18. Mai. 2005 - 23:35 Uhr

Ok. Muss das nochmal hinterfragen.Timo]Wenn es dein Budget zulässt: Lexicon MPX550 (hat echt Hammereffekte) und eventuell ein Behringer V-Amp (die Effektgeräte sind gar nicht mal so übel) für den nötigen "Dreck" oder ein Virtualizer / Modulizer.
Und wie immer ganz wichtig: Einen einigermaßen guten Kompressor für den Master.
Wozu den V-Amp?Und meinst du den normalen oder die 19" Version?
Dreck?Wie versteht man das richtig?Was macht ein Virtualizer?Mit dem Suchbegriff Modulizer habe ich nichts gefunden was ist das?Was macht es?
Kompressor?
Kann man bei den 3 Geräten auf Behringer setzen, oder empfiehlst du was anderes?
Wo werden die Geräte jeweils ins Setup eingesetzt(wohin verkabelt...)
Kompressor zwischen Livepult und PA ist klar.
Ich stelle lieber 1000 blöde Fragen als irgendnen Mist zu kaufen.
Sollte man sich das gleich holen oder eher wenn man eine Basis hat bzw. live mit dem Setup arbeitet?
modulizer und virtualizer sind von behringer. www.behringer.de
für den master auf jeden fall was hochwertiges verwenden. die billigste lösung die mir grad einfällt wäre ein triple c. aber noch besser kann nicht schaden
Geschrieben 19. Mai. 2005 - 08:24 Uhr

Was machste mit der Novation Drumstation?
Schätzungsweise das was jeder andere auch mit ner Drummaschine macht, oder?
Ja und mittlerweile sogar zu nem echt fäiren preis... aber mir spukt irgendwie die JazBase im kopf rum...
Zur Midisteuerung:
Abgesehen das die K Station kein reiner Controller sondern ein absolut geiler Synth ist, aber durch die vielen Knöb´sche und so kann mann auch ganz gut die DAW steuern. Also ich bin mit meiner K sehr zufrieden und sie hats bei mir auch gut, wird mindestens einmal am Tag gestreichelt und darf krach machen

Geschrieben 19. Mai. 2005 - 10:27 Uhr

Zur Midisteuerung:
Abgesehen das die K Station kein reiner Controller sondern ein absolut geiler Synth ist, aber durch die vielen Knöb´sche und so kann mann auch ganz gut die DAW steuern. Also ich bin mit meiner K sehr zufrieden und sie hats bei mir auch gut, wird mindestens einmal am Tag gestreichelt und darf krach machen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Das es kein reiner Controller ist, ist klar, aber ein Controller dieser Klasse kostet 333€ beim T. Also warum nicht gleich den nehmen?
Wie funktioniert das eigentlich mit den Einzelouts von der RS?(oder von anderen Geräten?)Was hat man dann da draufliegen?Verstehe den Sinn im Moment nicht. Die RS hat ja 8 Einzelouts soweit ich das noch weiß. Was für ein Signal hat man da anliegen?Timo]Ich habe gerade mal 7 Geräte auf der Bühne: Yamaha RS7000, Novation Drumstation, Behringer Composer, 12Kanal Peavy-Mixer, Evolution UC33, Alesis Ineko, Red Sound Federation BPM.
Geschrieben 19. Mai. 2005 - 10:57 Uhr

Wie funktioniert das eigentlich mit den Einzelouts von der RS?(oder von anderen Geräten?)Was hat man dann da draufliegen?Verstehe den Sinn im Moment nicht. Die RS hat ja 8 Einzelouts soweit ich das noch weiß. Was für ein Signal hat man da anliegen?Timo]Ich habe gerade mal 7 Geräte auf der Bühne: Yamaha RS7000, Novation Drumstation, Behringer Composer, 12Kanal Peavy-Mixer, Evolution UC33, Alesis Ineko, Red Sound Federation BPM.
du kannst jeden erstellten sound auf jeden der ausgänge routen, damit du ihn noch mit effekten bearbeiten kannst
Geschrieben 19. Mai. 2005 - 12:47 Uhr

Das es kein reiner Controller ist, ist klar, aber ein Controller dieser Klasse kostet 333€ beim T. Also warum nicht gleich den nehmen?
nur weil du ihn als Controller bezeichnet hattest, wollte ich ma erwähnt haben das es auch krach machen kann. Ich sagte nicht du sollst ihn nich nehmen, meine K läuft jeden Tag, ist mein absolutes lieblings spielzeug.
Wie funktioniert das eigentlich mit den Einzelouts von der RS?(oder von anderen Geräten?)Was hat man dann da draufliegen?Verstehe den Sinn im Moment nicht. Die RS hat ja 8 Einzelouts soweit ich das noch weiß. Was für ein Signal hat man da anliegen?
Einzelouts wie schon erwähnt, kannst bei 8 Outs acht parts auf einen eigenen Out route und dann extern im mixer bearbeiten und effektieren, ich dachte du kennst die maschine so gut ;-)
Geschrieben 19. Mai. 2005 - 20:54 Uhr

Wie funktioniert das eigentlich mit den Einzelouts von der RS?(oder von anderen Geräten?)Was hat man dann da draufliegen?Verstehe den Sinn im Moment nicht. Die RS hat ja 8 Einzelouts soweit ich das noch weiß. Was für ein Signal hat man da anliegen?
Einzelouts wie schon erwähnt, kannst bei 8 Outs acht parts auf einen eigenen Out route und dann extern im mixer bearbeiten und effektieren, ich dachte du kennst die maschine so gut ;-)
ich hatte zwar einzelouts aber ich habe sie nie genutzt.
Geschrieben 19. Mai. 2005 - 21:14 Uhr

Bekommst du HIER

NEW*Trip to Paradise >>> Download <<<
Promomix - Dezember 2007 ( Techno, Minimal, Tech-House ) >>> Download <<<
Promomix - November 2007 ( Electro & Tech-House, Minimal, Techno ) >>> Download <<<
>>> visit me @ MySpace <<<
Geschrieben 19. Mai. 2005 - 21:27 Uhr

ich sag noch einmal erstmal die gerätschaften die man zur verfügung hat beherrschen und dann den diggen raus hängen lassen.
ich habe ja bis jetzt nix. effekte sind net da, kann man ohne tracks auch wenig anstellen und pult kenn ich mich einigermaßen aus da ich schonmal live geschichten gemacht hab. fehlt nur noch ein gerät oder mehrere woraus ich dann tracks basteln kann. (das es nicht leicht ist, ist mir auch klar.)
ich frage hier am besten nix mehr da man eh nur blöd angemacht wird

Geschrieben 19. Mai. 2005 - 23:47 Uhr

ich frage hier am besten nix mehr da man eh nur blöd angemacht wird /public/style_emoticons/default/cry.gif... /public/style_emoticons/default/cry.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/cry.gif... /public/style_emoticons/default/cry.gif...
hey das ist doch logisch: man hats dir immer wieder gesagt, daß du erstmal das beherrschen mußt was du hast....ist am anfang ned einfach aber wer sich dem nicht stellt der wird niemals mit hardware musik machen gescheige denn liveacts gestalten können.
ich selbst sitz an meinem neuen liveact schon seit knapp 3 monaten, und das ist grade mal die planung, d.h. wie bau ich die geräte auf daß alles so klappt wie ich das möchte. da helfen mir auch andere geräte nix, mag sein daß andere geräte was besser können aber da muss ich mich erst jahre mit auseinandersetzen bis ich die beherrsche!
meine rs7000 hab ich jetzt schon 3 jahre und trotzdem find ich regelmäßig neue tricks und kniffe raus was damit alles geht!
Geschrieben 20. Mai. 2005 - 08:58 Uhr

Geschrieben 05. Jul. 2005 - 21:25 Uhr

Geschrieben 09. Jul. 2005 - 15:11 Uhr

Geschrieben 09. Jul. 2005 - 15:28 Uhr

Geschrieben 09. Jul. 2005 - 16:07 Uhr

den receiver und das 5.1 boxensystem hab ich heute noch!!!!nur kamen paar klangtechniche komponenten hinzu die das alles sehr interessant gemacht haben...ich hab heute noch nicht den hang dazu mir en fettes monitoring system+fettes pult et PA equipment zuzulegen......
alles was ich will liegt auf der hand
alles was ich will is ins lala land
ich will mädchen möpse und millionen
mich soll der bohlen holen
ich bin star
superstar
ich habe kein talent aber disziplin
und lasse mich am piercing durch die medien ziehn...JAJA
Geschrieben 11. Jul. 2005 - 15:25 Uhr

Soo da ständig Leute per PN oder so anfragen wollte ich nochmal was dazu sagen. Es ist letztendlich erstmal wieder auf die RS7000 als Grundstein rausgelaufen, zusätzlich eine XBase und ein EFX500. Sonstige Effekgeräte sind ja die 6 Kisten von Alesis da, nen Behringer Virtualizer und demnächst noch 3 Geräte der Firma MAM. Komme bis jetzt ganz gut damit aus. Das ich sehr viel Zeit investieren muss, war mir klar, aber es machst Spass und langsam werden Erfolge immer sichtbarer. Werde nur durch meine Nachbarn eingeschränkt(ist halt doch manchmal etwas laut). Als Pilt ist es bei dem Allen&Heath Wizard geblieben und als Monitore stehen immernoch die M-Audio Bx8 da. Hinter der MC hab ich nen Eq von Behringer hängen(war für 39€ im Angebot und tut seinen Zweck). Patchbay habe ich pro Rack eine PX3000. Demnächst werde ich hier etwas umstellen. Kommt noch ein 19er Rack dazu und ich gehe dann etwas in die Höhe. (rechts und links nen 19er Rack, darauf eine Holzplatte, mittig mein Recordingrack und ein DCX2496 und links und rechts dann jeweils einen BX8.) Ebenfalls habe ich gestern den Samsung 913N Flatscreen bestellt, da es mit meinem alten fetten 19er Röhrenschrim doch sehr eng wurde.
Die Verkablung:

Verdammt viel Kabel Chaos. Naja was solls

Neu dabei:
EFX:
MAM CF 1 Chorus/Flanger
MAM Phase 2 Stereo Analog Phaser
MAM RS3 Resonator
Zubehör:
Behringer PX3000 Ultrapatch Pro
Zhe Rescht:
Omnitronic RLD-8 Stromverteiler 19” (noch nicht aufm Bild)
Thon Rack 8HE
PC:
Samsung 913N Pivot Flatscreen
Auf der Suche nach:
Yamaha RS7000
Pioneer EFX500
Jomox XBase09
Geschrieben 11. Jul. 2005 - 16:00 Uhr

könnte sie dir für nen guten preis verscherbeln wenn du willst
zustand is einwandfrei!alter ca. 2 einhalb jahre..ich verkauf das teil nur weil ich heftigen platzmangel hab und ne tr 909
.gif)
aus welcher ecke von deutschland kommst du denn???
Geschrieben 11. Jul. 2005 - 16:08 Uhr

Bin aus Baden Würtemberg - Heidelberg.
Preis bitte auch per PM
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0