Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Starthilfe

• Please log in to reply
34 replies to this topic

Phil-Aztech

Phil-Aztech

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
Brauche ein bisschen Starthilfe zum Djing!! (Wie so viele vor mir auch)
Weis übers auflegen bisher eigentlich alles was man wissen muss, aber rentiert es sich wirklich sofort sich ein teures Technics Set zu holen, würde mir lieber zwo Reeloop 4000er und 'nen Effex 2 (auch Reeloop) von elevator holen. Ist zwar auch en haufen Geld aber immernoch erschwinglich und Reeloop hat doch angeblich grosse fortschritte gemacht!? Die 4000er haben immerhin einen hightorque direktantrieb mit 2,2 kilo drehmoment!! Ausserdem gibt es ein programm mit dem man Sets im Pc aufnehmen kann, bzw direkt als mp3 speichern kann, meine alternative ist mir zu umständlich!
Und was gibts sonst was man unbedingt wissen sollte? Schreibt einfach was - Greeetz und fettes Danke an die DJ'z!
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
reloop is aber zu teuer, es gibt billigere technics nachbauten :P

ich weiß jetzt aber nich wie die dinger heißen
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

Alex Makee

Alex Makee

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.470 Beiträge
omnitronic - z.b. :P
  • 0
[glow=black:2b61a01251] www.alexmakee.net | www.exotoxic-rec.com | www.comaworx.net

[Delete 001] Alex Makee - Mit Neuen Ohren Hören

01.10.05 @ Memory (Oberwesel, Ger.)

Phil-Aztech

Phil-Aztech

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
Wie wo find ich was?
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
such doch einfach in google omnitronic
  • 0

Alex Makee

Alex Makee

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.470 Beiträge
http://www.dj-laden....uery=&Suchwort=
  • 0
[glow=black:2b61a01251] www.alexmakee.net | www.exotoxic-rec.com | www.comaworx.net

Phil-Aztech

Phil-Aztech

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
Da sind aber die Reeloops besser ausgestattet, die Frage is ja mehr ob die was taugen, net das ich mir in nem jahr schon neue holen darf! Das geld für das Set von elevator hätt ich schnell zusammen!

http://www.elevator....e42a91b7&ORDER=

Seht euch an!
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
http://www.dj-laden.....asp?aid=010611

hol dir den, reloop mit gleichen daten is viel teurer
  • 0

Alex Makee

Alex Makee

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.470 Beiträge
alles ne frage wie man mit seinen sachen umgeht - mein omnitronic den ich mir 99 gekauft hab - der läuft heute noch einwandfrei
  • 0

Chris_HighHat

Chris_HighHat

bedrohte Art

• Mitglied
  • 2.845 Beiträge
  • Vorname: hab ich
also von den TTs kann ich net beurteielen, aber Finger weg vom Reloop EFFEX!!!!!
  • 0
Wasser kommt Krasser!

---- irgendwas über fruchti -----
:round: No Wodka, No Party! :round:

hierro

hierro

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 509 Beiträge

also von den TTs kann ich net beurteielen, aber Finger weg vom Reloop EFFEX!!!!!

der mixer is zum :P

musste leider einmal damit drehen :P

also mein erster mixer war nen reloop mixer ....2000 in blau

kann mich an die genaue bezeichnung nciht mehr erinnern

aber mit nem "vernünftigen" reloop mixer kannste am einfang nix flasch machen!!

zu den tts

ich hatte wie fast jeder auch reloops mit riehmen antrieb

aber heute gibts ja shcon von reloop für relativ kleines geld welche mit dirketantrieb
  • 0

Chris Noctivagus

Chris Noctivagus

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 295 Beiträge
bestell blos nix bei elevator -> überteuert.

bei elevator gucken, bei deejayladen kaufen, sorum wird ein sneaker draus :P :P :P
  • 0
Ich bin über 20, bitte helft mir hinter die Turntables... :motz:

[glow=red:6091282684]
Neid ist die wortlose Anerkennung des Geehrten...
[/glow:6091282684]

hierro

hierro

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 509 Beiträge

bei elevator gucken, bei deejayladen kaufen, sorum wird ein sneaker draus  /public/style_emoticons/default/).gif...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...  /public/style_emoticons/default/wink.gif...

WORDDDDDDDDDDDDDDDDDDD.....

elevator is einfach zuuu teuer

wie chris shcon sagte einfach preise vergleichen und nicht das erst beste kaufen!!!!!!
  • 0

Raschid

Raschid

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge

bei elevator gucken, bei deejayladen kaufen, sorum wird ein sneaker draus  /public/style_emoticons/default/).gif...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...  /public/style_emoticons/default/wink.gif...

so siehts aus... am geilsten find i ihre uvp-preise die teilweiße bestimmt über 3 jahre alt sind... u dann steht in der werbung dick in rot an jedem angebot 400 euro gespart. :P :P
  • 0

hierro

hierro

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 509 Beiträge

so siehts aus... am geilsten find i ihre uvp-preise die teilweiße bestimmt über 3 jahre alt sind... u dann steht in der werbung dick in rot an jedem angebot 400 euro gespart. /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

jap

wenn man wo anders guckt, dann bekommst man das meistens noch mal 10 - 20 € günstiger :roflmao:
  • 0

Phil-Aztech

Phil-Aztech

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
Danke für die aufschlussreiche information, aber zwo monate brauch ich auf jeden noch bis ich das geld habe, in zwischenzeit wird sichbestimmt was geändert haben und ich hab ja noch zieit zum gucken!
  • 0

Phil-Aztech

Phil-Aztech

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
Hab hier ma ein paar Sachen rausgesucht, die meiner vorstellung entsprechen, sagt mir was ihr in welcher zusammenstellung davon haltet!!

Turntables:
Omnitronic DD-2250 oder Reeloop RP-4000 M3D

Mixer:
Numark DXM06 oder Omnitronic FX-524

Kopfhörer:
Omnitronic SHP-2500

Verbessernugsvorschläge erwünscht :P :P
  • 0

moe69

moe69

Greenhorn

• Mitglied
  • 21 Beiträge
Mein Ratschlag: kauf dir einen technics 1210er MKII aufwärts (oder Vestax 2300, oder numark TTX1) und einen ganz billigen reloop oder jaytec oder was weiss ich das kommt aufs selbe raus, und du hast immerhin schon einen verdammt guten TT und wennst willst kannst dir dann später einen 2ten checken oder wennst es verkaufst kriegst wenigstens für den technics wieder was, bei reloop bleibst garantiert drauf sitzen. mischpult ist geschmackssache, nur bevor du dir einen reloop efx2 holst leg an hunderter drauf und kauf dir den numark dxm 06, da hast einige effekte mehr, die was taugen, ich nehm das teil zum liveacten.

lg moe
  • 0

Phil-Aztech

Phil-Aztech

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
Was hält man hier vom Behringer DJX 700?
Hat 'ne effekteinheit und nen bpm counter aber ich drau dem braten net...
4 kanäle für 200€ und dann sollen auch die fader noch rauschfrei sein?? Wois der haken? :P :P
  • 0

drehregler

drehregler

Partyanimal

• Mitglied
  • 201 Beiträge
berringer hat keinen guten ruf wegen der qualität

ich hab das ding auch. ist halt nen ständiges rauschen da, aber mal im ernst für mich reichts.
  • 0

Phil-Aztech

Phil-Aztech

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge

ich hab das ding auch. ist halt nen ständiges rauschen da, aber mal im ernst für mich reichts.

Wie laut ist das denn, stört das sehr?
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Es gibt auch billigere alternativen... Wieso nicht? Wieso immer das beste vom besten kaufen? Bei manchen sachen würde ich vom kauf abraten aber Reloop ist eigentlich ganz ok!! Technics wäre mir eindeutig zu Luxuriös
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
schau mal auf www.dj-technik.de

würde mir bzw hab mir auch kein teures zeug geholt sondern erstmal nen paar gebracuhte auch noch mit riemen. auf alten fahrrädern lernt man das fahren ;) :P :P :P

und denke mal das mir danach der umstieg auf direktantrieb net mehr gross schwer fallen dürfte bzw schwer fällt. bin allerdings schon am überlegen mir welche zu holen da ich merke das mir das ganze fun bringt und ich länger damit zu tun haben möchte ;) weiss man ja vorher nie.

hab sogar welche von vestax gefunden für glaub ca 140 € bezeichnung muesst ich jetz suchen was halten die damen und herren denn davon?
  • 0

To Hell and Back 

moe69

moe69

Greenhorn

• Mitglied
  • 21 Beiträge
JA, der Vestax Handytrax, aber google den mal, der ist zum auflegen mit sicherheit ungeeignet :P :P
  • 0

drehregler

drehregler

Partyanimal

• Mitglied
  • 201 Beiträge
hol dir keinen riemen ... damit kann man nicht auflegen lernen ... das ist einfach nicht scheisse mit den dingern
  • 0

drehregler

drehregler

Partyanimal

• Mitglied
  • 201 Beiträge

also perfekte aufnahmen kannste damit nicht machen. aber irgendwie so für den hausgebrauch ists ok wenn die mucke läuft merkste das eh nicht mehr nur wenn nix läuft. weiß halt nicht wie es ist wenn du es auf ner riesen pa benutzt.
  • 0

Raschid

Raschid

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge

also perfekte aufnahmen kannste damit nicht machen. aber irgendwie so für den hausgebrauch ists ok wenn die mucke läuft merkste das eh nicht mehr nur wenn nix läuft. weiß halt nicht wie es ist wenn du es auf ner riesen pa benutzt.

wenn man ne riesen pa da stehn hat, würde glaubig keiner mit nem behringer mixer ankommen :P
  • 0

drehregler

drehregler

Partyanimal

• Mitglied
  • 201 Beiträge
mein ich halt ab ner bestimmten lautstärke macht sich das ruaschen dann shcon bemerkbar
  • 0

Phil-Aztech

Phil-Aztech

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge

mein ich halt ab ner bestimmten lautstärke macht sich das ruaschen dann shcon bemerkbar

joa des is ja kein ding das läuft dann eh mehr auf zimmerlautstärke...

denke ich hol mir jetzt zwo omnitron 2250, en behringer djx 700 und en omnitron shp 3000, oder noch einwände?
  • 0

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
behringer pulte sind nach 3-4 monaten garr, dann kauf dir lieber nen reloop pult, wenn du schon scheiße kaufen willst :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0