Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wer will denn noch Techno ?

• Please log in to reply
182 replies to this topic

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
http://www.rhein-mai...icle&id=2019782
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai

In der Tat: Schaut man sich um in Plattenläden, findet man säuberlich getrennte Sparten: «Deep House», «Trance», «Minimal House», «Big Beats», «Drum ’n’ Bass», dazu «Schranz» – was soviel bedeutet wie «sehr schneller, unmelodischer Techno» – «Elektro», «Dancehall» und so weiter. In jede Sub-Sparte scheinen noch einmal zehn Sub-Sub-Sparten zu fallen. Aber von Pop und Mainstream weit entfernt.

Ich will noch techno es gibt aba noch zuviele leute die mich wegen meines geschmacks runtergemacht :P :P ;)

obwohl ich keiner bin wo sagt eh metall is shice
  • 0

Chrossinho

Chrossinho

Schwarzgelbe Invasion

• Mitglied
  • 3.504 Beiträge

In der Tat: Schaut man sich um in Plattenläden, findet man säuberlich getrennte Sparten: «Deep House», «Trance», «Minimal House», «Big Beats», «Drum ’n’ Bass», dazu «Schranz» – was soviel bedeutet wie «sehr schneller, unmelodischer Techno» – «Elektro», «Dancehall» und so weiter. In jede Sub-Sparte scheinen noch einmal zehn Sub-Sub-Sparten zu fallen. Aber von Pop und Mainstream weit entfernt.

Ich will noch techno es gibt aba noch zuviele leute die mich wegen meines geschmacks runtergemacht /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
da bist du aber sicherlich kein Einzelfall :P
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge
:gutenacht:

is eh ne endlose diskussion :P
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mic

Mic

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 636 Beiträge
schliesse ich mal den OZ an :P
  • 0

Angie

Angie

★♪♫♪★♫♪♫★

• Mitglied
  • 1.878 Beiträge
  • Vorname: Angela
über geschmäcker zu diskutieren is mit das sinnloseste was es gibt ... man wird nie auf einen punkt kommen :P
  • 0
BLAUE TRUPPE Eingefügtes Bild ... aaabbbbffffaahhhrrttt Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
da steht doch zum größten Teil die Wahrheit drin :P
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

lsf

lsf

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 260 Beiträge
:P
  • 0

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.222 Beiträge
Techno ist in Deutschland tot. Es gibt nur noch Pop.

Aber ganz ehrlich: Lieber tot als Scheiße.

Und es gibt Hoffnung: In Benelux, Osteuropa und Latein-Amerika wird Techno immer größer. Irgendwo gehts doch weiter.
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge
Also ich finds gut so! Die Leute, die heute noch Techno hören, machen das aus vollster Überzeugung und nicht, weil sie irgendwie "cool" oder "in" sein wollen. Die Szene hat sich bereingt, was übrig bleibt ist der harte Kern!! Techno rules!! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Hansen

Hansen

Stolzer GEZ-Zahler

• Mitglied
  • 2.127 Beiträge
  • Vorname: Klaus

Aber ganz ehrlich: Lieber tot als Scheiße.

Und es gibt Hoffnung: In Benelux, Osteuropa und Latein-Amerika wird Techno immer größer. Irgendwo gehts doch weiter.

So lange ich in deutschland noch dj's wie miss djax, liebing, rush, beyer hören kann, was ja auch der fall ist, ist techno für mich noch lange nicht tot. Und das sag ich als jemand, der aus hamburg kommt, wo die szene echt nicht der burner ist. Ich finde, dass du die lage ein wenig übertreibst. Ist schon klar, dass es nicht mehr so ist wie anno 91-92, wo die bullen in einen bunker reinrennen und 200 leute, die aussehen wie aliens und gasmasken anhaben, fragen, ob das hier das UFO sei.

Techno ist erst tot, wenn es die musik nicht mehr gibt. Und da es noch mehr als genug techno gibt und das in mehr variationen als in jeder anderen musikrichtung dieser erde, ist es für mich einfach kein thema.
  • 0

Maddin M.

Maddin M.

Ironmärt®

• Mitglied
  • 1.122 Beiträge

Also ich finds gut so! Die Leute, die heute noch Techno hören, machen das aus vollster Überzeugung und nicht, weil sie irgendwie "cool" oder "in" sein wollen. Die Szene hat sich bereingt, was übrig bleibt ist der harte Kern!! Techno rules!!  /public/style_emoticons/default/8).gif...

Bin ich auch der Meinung. :P
  • 0

lsf

lsf

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 260 Beiträge
natürliche auslese halt *duck*

ne also die zeiten ändern sich, die menschen auch ... techno ist ein sehr dehnbarer begriff: ich sage nur scooter

:P
  • 0

Poncho

Poncho

Schickts?

• Mitglied
  • 1.600 Beiträge

Also ich finds gut so! Die Leute, die heute noch Techno hören, machen das aus vollster Überzeugung und nicht, weil sie irgendwie "cool" oder "in" sein wollen. Die Szene hat sich bereingt, was übrig bleibt ist der harte Kern!! Techno rules!!  /public/style_emoticons/default/8).gif...

Bin ich auch der Meinung. /public/style_emoticons/default/top.gif...

schliesse mich ebenfalls an
  • 0

TheGodOfHouse

TheGodOfHouse

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 327 Beiträge
wirklich? also ich hätte nichts gegen den anfänglichen Mitläufer, der dann vielleicht doch dazu bewegt ist, sich evtl ein wenig besser und tiefer mit der Sache zu beschäftigen um den eigenen Horizont zu erweitern...
Da spielt natürlich viel Wunschdenken mit aber naja, wenn man mal so liest was alles an Clubs und Labels und haste nich gesehen kaputt geht (ich bin nicht so involviert, dass ich sagen könnte ich würd's irgendwie miterleben), dann würde man sich doch auf Nachwuchs jeglicher Art freuen.
Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen (ich hab auch noch so einige Leichen im Keller, die ich lieber für mich behalte...), ich bin auch langsam aus meiner ignoranten Phase raus, wo ich mich zu jeder Zeit über Kommerz-Sound ausgelassen habe (wobei, war schon witzig: kontor-Forum :P ).
Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass, wie Hans Nieswandt es macht, Techno zu einer Komponente irgend eines neuen Sounds wird, Techno selbst wird's dann nimmer geben. Kann sein, dass ich grad ein bissel zu sehr abschweife...
was mir noch wichtig wäre:

LLLLLLLEEEEEEESSSSSSBBBBBEEEEEEENNNNNNSSSSSEEEEEEEXXXX! :P
  • 0
Ey, mein Benz hat sechs Zylinder wie ein halbes Dutzend Rabis

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
techno is tot, lang lebe techno :P
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.222 Beiträge

der harte kern vergreist nur langsam....

und nachwuchs gibts kaum
  • 0

Chip Tronic

Chip Tronic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 321 Beiträge
ich will cool sein und tot :P
  • 0
www.myspace.com/chiptronic

HardtraX

HardtraX

What I Stand For Speaks For Itself!

• Mitglied
  • 896 Beiträge
Ach sieh an, Tekkno ist schon wieder tot? :P So tot wie 1995 oder eher so tot wie im Jahr 2000? :P
  • 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
wann issa denn gestorben? ;) :P

mein beileid :P
  • 0

JL303

JL303

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 462 Beiträge
Tod würde ich das nicht nennen , es sind vileicht nicht so viele die diese Musik hören , jedoch gibt es genügend...
Und wir können und brauchen uns auch nichts vormachen , da es in anderen Ländern genauso nicht anders aussieht...
Da gibt es auch nicht mehr die Techno hören...
Doch die die ihn hören , machen das aus Leidenschaft , so sehe ich das...

Wie lange sollte HardCore schon tod sein :P , erinnere mich an Zeitungsauschnitte von 1994 gelesen zu haben...
Was ist , HardCore ist immer noch da , und wird es auch immer sein , da solange wie es Hörer und Produzierer gibt , gibt es auch HardCore.Genauso wird es mit Techno immer sein...!!!...
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge
also dafür das techno scheinbar mausetot ist hab ich komischer weise noch immer viel spass :P :P

mag sein das die grosse technoszene tot ist....aber auf diese plüsch+schnuller gestalten kann ich sehr gut verzichten....diese sogenannten "blumenkinder", sowie loveparade geht/en mir am a**** vorbei ;)
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

ViperXXL

ViperXXL

Fotznhobel

• Mitglied
  • 2.301 Beiträge
Techno ist nich tot

tot ist das was nich mehr gespielt wird.....
  • 0

evil_concussion

evil_concussion

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.408 Beiträge
hmmm techno ist nicht tot, nur werden diverse styles sich mit abstand ganz sicher verringern !
  • 0

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge
oh man...ich wollte jezze hier echt keine diskussionswelle lostreten ob techno nu tot is oder nich, ich fand den artikel nur interessant ... :P
  • 0

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.703 Beiträge

ich fand den artikel nur interessant ... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

ich auch :P

vor allem weils stimmt was da drin steht ;)
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Bine

Bine

USB-Prellbock

• Mitglied
  • 4.628 Beiträge

ich fand den artikel nur interessant ... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

ich auch /public/style_emoticons/default/hello.gi...

vor allem weils stimmt was da drin steht /public/style_emoticons/default/).gif...

und es is objektiv geschrieben und nich so a la "techno is sowieso dreck, weg damit " was meistens bei solchen artikeln der fall is...
  • 0

advanced technology

advanced technology

Detroitrocker

• Mitglied
  • 107 Beiträge
Der Artikel hat schon Recht und die Gründe werden auch genannt.
Ich denke aber es sind eigentlich nicht weniger Leute die elektronische Musik hören, sondern die große Anzahl an Stilrichtungen die es gibt.
Damals ist halt jeder auf ne Party gegangen wo es hieß, es läift Techno.
Heute kommt auf ne Party wo zB. Beyer und Lekebush auflegen keiner der House hört, keiner der Brighton, Minimal oder Kommerztechno hört.
Also hat es den Anschein, das weniger Leute diese Musik hören.
Was auf jedenfall weniger geworden ist, sind die Clubs und Partys.
Zumindest bei uns.
  • 0

dyn

dyn

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 56 Beiträge
will auch noch techno
und zum thema leute die über uns lachen : alles mainstreamer die mit dem strom schwimmen zumindest zu 90 %

sie lachen über mich weil ich anders bin
ich lache über sie weil sie alle gleich sind

greetz
  • 0

partydevil

partydevil

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

es ist sicher richtig, dass viele junge leute inzw. lieber hippel hop hören oder mainstream, aber die szene ist noch lange nicht tot. ich habe eigentlich jedes we die auswahl zw. 3 oder 4 parties.
soviel geld habe ich gar nicht, wie es gelegenheiten zu feiern gibt :P :P

und wenn in LE wirklich mal nichts geht, fährt man halt nach berlin, dresden, chemnitz oder anderen locations in der gegend.

am 14./15.2. is ne breakcoreparty im maria in berlin. hoffentlich habe ich da zeit, das line-up is der hammer *schwärm*
  • 0
We don't need no education. (ES Lebe Der BILDungsstantort deutchland)

www.ostcoderockerz.de

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0