Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Professionelle Plug-Ins

• Please log in to reply
40 replies to this topic

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge
:P

muss euch langweilig sein ;) ;) :P

:roflmao:
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Den X

Den X

Youngster

• Mitglied
  • 36 Beiträge
So jetzt mal wirklich danke für eure post,
hat mir sehr geholfen.
Endlich hab ich mal erfahren das die cubase internen plugs gar nich soviel taugen, ich dachte eigendlich immer das die aller erste sahne sind, weil ich ja auch keine anderen kenne , ausser die von reason und die kann man ja wirklich voll vergessen.
Die freeware plugins die ich mir bis jetzt gesaugt habe haben meisten üüüüberhaubt nix getaugt, ausser mansche die warn echt klasse, aber sonne hab ich dann auch nie wieder gefunden.

Um mal kurz auf reason zurückzukommen, reason fand ich eigendlich immer recht gut, bis das die effekte synths usw scheisse waren, oder so ziemlich, ich fand aber das man da voll den überblick hatte über alles, und am besten war das man die ganzen pattern per tastatur steuern konnte und das fählt mir bei Cubase sx, es kann ja sein das das auch möglich is, kann mir gut vorstellen dass das über die macro funktion geht, aber die geht bei mir dummerweise nich (scheiss "sicherheitskopie")
Und darum wollte ich mal fragen ob es da nich auch ein Plug-in gibt, was ich eigndlich glaube, denn ich nehme meine tracks meisten immer gleich live auf, über total recorder, is zwar dann immer nich sonne gute qualität aber wenn ichs live mache habe ich meistens immer die besten einfälle.

Also: suche plug-in für tastatur steuerung (midi controller :P ).
Danke.

Ps: wenn ich in den letzten beiträgen irgendwie bescheuert rübergekommen bin, dann tuts mir leid, bin eigendlich nich son klugscheisser ;)
  • 0

micha

micha

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Also: suche plug-in für tastatur steuerung (midi controller  /public/style_emoticons/default/question... ).
Danke.

also ich kenne kein plugIn, das in cubase nicht über controller gesteuert werden kann. bei sx weiß ich nicht wie, aber unter vst 5 ist das super einfach (dürfte unter sx genauso einfach sein).
fragen über cubase und plugs werden hier http://forum.cubase....r=13&DaysPrune=
ziemlich kompetent beantwortet (zumindestens wenn man höflich fragt! *g*)

viel erfolg
  • 0

Duncan McFly

Duncan McFly

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 Beiträge

So jetzt mal wirklich danke für eure post,
hat mir sehr geholfen.
Endlich hab ich mal erfahren das die cubase internen plugs gar nich soviel taugen, ich dachte eigendlich immer das die aller erste sahne sind, weil ich ja auch keine anderen kenne , ausser die von reason und die kann man ja wirklich voll vergessen.

coin problem :lol: die internen tauchen eigentlich nicht sonderlich - aber wird wohl moddo von steinberg sein: hauptsache da steht was in der liste :P

SX v2.2 sind noch neben half ton bug fixes noch embracer & Monologue (2 synths) + tonic (filter) dazugekommen - die sind noch recht brauchbar...

Die freeware plugins die ich mir bis jetzt gesaugt habe haben meisten üüüüberhaubt nix getaugt, ausser mansche die warn echt klasse, aber sonne hab ich dann auch nie wieder gefunden.

meistens so - aber einige teile sind halt der oberhammer (zB der Crystal v2.04 - n P8 - dann plugz: Ambience Reverb - die soft vom kjaerhus - der SIR für Faltungshall & Freeverb)....

Um mal kurz auf reason zurückzukommen, reason fand ich eigendlich immer recht gut, bis das die effekte synths usw scheisse waren, oder so ziemlich, ich fand aber das man da voll den überblick hatte über alles, und am besten war das man die ganzen pattern per tastatur steuern konnte und das fählt mir bei Cubase sx, es kann ja sein das das auch möglich is, kann mir gut vorstellen dass das über die macro funktion geht, aber die geht bei mir dummerweise nich (scheiss "sicherheitskopie")

im cubase forum würde ich dann doch sicherheitskopie nicht erwähnen *G* :( ;)

wie steuern der patterns über tastatur? was haste da gesteurt? das abdudeln oder was??? cubase läuft linear - d.h. von anfang bis ende durch... lies mal das büchlein "getting started.pdf" - da dürften dann alle klarheiten beseitigt werden :( ;)

Und darum wollte ich mal fragen ob es da nich auch ein Plug-in gibt, was ich eigndlich glaube, denn ich nehme meine tracks meisten immer gleich live auf, über total recorder, is zwar dann immer nich sonne gute qualität aber wenn ichs live mache habe ich meistens immer die besten einfälle.
Also: suche plug-in für tastatur steuerung (midi controller  /public/style_emoticons/default/question... ).
Danke.
Ps: wenn ich in den letzten beiträgen irgendwie bescheuert rübergekommen bin, dann tuts mir leid, bin eigendlich nich son klugscheisser    /public/style_emoticons/default/d.gif...

ähm - was fürn plug in meinste denn? starte aufnahme? [zehnerblock *] in cubase - hrhr... nachbearbeitung des aufgenommenen zeuchs? und wieso iss die quali nicht gut? - nimmste das zeuch nicht mit min 44.1 und 16/24 bit auf???
  • 0
cYa - Duncan McFly
http://www.DuncanMcFly.de.vu

<*(((((>< .o0o. Die Welt ist hart aber ungerecht .o0o.

Den X

Den X

Youngster

• Mitglied
  • 36 Beiträge
Nochmal danke :P

Also das mit der Pattern steuerung meine ich so:

Bei Reason hatt man doch son block wo man bis zu 16 patter sequenzen vorprogrammieren kann, (falls du mal damit was gemacht hasst) und das ging für alle synths, sampler und drum computer.
So und für diese blöcke kann man immer eine taste zuweisen, also wenn ich dann z.B die 1 gedrückt habe wurde z.B (je nach belegung) die patter sequenz 1 für den drum-computer "geladen".
Man kann sogar jeden einzelnen knopf oder regler eine taste zuweisen was am nützlichsten ist, weil ich am liebsten alles gleich live arrangiere.

Und das müsste es doch auch für cubase geben, wenn nicht intern, dann durch ein plugin.

Aso,
N Dickes THX für die synhts und pluggs, sind wirklich echt geil ;)
[/quote]
  • 0

Duncan McFly

Duncan McFly

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 Beiträge
[quote=Den X]Nochmal danke :P
Also das mit der Pattern steuerung meine ich so:
So und für diese blöcke kann man immer eine taste zuweisen, also wenn ich dann z.B die 1 gedrückt habe wurde z.B (je nach belegung) die patter sequenz 1 für den drum-computer "geladen".
Man kann sogar jeden einzelnen knopf oder regler eine taste zuweisen was am nützlichsten ist, weil ich am liebsten alles gleich live arrangiere.
Aso,
N Dickes THX für die synhts und pluggs, sind wirklich echt geil ;)
[/quote][/quote]

eijei, von so einer fkt hab ich bisher nix gehört das das in cubase sx gehen soll - was de machen kannst - du kannst die midi-sequenzen aufnehmen und abspeichern, die kannste dann als part in dein project einladen, das instrument zuweisen das dudeln soll und des wors...

ansonsten fällt mir so nix ein...
  • 0
cYa - Duncan McFly

ape

ape

Chicagohouser

• Mitglied
  • 78 Beiträge
Brauch ich für Schranz einen Lexikon hall? Ich denke nicht.
Aber wenn jemand denkt er kann mit teuren Plugs bessere mukke machen. Na gut soll er's probieren und sich diese Plugs KAUFEN.
Dann lernt er draus.

Stefan
  • 0
--
Ich irre mich NIE. Einmal dachte ich, mich geirrt zu haben, aber da hatte ich mich getäuscht...

www.xtremetours.de.vu

Rio

Rio

-------------------

• Mitglied
  • 1.053 Beiträge
  • Vorname: Sebastian
naja wenn ich von fruity ausgehe. ist es 10x leichter klaren sound zu produzieren, wenn man z.B. die waves hat.

viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen
  • 0
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.....

Duncan McFly

Duncan McFly

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 Beiträge

Brauch ich für Schranz einen Lexikon hall? Ich denke nicht.
Aber wenn jemand denkt er kann mit teuren Plugs bessere mukke machen. Na gut soll er's probieren und sich diese Plugs KAUFEN.
Dann lernt er draus.
Stefan

wer weiß, wer weiß :P

außerdem: es gibt ja immer 14 tägige demo versionen, da kann man schonmal n grobriß von dem plug bekommen & was es alles leisten kann.

plugz sind schön und gut, aber die anwendung, aber die anwendung ;)

:P
  • 0
cYa - Duncan McFly

ape

ape

Chicagohouser

• Mitglied
  • 78 Beiträge
Ich wollte damit sagen, dass die Plugs zum grossen teil so teuer sind, weil die Firmen einen Effekt naturgetreu nachempfinden wollen und das sicherlich viel Entwicklungskosten macht (sch... Gramatik), insbesondere eben bei hall und delay (das dürften übrigens die teuerste art von plug ins sein.)
Und ich denke, dass man einen Naturgetreuen hall fast nur für nicht elektronische instrumente braucht.

Gruss

Stefan
  • 0
--
Ich irre mich NIE. Einmal dachte ich, mich geirrt zu haben, aber da hatte ich mich getäuscht...

www.xtremetours.de.vu

Duncan McFly

Duncan McFly

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 Beiträge

Ich wollte damit sagen, dass die Plugs zum grossen teil so teuer sind, weil die Firmen einen Effekt naturgetreu nachempfinden wollen und das sicherlich viel Entwicklungskosten macht (sch... Gramatik), insbesondere eben bei hall und delay (das dürften übrigens die teuerste art von plug ins sein.)
Und ich denke, dass man einen Naturgetreuen hall fast nur für nicht elektronische instrumente braucht.
Gruss Stefan

heijei - wir haben wohl noch nix von SIR gehört - Faltungshall deluxe und costa nixa :P
  • 0
cYa - Duncan McFly

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0