Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Professionelle Plug-Ins

• Please log in to reply
40 replies to this topic

Den X

Den X

Youngster

• Mitglied
  • 36 posts
Gunnamt!!!

Kann mir mal einer ein paar professionelle vst-plug ins posten also nur das nötigste like compressors distroier (oder so ;) ) ,filter usw.
da gibts doch bestimmt auch packete wo alles drinn is.
Und ich brauch auch blos die Namen der pluggs oder der Firma.

ich wills mir selbstverstendlich kaufen :P

THC!
  • 0

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13,405 posts
Die PlugIns von Waves sind allererste Sahne...die klingen saugut, kosten aber nen bissel ;)

Greetz

Matze :P
  • 0

Timon_und_Pumba

Timon_und_Pumba

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,182 posts
Was ist bitte ein "professionelles" Plugin?
  • 0

Duncan McFly

Duncan McFly

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

Was ist bitte ein "professionelles" Plugin?

alles was besser iss als die std. plugins die man nach der installation von zB Cubase SX hat :P hrhr
  • 0
cYa - Duncan McFly
http://www.DuncanMcFly.de.vu

<*(((((>< .o0o. Die Welt ist hart aber ungerecht .o0o.

Timon_und_Pumba

Timon_und_Pumba

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,182 posts

alles was besser iss als die std. plugins die man nach der installation von zB Cubase SX hat  /public/style_emoticons/default/8).gif... hrhr

Dann gibt es keine "Unprofessionellen Plugins". Der vor dem Rechner macht das Plugin "professionell".
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,502 posts
:P

;)
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Den X

Den X

Youngster

• Mitglied
  • 36 posts
Professionelle progz muss man kaufen (also bei music proggs hat man dann ale copyright rechte oder fast alle) und unprofessionelle kann man sich meistens irgendwo saugen als shareware oder freew.
Aber das wisst ihr bestimmt und haltet es für falsch, aber was anderes fällt mir nich ein.

Aso thx Fl-x
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts

alles was besser iss als die std. plugins die man nach der installation von zB Cubase SX hat  /public/style_emoticons/default/8).gif... hrhr

Dann gibt es keine "Unprofessionellen Plugins". Der vor dem Rechner macht das Plugin "professionell".

:P ;) :P ;)
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Den X

Den X

Youngster

• Mitglied
  • 36 posts
Ausserdem gibt es professionelle und unprofblabla pluggs,
oder willste mir erzählen das die ganzen freeware pluggs (ausser mansche sind wirklich gut) mit den gekauften mithalten können und professionell sind, man kann sie zwar nutzen und was gutes draus machen aber professionell sind se trotzdem nich
  • 0

Timon_und_Pumba

Timon_und_Pumba

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,182 posts

Nein.

oder willste mir erzählen das die ganzen freeware pluggs (ausser mansche sind wirklich gut) mit den gekauften mithalten können und professionell sind, man kann sie zwar nutzen und was gutes draus machen aber professionell sind se trotzdem nich

Ja. Es kommt immer auf die Kreativität von demjenigen an, der DAVOR sitzt. Man kann auch mit 2 Stöckchen Holz interessante und gute Musik produzieren.
  • 0

Den X

Den X

Youngster

• Mitglied
  • 36 posts
ja, stimmt,
aber hier gehts um professionelle pluggs und die gibt udn die nennt man dann auch so wenn sie es sind (oder so).

Aber is ja auch egal.
Du weisst ja was ich meine oder?
Suche pluggs die normalerweise sau teuer sind usw.

Also her damit (mit den namen) :P
  • 0

HardtraX

HardtraX

What I Stand For Speaks For Itself!

• Mitglied
  • 896 posts

Nein.

Ja. Es kommt immer auf die Kreativität von demjenigen an, der DAVOR sitzt. Man kann auch mit 2 Stöckchen Holz interessante und gute Musik produzieren.

Allerdings! :P "Professionelle Plug-Ins".... :roflmao: Es gibt verdammt viele Leute die auch mit teurer Software nix gebacken kriegen während andere Produzenten mit Low-Budget Freeware mal so richtig krasse Dinger zusammenstricken! ;) Wenn jemand denkt daß der Preis der Software etwas über die Qualität des Programms oder gar der Fähigkeit des Produzenten (!!?!?!? ;) ) aussagt, der ist wohl selber "unprofessionell"!!! :P :roflmao: ;)

@Den X: Ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen sondern generell! :lol:
  • 0

Den X

Den X

Youngster

• Mitglied
  • 36 posts
Jajaja bla bla.

Es gibt aber pluggs auf professioneller ebene und da brauchste dich auch gar nich so wegzuhaun, das is ne tatsache, jeder der was anderes sagt ist ein lügner und soll verbrannt werden :P .

Ne, hier gehts auch garnicht darum was man aus diesem plugg oder prog macht sondern was es kann und ich brauche welche die viel können, der die weniges sehr gut können (or so).

Aso, und der preis sagt allerdings etwas über die qualität aus, oder hab ich da in BWL was falsch verstanden, bezüglich hoer preis = hohe nachfrage und hohe qualität (scheisse is hohe richtig geschrieben, naja).
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4,203 posts
Timo :P
  • 0

Timon_und_Pumba

Timon_und_Pumba

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,182 posts

Aso, und der preis sagt allerdings etwas über die qualität aus, oder hab ich da in BWL was falsch verstanden, bezüglich hoer preis = hohe nachfrage und hohe qualität (scheisse is hohe richtig geschrieben, naja).

Es gibt Freeware-Kompressoren und Kompressoren für 10.000 €. Klingen tun sie ähnlich. So what?

Und ja, dann hast du in BWL etwas falsch verstanden. Denn du hast keine Anforderung ausser "einen hohen Preis" definiert. Du gehst ja auch nicht irgendwohin und sagt: "Was sind die teuersten Autos die es gibt?". Sicherlich u.a. Ferrari. Wenn du aber Backsteine transportieren möchtest, nutzt dir ein Ferrari nichts.
  • 0

Den X

Den X

Youngster

• Mitglied
  • 36 posts
jaja anforderungen bla bla, aber die pluggs sind ja zum "producen" und das will ich in einer professionellen ebene (ihr müsst nich gleich wieder jedes wort und satz auf die goldwaage legen, ihr wisst was ich meine), und daszu brauche ich gute progs und pluggs in dem sinne das sie geld kosten, viel geld, dann sind se nemlich gut (es gibt natürlich aussnahmen) und wenn ihr jetzt was anderes denkt behaltet es ma büdde für euchm, weil ich brauche die pluggs echt.
  • 0

Timon_und_Pumba

Timon_und_Pumba

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,182 posts
lern erstmal so zu produzieren...wenn du so anfängst, kannst du es gleich bleiben lassen!

alles andere wird dir nichts bringen! und raubkopien sind sowieso müll.

aber um auf deine ursprungsanfrage zurückzukommen:

sony-kompressor-plugins
sämtliche pulsar-synths
alle protools-plugs

dummerweise braucht man für diese "professionellen" plugins auch die entsprechende DSP-hardware :roflmao:

ich stehe kurz davor, dich als troll abzustempeln und dir zu empfehlen, woanders spielen zu gehen - überleg also erstmal beim nächsten posting :P
  • 0

Den X

Den X

Youngster

• Mitglied
  • 36 posts
"gleich bleiben lassen", solange ich noch kein richtiges geld verdiene muss ich mir alles saugen und da ich nächster zukunft auch denk ich mal nix veröffetlliche kanns mir auch egal sein, und bleiben lassen niemals, das is wie ne droge für mich, ich muss das jeden tag machen und dass schon seit 2 jahre, kann damit einfach nich aufhören,

Hilfe ich bin abhängig!!!!ahhh
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro
stimme timo 100% zu..

was nutzt dir ein L480 plugIn wenn du es nur in elektronischer musik einsetzt???

oder ein 2000 € EQ wenn du damit eine Bassdrum bearbeitest?? teuere plugins wurden dazu geschaffe, z.b. gesang, dass mit hochwertigsten micros enigesungen wurde, zu bearbeiten..

das nutzt einem nicht..

und wenn jemand mit den cubase sx-serienmässigen plugins nicht zufrieden ist (obwohl die in hochwertigsten produktionen eingesetzt werden), dem ist echt nicht mehr zu helfe :P
  • 0

Matt Rolling

Matt Rolling

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 posts
  • Vorname: Matt
zu geil
:roflmao:
  • 0

Den X

Den X

Youngster

• Mitglied
  • 36 posts
Toll jetzt denken alle ich hab ne macke. :P
das is aber nich so (hoffe ich)

Hät ich doch mal blos nich dieses scheiss word professionell gesagt oder geschrieben.

und wenn diese teuren pluggs dazu geschaffen sind, sind se bestimmt
auch bestenns für meine ansprüche geeignet oder?
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20,878 posts
sag doch einfach das nächste mal "teure" plugins :P

dann weiss jeder was du meinst

oder sag "tolle plugins" :roflmao:
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Den X

Den X

Youngster

• Mitglied
  • 36 posts
Joa, hätt ich mal währ ich mal.
Nächstes mal!
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20,878 posts
naja davon auszugehen das teure plugins was taugen ist ja gar nicht so flasch aber es gibt genauso freeware teile die vielleicht für das was du vorhast besser sind. es kommt immer drauf an was du willst. wenn gut trommeln kannst und ne trommel suchst bringt dir ne billige bongo auch mehr als ne 10000€ guitarre,
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Duncan McFly

Duncan McFly

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

Einspruch Euer Ehren :P

zumindest teilweise :P denn, die krätenplugins die bei CubaseSX dabei sind tauchen nicht wirklich - da sind die Kjaeradus (oder so ähnlich) freeware comops noch 1000% besser.

man will den sound ja veredeln ;) und dan merkt man den unterschied zwischen WAVES und dem quetschorgelpfeifsound von den cubase plugz...

wie das mit anderer software steht weiß ich nicht (du nutzt ja fruity, wenn ich mich noch recht entsinne ;) ).
  • 0
cYa - Duncan McFly

Timon_und_Pumba

Timon_und_Pumba

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,182 posts

Einspruch Euer Ehren  /public/style_emoticons/default/8).gif...

Abgelehnt! :P

Naja, ich hab bisher kein Plugin gesehen, was nicht auf irgendeine Weise brauchbar wäre. Es kommt ja auch immer drauf an, was man erreichen will - aber ich hab auch schonmal eine Klospülung in einen wunderbar Athmosphärischen Sound verwandelt, und auch nur mit relativ simplen Plugins aus SoundForge (die ja bekanntermaßen auch nicht sonderlich gut klingen).

man will den sound ja veredeln /public/style_emoticons/default/8).gif... und dan merkt man den unterschied zwischen WAVES und dem quetschorgelpfeifsound von den cubase plugz...

Oder eben nicht - wenn's schreddern soll, dann muß die Qualität nicht unbedingt gut sein.
  • 0

Duncan McFly

Duncan McFly

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

Einspruch Euer Ehren  /public/style_emoticons/default/8).gif...

Abgelehnt! /public/style_emoticons/default/d.gif...
Naja, ich hab bisher kein Plugin gesehen, was nicht auf irgendeine Weise brauchbar wäre. Es kommt ja auch immer drauf an, was man erreichen will - aber ich hab auch schonmal eine Klospülung in einen wunderbar Athmosphärischen Sound verwandelt, und auch nur mit relativ simplen Plugins aus SoundForge (die ja bekanntermaßen auch nicht sonderlich gut klingen).

man will den sound ja veredeln /public/style_emoticons/default/8).gif... und dan merkt man den unterschied zwischen WAVES und dem quetschorgelpfeifsound von den cubase plugz...

Oder eben nicht - wenn's schreddern soll, dann muß die Qualität nicht unbedingt gut sein.

nuja, dann könnt ich ja ins micro kreolen und dann die plugz drüberfetzen lassen ;) - das ganze dann als Virus sound verkauft :P

stimmt schon, aber ich bin der meinung das (in meinem fall) steinberg ehr an der Software Cubase schaffen soll anstatt da die quetschkomoden-vst's die nur als muster ohne wert in der liste stehen damit se nicht so leer aussieht.

ich schätze du hast mal sx gesehen? hast de auch mal n blickli auf die hausinternen plugs geworfen? 2 schieberegler, 1 poti, paar wertanzeigen - kaum presets - und dreht man an einem ende hüpft das andere über board ;) (nuja, etwas ieberspitzt, aber man kann ja nicht alles haben ;p ).

darüber hinaus gibts echt 100x genialere freeware zeuch für sx, des zieht einem die fußnägel nach oben :P
  • 0
cYa - Duncan McFly

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20,878 posts
tut mir leid ich find die diskussion grad voll sinnlos

klar kommt man mit teuren plugs schnell ans ziel wenn man die standart sachen machen will.

jeder hat irgendwann seine lieblinge mit denen er am besten klar kommt. das ist wichtiger als der preis.
  • 0

Duncan McFly

Duncan McFly

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

Gunnamt!!!

Kann mir mal einer ein paar professionelle vst-plug ins posten also nur das nötigste like compressors distroier (oder so /public/style_emoticons/default/question...  ) ,filter usw.
da gibts doch bestimmt auch packete wo alles drinn is.
Und ich brauch auch blos die Namen der pluggs oder der Firma.

ich wills mir selbstverstendlich kaufen  /public/style_emoticons/default/bong.gif...  

THC!

zurück zum eigentlich thema (find ich keineswegs unnötig - er fragte ja nach high - quality - toolz :P ) :

Compressoren:
- Waves C4
- PSP Vintage Warmer for compression/limiting
- TC NAtive bundle software
- T-racks warm sounds
- Izotope - Ozone 3
....

Filter:
- Ohmboys hat sehr gute plugz
- Antares ebenfalls (Kantos - Filter)
...

sicher - man kommt auch mit "krampf" ans ziel - aber dazu muß man erfahrung haben - wie man das letzte quentchen bit aus der soft quetscht ;)
  • 0
cYa - Duncan McFly

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13,405 posts
Ich misch mich hier mal auch nochmal ein ;)

Sicher is der Produzent wichtig, der hinter den PlugIns sitzt, aber man kann doch auf keinen Fall alles immer nur auf denjenigen zurückführen...
wenn ich nur scheiß-software hab, kann ich FAST sonst wie gut sein :P

Alleine wenn ich mal nen Compressor von Waves mit dem Reason-internen vergleiche....der is MEINER Meinung nach total fürn Arsch...ich hab doch mit dem Effekt von Waves viel mehr Möglichkeiten ;)

Und ich denke, darum gings dem Den X ;)

Greetz

Matze :P

PS: nich immer alles gleich auf die Goldwaage legen
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users