Wie oft ist ne Vynil abspielbar ???
Posted 27. Jun. 2004 - 20:23 Uhr

Posted 30. Jun. 2004 - 12:53 Uhr

Schalttage nicht mitberechnet!

Posted 30. Jun. 2004 - 16:22 Uhr

Wenn aber solche Freaks kommen (wie manche Bekannten von mir,die ich umbringe wenn sie nochmal an meine schönen Scheibern gehen)und denken sie müssten eine auf DJ Tomek stretchen,können schon sehr schnell kratzer entstehen die sehr klar und deutlich zuhören sind!!
Also paast gut auf wen ihr an eure Platten lasst!!! /public/style_emoticons/default/p.gif...
so ein schmarn...
<!--
alert("neverever!");
//-->
</script>
Posted 30. Jun. 2004 - 18:45 Uhr

Also paast gut auf wen ihr an eure Platten lasst!!! /public/style_emoticons/default/p.gif...
so ein schmarn...

Posted 15. Jul. 2004 - 00:06 Uhr

[das heist jawohl das sie noch abspielbar ist nur mit niedriger ton qualität]
wird sie doch einzigartig und vielleicht dadurch sogar bessser
also was kümmertz

Posted 16. Jul. 2004 - 03:22 Uhr

Ich hab nen paar Tage bei nem Kollegen mit ner Schrott aufgelegt und das drei (schon etwas ältere Platten) richtig gefickt. Wenn man aber zusieht das die Nadeln nicht älter als drei Monate sind und das gewicht nicht zu derbe ist, halten die echt ewig. Ich denke mal nen hohes Gewicht wir hier eh niemand haben, wofür auch...
Mit Sphärischen Nadeln halten platten auch wesentlich länger als mit Eliptischen Nadeln, is ja auch klar, bei E. Nadeln wird ein viel grösserer Berreich abgetastet als bei S. Nadeln. Nur ist der Klang halt besser bei E. Nadeln. Gerade im Club auf ner dicken PA.
ein teufelskreiss...
Posted 18. Jul. 2004 - 15:26 Uhr

Wenn man aber zusieht das die Nadeln nicht älter als drei Monate
dsa thema hatten wir schonmal... ich kauf mir doch nich alle 3 monate neue nadeln nur weil ortofon mir das sagt

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Posted 18. Jul. 2004 - 15:34 Uhr

Ich scheiß auf Euch.
Ich kauf mir meine eigene Insel mit Black-Jack und Nutten!!!!
www.Matt-Rolling.com
Matt @ Facebook
Matt @ Soundcloud
Posted 19. Jul. 2004 - 01:10 Uhr

Wusste ich nicht das ihr das Theme schon mal hattet, bin neu hier

Ich kaufe mir die Nadeln aber nicht weil Ortofon das sagt, sondern weil ich selber merke das der Sound sehr viel an Höhen verliert.
Ich schätze mal das meine Nadeln pro Monat ca. 100 - 150 Stunden (durch zwei Plattendreher) übers Vinyl kratzen, und ich finde da verändert sich der Sound schon recht ordentlich nach drei Monaten.
Posted 19. Jul. 2004 - 13:20 Uhr

. Ich denke mal nen hohes Gewicht wir hier eh niemand haben, wofür auch...
scratchen

Posted 27. Jul. 2004 - 15:42 Uhr

gruss jaschke
Posted 28. Jul. 2004 - 09:37 Uhr

Posted 28. Jul. 2004 - 09:40 Uhr

Posted 04. Aug. 2004 - 16:35 Uhr

Aber sind nicht die sphärischen Nadeln abgerundet und somit Rillenschonender und haben somit den höheren Abtastbereich...
Was noch eine entscheidende Rolle spielt ist das ausloten des Tonarms, also Gewicht soweit rausdrehen, bis der Arm schwebt, und ca. inder Mitte des Tellers stehen bleibt, dann die Gewichtsscheibe nullen und dann das vom Hersteller der Nadel vorgegebene Gewicht einstellen...
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users