Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Wie oft ist ne Vynil abspielbar ???

• Please log in to reply
43 replies to this topic

drehregler

drehregler

Partyanimal

• Mitglied
  • 201 posts
ich hab gelesen passiert schon bei 80 - 100 mal abspielen ...
  • 0

Bastian Gerhard

Bastian Gerhard

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 788 posts
So eine Pladde hält genau 17 Jahre und 251 1/2 Tage, bei stetigem Gebrauch versteht sich...

Schalttage nicht mitberechnet!

:P
  • 0
[size=12]Die USA - Ein Land in dem die Waffen intelligenter sind als deren Besitzer

Eingefügtes Bild

96210208

96210208

Youngster

• Mitglied
  • 40 posts

Wenn  aber solche Freaks kommen (wie manche Bekannten von mir,die ich umbringe wenn sie nochmal an meine schönen Scheibern gehen)und denken sie müssten eine auf DJ Tomek stretchen,können schon sehr schnell kratzer entstehen die sehr klar und deutlich zuhören sind!!
Also paast gut auf wen ihr an eure Platten lasst!!! /public/style_emoticons/default/p.gif...

so ein schmarn...
  • 0
<script language="Javascript">
<!--
alert("neverever!");
//-->
</script>

Matt Rolling

Matt Rolling

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 posts
  • Vorname: Matt

Also paast gut auf wen ihr an eure Platten lasst!!! /public/style_emoticons/default/p.gif...

so ein schmarn...

• 0

dasnest

dasnest

Partyanimal

• Mitglied
  • 202 posts
wenn schranz pladden qualitativ defekt sind
[das heist jawohl das sie noch abspielbar ist nur mit niedriger ton qualität]

wird sie doch einzigartig und vielleicht dadurch sogar bessser
also was kümmertz

• 0
Oh ma der Wolf mach schon wieder wegen zocken krank - scheiße, wie kann man nur son Typ sein ??

Detroit Rocker

Detroit Rocker

Newbie

• Mitglied
  • 6 posts
Das kommt ganz stark auf die Nadel drauf an wie lange ne Platte hällt.

Ich hab nen paar Tage bei nem Kollegen mit ner Schrott aufgelegt und das drei (schon etwas ältere Platten) richtig gefickt. Wenn man aber zusieht das die Nadeln nicht älter als drei Monate sind und das gewicht nicht zu derbe ist, halten die echt ewig. Ich denke mal nen hohes Gewicht wir hier eh niemand haben, wofür auch...

Mit Sphärischen Nadeln halten platten auch wesentlich länger als mit Eliptischen Nadeln, is ja auch klar, bei E. Nadeln wird ein viel grösserer Berreich abgetastet als bei S. Nadeln. Nur ist der Klang halt besser bei E. Nadeln. Gerade im Club auf ner dicken PA.
ein teufelskreiss...
  • 0

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14,704 posts

Wenn man aber zusieht das die Nadeln nicht älter als drei Monate

dsa thema hatten wir schonmal... ich kauf mir doch nich alle 3 monate neue nadeln nur weil ortofon mir das sagt :P
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Matt Rolling

Matt Rolling

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 posts
  • Vorname: Matt
Sind mer wieder an dem Punkt angelangt
;)

• 0
EU?
Ich scheiß auf Euch.
Ich kauf mir meine eigene Insel mit Black-Jack und Nutten!!!!
www.Matt-Rolling.com
Matt @ Facebook
Matt @ Soundcloud

Detroit Rocker

Detroit Rocker

Newbie

• Mitglied
  • 6 posts
@Mike

Wusste ich nicht das ihr das Theme schon mal hattet, bin neu hier :P

Ich kaufe mir die Nadeln aber nicht weil Ortofon das sagt, sondern weil ich selber merke das der Sound sehr viel an Höhen verliert.
Ich schätze mal das meine Nadeln pro Monat ca. 100 - 150 Stunden (durch zwei Plattendreher) übers Vinyl kratzen, und ich finde da verändert sich der Sound schon recht ordentlich nach drei Monaten.
  • 0

TripleX

TripleX

USB-Groupie

• Mitglied
  • 928 posts

. Ich denke mal nen hohes Gewicht wir hier eh niemand haben, wofür auch...

scratchen :P ;)
  • 0

jaschke

jaschke

Chicagohouser

• Mitglied
  • 87 posts
und wer beantwortet jetzt die frage ???

gruss jaschke
  • 0

DJSeve

DJSeve

Greenhorn

• Mitglied
  • 22 posts
:P SCHRANZ ;)
  • 0

DJSeve

DJSeve

Greenhorn

• Mitglied
  • 22 posts
Liegt an jedem selbst wie lange sie halten und wie oft man se auflegt :P SCHRANZ ;)
  • 0

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 posts
  • Vorname: Oliver
Also, ich spiele meine Platten oft, manche schon seit 5-6 Jahren fast täglich. Noch nie Probleme gehabt. z.B. Meine Advent - Shaded Elementz Remixes, Baujahr 96, hat noch nicht einen Kratzer!Liegt wohl echt an den Nadeln, hab noch nie was anderes gehabt wie sphärische Schliffe. Mit elyptischen Nadeln hätte ich aber wohl schon einiges zerstört...
Aber sind nicht die sphärischen Nadeln abgerundet und somit Rillenschonender und haben somit den höheren Abtastbereich...

Was noch eine entscheidende Rolle spielt ist das ausloten des Tonarms, also Gewicht soweit rausdrehen, bis der Arm schwebt, und ca. inder Mitte des Tellers stehen bleibt, dann die Gewichtsscheibe nullen und dann das vom Hersteller der Nadel vorgegebene Gewicht einstellen...
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users