Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Brummen beim Pioneer DJM 600 normal????

• Please log in to reply
41 replies to this topic

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.409 Beiträge
  • Vorname: Michael
Hi, ich habe mir kürzlich ein Pioneer DJM 600 geholt, und festgestellt, dass wenn ich das einschalte, man ein ganz leises brummn hört... ist das normal oder ist da irgendwas kaputt?????????
  • 0

.:°[SkyRaVeR]°:.

Partyanimal

• Mitglied
  • 225 Beiträge
hats wohl alles an einer steckdose hängen, oder die plattenspieler nich richtig geerdet...
  • 0
[b]ich bin über 20 - bitte helft mir hinter die turntables...

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.409 Beiträge
ja hab alles an einer steckdoes...aber die tts sind richtig geerdet weil das brummt schon wenn die tts noch aus sind...aber wirklich auch nur ganz leise...meinste das liegt an der steckdose??? kann davon das pult kapuut gehen???
  • 0

UnIcAtO

UnIcAtO

Partyanimal

• Mitglied
  • 240 Beiträge
ausgang zu laut eingestellt?
  • 0
ich hab Keine Zukunft.

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

ja hab alles an einer steckdoes...aber die tts sind richtig geerdet weil das brummt schon wenn die tts noch aus sind...aber wirklich auch nur ganz leise...meinste das liegt an der steckdose??? kann davon das pult kapuut gehen???

kaputt gehen wird das Pult davon sicher nicht, nur solltest du wenn dich das stört mal an ne andere Dose rangehen!

Oder frag ma arkus, der kennt sich mit Massebrummen seit gestern aus :P
  • 0

TripleX

TripleX

USB-Groupie

• Mitglied
  • 928 Beiträge
schau mal ob die decks richtig geerdet sind...
die kleine schraube geht ab und zu mal auf (hinten am mixer bei den eingängen)...

edit: oh ich hätte zuerst lesen sollen :P , daran liegst ja ned
  • 0

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.409 Beiträge
so bin grad nach hause gekommen, danke erst mal für die ratschläge such jetzt mal ne andere steckdose...

@ Pasquale Schwarzz:

warum was arkus dnen gemacht??

edit: so hab jetzt sogar ne ganz nackte steckdose probiert ohne jegliche stromverbraucher, ist aber immer noch.
das ist son ganz leises surren kommt aber nicht aus den boxen sondern direkt aus dem mischer, weiß leider nicht wie ich es näher beschreiben soll, falls jemand noch ne andere idee hat, ich bin immer dankbar!!!
gute n8 alle miteinander
  • 0

RaZoR

RaZoR

Abrissbirne

• Mitglied
  • 1.832 Beiträge
das is die brummbombe.. umso lauter das brummen wird umso schneller kommste in den himmel oder die hölle :P
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

das is die brummbombe.. umso lauter das brummen wird umso schneller kommste in den himmel oder die hölle  /public/style_emoticons/default/o.gif...

jawoll, hauptsache irgend einen müll posten! ;)
  • 0

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.409 Beiträge

das is die brummbombe.. umso lauter das brummen wird umso schneller kommste in den himmel oder die hölle  /public/style_emoticons/default/o.gif...

jawoll, hauptsache irgend einen müll posten! /public/style_emoticons/default/d.gif...

:roflmao: :roflmao: :roflmao:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Also bei mir iss das glaub ich auch so beim DJM.... macht mir aber mal gar nix aus
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

Also bei mir iss das glaub ich auch so beim DJM.... macht mir aber mal gar nix aus

ihm machts ja auch nich direkt was aus, er will nur wissen obs normal is! anscheinend schon! :P
  • 0

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.409 Beiträge

ja das ist doch mal nen wort...danke!! dann bin ich ja beruhigt, das brummen kommt wohl vom internen netzteil oder so.

@ fruchti-jr:
genau so meinte ich das, macht mir auch nix aus wollte halt nur gewissheit... thx @ all
  • 0

D:CON

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 Beiträge
also bei mir brummt nix, so normal kann das also net sein :P;)
  • 0

evil_concussion

evil_concussion

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.408 Beiträge
also ich weiß was du meinst.
das ist ganz klar das Netzteil ... nix schlimmes ...
ist bei mir auch so !
  • 0

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.409 Beiträge

also bei mir brummt nix, so normal kann das also net sein /public/style_emoticons/default/hello.gi.../public/style_emoticons/default/wink.gif...

höö??? echt net??? auch nich wenn du mit dem ohr nah dran gehst und mal hörst??
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 Beiträge
völlige Stille :P

Und damit ich auf Boxen oder Kopfhörer was hör muss ich schon mindestens bis 3/4 aufdrehen...
  • 0

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.409 Beiträge
uff!!! muss ich mir jetzt doch sorgen machen...so eine scheíße und ich war gerade wieder beruhigt...meine fresse kauf ich denn nur scheißdreck beim elevator...
  • 0

Matt Rolling

Matt Rolling

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 Beiträge
  • Vorname: Matt
Also des mit der Steckdose versteh ich nicht ganz.
Alle steckdosen in einem Raum laufen doch über eine leitung.
Also ist es völlig egal ob des an einer oder mehren Dosen hängt????
  • 0
EU?
Ich scheiß auf Euch.
Ich kauf mir meine eigene Insel mit Black-Jack und Nutten!!!!
www.Matt-Rolling.com
Matt @ Facebook
Matt @ Soundcloud

Dukaine

Dukaine

Detroitrocker

• Mitglied
  • 114 Beiträge
1. naja so ist das nicht mit den steckdosen, viele verbraucher an einer dose=viel belastung auf einer dose, da kann schonmal was von kommen, da ensteht wärme und wärme, wenn es zuviel wärme wird, ist nicht gut für elektrogeräte.

2. sind nicht immer alle dosen in einem raum=eine leitung, klar es endet im endeffekt alles im Hauptanschluss.

würd mir wegen dem brummen keine sorgen machen, wird das netzteil sein, wenn du irgendwo nen trafo hast dreh den mal auf volle last, dann brummt der auch.
wenns dich stört tausch es um, wenn die das machen, weil im normalfall ist das nichts!
und solange sich das brummen nciht auf irgendnen ausgang legt... who cares

:P
  • 0

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.409 Beiträge

1. naja so ist das nicht mit den steckdosen, viele verbraucher an einer dose=viel belastung auf einer dose, da kann schonmal was von kommen, da ensteht wärme und wärme, wenn es zuviel wärme wird, ist nicht gut für elektrogeräte.

2. sind nicht immer alle dosen in einem raum=eine leitung, klar es endet im endeffekt alles im Hauptanschluss.

würd mir wegen dem brummen keine sorgen machen, wird das netzteil sein, wenn du irgendwo nen trafo hast dreh den mal auf volle last, dann brummt der auch.
wenns dich stört tausch es um, wenn die das machen, weil im normalfall ist das nichts!
und solange sich das brummen nciht auf irgendnen ausgang legt... who cares

nein im grundegenommen haste du völlig recht, und umtauschen werd ich das pult nicht, ich wollte es immer schon haben, dafür ist es einfach zu geil!!!! aber ich hätte auch gerne so eins wie d:con (ohne brummen *gg*)
/public/style_emoticons/default/hello.gi...

• 0

Dukaine

Dukaine

Detroitrocker

• Mitglied
  • 114 Beiträge
;) das ist klar, ich weiß ja auch nicht ob neuere versionen von dem DJM gebaut wurden, evtl. is das brummen erst seitdem sie nen bauteil getauscht haben etc. drin.

du hast es vom elevator oder? am besten rufste da an und fragst mal nach, dann werden die dir schon sagen ob sie es tauschen oder ob es normal ist, so schlecht is der service von denen ja auch wieder nicht.

ansonsten wenn du es partu nichtmehr haben willst, ich nehm dir dat wohl ab :P
  • 0

Daikatana

Daikatana

Newbie

• Mitglied
  • 9 Beiträge
Hey! Das mit dem Brummen is ne sehr gute Frage. Hab das Problem auch bei meiner Anlage. Glaub aber net das das von Pinoneer kommt.
Ich arbeite mit Numark. Und das es bei mir net brummt geh ich über den Rec-Out bei meinem Verstärker (kleine Panasonic Stereoanlage) rein. Eigentlich dürft das gar net gehen. Aber solangs net brummt is es mir recht. Nur is dann mein Signal was in die Anlage reingeht net so laut. Wenn ich über den normalen Phono Eingang reingeh, dann brummts auch wie verrückt.
Wenn ich das so schreib vermut ich fast das es in meiner Stereoanlage was verspult hat... das deswegen Masse drauf kommt und es brummt. :P

Ich vermut auch das es in dem Fall hier wahrscheinlich auch eher an den Steckdosen oder am Verstärker liegt?
  • 0

Dukaine

Dukaine

Detroitrocker

• Mitglied
  • 114 Beiträge
bei´dir mit der anlage hört sich das eher nach nem erdungsproblem in der anlage an, oder das die eingänge nicht mehr richtig kontakten, hatte ich auch mal mit nem verstärker ;)

aber das was ganz anderes als im djm, und an der steckdose liegts ja nicht!

NETZTEIL im mixer, aus die maus is nix schlimmes

:P
  • 0

Partyanimal

• Mitglied
  • 225 Beiträge

also der djm is schweineteuer, da würde ich so ein brumm schon fasst als frechheit empfinden... :P ;)

Also des mit der Steckdose versteh ich nicht ganz.
Alle steckdosen in einem Raum laufen doch über eine leitung.
Also ist es völlig egal ob des an einer oder mehren Dosen hängt????

ne is nich egal, wegen der belastung. auch wenn du mehrere geräte an einer "phase" hängen hast (gibt glaube ich 3 phasen im haus) kommt es halt zum netzbrummen.
  • 0
[b]ich bin über 20 - bitte helft mir hinter die turntables...

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.409 Beiträge

°:.]also der djm is schweineteuer, da würde ich so ein brumm schon fasst als frechheit empfinden...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/o.gif...

WORD!!! HAARGENAU DAS MEINE ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und deswegen steh ich morgen beim elevator wieder auf der matte :-)) wie immer wenn ich da was gekauft habe, habe da grad schon angerufen er meinte am telefon das brummen wär nich normal aber umtauschen wollen die nich so lange das nicht die ausgänge betrifft (bzw. die musik beeinflusst)!!!! die kriegen morgen was von mir zu hören
  • 0

Encuentro

Encuentro

Durchfeierer

• Mitglied
  • 178 Beiträge
bei mir brummts auch
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 Beiträge

°:.]ne is nich egal, wegen der belastung. auch wenn du mehrere geräte an einer "phase" hängen hast (gibt glaube ich 3 phasen im haus) kommt es halt zum netzbrummen.

Kann aber auch irgendwie nicht sein, bei mir wars so, daß ich brummen hatte als NICHT alles in der gleichen Dose war. Verlängerungskabel durchs ganze zimmer gelegt und Mischpult in die gleiche Steckdose wie der Rechner (Anlage ist übrigens in ner anderen :P) und das Brummen war weg...
  • 0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 691 Beiträge
wieso kommt eigentlich jeder post von mir z.Zt. zweimal?? :P ;)
  • 0

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.409 Beiträge
so falls es euch interessiert, hab meins jetzt umgetauscht, aber das brummen ist wohl normal, es liegt an der sauberkeit der wickelungen des trafos oder so, habe jetzt dirkt mit pioneer gesprochen, der elevator hat mir jetzt nen neues pult gegeben, brummt zwar auch noch aber wirklich nur noch minimal...
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0