Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

nicht-lineare beats synchronisieren......

• Please log in to reply
11 replies to this topic

Narayan

Narayan

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 352 Beiträge
ich hab da mal ne frage an euch dj-profis hier *g*......

und zwar, ob ihr ne bestimmte technik habt um nicht lineare beatz zu synchroniesieren......zum beispiel nen übergang zu schaffen bei platten wie nino fight- rock........( 2 der 4 tracks sind ja total sind sehr breaklastig und unregelmässig)

wo man also keine lineare bassdrum hat sonder total verspulte broken beatz.....ich krieg die kaum zum gleichlaufen......na ja vielleicht auch nur ne sache der übung.......vielleicht kann ja wer helfen hier ;)
  • 0

dietmar_pier

dietmar_pier

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 588 Beiträge
also ich hab immer viel electro aufgelegt, da gibts auch keine 'grade' bassdrum zum orientieren. bei elektro war allerdings die orientierung zur SNARE sehr einfach und hat bestens funktioniert, das ging bei mir sogar fast besser als mit 'ner 4/4tel bassdrum bei techno. versuchs am besten mal so...
  • 0
www.dietmarpier.de www.overdrive.de

Narayan

Narayan

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 352 Beiträge
orientierung zur snare?......kannst du das näher erläutern?
  • 0

TheGodOfHouse

TheGodOfHouse

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 327 Beiträge
naja da die Snare halt immer an der selben Stelle schlägt und nicht Offbeat ist, kannst du dich halt daran orientieren wie der Rhythmus läuft... Und naja nen fließenden Übergang kriegst du auch wenn du einfach die weg-eq-te 4/4 Bassdrum reinmixt, is doch keine Sache eigentlich!
  • 0
Ey, mein Benz hat sechs Zylinder wie ein halbes Dutzend Rabis

dietmar_pier

dietmar_pier

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 588 Beiträge

orientierung zur snare?......kannst du das näher erläutern?

wie der hausgott schon sagt: bei electro z.b. kommt fast immer die snare auf der 2 und 4 (man zähle 1..2..3..4.. bei 'normalem' 4/4tel techno...). und da diese snare bei electro meist sehr prägnant ist, kann man sich bei dem style auch ohne gerade 4/4tel bassdrum und bei 2 tracks mit sehr unterschiedlichen bassdrumrythmen sehr schön an daran orientieren. das sollte eigentlich bei allen styles mit ungerader bassdrum funktionieren (naja, bei drum'n bass weiss ich ja nich', aber das interessiert mich jetzt auch irgendwie so überhaupt nicht... ;) )
  • 0
www.dietmarpier.de www.overdrive.de

Narayan

Narayan

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 352 Beiträge
ich danke euch erstmal für eure hilfe........ich werd dran feilen......... ;)

weitere tipps sind natürlich willkommen :P
  • 0

killswitch

killswitch

Youngster

• Mitglied
  • 47 Beiträge
genau das ist es, bei eher breakigen tracks (fugo - diseased zB) musst du versuchen dich an elementen zu orientieren die im takt kommen, das kann snare, hihat oder halt bei 4/4 ne bd sein.
  • 0

verstörer

verstörer

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 676 Beiträge
zustimm ... bei DnB und co. klappt das ganze auch gut! Man muss halt nur mal herausfinden was den beat aus macht... dann is`et easy.
  • 0
|| choleriker: mehr als eine lebenseinstellung. || die wahrheit ist nicht immer die demokratische mehrheit der allgemein gültigen meinung. || lückentext as usual ...

diskodesaster

diskodesaster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 393 Beiträge
  • Vorname: Jan
einfach den arschwackelfaktor der beiden platten in takt bringen ;)
  • 0

RaZoR

RaZoR

Abrissbirne

• Mitglied
  • 1.832 Beiträge

einfach den arschwackelfaktor der beiden platten in takt bringen  /public/style_emoticons/default/).gif...

LOOL :P
  • 0
Eingefügtes Bild

TheGodOfHouse

TheGodOfHouse

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 327 Beiträge
Ja wenn man die Struktur von den Tracks kennt, dann kann man sowieso die kompliziertesten Frickelbeats vermixen... Also wenn man an die Platten gewöhnt is, dann geht eigentlich alles!
  • 0
Ey, mein Benz hat sechs Zylinder wie ein halbes Dutzend Rabis

ape

ape

Chicagohouser

• Mitglied
  • 78 Beiträge
Hi,

auch DnB basiert (meistens) auf einem 4/4 Takt, nur gibt es eben keine durchgehende BD, also must du dich am Taktanfang (meistens eine Bassdrum) oder an der 2 (SD) Orientieren. Klappt mit ein bisschen übung ganz gut (und ist einfacher als bei Techno).

Gruss

Ape
  • 0
--
Ich irre mich NIE. Einmal dachte ich, mich geirrt zu haben, aber da hatte ich mich getäuscht...

www.xtremetours.de.vu

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0