Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Techno Muss Sterben!

• Please log in to reply
7 replies to this topic

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Sympathischer Artikel von der TAZ!

https://taz.de/Gegen...Musik/!5654348/

:kaffee:

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

das die Szene alt geworden ist, mag vllt hier in Deutschland so sein.

in Holland allerdings ist (meist Hardcore) auch bei den Jüngeren immer noch en vogue.

finds eigentlich auch gut das auf den Parties keine Touristen mehr sind, so wie es mal Anfang der 00er Jahre war.

meist trifft man endlich wieder "normale" Leute :D 

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
War am Samstag erst wieder im Club. Komplett voll und bomben Stimmung. Also das Techno tot sein soll würde ich stark bezweifeln. Alter der Besucher von 18 bis Mitte 50, Großteil Ende 20 vom Gefühl her. Und der Club ist quasi jedes WE so voll. Und mein Neffe, grade 16 geworden, hört unabhängig von mir inzwischen auch Techno. Zwar noch etwas den EDM Mist, aber das Treib ich ihm aus
  • 2

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.143 Beiträge

:rofl:

https://www.zitty.de...hno-muss-leben/

• 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge

Wenn immer nur die alten Zeiten wiederholt werden findet keine Weiterentwicklung statt. 

• 1
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge

naja finde der artikel liest sich als hätte ihn jemand geschrieben der in seiner jugend rebellisch alternativ unterwegs war und sich jetzt in seinem normalen vostadtleben versteckt und gebetsmühlenartig den slogan "früher war alles besser" wiederholt....

klar ist techno heute nicht neues mehr und in der mitte der gesellschaft angekommen. und klar sind die raver von damals heute älter und teilweise immer noch in den clubs. was soll daran verkehrt sein? früher waren leute über 30-40 auf partys teilweise sonderlinge- heute völlig normal und das ist auch gut so. junges publikum gibt es trotzdem noch genug!

elektronisch musik hat heute(im gegensatz zu früher)halt extrem viel facetten und jeder kann sich aussuchen was ihm am besten gefällt: underground oder mainstream, schnell oder langsam, hardcore oder house, teuer oder billig, glamlour oder abgefuckt- es gibt halt eine große Vielfalt und alles hat auch irgendwo seine berechtigung.

was die neue loveparde angeht geb ich dem artikel aber recht : generell habe ich da die meinung last es einfach- die zeit ist definitiv rum!

• 1

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Sympathischer Artikel von der TAZ!

https://taz.de/Gegen...Musik/!5654348/

:kaffee:

Hab ich letztens schon gelesen und gedacht, was für ein Vollhorst das wohl geschrieben hat. Klingt wie jemand der nur zum Drogen nehmen auf Techno-Parties gewesen ist und dazu noch auf den falschen Parties und dann aufgewacht ist und jetzt ein völlig falsches Bild hat. Gibt ja genug die nur wegen Drogen auf Techno waren.

• 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge

Also ich finde es geht extrem viel. Mehr als früher. Man muss nur der Musik folgen. Wenn man gute Musik findet und da dann schaut wo die Parties stattfinden geht extrem viel. Es ist total einfach. Wenn die Party schlecht ist liegt das vielleicht dran dass der eigene Musikgeschmack nicht mehr so exklusiv oder gut ist wie früher und dann muss man sich an die eigene Nase packen. 

Wenn ich auf Bandcamp oder Spotify gute neue Labels finde und da zu den Parties gehe kann ich noch bessere Parties haben als früher wo man sich nur auf ne Handvoll Artists in der Gegend berufen musste. Heute sucht man halt die Parties egal wo sie halt sind. Dann ist es auch wieder geil und frisch. Und die gesundschrumpfung der Szene die viele die letzten 20 Jahre wollten ist jetzt da also worauf warten?

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 03. Aug. 2021 - 21:52 Uhr

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0