Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Todesfall - Palazzo Summer Festival 14.09.2019 Bingen, RP

• Please log in to reply
31 replies to this topic

ToolTech

ToolTech

c:\techno

• Moderator
  • 3.550 Beiträge
  • Vorname: tooltech
Bei einem Festival für elektronische Musik in Bingen ist in der Nacht zum Sonntag ein 35 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Offenbar hatte er Ecstasy-Tabletten genommen.

Der 35-Jährige sei am Sonntagmorgen um kurz nach 3 Uhr kollabiert, teilte die Polizei mit. Der aus Hessen stammende Mann sei noch in den Veranstaltungsräumen durch Rettungskräfte reanimiert worden, aber kurze Zeit später im Krankenhaus Bingen gestorben.
Zudem seien noch mindestens zwei weitere Besucher der Veranstaltung kollabiert. Auch diese klagten laut Polizei zunächst über Übelkeit und wurden zwischenzeitlich stationär in Krankenhäusern behandelt.
Ecstasy-Tabletten als Auslöser?
Die Polizei warnt vor diesen Ecstasy-Tabletten Pressestelle Polizei Rheinland-Pfalz
Derzeit werde geprüft, ob die aufgetretenen Symptome und der Tod des 35-Jährigen in Zusammenhang mit dem Konsum von Drogen stünden. Die Polizei teilte mit, man habe noch in der Nacht Ecstasy-Tabletten sichergestellt. Sie warnte eindringlich vor deren Konsum.
Das Technofestival wurde wegen des Todesfalls in der Nacht zum Sonntag abgebrochen.

Quelle: SWR https://www.swr.de/s...alazzo-100.html

Nachtrag: Die Palazzo Familie trauert Das geplante Event am 28.12.2019 findet nicht statt.

Update vom 17. September: Nach dem Tod eines Techno-Party Besuchers in Bingen steht das Obduktionsergebnis fest. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Morgen mitteilt, sei der Mann wahrscheinlich an einer Vergiftung gestorben! Hinweise auf eine andere Todesursache gebe es nicht.Eingefügtes Bild

Hier klicken um den Portal anzuzeigen
  • 0

http://soundcloud.com/tooltech

http://hearthis.at/tooltech

tt-rec | labor51 | res.-dept.

- NO POLITICS - 

ToolTech

ToolTech

• Moderator
  • 3.550 Beiträge

weitere Details:

Der 35-jährige Mann, der am Sonntagmorgen im „Palais Bingen“ an einer Ecstasy-Pille gestorben ist, ist laut LUDWIGSHAFEN24-Informationen vierfacher Vater! Der Mann aus Heppenheim hinterlässt vier Kinder im Alter zwischen 11 und 2 Jahren und eine Ehefrau.

• 0

- NO POLITICS - 

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Krass :(
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

ob da wirklich schrott drin war?

wohl eher total überdosiert.

aktuelle pillenwarnungen gehen derzeit eher in diese richtung..

wie dem auch sei, übel ist es allemal :-/

• 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge
Wie alt sind die Leute die zu so was gehen?
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
16-50 schätze ich mal.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge

*
BELIEBT

Klingt jetzt mies aber vielleicht sollte man mit 2 Kindern nicht mehr nachts in Clubs rum fallen und sich lebensgefährliche Dosen an Teilen in die Birne hauen

Hab selbst einen im Bekanntenkreis der aus dem Grund ums Leben gekommen ist. Wenn die Leute körperlich dazu noch nicht mehr ganz fit sind und dazu noch andere Faktoren kommen wie Rauchen und ungesunde Ernährung geht das rel schnell

Da muss das Teil selbst nicht mal schlecht sein.
  • 3
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

Scheint so. Die audi Pille wurde mit 319mg getestet :

https://mindzone.inf...it-319-mg-mdma/

Die nfl pille um die 160mg

Zumindest mit der audi Pille wäre man selbst mit ner halben schon überdosiert wenn man nicht regelmäßig konsumiert.

@jochen: deinen Beitrag finde ich nicht so ganz angebracht. Dieser Mensch ist ein Opfer der Illegalität und nicht der Verantwortungslosigkeit.
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Klingt jetzt mies aber vielleicht sollte man mit 2 Kindern nicht mehr nachts in Clubs rum fallen und sich lebensgefährliche Dosen an Teilen in die Birne hauen

Hab selbst einen im Bekanntenkreis der aus dem Grund ums Leben gekommen ist. Wenn die Leute körperlich dazu noch nicht mehr ganz fit sind und dazu noch andere Faktoren kommen wie Rauchen und ungesunde Ernährung geht das rel schnell

Da muss das Teil selbst nicht mal schlecht sein.

Seh ich genauso. Er war vierfacher Vater! Da sollte man schon ein bisschen verantwortungsvoller sein. 

• 1

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge

Zumindest mit der audi Pille wäre man selbst mit ner halben schon überdosiert wenn man nicht regelmäßig konsumiert.

@jochen: deinen Beitrag finde ich nicht so ganz angebracht. Dieser Mensch ist ein Opfer der Illegalität und nicht der Verantwortungslosigkeit.

Du kannst dich auch mit Bier in den Tod trinken oder in deiner Kotze ersticken.

Ich würde das gleiche sagen wenn ihm das im Bierzelt passiert wäre
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge
Der Vergleich hinkt, weil ich bei Bier genau weiß was drin ist
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
Wäre es denn weniger schlimm wenn er keine Kinder hätte?
Ja, vielleicht war er nen druffi der sich regelmäßig weg ballert und es diesmal übertrieben hat. Shit happens.
Aber vielleicht war er auch ein gut gebildeter, angesehener Geschäftsmann und hingebungsvoller Ehemann / Vater, der 1-2 Mal im Jahr etwas Spaß sucht.

Spielt für mich keine Rolle, es ist scheiße das er tot ist.
  • 2
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

318mg? krass. 

• 0

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge
Ja, das ist schon extrem heftig.
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

sind schon üble dinger unterwegs die letzte zeit.

wenn man sich die liste mal anschaut https://www.partypac...rnung.60.0.html

aber mir gefällt die kreativität der hersteller. was da alles als design herhalten muss :D

kim jong il als teil lol

csm_pillenwarnung_201v6j53.jpg

csm_pillenwarnung_201t5jix.jpg

prinzipiell eigentlich ok was die hersteller machen. muss man nicht so viele nehmen.

wenn ich mal zurück denke wie die teile vor 15-20 jahren (omg!) waren, MCCP scheiße an jeder ecke.

blöd halt nur, wenn man nicht mit vorsicht konsumiert.

der tote war 35, vermutlich schon das ein oder andere teil genommen in seinem leben und hat sich dann letztenendes überschätzt.

Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 24. Sep. 2019 - 08:20 Uhr

• 0

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1.475 Beiträge
  • Vorname: Mary

So ein Audi Teil reicht ja für 4 Leute... :o

Mein erster Gedanke war Mischkonsum, aufgrund des Alters evtl. Entwöhnung und dazugehörige Überschätzung, aber da reicht ja wirklich ein Ding zur Überdosierung. :(

Bei aller Eigenverantwortung (In diesem Fall durchaus auch Unverantwortung) ist es einfach nur Traurig, da stimme ich Fruchti zu, dass Heutzutage immer noch nicht die Möglichkeit besteht zu wissen wieviel Wirkstoff drin ist, bevor ich was kaufe. :roll:

Der Mensch berauscht sich gerne und MDMA macht auf Raves eben besonders viel Spaß. Da wird niemals ein Gesetz und kein Todesfall etwas dran ändern.

Dieser Beitrag wurde von Maryluckystar bearbeitet: 24. Sep. 2019 - 09:11 Uhr

• 0
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

ToolTech

ToolTech

• Moderator
  • 3.550 Beiträge

selbst bei profi rettern wie es sie im rhein main gebiet nun mal sind...

und trotz vorahnungen war es nicht zu verhindern

ob persönlich oder unpersönlich, passend oder unpassend:  DIESER VORFALL SORGTE JETZT DAFÜR DASS SICH DIE EVENTREIHE MIT BEERDIGT HAT

• 0

- NO POLITICS - 

Maryluckystar

Maryluckystar

USB-Guru

• Moderator
  • 1.475 Beiträge
  • Vorname: Mary

Respekt für diese Entscheidung!

Selbst in mir als Einzelperson, ohne wirtschaftliche Interessen und vertraglichen Verpflichtungen, herscht immer eine Kontroverse bei sowas... Wäre er am Bahnhof oder sonstwo kollabiert, wäre das Event vermutlich nicht so aprupt eingestampft worden, trotzdem fand ich es mehr als ekelhaft, dass damals im U einfach so weiter gemacht wurde nach dem Todesfall!

• 1
Die Straße ist ein graues Band - Weiße Streifen, grün am Rand!
Es lebe die geheimnisvolle Wanderschaftsbewegung des Nachtgefährtenkollektivs!

Chefetage

Chefetage

Märtyrer

• Mitglied
  • 1.841 Beiträge
  • Vorname: Mario

dieses audi zeichen ist ja das selbe, als wenn man 3 stück auf einmal nimmt - alleine nur die farb kombination würde mir schon zu denken geben . ich möchte erst garnicht wissen was da so für streckmittel drin sind - heutzutage geht es nur noch um profit , da sind menschen leben anscheint egal. auf jedenfall mein beileid an familie und angehörige :(

• 1

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

naja jeder der sich heute aber halbwegs informiert weiß das die dinger immer stärker werden- im gegensatz zu vor ungefähr 10 jahren wo wirklich nur schrott in solchen pillen war. und die farbe sagt auch wirklich gar nichts aus- ist halt (im besten fall) lebensmittelfarbe.

es ist wirklich ein sehr sehr tragischer fall, aber ich denke in diesem einzelfall hätte auch drug-checking nichts gebracht, da ja das in den pillen war was er erwartete und sie trotzdem konsumiert worden wären.(natürlich ist das aber grundsätzlich richtig!).

was viele auch vergessen: hier ist doch wirklich so gut wie nichts über die umstände bekannt gewesen. gab es vielleicht mischkonsum? war viel alkohol im spiel? hat er irgendwelche vorerkrankeungen zb herzkreislaufprobleme? 

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge
Naja, das checking hätte aber geholfen um anstatt ne ganze zu schmeißen er eventuell drittelt oder halbiert. Und diese Chance hatte er nicht. Klar, idR gibt der Dealer den Tipp, aber das ist null vertrauensvoll. Deswegen kann man schon sagen dass die Prohibition tatsächlich eine teilschuld hat
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

soweit ich weiß wird aber bei "mobilem" drug checking nur auf inhaltstoffe und nicht die menge überprüft oder?

naja es ist so oder so sinnvoll, richtig und der einzig wirklich sinnvolle weg um leute vor eventuellem schaden zu bewaren. das verstehen aber alte, konservative und lobbybezahlte politiker nicht und werden sie auch nie!

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge
Ich dachte schon dass sie auch die Menge der Inhaltsstoffe aufzeigen. Alles andere wäre ja sinnlos zur Vorbeugung bzw als Hilfestellung.
  • 0

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver

Wird jetzt halt wahrscheinlich in der Folgeveranstaltung (The Holy Halls) richtig derbes Polizeiaufgebot geben, evtl. sogar Razzia vermute ich mal. Hab damals schon 2 Stück zu Palazzo Zeiten mit gemacht, die waren immer, nachdem etwas vorgefallen ist. Auf der einen Seite finde ich es gut, denn die Welt dreht sich weiter, allerdings ist es Riskant, 2 Monate nach einem solchen Vorfall eine Veranstaltung im gleichen Laden zu machen.

• 1

Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

https://www.beatport...squasher/120726

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge
Les den Eröffnungspost, da steht dass das Event im Dez ausfällt.
  • 0

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.698 Beiträge

Les den Eröffnungspost, da steht dass das Event im Dez ausfällt.

Er meint nicht den "Tanz der Familie" im Dezember, sondern eine andere Veranstaltung.

https://m.facebook.c...228086578107710
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge
Oh ok, dann war es mein Fehler. Mea culpa
  • 1

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver

NP

• 0

Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

https://www.beatport...squasher/120726

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!

ToolTech

ToolTech

• Moderator
  • 3.550 Beiträge

aktuelles:

übernommen von TANZ DER FAMILIE facebook

Es gibt super News!

Der TANZ DER FAMILIE am 28.12.2019 wird doch 😲stattfinden. Was hat dazu geführt?

Das traurige Ereignis am Summerfestival vom 14.09. hat uns alle zutiefst erschüttert und unter Schock hatten wir spontan und vielleicht etwas überhastet die nächste Veranstaltung für Dez abgesagt. In unserer langen Laufbahn als Konzertveranstalter ist uns sowas noch nie passiert. Wir wussten einfach nicht, wie wir mit dieser Situation umgehen sollten.

Wir haben einige Zuschriften von Euch erhalten, die diesen Schritt verstehen konnten, aber ganz viele waren anderer Meinung. Schliesslich kann weder die Palazzo Familie, noch wir als Veranstalter oder generell die Musikrichtung Techno etwas für diesen Vorfall.

Nach 30 fantastischen Jahren Palazzo-Events wollen wir die Reihe nicht so enden lassen.

Die Palazzo Ära soll positiv in Erinnerung bleiben!

Der geplante Ersatztermin für 2020 war leider nicht zu bekommen!!!

Daher haben wir uns entschlossen, den TANZ DER FAMILIE am 28.12.2019 doch noch durchzuführen.

Laßt uns nach vorne schauen und seid dabei unsere heiligen Hallen wieder mit Freude zu füllen. Alles Liebe❤️ Joachim und Udo

Weitere Infos zum Event und den VVK Start findet Ihr auf unserer Eventseite "Tanz der Familie"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• 0

- NO POLITICS - 

sören77

sören77

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 51 Beiträge

Ich finde hier einige Beiträge echt unangebracht,jetzt mal egal ob die Teile überdosiert waren oder nicht und ob derjenige als verantwortungslos zu bezeichnen ist das kann man  so pauschal doch garnicht sagen nur weil er Kinder hatte und an einer Ecstasy gestorben ist ihn als schlechten Verantwortungslosen Vater zu bezeichnen.Jeder der E konsumiert hätte selbst betroffen sein können und keiner geht mit dem Gedanken feiern ihm könnte eine überdosierte E das Leben kosten,also von daher ist es immer leicht im Nachhinein mit dem Finger drauf zu zeigen.....mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen ........ps:das ursprüngliche Gefühl was unsere Technoszene  immer vermittelt hat ist Toleranz und das sollte man nie vergessen.....denn im Nachhinein jetzt iwen oder was zuverurteilen will doch im Grunde genommen keiner von uns ..........Rest in peace

• 0

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0