Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -

Neue Downloads (USB-DJs)

Neue Downloads (Hard)

Neue Downloads (Soft)

Neueste Statusaktualisierungen

  • Foto
    DomTekk

    Hier passiert auch nichts mehr viel. hat sich ziemlich verändert das USB wahr frühermal mehr los in der Community. Besten Grüß geht an die Community.

    Kommentare anzeigen (1)
Alle Statusaktualisierungen

Galerie-Bilder

   

Galerie-Kommentare

  • s Foto

    o00o - 11. Aug. 2022 12:37 Uhr

  • s Foto

    o00o - 11. Aug. 2022 12:37 Uhr

  • s Foto

    o00o - 11. Aug. 2022 10:22 Uhr

Neuste Partyshotz

USB @ Nature One 2014
(Nature One, 7. August)

USB-Shop

- - - - -

Todesfall - Palazzo Summer Festival 14.09.2019 Bingen, RP


Bei einem Festival für elektronische Musik in Bingen ist in der Nacht zum Sonntag ein 35 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Offenbar hatte er Ecstasy-Tabletten genommen.

Der 35-Jährige sei am Sonntagmorgen um kurz nach 3 Uhr kollabiert, teilte die Polizei mit. Der aus Hessen stammende Mann sei noch in den Veranstaltungsräumen durch Rettungskräfte reanimiert worden, aber kurze Zeit später im Krankenhaus Bingen gestorben.
Zudem seien noch mindestens zwei weitere Besucher der Veranstaltung kollabiert. Auch diese klagten laut Polizei zunächst über Übelkeit und wurden zwischenzeitlich stationär in Krankenhäusern behandelt.
Ecstasy-Tabletten als Auslöser?
Die Polizei warnt vor diesen Ecstasy-Tabletten Pressestelle Polizei Rheinland-Pfalz
Derzeit werde geprüft, ob die aufgetretenen Symptome und der Tod des 35-Jährigen in Zusammenhang mit dem Konsum von Drogen stünden. Die Polizei teilte mit, man habe noch in der Nacht Ecstasy-Tabletten sichergestellt. Sie warnte eindringlich vor deren Konsum.
Das Technofestival wurde wegen des Todesfalls in der Nacht zum Sonntag abgebrochen.

Quelle: SWR https://www.swr.de/s...alazzo-100.html
 
Nachtrag: Die Palazzo Familie trauert Das geplante Event am 28.12.2019 findet nicht statt.
 
Update vom 17. September: Nach dem Tod eines Techno-Party Besuchers in Bingen steht das Obduktionsergebnis fest. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Morgen mitteilt, sei der Mann wahrscheinlich an einer Vergiftung gestorben! Hinweise auf eine andere Todesursache gebe es nicht.
Eingefügtes Bild
  • 0


31 Kommentare

weitere Details:

Der 35-jährige Mann, der am Sonntagmorgen im „Palais Bingen“ an einer Ecstasy-Pille gestorben ist, ist laut LUDWIGSHAFEN24-Informationen vierfacher Vater! Der Mann aus Heppenheim hinterlässt vier Kinder im Alter zwischen 11 und 2 Jahren und eine Ehefrau.

    • 0
Krass :(
    • 0

ob da wirklich schrott drin war?

wohl eher total überdosiert.

aktuelle pillenwarnungen gehen derzeit eher in diese richtung..

wie dem auch sei, übel ist es allemal :-/

    • 0
Wie alt sind die Leute die zu so was gehen?
    • 0
16-50 schätze ich mal.
    • 0
Klingt jetzt mies aber vielleicht sollte man mit 2 Kindern nicht mehr nachts in Clubs rum fallen und sich lebensgefährliche Dosen an Teilen in die Birne hauen

Hab selbst einen im Bekanntenkreis der aus dem Grund ums Leben gekommen ist. Wenn die Leute körperlich dazu noch nicht mehr ganz fit sind und dazu noch andere Faktoren kommen wie Rauchen und ungesunde Ernährung geht das rel schnell

Da muss das Teil selbst nicht mal schlecht sein.
    • 3

ob da wirklich schrott drin war?
wohl eher total überdosiert.
aktuelle pillenwarnungen gehen derzeit eher in diese richtung..
wie dem auch sei, übel ist es allemal :-/


Scheint so. Die audi Pille wurde mit 319mg getestet :

https://mindzone.inf...it-319-mg-mdma/

Die nfl pille um die 160mg

Zumindest mit der audi Pille wäre man selbst mit ner halben schon überdosiert wenn man nicht regelmäßig konsumiert.

@jochen: deinen Beitrag finde ich nicht so ganz angebracht. Dieser Mensch ist ein Opfer der Illegalität und nicht der Verantwortungslosigkeit.
    • 0

Klingt jetzt mies aber vielleicht sollte man mit 2 Kindern nicht mehr nachts in Clubs rum fallen und sich lebensgefährliche Dosen an Teilen in die Birne hauen

Hab selbst einen im Bekanntenkreis der aus dem Grund ums Leben gekommen ist. Wenn die Leute körperlich dazu noch nicht mehr ganz fit sind und dazu noch andere Faktoren kommen wie Rauchen und ungesunde Ernährung geht das rel schnell

Da muss das Teil selbst nicht mal schlecht sein.

Seh ich genauso. Er war vierfacher Vater! Da sollte man schon ein bisschen verantwortungsvoller sein. 

    • 1

ob da wirklich schrott drin war?
wohl eher total überdosiert.
aktuelle pillenwarnungen gehen derzeit eher in diese richtung..
wie dem auch sei, übel ist es allemal :-/


Scheint so. Die audi Pille wurde mit 319mg getestet :

https://mindzone.inf...it-319-mg-mdma/

Die nfl pille um die 160mg

Zumindest mit der audi Pille wäre man selbst mit ner halben schon überdosiert wenn man nicht regelmäßig konsumiert.

@jochen: deinen Beitrag finde ich nicht so ganz angebracht. Dieser Mensch ist ein Opfer der Illegalität und nicht der Verantwortungslosigkeit.


Du kannst dich auch mit Bier in den Tod trinken oder in deiner Kotze ersticken.

Ich würde das gleiche sagen wenn ihm das im Bierzelt passiert wäre
    • 0
Der Vergleich hinkt, weil ich bei Bier genau weiß was drin ist
    • 0
Wäre es denn weniger schlimm wenn er keine Kinder hätte?
Ja, vielleicht war er nen druffi der sich regelmäßig weg ballert und es diesmal übertrieben hat. Shit happens.
Aber vielleicht war er auch ein gut gebildeter, angesehener Geschäftsmann und hingebungsvoller Ehemann / Vater, der 1-2 Mal im Jahr etwas Spaß sucht.

Spielt für mich keine Rolle, es ist scheiße das er tot ist.
    • 2

 

ob da wirklich schrott drin war?
wohl eher total überdosiert.
aktuelle pillenwarnungen gehen derzeit eher in diese richtung..
wie dem auch sei, übel ist es allemal :-/


Scheint so. Die audi Pille wurde mit 319mg getestet :

https://mindzone.inf...it-319-mg-mdma/

Die nfl pille um die 160mg

Zumindest mit der audi Pille wäre man selbst mit ner halben schon überdosiert wenn man nicht regelmäßig konsumiert.

@jochen: deinen Beitrag finde ich nicht so ganz angebracht. Dieser Mensch ist ein Opfer der Illegalität und nicht der Verantwortungslosigkeit.

 

318mg? krass. 

    • 0
Ja, das ist schon extrem heftig.
    • 0

sind schon üble dinger unterwegs die letzte zeit.

wenn man sich die liste mal anschaut https://www.partypac...rnung.60.0.html

aber mir gefällt die kreativität der hersteller. was da alles als design herhalten muss :D

kim jong il als teil lol

csm_pillenwarnung_201v6j53.jpg

csm_pillenwarnung_201t5jix.jpg

 

prinzipiell eigentlich ok was die hersteller machen. muss man nicht so viele nehmen.

wenn ich mal zurück denke wie die teile vor 15-20 jahren (omg!) waren, MCCP scheiße an jeder ecke.

blöd halt nur, wenn man nicht mit vorsicht konsumiert.

der tote war 35, vermutlich schon das ein oder andere teil genommen in seinem leben und hat sich dann letztenendes überschätzt.

    • 0

So ein Audi Teil reicht ja für 4 Leute... :o

Mein erster Gedanke war Mischkonsum, aufgrund des Alters evtl. Entwöhnung und dazugehörige Überschätzung, aber da reicht ja wirklich ein Ding zur Überdosierung. :(

 

Bei aller Eigenverantwortung (In diesem Fall durchaus auch Unverantwortung) ist es einfach nur Traurig, da stimme ich Fruchti zu, dass Heutzutage immer noch nicht die Möglichkeit besteht zu wissen wieviel Wirkstoff drin ist, bevor ich was kaufe. :roll:

 

Der Mensch berauscht sich gerne und MDMA macht auf Raves eben besonders viel Spaß. Da wird niemals ein Gesetz und kein Todesfall etwas dran ändern.

    • 0

selbst bei profi rettern wie es sie im rhein main gebiet nun mal sind...

und trotz vorahnungen war es nicht zu verhindern

 

ob persönlich oder unpersönlich, passend oder unpassend:  DIESER VORFALL SORGTE JETZT DAFÜR DASS SICH DIE EVENTREIHE MIT BEERDIGT HAT

    • 0

Respekt für diese Entscheidung!

Selbst in mir als Einzelperson, ohne wirtschaftliche Interessen und vertraglichen Verpflichtungen, herscht immer eine Kontroverse bei sowas... Wäre er am Bahnhof oder sonstwo kollabiert, wäre das Event vermutlich nicht so aprupt eingestampft worden, trotzdem fand ich es mehr als ekelhaft, dass damals im U einfach so weiter gemacht wurde nach dem Todesfall!

    • 1

dieses audi zeichen ist ja das selbe, als wenn man 3 stück auf einmal nimmt - alleine nur die farb kombination würde mir schon zu denken geben . ich möchte erst garnicht wissen was da so für streckmittel drin sind - heutzutage geht es nur noch um profit , da sind menschen leben anscheint egal. auf jedenfall mein beileid an familie und angehörige :(

    • 1

naja jeder der sich heute aber halbwegs informiert weiß das die dinger immer stärker werden- im gegensatz zu vor ungefähr 10 jahren wo wirklich nur schrott in solchen pillen war. und die farbe sagt auch wirklich gar nichts aus- ist halt (im besten fall) lebensmittelfarbe.

 

es ist wirklich ein sehr sehr tragischer fall, aber ich denke in diesem einzelfall hätte auch drug-checking nichts gebracht, da ja das in den pillen war was er erwartete und sie trotzdem konsumiert worden wären.(natürlich ist das aber grundsätzlich richtig!).

 

was viele auch vergessen: hier ist doch wirklich so gut wie nichts über die umstände bekannt gewesen. gab es vielleicht mischkonsum? war viel alkohol im spiel? hat er irgendwelche vorerkrankeungen zb herzkreislaufprobleme? 

    • 0
Naja, das checking hätte aber geholfen um anstatt ne ganze zu schmeißen er eventuell drittelt oder halbiert. Und diese Chance hatte er nicht. Klar, idR gibt der Dealer den Tipp, aber das ist null vertrauensvoll. Deswegen kann man schon sagen dass die Prohibition tatsächlich eine teilschuld hat
    • 0

soweit ich weiß wird aber bei "mobilem" drug checking nur auf inhaltstoffe und nicht die menge überprüft oder?

naja es ist so oder so sinnvoll, richtig und der einzig wirklich sinnvolle weg um leute vor eventuellem schaden zu bewaren. das verstehen aber alte, konservative und lobbybezahlte politiker nicht und werden sie auch nie!

    • 0
Ich dachte schon dass sie auch die Menge der Inhaltsstoffe aufzeigen. Alles andere wäre ja sinnlos zur Vorbeugung bzw als Hilfestellung.
    • 0

Wird jetzt halt wahrscheinlich in der Folgeveranstaltung (The Holy Halls) richtig derbes Polizeiaufgebot geben, evtl. sogar Razzia vermute ich mal. Hab damals schon 2 Stück zu Palazzo Zeiten mit gemacht, die waren immer, nachdem etwas vorgefallen ist. Auf der einen Seite finde ich es gut, denn die Welt dreht sich weiter, allerdings ist es Riskant, 2 Monate nach einem solchen Vorfall eine Veranstaltung im gleichen Laden zu machen.

    • 1
Les den Eröffnungspost, da steht dass das Event im Dez ausfällt.
    • 0

Les den Eröffnungspost, da steht dass das Event im Dez ausfällt.


Er meint nicht den "Tanz der Familie" im Dezember, sondern eine andere Veranstaltung.

https://m.facebook.c...228086578107710
    • 0