Die Fusion it speziell und einzigartig. Mir aber etwas zu groß bzw. zu viele Menschen. Mir reichen 20k. Deswegen ist das feel hier perfekt. Vibe ist reines feiern, dh etwas weniger politisch als die Fusion, aber genauso offen und tolerant
die vielen menschen fallen dir aber durch die größe des geländes und die vielen stages kaum auf.
ich muss aber zugeben das poltische auf der fusion nervt die letzten jahre schon etwas. klar die fusion ist schon immer im linken spektrum anzuordnen und das ist auch ok, aber einige kollektive übertreiben es mit ihrer poltical correctness schon etwas (no shirt no service, cultural appropriation, flinta areas usw). als ich die ersten male dort waren noch flüchtlinge, kriege und rassismus/faschismus das hauptthema- heute gehts zu 90% darum leute zu diskreditieren welche sich nicht richtig verhalten (oh nein ein weißer hetero mann oberkörperfrei mit dreadlocks ).
das geht wirklich vielen auf die nerven- zumal man auch einfach sagen muss das 70-80% der besucher die priorität auf feiern legen und nicht auf politik!
e/: man muss aber auch dazu sagen das der kulturkosmos als veranstalter oftmals auch nicht hiner diesen dingen steht oder ggf gar nichts davon weiß. da kocht halt jedes kollektiv sein eigenes süppchen.
Edited by TechMac, 10. Aug. 2022 - 12:28 Uhr.