Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Alternativen für Google / Facebook / Amazon / WhatsApp etc.


  • Please log in to reply
49 replies to this topic

#31
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

Fand das sowieso schon immer arm wenn Firmen ne Facebook-Seite haben bzw. teilweise ausschließlich. Naja, wenn normale Leute Facebook haben find ich auch scheisse, aber da kann man es ja noch mit sehr viel wohlwollen und Augen zu drücken ähm akzeptieren. Nee, trifft es auch nicht so ganz. Tolerieren tu ich es eigentlich auch nicht so richtig, mir fällt gerade nicht ein wie man es nennen könnte. Naja, egal.


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#32
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Bei Firmen find ich gerade eine Facebook-Seite gut. So kann man leicht uptodate bleiben und bekommt News. Wie sollte das (selbst heute) sonst funktionieren? Sollte aber in der Regel zusätzlich zur normalen HP sein...kommt halt auf die Art an.


  • 0

iracingswsnn.jpg


#33
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

du bist wohl auch schon von altersmüdigkeit gebrainwashed? :D


  • 0

#34
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M
Facebook: Eigene Bilder herunterladen Datenschutz-Container für Firefox

https://www.ifun.de/...firefox-120399/
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#35
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M
open source voice assistant:

https://mycroft.ai
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#36
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M
Was Google alles so an Daten hat: https://mobile.twitt...559925680467968
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#37
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M
Guter rss Reader der sogar komplette Seiten runter lädt wenn die rss previews zu kurz sind als Alternative zu Facebook: https://miniflux.net

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 07. Apr. 2018 - 19:56 Uhr

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#38
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich hab Feedly auf meinem Telefon als Widget auf dem Homescreen. Ist ein guter RSS Reader. Gibts auch als Browser-Plugin.


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#39
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M
Gmail zeigt mir seit heute an dass mein Postfach fast voll ist und ich mehr speicherplatz kaufen soll. Als ich damals das Konto eröffnet hab haben sie damit geprahlt dass der Speicherplatz so riesig ist und sekündlich mehr wird.

Aber hey danke dafür dann ist es wohl an der Zeit jetzt die Mails über den Domainprovider laufen zu lassen oder mich mal damit zu beschäftigen wo die emails wirklich sicher sind

Läuft scheinbar nicht so gut das Geschäft mit dem Datenklau? Ist das wegen der DSGVO? Ist das Datenklau-Geschäftsmodell von denen generell in Gefahr? Wäre ja echt mal ein Meilenstein
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#40
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Bei web.de versucht man auch durch diverse Tricks ein Premium-Abo zu erzielen.


  • 0

#41
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Gmail zeigt mir seit heute an dass mein Postfach fast voll ist und ich mehr speicherplatz kaufen soll. Als ich damals das Konto eröffnet hab haben sie damit geprahlt dass der Speicherplatz so riesig ist und sekündlich mehr wird.

Aber hey danke dafür dann ist es wohl an der Zeit jetzt die Mails über den Domainprovider laufen zu lassen oder mich mal damit zu beschäftigen wo die emails wirklich sicher sind

Läuft scheinbar nicht so gut das Geschäft mit dem Datenklau? Ist das wegen der DSGVO? Ist das Datenklau-Geschäftsmodell von denen generell in Gefahr? Wäre ja echt mal ein Meilenstein

Google ändert sich generell dieses Jahr erheblich.

 

Bisher konnte man auch schlicht UNENDLICH Fotos speichern...das wird auch eingestellt.

 

Aber was machst du mit deinen Mails...man hat doch 15GB frei? :D

 

Ansonsten einfach im Archiv nach Größe sortieren...sind bestimmt nur wenige (alte) Mails die viel Speicher brauchen. Kann man ja löschen und gut ist...

 

Aber ich glaube selbst wenn man das kleinste Paket mietet dürfte Google immer noch konkurrenzlos günstig sein...


  • 0

iracingswsnn.jpg


#42
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6.560 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hab nen eigenen server laufen mit owncloud (https://owncloud.com/)

Zusätzlich dann eigenen mailserver und einen matrix node für sicheres messaging (matrix.org)

Verbindung auf den Server erfolgt via vpn, sicherer geht's eigentlich nicht. Zugegeben, dass setup benötigt ein wenig know-how ;)
  • 2

#43
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M
Sehr cool

Nachdem fast alle Facebook Accounts mit Telefonnummern, alle LinkedIn Accountdaten und alle Daten von clubhouse geleaked wurden (bei clubhouse nur die public daten) wird das Thema mal wieder relevant


Gmail zeigt mir seit heute an dass mein Postfach fast voll ist und ich mehr speicherplatz kaufen soll. Als ich damals das Konto eröffnet hab haben sie damit geprahlt dass der Speicherplatz so riesig ist und sekündlich mehr wird.

Aber hey danke dafür dann ist es wohl an der Zeit jetzt die Mails über den Domainprovider laufen zu lassen oder mich mal damit zu beschäftigen wo die emails wirklich sicher sind

Läuft scheinbar nicht so gut das Geschäft mit dem Datenklau? Ist das wegen der DSGVO? Ist das Datenklau-Geschäftsmodell von denen generell in Gefahr? Wäre ja echt mal ein Meilenstein

Google ändert sich generell dieses Jahr erheblich.
 
Bisher konnte man auch schlicht UNENDLICH Fotos speichern...das wird auch eingestellt.
 
Aber was machst du mit deinen Mails...man hat doch 15GB frei? :D
 
Ansonsten einfach im Archiv nach Größe sortieren...sind bestimmt nur wenige (alte) Mails die viel Speicher brauchen. Kann man ja löschen und gut ist...
 
Aber ich glaube selbst wenn man das kleinste Paket mietet dürfte Google immer noch konkurrenzlos günstig sein...

Ich hab jetzt mal ein paar alte attachments gelöscht aber es fängt direkt wieder an zu nerven - mal sehen wo ich langfristig hingehe - am besten irgendwas in der Schweiz oder posteo
Oder einfach zu meinem Domainprovider
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#44
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Sehr cool

Nachdem fast alle Facebook Accounts mit Telefonnummern, alle LinkedIn Accountdaten und alle Daten von clubhouse geleaked wurden (bei clubhouse nur die public daten) wird das Thema mal wieder relevant

 

Gmail zeigt mir seit heute an dass mein Postfach fast voll ist und ich mehr speicherplatz kaufen soll. Als ich damals das Konto eröffnet hab haben sie damit geprahlt dass der Speicherplatz so riesig ist und sekündlich mehr wird.

Aber hey danke dafür dann ist es wohl an der Zeit jetzt die Mails über den Domainprovider laufen zu lassen oder mich mal damit zu beschäftigen wo die emails wirklich sicher sind

Läuft scheinbar nicht so gut das Geschäft mit dem Datenklau? Ist das wegen der DSGVO? Ist das Datenklau-Geschäftsmodell von denen generell in Gefahr? Wäre ja echt mal ein Meilenstein

Google ändert sich generell dieses Jahr erheblich.
 
Bisher konnte man auch schlicht UNENDLICH Fotos speichern...das wird auch eingestellt.
 
Aber was machst du mit deinen Mails...man hat doch 15GB frei? :D
 
Ansonsten einfach im Archiv nach Größe sortieren...sind bestimmt nur wenige (alte) Mails die viel Speicher brauchen. Kann man ja löschen und gut ist...
 
Aber ich glaube selbst wenn man das kleinste Paket mietet dürfte Google immer noch konkurrenzlos günstig sein...

Ich hab jetzt mal ein paar alte attachments gelöscht aber es fängt direkt wieder an zu nerven - mal sehen wo ich langfristig hingehe - am besten irgendwas in der Schweiz oder posteo
Oder einfach zu meinem Domainprovider

Du kannst auch mal hier gucken wo sich dein Speicher eigentlich verteilt: 

https://one.google.com/storage

 

Beim Drive landet auch alles erst mal im Papierkorb und bleibt da dann...


  • 0

iracingswsnn.jpg


#45
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wer zahlt 20 Euro im Monat um das YouTube Fenster auf dem Handy immer im Vordergrund zu sehen und Videos in der App downzuloaden?

YouTube geht bei mir mobil jetzt auch immer automatisch auf 320 obwohl das Video 720 oder mehr ist

Es gibt da scheinbar auch keine settings wo ich die Mindestauflösung einstellen kann

Google scheint grad echt überall auf sparkurs zu gehen

Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 25. Apr. 2021 - 01:44 Uhr

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#46
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Wer zahlt 20 Euro im Monat um das YouTube Fenster auf dem Handy immer im Vordergrund zu sehen und Videos in der App downzuloaden?

YouTube geht bei mir mobil jetzt auch immer automatisch auf 320 obwohl das Video 720 oder mehr ist

Es gibt da scheinbar auch keine settings wo ich die Mindestauflösung einstellen kann

Google scheint grad echt überall auf sparkurs zu gehen

Ich hab Youtube Premium Family ^^

 

Hauptsächlich wegen der Werbung...und hab dann ja auch automatisch noch Youtube Music dabei.

 

Aber davon abgesehen brauchst du es nicht.

 

Wegen der Qualität - du schaust aber über Wlan, oder?


  • 0

iracingswsnn.jpg


#47
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M

ne ich hab nur noch mobiles internet weil ich unendliches Datenvolumen hab. 

 

Die Werbung kannst du im Browser mit uBlock Origin komplett raus blocken und unter iOS mit AdGuard.  Gibt bestimmt auf Android auch einen ähnlichen Blocker


Ist Youtube Music besser als Spotify?


Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 25. Apr. 2021 - 10:12 Uhr

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#48
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

ne ich hab nur noch mobiles internet weil ich unendliches Datenvolumen hab. 

 

Die Werbung kannst du im Browser mit uBlock Origin komplett raus blocken und unter iOS mit AdGuard.  Gibt bestimmt auf Android auch einen ähnlichen Blocker


Ist Youtube Music besser als Spotify?

 

besser sicherlich nicht ^^ Aber wie immer...wenn man mal etwas gewohnt ist, macht es kaum Sinn sich unzugewöhnen...

 

Ich gucke zwar auch viel über den Browser, aber auch viel über Android (keine Lust da systemeingreifende Tools zu installieren) und vor allem auch über Android TV / Chromecast. Da ist nichts mit Blocken...

 

Und da ich sowieso nen Streamingdienst brauche, habe ich da alles zusammen...

 

Wenn du über mobil guckst musst du nach der Einstellung "HD-Streams nur über Wlan" schauen. Das muss zwingend deaktiviert sein...ansonsten weiß ich leider auch nicht ^^


  • 0

iracingswsnn.jpg


#49
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ok Ich check das mal

Sehr sehr geile Aktion: https://signal.org/b...will-never-see/
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#50
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.840 Beiträge
  • Geschlecht:M

Kagi kostet ab 100 Abfragen Geld soll aber besser als Google sein. 

 

Ich hab mal 5-6 Tests laufen lassen und die Suchergebnisse sind extrem präzise und es gibt keinerlei SEO Spam wie in google. 

 

https://kagi.com/


  • 1
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0