Jump to content



- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Alternativen für Google / Facebook / Amazon / WhatsApp etc.


  • Please log in to reply
49 replies to this topic

#1
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,853 posts
  • Geschlecht:M

Alternative für Google Mail: 

 

 
Man zahlt. Dafür nicht mit seinen Daten. 
 
Alternative für Google: 
 
 
Ich suche noch einen guten RSS Reader als Webseite und App als Alternative zu Facebook
 

Edited by o00o, 20. Feb. 2018 - 16:18 Uhr.

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#2
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18,925 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Also zu Redmail würd ich nicht gehen - was ist das für eine Homepage? Von 1999 :lol:

 

Protonmail ist auch umsonst wenn man nicht viel Space braucht.

 

Ansonsten sind 30-50 Euro im Jahr nicht gerade wenig für E-Mail :/

 

Fragt sich wie gut deren Spamfilter sind...? Google blockt Werbung zumindest zu 100%


  • 0

iracingswsnn.jpg


#3
konsti

konsti

    Wizard

  • Mitglied
  • 7,862 posts
  • Vorname: Konstantin
  • Geschlecht:M
www.ecosia.org als Suchmaschine. Bäume pflanzen mit der Suche
https://info.ecosia.org/what

WhatsApp: Signal und Telegram, wobei letzteres nicht 100%ig Open Source ist. Haben aber mittlerweile viele. Habe beides:)
  • 1
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.
 
From Russia with love.

#4
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M

Besser als Whatsapp: Threema


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#5
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

*
POPULAR

Ansonsten sind 30-50 Euro im Jahr nicht gerade wenig für E-Mail :/

Fuer etwas, was so essentiell in deinem Leben ist, sind 50eu/Jahr immer noch spottbillig. Und dafuer bekommst du auch mehr privatssphaere als bei Google.

Mein Setup derzeit
Mail: eigener Server fuer privates + fastmail.com fuer allewelts Accounts
Suchmaschine: duckduckgo.com
RSS: Newsblur.com
  • 3
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#6
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18,925 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

 

Ansonsten sind 30-50 Euro im Jahr nicht gerade wenig für E-Mail :/

Fuer etwas, was so essentiell in deinem Leben ist, sind 50eu/Jahr immer noch spottbillig. Und dafuer bekommst du auch mehr privatssphaere als bei Google.

Naja, für mich (und 99% Normalos) ist E-Mail wahrscheinlich nicht essentiell - oder was meinst du genau?

 

Im Grunde bekomme ich nur Bestellbestägungen oder sowas...als Kommunikationsmittel oder so verwendet ja niemand (mehr) E-Mail.

 

Und ob jetzt jemand wie google auswertet was ich so im Netz bestelle...das wissen die ja ohnehin durch Cookies, Tracker, Apps etc...


  • 0

iracingswsnn.jpg


#7
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

*
POPULAR

Gut. Kann sein das das von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich selbst sende sensitive Informationen lieber per E-Mail als per Whatsapp/Facebook/...
Aber auch Bestellbestätigungen können kritisch sein. Z.B. wenn man doch mal was Online bei einer Apotheke bestellt. Auch in Zukunft, wenn man ggf. mit Krankenkassen etc mehr per Mail kommuniziert als per Post und dann sensitive Informationen übermittelt möchte ich nicht das Google/Facebook/... und Werbetreibende auslesen können


  • 4
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#8
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,853 posts
  • Geschlecht:M

ich finde auch gerade Bestellbestätigungen sagen über einen aus wie viel Geld man im Monat so ausgibt und für was. Besser kann man gar nicht mehr getracked werden. 


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#9
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18,925 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Gut. Kann sein das das von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich selbst sende sensitive Informationen lieber per E-Mail als per Whatsapp/Facebook/...
Aber auch Bestellbestätigungen können kritisch sein. Z.B. wenn man doch mal was Online bei einer Apotheke bestellt. Auch in Zukunft, wenn man ggf. mit Krankenkassen etc mehr per Mail kommuniziert als per Post und dann sensitive Informationen übermittelt möchte ich nicht das Google/Facebook/... und Werbetreibende auslesen können

Ja, aber wenn man z.B. Facebook auf dem Handy hat oder grundsätzlich ein Smartphone benutzt ist das Kind ja eh schon in den Brunnen gefallen.......also bei 100% aller Leute ^^


ich finde auch gerade Bestellbestätigungen sagen über einen aus wie viel Geld man im Monat so ausgibt und für was. Besser kann man gar nicht mehr getracked werden. 

Ich bezweifle stark das das nur über die E-Mails ausgelesen werden kann oder wird..........


  • 1

iracingswsnn.jpg


#10
SicknessInc.

SicknessInc.

    Sockpuppet

  • Mitglied
  • 35,797 posts
  • Vorname: Mohammed
  • Geschlecht:M

www.ecosia.org als Suchmaschine. Bäume pflanzen mit der Suche
https://info.ecosia.org/what
 

Das hört sich interessant an. Muss ich mir mal anschauen.


  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

 


#11
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4,312 posts
  • Geschlecht:M

billiger kommt man aber wenn man sich ne eigene Domain zulegt und den damit verbundenen Email Dienst nutzt... kost dann vielleicht 10-15euro im Jahr je nach Anbieter....zusaetzlich macht man fuer kein fremdunternehmen werbung :hello:

als bsp: https://www.united-d..._website/email/


  • 0

#12
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,853 posts
  • Geschlecht:M
Ja es geht mir bei Gmail hauptsächlich um den Spam Filter - der ist besser als beim Domain Provider von mir. Das würde ich gerne ändern aber beim gleichen Provider bleiben
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#13
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18,925 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Ja es geht mir bei Gmail hauptsächlich um den Spam Filter - der ist besser als beim Domain Provider von mir. Das würde ich gerne ändern aber beim gleichen Provider bleiben

Ja, der blockt bei mir wirklich 100%


  • 0

iracingswsnn.jpg


#14
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25,037 posts
  • Geschlecht:M


Ja es geht mir bei Gmail hauptsächlich um den Spam Filter - der ist besser als beim Domain Provider von mir. Das würde ich gerne ändern aber beim gleichen Provider bleiben

Ja, der blockt bei mir wirklich 100%

https://usb.unitedsb...h/#entry4934248

Check mal bitte + Meinung. Danke
  • 0

#15
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M

Ich hab irgendwann eingestellt das alle meine Mails von GMail abgeholt werden. Echt bester Spamfilter. Hab aber eigentlich seit Jahren vorgehabt, auf meinem Webspace nen eigenen Client wie GMail zu installieren. Hatte mir da auch mal einen coolen rausgesucht, wo man sogar so eine ähnliche Oberfläche wie GMail als Skin für runterladen konnte. Aber ich find für sowas nie Zeit. Ist schon so lange her, das ich nicht mal mehr weiß, wie das hieß. Aber ich glaub ich hab es zumindest schon heruntergeladen gehabt alles :lol: Ich konnte mich nur noch nicht entscheiden, ob ich es auf meinem Webspace hoste, wo es sicher bessere Performance hat, oder ob ich es lieber auf meinem NAS hoste, wo es bei mir Zuhause steht.


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#16
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18,925 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Ich hab irgendwann eingestellt das alle meine Mails von GMail abgeholt werden

Hatte ich damals auch so gemacht - so war der Umstieg nahtlos. Und von einem Tag auf den anderen Tag 0,0 Spam mehr ^^ Echte Werbung wird dagegen erkannt und in einen eigenen Reiter gepackt (der dann z.B. am Handy nicht automatisch als neue Mails angezeigt wird) - perfekt.


  • 0

iracingswsnn.jpg


#17
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25,214 posts
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

"Alternativen für Google / Facebook / Amazon / WhatsApp etc." :bilder: :D

 

Ein perfekter Spamschutz ist bestimmt gut und für manchen auch ein wichtiger Grund. Aber anderen ist der "Preis" vielleicht zu hoch oder es ist für sie ganz und gar ein Ausschlusskriterium, dass ein Anbieter wie Google alle seine E-Mails inhaltlich "mitlesen" (analysieren, auswerten und die gewonnenen Infos mit anderen DB zusammenführen) darf.


  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#18
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,853 posts
  • Geschlecht:M

so wie ich verstanden habe ist der spamfilter ja das hauptmerkmal von fastmail und co


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#19
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

 

Alternative für Google Mail: 

 

 
Man zahlt. Dafür nicht mit seinen Daten. 
 

biste dir da sicher? ;)

 

suchmaschine: https://ixquick.com (vom CCC empfohlen)


  • 0

#20
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,853 posts
  • Geschlecht:M

biste dir da sicher? ;)


das hilft mir jetzt nicht weiter
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#21
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18,925 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

"Alternativen für Google / Facebook / Amazon / WhatsApp etc." :bilder: :D

 

Ein perfekter Spamschutz ist bestimmt gut und für manchen auch ein wichtiger Grund. Aber anderen ist der "Preis" vielleicht zu hoch oder es ist für sie ganz und gar ein Ausschlusskriterium, dass ein Anbieter wie Google alle seine E-Mails inhaltlich "mitlesen" (analysieren, auswerten und die gewonnenen Infos mit anderen DB zusammenführen) darf.

Mit stellt google schon automatisch nen Ausflugsplan für den Tag zusammen wenn ich ein Hotel buche :rofl: Oder ob und in welches Restaurant ich will wenn ich mit dem Auto losfahre :lol:


  • 1

iracingswsnn.jpg


#22
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19,100 posts
  • Geschlecht:M

What :lol: alter


  • 1

#23
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M

 

"Alternativen für Google / Facebook / Amazon / WhatsApp etc." :bilder: :D

 

Ein perfekter Spamschutz ist bestimmt gut und für manchen auch ein wichtiger Grund. Aber anderen ist der "Preis" vielleicht zu hoch oder es ist für sie ganz und gar ein Ausschlusskriterium, dass ein Anbieter wie Google alle seine E-Mails inhaltlich "mitlesen" (analysieren, auswerten und die gewonnenen Infos mit anderen DB zusammenführen) darf.

Mit stellt google schon automatisch nen Ausflugsplan für den Tag zusammen wenn ich ein Hotel buche :rofl: Oder ob und in welches Restaurant ich will wenn ich mit dem Auto losfahre :lol:

 

Krass :o


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#24
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,853 posts
  • Geschlecht:M

 

"Alternativen für Google / Facebook / Amazon / WhatsApp etc." :bilder: :D

 

Ein perfekter Spamschutz ist bestimmt gut und für manchen auch ein wichtiger Grund. Aber anderen ist der "Preis" vielleicht zu hoch oder es ist für sie ganz und gar ein Ausschlusskriterium, dass ein Anbieter wie Google alle seine E-Mails inhaltlich "mitlesen" (analysieren, auswerten und die gewonnenen Infos mit anderen DB zusammenführen) darf.

Mit stellt google schon automatisch nen Ausflugsplan für den Tag zusammen wenn ich ein Hotel buche :rofl: Oder ob und in welches Restaurant ich will wenn ich mit dem Auto losfahre :lol:

 

 

:lol: wenn datenkrake dann richtig. Finde ich aber konsequent 


Was sind alternativen zu Google Shopping und Amazon? Wie findet man shops ohne diese beiden Seiten?


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#25
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25,214 posts
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Belauscht Facebook unsere Gespräche? Ein Experiment

 

Wenn eine App Berechtigung über das Mikro hat, dann kann sie technisch gesehen das Mikro jederzeit einschalten und mithören (auch im Stand-By Modus).


  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#26
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,853 posts
  • Geschlecht:M

wer die Facebook App auf dem Handy installiert hat eh den Schuss nicht gehört. Die bieten über die App einen Facebook VPN Dienst an um seine Verbindung sicherer zu machen:

 

https://www.heise.de...pp-3969028.html

 

:erschiess:


Edited by o00o, 23. Mar. 2018 - 15:42 Uhr.

  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#27
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19,100 posts
  • Geschlecht:M

Viel schlimmer ist wenn sie vorinstalliert ist und man sie nicht deinstallieren kann :roll: un man extra dafür das handy rooten muss :wand:


  • 1

#28
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18,925 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Belauscht Facebook unsere Gespräche? Ein Experiment

 

Wenn eine App Berechtigung über das Mikro hat, dann kann sie technisch gesehen das Mikro jederzeit einschalten und mithören (auch im Stand-By Modus).

Hatten wir ja schon mal...jede App (z.B. mit Werbung) kann und macht das - legal


  • 0

iracingswsnn.jpg


#29
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20,853 posts
  • Geschlecht:M
Elon musk hat eben seine und die spacex und Tesla Seite auf Facebook gelöscht

Apple hat übrigens auch keine Facebook Seite
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#30
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18,925 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

krass.....


  • 0

iracingswsnn.jpg





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users