Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Hardtechno-Festival?!

• Please log in to reply
68 replies to this topic

Endixt

Endixt

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 posts

Hallo zusammen!

Ich hab mich immer mal wieder gefragt, weshalb es eigentlich kein Festival (über 2 Tage z.B.) explizit für den Hardtechno gibt?

Oder täusche ich mich da etwa? Bin über Google und auch hier im Forum zumindest nicht fündig geworden...

Das fände ich aber eigentlich richtig super!

Habe mal mit einem Engländer auf ner Party auch darüber gequatscht. Der meinte nur, dass es einfach zu wenig Publikum dafür gibt, sprich sowas würde sich nicht rentieren. Der meinte auch, dass es sowas generell nicht gibt..

Diese Ansicht kann ich aber nur bedingt teilen, da die Szene zwar nicht riesig ist, aber ich persönlich schon das empfinden habe, dass der Hardtechno gerade hier in Europa auf sehr viel (positive) Resonanz stößt. Immer wieder les ich von Partys hier in Deutschland, Niederlanden und in Spanien geht da anscheinend auch recht viel.

Was meint Ihr dazu? Bzw. gibt es sowas eventuell schon und ich hab's nur nich gefunden?

Viele Grüße,

Endixt

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Hardtechno ist tot, Techno ist tot, das Forum ist tot, Musik ist tot, SFX ist tot, Vinyl ist tot. Such Dir was raus.

• 1

Endixt

Endixt

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 posts

Hahahaha, wie bist du denn drauf!

Du bist ja der totale Pessimist  :lol:

Nicht falsch verstehen, will dich nich angreifen. Aber Techno ist tot? Das seh ich doch schon etwas differenzierter!

Technoevents gibt es ja auch zu genügen, sowohl die großen als auch kleinere. Da is doch für jeden was dabei.

Hab nun auch gestern hier im Forum zum ersten ma die Richtung "Triable/Hardgroove" kennen gelernt (Naja zumindest den Begriff, die Mugge geht meiner Meinung nach ja teils schon ziemlich Richtung Hardtechno, aber kreuzigt mich für diese Aussage nu nicht!)

Vielleicht gibts ja in Bezug auf das Subgenre etwas in die Richtung?

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Das war Ironie :lol:

Es ist ganz einfach, würde sich ein solches Festival finanziell lohnen, würde es schon jemand veranstalten. Wir haben hier in Karlsruhe immer mal wieder gut besuchte Events mit Hardtechno Acts. Aber für ein mehrtägiges Event wirds wohl eher nicht reichen.

• 1

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20,878 posts

http://www.toxicator...toxicator/2015/

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Die Toxicator ist doch aber kein mehrtägiges Event, oder?

• 0

Endixt

Endixt

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 posts

Okay dann bin ich ja beruhigt  :)

Oh mann, wer weiß, wenn das sagen wa ma 2-3 Tage ginge würde man schon einige Acts der Szene unterbringen, dadurch würden sicherlich auch einige aus den Nachbarländern an"tanzen" und so weiter.. Aber nu gut, ist halt immer Theorie und Praxis nä...

Naja Karlsruhe ist mir bisschen zu weit wech, aber hier im Pot und Richtung Holland geht schon auch was.

Toxicator kenn ich schon, aber wie Joshi schon festgestellt hat, geht es mir eigentlich schon um was größeres und dann eben spezifisch für den Hardtechno/-groove/Triable Bereich (und andere, falls es noch welche gibt, die in diese Richtung gehen sollten).

Naja vielleicht is ja ma jemand motiviert, etwas in die Richtung zu organisieren  :)

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Naja vielleicht is ja ma jemand motiviert, etwas in die Richtung zu organisieren  :)

Warum nicht selber machen? Vl. is es ja doch ein Erfolg?

• 0

Guest_Sanna Hendrix_*

Guest_Sanna Hendrix_*
  • Guests
Hardtechno braucht kein Festival!
  • 0

Endixt

Endixt

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 posts

Warum nicht selber machen? Vl. is es ja doch ein Erfolg?

Lust hätte ich auf jeden Fall, würde sicher Spass machen. Allerdings kenn ich mich dafür in der Szene viel zu wenig aus, wenn man sowas aufzieht sollte man sicher von dem ganzen mehr Ahnung haben als ich. Aber man kann ja nie wissen.

@Sanna Hendrix

Ich stell mir das auch eher vor wie zum Beispiel die Noizepoison im Hightech Bereich (falls das hier überhaupt jemand kennt). Also nicht im ganz großen Stil, sondern einfach ein gemütliches Miteinander im Rahmen von 1000-5000 Leuten. Wo im Endeffekt die alten Hasen und die jungen Kids zusammen zum Sound shreddern, zwei oder drei schöne Abende miteinander haben, sich austauschen können usw.

• 0

Guest_Sanna Hendrix_*

Guest_Sanna Hendrix_*
  • Guests

Das klingt schon besser.     8)

• 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3,139 posts
  • Vorname: Basti

Auch wenns mir schwer fällt das auszusprechen: Hör auf den Engländer  :lol:

• 0

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9,644 posts
Wer soll das sein?
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

lj-holger

lj-holger

USB Nordlicht

• Moderator
  • 6,620 posts
  • Vorname: Holger

Wer soll das sein?

lies mal das erste posting  ;)  :D

• 0

Endixt

Endixt

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 posts

Haha oh mann... man kann es nicht wissen, wenn man es nicht ausprobiert hat.

Naja, wenn ich mal Zeit und Geld habe, dann mach ich mich mal ran an die Sache!  :lol:  :lol:

• 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3,139 posts
  • Vorname: Basti

Allerdings kenn ich mich dafür in der Szene viel zu wenig aus, wenn man sowas aufzieht sollte man sicher von dem ganzen mehr Ahnung haben als ich. Aber man kann ja nie wissen.

Naja, wenn ich mal Zeit und Geld habe, dann mach ich mich mal ran an die Sache!  :lol:  :lol:

:hello:

• 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3,381 posts

weil man den scheiß nicht die ganze nacht hören kann, geschweige denn 2 tage am stück?!

• 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Guest_Sanna Hendrix_*

Guest_Sanna Hendrix_*
  • Guests

Doch das kann man. Sehr gut sogar!     :top:

• 0

Erdlingslarve

Erdlingslarve

Mirimon

• Mitglied
  • 4,079 posts
  • Vorname: Miriam
Mit 18 auf Drogen :pil:
  • 0

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

Guest_Sanna Hendrix_*

Guest_Sanna Hendrix_*
  • Guests
Nö, ohne!
  • -1

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5,058 posts

:sleep: ist doch bei jedem anders. jetzt drückt den newbies hier doch nicht gleich so ne fiese diskussion rein :D

• 0

Endixt

Endixt

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 posts

weil man den scheiß nicht die ganze nacht hören kann, geschweige denn 2 tage am stück?!

Naja jeder wie er Bock hat. War im Sommer auf der Noizepoisen in der Slowakai, die spielten Donnerstag früh durchgehend bis Sonntag Abend... War schon krank, aber ging verhältnismäßig gut, obwohl ich kein eingefleischter Hightech-Hörer bin. Ich mag den Sound halt einfach gern, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man Musikliebhaber ist und auf den Sound abfährt, kann man sich das schon geben, zumal 2 Nächte noch in einem absolut vertretbaren Rahmen sind. Aber das ist wie so vieles im Leben ein jedermann's Geschmackssache. Jedem das seine und Kuchen für alle.

Allerdings kenn ich mich dafür in der Szene viel zu wenig aus, wenn man sowas aufzieht sollte man sicher von dem ganzen mehr Ahnung haben als ich. Aber man kann ja nie wissen.

Naja, wenn ich mal Zeit und Geld habe, dann mach ich mich mal ran an die Sache!   :lol:   :lol:

:hello:

Keine Angst, das wird nicht so schnell nicht passieren, mein Febel für Syntheziser macht mich chronisch pleite  :lol:

Edited by Endixt, 29. Jan. 2016 - 03:26 Uhr.

• 0

tekkerkane

tekkerkane

Endgegner

• Mitglied
  • 1,171 posts
  • Vorname: Patrick

Geht zwar keine 2 Tage aber hier bekommst ordentlich Hardtechno!

https://usb.unitedsb...exion-mannheim/

Und ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal ein reines Hardtechno Festival aufzuziehen aber wie hier bereits erwähnt wurde ist das alles gar nicht so einfach! Das fängt bereits bei einer geeigneten Location an und dann ist das ganze auch noch recht kosten spielig! Und Hardtechno ist halt eher Underground - da füllst du kein Event mit 1000 Leuten die du minimum benötigst das deine kosten gedeckt sind wenn du ein gescheides Line Up auf die Beine stellen willst.  :hello:

• -1

UPCOMING "TEKKERKANE" DATES:

15.09.17 - SICK'N'HARD @ PROTON, STUTTGART

30.09.17 - HARD SOCIETY @ BADEANSTALT, NÖRDLINGEN 

27.10.17 - JASON LITTLE B-DAY @ MTW CLUB, OFFENBACH

28.10.17 - TBA -

30.10.17 - DEXIT @ MS CONNEXION, MANNHEIM

15.12.17 - TEKK IT LOUD @ EXHAUS, TRIER

06.01.18 - TBA -

19.05.18 - TEKKERKANE & MUSTEC B-DAY BASH @ MS CONNEXION, MANNHEIM

>> Facebook (official) <<

>> Soundcloud (official) <<

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

was ist Hightech?

• 0
www / sc / fb

Endixt

Endixt

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 posts

Und ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal ein reines Hardtechno Festival aufzuziehen aber wie hier bereits erwähnt wurde ist das alles gar nicht so einfach! Das fängt bereits bei einer geeigneten Location an und dann ist das ganze auch noch recht kosten spielig! Und Hardtechno ist halt eher Underground - da füllst du kein Event mit 1000 Leuten die du minimum benötigst das deine kosten gedeckt sind wenn du ein gescheides Line Up auf die Beine stellen willst.  :hello:

Vielen Dank für den Hinweis, hab ich bereits entdeckt und schon vorgemerkt! Lineup gefällt mir auch. Mannheim ist zwar ein Stück, aber wenns der Geldbeutel zulässt bin ich auf jeden Fall dabei. 

Ja kann ich mir vorstellen, andererseits 1000 Leute würde man warscheinlich mit einem guten Lineup schon zusammen bekommen..

was ist Hightech?

Subgenre im Goa, ziemlich schnell.

Crazy Astronaut

Cosmo

Zwei bekannte aus der Szene.. Aber ist schon sehr speziell der Sound  :lol:

EDIT: Ich hoffe man darf hier links posten...

Edited by Endixt, 29. Jan. 2016 - 18:05 Uhr.

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

:weird:

ja man darf Links posten...

• 0
www / sc / fb

Endixt

Endixt

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 posts

:weird:

ja man darf Links posten...

Der Smilie trifft gut, so fühlt man sich dann nach nem Abend mit dem Sound auch (und sieht so aus)

• 0

Guest_Sanna Hendrix_*

Guest_Sanna Hendrix_*
  • Guests

Ist das cool, das kannte ich bis jetzt auch nicht. Aber gefällt mir.

:mukke:

• 0

tekkerkane

tekkerkane

Endgegner

• Mitglied
  • 1,171 posts
  • Vorname: Patrick

Vielen Dank für den Hinweis, hab ich bereits entdeckt und schon vorgemerkt! Lineup gefällt mir auch. Mannheim ist zwar ein Stück, aber wenns der Geldbeutel zulässt bin ich auf jeden Fall dabei. 

Ja kann ich mir vorstellen, andererseits 1000 Leute würde man warscheinlich mit einem guten Lineup schon zusammen bekommen..

Glaube mir - 1.000 klingt vielleicht nicht viel aber nur mit reinem Hardtechno wird das schwer! Mit einem Techno Floor ja - aber nur Hardtechno... uff   :keinplan:

• 0

UPCOMING "TEKKERKANE" DATES:

15.09.17 - SICK'N'HARD @ PROTON, STUTTGART

30.09.17 - HARD SOCIETY @ BADEANSTALT, NÖRDLINGEN 

27.10.17 - JASON LITTLE B-DAY @ MTW CLUB, OFFENBACH

28.10.17 - TBA -

30.10.17 - DEXIT @ MS CONNEXION, MANNHEIM

15.12.17 - TEKK IT LOUD @ EXHAUS, TRIER

06.01.18 - TBA -

19.05.18 - TEKKERKANE & MUSTEC B-DAY BASH @ MS CONNEXION, MANNHEIM

>> Facebook (official) <<

>> Soundcloud (official) <<

Endixt

Endixt

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 posts

Glaube mir - 1.000 klingt vielleicht nicht viel aber nur mit reinem Hardtechno wird das schwer! Mit einem Techno Floor ja - aber nur Hardtechno... uff   :keinplan:

Da du solche Veranstaltungen ja selbst organisierst, glaub ich dir das schon. Ich wills doch nur nicht glauben  :lol:

• 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users