Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Warum ist hier eigentlich so wenig los im vergleich zu früher?


  • Please log in to reply
282 replies to this topic

#1
HumpelSCHiLZchen°

HumpelSCHiLZchen°

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 24 Beiträge
  • Geschlecht:M

was denkt ihr...?

bitte ken streit oder beleidigungen.

 

ich frage mich was ihr denkt warum hier scheinbar ziemliche eppe herrscht im vergleich zu vor 4 jahren oder vorher.

(man kann aktuelle events oder disco nächte vielleich hier mit einbeziehen) ... 

...um das ganze etwas zu erweitern und nicht allein auf dieses forum zu beschränken.

 

also ich denke das usb stand früher für gute und auch manchmal oder öffters harte techno musik, in dem sich auch viele neue tummelten. neue djs und track bastler und veranstalter.... aber mir ist aufgefallen, das eine art gegenseitige ignoranz zwischen der eigenen szene herrscht oder entstanden ist, und das viele meinen sie sind besser, mehr in oder sonst was und meinen andere beleidigen zu müssen obwohl wir doch eigendlich zusammen gehören als raver (zumal sowas überhaupt noch schätzung findet)... 2015. 

 

vielleicht gibt es auch zu viele techno richtungen und abwandlungen von elektronischer musik oder sogenanntem techno bessergesagt.

 

im radio läuft techno hip hop, oder salza techno, schlagertechno, technopop und alle möglichen abwandlungen was manche menschen glauben lässt das sie techno hören obwohl das was sie hören eigendlich eher charts sind.

 

ein grossteil der szene ist meiner meinung nach zu einer art mischvolk geworden und die leute kucken nicht mehr wie sich andere (ich schreib mal mitmenschen) fühlen oder beleidigen sich gegenseitig wegen kleinigkeiten.

 

es ist scheinbar kein miteinander mehr wie das das es mal war, und ich finde auch auf partys spürt man diese schlechte energie.

 

was denkt ihr darüber, wie steht ihr zu techno von heute

und ist euch vielleicht auch so was in der art aufgefallen???

 

also ich finde die stimmung allgemein sehr gedrückt, im forum genau wie auf events.

 

wie seht ihr das denn alles?...

findet ihr das wir zu unfreundlich zueinander sind und uns rücksichslos verhalten

oder sind es immer nur die anderen oder das geld schuld das auch immer mehr eine rolle spielt und bei vielen knapp ist?


  • 0

#2
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M
um mal ernst zu bleiben: facebook
zum rest: :sleep:
  • 0

#3
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

Viele haben sich halt hier abgemeldet und halten über Facebook Kontakt, ob das besser ist sei dahin gestellt.

Ein weiterer Punkt ist das alle älter werden und andere Prioritäten setzen, da rücken Musik und Parties in den Hintergrund.

Zeitgleich wurde auch irgendwann versäumt die jüngeren Member mit ins Boot zu holen (Vetternwirtschaft).


  • 0

#4
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

Weil es zu viele Leute gibt die sich fragen was denn wohl passiert ist, anstatt was dagegen zu unternehmen ;)


  • 0

#5
*Bunny*

*Bunny*

    *Hippie_Braut*

  • Mitglied
  • 4.476 Beiträge
  • Vorname: jenni_mit_i
  • Geschlecht:W

weil axis nicht mehr da ist   :hello:


  • 0

I am 

 

....i never loose, either i win or i learn... 


 haters gonna hate - ravers gonna rave

#6
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Kann mal ein admin den usernamen ändern? Ich glaub der Kollege hat in aller frühe das E mit dem A vertauscht.
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#7
o00o

o00o

    acid seals below the ice

  • USB-Security
  • 20.856 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ist doch gut so. 


  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

 


#8
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Der heißt aber wendler
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#9
HumpelSCHiLZchen°

HumpelSCHiLZchen°

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 24 Beiträge
  • Geschlecht:M

Der heißt aber wendler

 

und du heisst doch eigentlich buts benzer wenn ich das richtig sehe oder? 

 

können wir bitte beim thema bleiben!

 

obwohl wenn ich gerade zurrück zum thema kommen darf,... vielleicht (aber nur vielleicht),

liegt es an gerade sollchen kleinkarrierten und abwertigen bemerkungen anderen gegenüber,

die absolut nicht zum thema passen, und ich glaube... das kommt öffter vor oder? das weist du sehr genau stimmts?!

 

wie dem auch sei, es kann (vielleicht, aber nur vielleicht)... mit ein grund sein, warum hier immer weniger los ist.  (schon mal soweit gedacht?)

 

ich denke es liegt auch an usern wie dir (ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen) das niemand mehr grossartig im forum verkehrt,

denn ganz ehrlich, wer braucht sollche kommentare? ... Niemand. und es ist absolut unpassend (was du aber denke ich weißt.)

 

vielleicht ist es ja ein problem von dir (ich weiss nicht) wir kennen uns ja nicht oder

(aber vielleicht solltest du dir einmal selbst diese frage stellen.)


Dieser Beitrag wurde von Der - Wand* WandLER* bearbeitet: 13. Dez. 2015 - 20:06 Uhr

  • 0

#10
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Ganz ehrlich, das USB hatte schon weit vor meiner Zeit einen Humor der die harten von den zarten getrennt hat. Ich bin hier auch nicht mit Applaus im forum begrüßt worden, und ich habe es überlebt. Manche kommen mit der Mentalität hier klar, manche nicht. Das hier niemand mehr dazu kommt könnte also daran liegen dass a) die Leute verweichlicht sind, b) techno absolut tot ist, und schranz noch viel mehr und c) es wie gesagt Facebook und co. gibt.
  • 1
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#11
Erdlingslarve

Erdlingslarve

    Mirimon

  • Mitglied
  • 4.079 Beiträge
  • Vorname: Miriam
  • Geschlecht:W
KPM ist übrigens total handzahm und sympathisch :D

Und ich bin kurioserweise hier immernoch aktiv, obwohl ich echt selten elektronische Musik höre.
Gedrückt finde ich die Stimmung hier überhaupt nicht.

Die Gespräche sind einfach nur erwachsener geworden.
Überhaupt schau ich persönlich nur noch im Smalltalk und Politikforum vorbei.
  • 0

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.


#12
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

 

ich denke es liegt auch an usern wie dir (ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen) 

 

Der Satz is mal grandios :lol:

Und ohne den KPM wäre hier sicherlich weniger los. Er mischt uns hier schon ordentlich auf.

 

Aber mal ernsthaft:

Ich habe seit 4 Monaten auch ein Forum am Laufen, aber spezialisiert auf ein gewisses Thema. Und es ist halt wie es ist. Facebook macht vieles für jeden leichter. 

Unter anderem verschwinden kritische Sprüche schnell in der Versenkung. Am nächsten Tag kräht da kein Hahn mehr danach. Und so kann selbst der kleine pickelige Nerd, der in seinem 13 qm Zimmerchen bei Mutti wohnt den großen Max machen.

Auf ein nachhaltiges Forum, in dem man sich auch nach Wochen, Monaten und Jahren daran erinnert was wo wie geschrieben wurde, hat halt kaum noch einer Bock.

 

Wobei es hier im Vergleich zu anderen Foren durchaus einiges an aktiven Usern gibt. Sei es im Smaltalk oder aber in den Musikbereichen. Aber beide Gruppen treffen sich halt selten.

Das wird sich auch wieder ändern, da bin ich mir sicher. 

 

Zusätzlich werden wirklich viele auch älter, haben Familie oder nen 10-12 Stundenjob. Dann macht man eben Abstriche und verbringt nicht mehr den halben Tag hier im USB.


  • 0

#13
Mike

Mike

    Unabsteigbar

  • USB-Security
  • 14.690 Beiträge
  • Geschlecht:M

Was ist denn hier jetzt das Problem? :lol:

Will uns hier wirklich jemand mit 3 Beiträgen erklären was los ist? :lol:


  • 1

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild


#14
*Ryan

*Ryan

    DПВ господи

  • Mitglied
  • 9.212 Beiträge
  • Vorname: Ryan
  • Geschlecht:n/a
Nochmal kurz auf den Kalender geguckt. .........

Ja :) es ist Sonntag :)
  • 0

This is it! We've made it!


#15
HumpelSCHiLZchen°

HumpelSCHiLZchen°

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 24 Beiträge
  • Geschlecht:M

Das hier niemand mehr dazu kommt könnte also daran liegen dass a) die Leute verweichlicht sind, b) techno absolut tot ist, und schranz noch viel mehr und c) es wie gesagt Facebook und co. gibt.

 

schön deine meinung dazu zu lesen, und ich muss dir recht geben!... auch wenn ich das eben noch nicht dachte,  :)


  • 0

#16
Sawtooth

Sawtooth

    Newbie

  • Mitglied
  • 7 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich denke das Forending ist allgemein durch. Das USB hat sich noch gut gehalten wenn ich andere Boards so betrachte.


  • 1

#17
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.928 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Ich denke das Forending ist allgemein durch. Das USB hat sich noch gut gehalten wenn ich andere Boards so betrachte.

Das stimmt...es könnte schlimmer sein. bevor es hier abgenommen hat waren andere vergleichbare Boards schon lange mausetod...wir haben einen sehr harten Kern der sich auch nach über eine Jahrzehnt immer noch schreibt, sieht und trifft. Nur deswegen ist hier noch nicht komplett Schicht...

 

 

Aber mal ernsthaft:

...

yep gutes Posting...seh ich auch so ^^


obwohl wenn ich gerade zurrück zum thema kommen darf,... vielleicht (aber nur vielleicht),

liegt es an gerade sollchen kleinkarrierten und abwertigen bemerkungen anderen gegenüber,

die absolut nicht zum thema passen, und ich glaube... das kommt öffter vor oder? das weist du sehr genau stimmts?!

Da kann ich dir sagen...genau das Gegenteil ist bzw. war der Fall.

 

Und so "schlimmer" mal ein Thema ausgeufert ist, um so mehr Zuwachs hatten wir :D Wenn ich da an früher denke...da hatten es alle neuen User richtig schwer und trotzdem wurden es mehr und mehr. Die harten sind geblieben und haben den Humor und die Ehrlichkeit geschätzt. Daran lag bzw. liegt es jedenfalls nicht...es ist eher so, wie Joshi schon geschrieben hat.


  • 0

iracingswsnn.jpg


#18
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

...bevor es hier abgenommen hat waren andere vergleichbare Boards schon lange mausetod...

 

 

Ja, zum Beispiel das KKF. Echt schade drum :(


  • 0

#19
HumpelSCHiLZchen°

HumpelSCHiLZchen°

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 24 Beiträge
  • Geschlecht:M

mein ganzer text ist gerade abgehauen und ich war auf einmal im bilder therat. :weird: 

 

um das verschwundene kurz zu fassen, facebook mag mit ein grund sein, aber es ist auch falsch alles fb in die schuhe zu schieben.

auch durch familie, arbeit und privates hat nicht jeder die zeit sich noch um verschiedene foren zu beschäftigen. das kann man verstehen.

 

aber... um nochmal zur party miese zurrück zu kommen,  denke ich das *geld* mittlerweile eine immer grössere rolle spielt.

 

es wird kaum noch gekläckert mit bier und spontan events feiern,

weil die mehrheit es sich kaum mehr leisten kann und das ist natürlich auch kein wunder, denn getränke und eintrittspreise werden ja nicht billiger sondern teurer und wer verfeiert schon sein ganzes monatsgeld mit eintrittspreisen anstatt sich lebensmittel o.ä. zu kaufen was man ja logisch gesehen nötiger hat als nächte durchmachen.

 

ich finde aber auch das der commerz und sogenannte möchtegern techno hopper mittlerweile die hälfte der partys platzieren genau wie computer djs und die immer falschere vorstellung von techno die viele haben von der (gesammten) rest befölkerung. für mache wäre es unaushaltsam richtigen techno zu hören, und trotzdem denken viele dieser neuen freaks das sie gerade techno hören. dabei sinds alles hopper oder leute die z.B. normales radio hören.

 

in zeiten in denen heino anfängt zu rappen und techno eher schlager ähnelt muss man sich nicht wundern das die ganze szene langsam kaputt geht und ich denke der commerz hat erst begonnen und wird um noch einiges wachsen, bis er dick und fett und unverdrängbar ist.

er wird die poren verstopfen und dem wahren techno die luft nehmen, bis er erstickt und man ihn garnicht mehr hören kann weil er in dem ganzen möchtegern beatz und variationen von menschenmischungen keine luft mehr bekommt. und die wahren raver werden mit ihm untergehen und nur noch ein teil des riesigen mischvolks sein.

 

es mag pesemistisch klingen aber darauf wird es letzten endes hinaus laufen, zumindest bei uns.

wir werden wahre beatz wahrscheinlich nur noch im untergrund besorgen können und wahre techno partys nur auf illegalen veranstaltungen erleben.

 

das denk ich halt. sorry,

es depremiert mich echt sehr (wie jeder der das liest und darüber so mit fühlt wie ich.)

 

 

 

 


  • 0

#20
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

Es muss nichts mit "sich leisten können" zu tun haben. Ich denke die meisten hier vom harten Kern sind beruflich so weit das sie abgesichert sind, und 200 Euro hin oder her machen im Monat nichts aus.

Aber schon mal daran gedacht das man vl. nicht mehr jedes WE von Freitag bis Sonntag durchfeiern will?

 

Ich bin jetzt 35, wahrlich kein alter Knacker. Aber ich war am Freitag feiern.. Um 6 Uhr hab ich überlegt noch auf ne After zu gehen. Um 7 Uhr lag ich dann frisch geduscht im Bett ;)

Dafür bin ich morgen Früh um 8 wieder topfit im Büro. Die Prioritäten verschieben sich eben.

 

Und jetzt Technotouristen, Laptop DJ's und rappende Schlagerstars in die Diskussion einzubringen find ich echt nicht gut. Die können am wenigsten was dafür das es hier im USB ruhiger geworden ist :(


 

mein ganzer text ist gerade abgehauen und ich war auf einmal im bilder therat. :weird:

 

 

Joar, Sonntag eben. Kennen wir schon, is nix Neues.


  • 0

#21
hardcorexsoax

hardcorexsoax

    Anikus

  • Mitglied
  • 8.339 Beiträge
  • Vorname: Anikus
  • Geschlecht:W
Isso man wird alt :lol: beruflich bin ichso eingeschränkt das ich keine Zeit fürs USB habe und wenn ich richtig Party machen gehe dann finden diese nicht mehr all zu häufig in der elektronischen Szene ab.
Wenn ich dann mal weg bin sowie am Samstag auf Olles Bday dann bin ich aber auch froh wenn ich um 5 uhr im Bett liege und ausschlafen kann :lol:
  • 0

egal wie dicht du bist  :lol: animon is dichter  :rofl:


#22
Erdlingslarve

Erdlingslarve

    Mirimon

  • Mitglied
  • 4.079 Beiträge
  • Vorname: Miriam
  • Geschlecht:W
Ich find's ja süß wie sentimental er wird, weil hier ao wenig los ist :love:
  • 0

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.


#23
lj-holger

lj-holger

    USB Nordlicht

  • Moderator
  • 6.616 Beiträge
  • Vorname: Holger
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

liegt doch ganz klar daran , das hier kaum noch acts anwesend sind aufm board ;)  diese jene waren damals mit ein riesen anziehungspunkt , zu gründungszeiten waren es damals  sven wittekind , robert natus , arkus p. ,  Kaos , F. Kvitta, Minupren, Viper XXL, AMOK .....  um jetzt nur mal einige zu nennen.  jeder hatte auch nen guten bekanntenkreis und diese haben wiederum bekannte gehabt  und natürlich fans welche immer mehr wurden hier auf dem board . dann kamen die USB partys , USB Treffen  usw  dazu  und es wurden dadurch wieder mehr leute hier .  Auch tummelten sich hier zu genüge Agenturen , Veranstalter, Presse, Labels usw usw  herum .

 

Dann irgendwann wurden die ersten acts vom Board richtig berühmt und sind richtig gut rumgekommen , sodas sie für das USB kaum noch zeit hatten  oder schon so abgehoben waren , das sie garkein bock mehr hatten aufs USB  und die leute .  es wurden eigene foren gebastelt ,  Facebook wurde immer wichtiger für sie  und sie wurden immer mehr zum selbsdarsteller .   intrigen/Gelaber/Lästereien/Stress/Streits/Fremdgehereien/Trennungen waren bald nicht mehr wegzudenken hier und  es wurden immer weniger leute aufm board  . auch gab es früher kein internes forum hier , sodas alle öffentlich geschrieben haben/mussten !  auch jenes hat dazu beigetragen , das einige kaum noch öffentlich schreiben hier ;) 

 

man brauch ja wirklich nur mal so schauen , wer von den USB DJs hier noch schreibt  ,  auf partys wollen se alle dabei sein und auflegen und sich USB DJ nennen , aber mal ehrlich , wer ist denn hier noch vertreten aufm board ?  kannst vielleicht an beiden händen noch abzählen , das war es dann aber auch !   somit wirds auch wieder  für alle langweiliger hier , denn war ja immer toll , hier auch mal als neuling mit einem dj  schreiben zu können oder als komunity untereinander !

 

 

denke das werden erstmal genug gründe sein , um den gesprächstoff hier mal anzukurbeln ;) 


  • 3


 


#24
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M

Was ist denn hier jetzt das Problem? :lol:
Will uns hier wirklich jemand mit 3 Beiträgen erklären was los ist? :lol:


Das ist der schilz!
  • 1

#25
Mike

Mike

    Unabsteigbar

  • USB-Security
  • 14.690 Beiträge
  • Geschlecht:M

 zu gründungszeiten waren es damals  sven wittekind , robert natus , arkus p. ,  Kaos , F. Kvitta, Minupren, Viper XXL, AMOK ..... 

 

FYP

 

Und kannst du die Nature Nummer jetzt endlich mal verkraften?


Dieser Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 14. Dez. 2015 - 08:55 Uhr

  • 2

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild


#26
Müsliriegel

Müsliriegel

    UnitedSnowBoarder

  • Mitglied
  • 5.057 Beiträge
  • Geschlecht:M
:troll:

/e: ich hatte pippi in den augen beim wendler spruch

Dieser Beitrag wurde von Müsliriegel bearbeitet: 14. Dez. 2015 - 09:05 Uhr

  • 0

#27
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.103 Beiträge
  • Geschlecht:M

 

Was ist denn hier jetzt das Problem? :lol:
Will uns hier wirklich jemand mit 3 Beiträgen erklären was los ist? :lol:


Das ist der schilz!

 

die Schilz-kröte hat heute bday :freu: also michi :lol:


  • 0

#28
deleted

deleted

    Swag Faktor 14 / 100

  • Mitglied
  • 11.757 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
Ich hätte jetzt eher auf Schrottkopf getippt. Ist halt auch seine Uhrzeit ^^
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

#29
SoylentGruen

SoylentGruen

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2.399 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ganz ehrlich, das USB hatte schon weit vor meiner Zeit einen Humor der die harten von den zarten getrennt hat. Ich bin hier auch nicht mit Applaus im forum begrüßt worden, und ich habe es überlebt. Manche kommen mit der Mentalität hier klar, manche nicht. Das hier niemand mehr dazu kommt könnte also daran liegen dass a) die Leute verweichlicht sind, b) techno absolut tot ist, und schranz noch viel mehr und c) es wie gesagt Facebook und co. gibt.

 

Tjo dem ist nix hinzuzufügen. Randale und Krawall die Zeiten sind längst vorbei :/

Wenn ich da an die Tanzgewitter vor fast 10 Jahren im Fusion denke.... Und in der USB Facebook Gruppe passiert irgendwie auch nicht so viel :/ USB Camp is auch nicht mehr...

Da traf man ja auf der Ravenation mehr naja war ja auch mehr ne Ü30 Party für Technoleute :lol:


liegt doch ganz klar daran ,[...]  intrigen/Gelaber/Lästereien/Stress/Streits/Fremdgehereien/Trennungen waren bald nicht mehr wegzudenken hier und   ;)

 

Frauen.... :lol: :roll: :cry: :lol:


Isso man wird alt :lol: beruflich bin ichso eingeschränkt das ich keine Zeit fürs USB habe und wenn ich richtig Party machen gehe dann finden diese nicht mehr all zu häufig in der elektronischen Szene ab.
Wenn ich dann mal weg bin sowie am Samstag auf Olles Bday dann bin ich aber auch froh wenn ich um 5 uhr im Bett liege und ausschlafen kann :lol:

 

Was ist das denn fürn Beruf hömma :lol: naja war auch mal paar Jahre nicht hier... 2009-2012 garkeine Party gemacht wegen dies und das. Aber jetzt wird wieder fast alles mitgenommen. So einen Keks gefreut das Arkus doch wieder hier und da auflegt :cry:  :lol: Ruhr in Love 2015 <3


Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 14. Dez. 2015 - 10:48 Uhr

  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

#30
lj-holger

lj-holger

    USB Nordlicht

  • Moderator
  • 6.616 Beiträge
  • Vorname: Holger
  • Geschlecht:M

 

 zu gründungszeiten waren es damals  sven wittekind , robert natus , arkus p. ,  Kaos , F. Kvitta, Minupren, Viper XXL, AMOK ..... 

 

FYP

 

Und kannst du die Nature Nummer jetzt endlich mal verkraften?

 

das ist doch schon nen alter hut  :D :P


  • 0


 





1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0