Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Gaming-PC bis/für 700€

• Please log in to reply
136 replies to this topic

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Ich bin bei sowas nicht so empfindlich. Ich hab hier ein 10 Jahre altes Gehäuse. Was meinst du wie sich das anhört :lol:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Gib lieber das doppelte aus und hol dir ein Lian Li 8N.

Ich bin bei sowas nicht so empfindlich. Ich hab hier ein 10 Jahre altes Gehäuse. Was meinst du wie sich das anhört :lol:

Du machst doch auch Musik mit der Kiste, oder?

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Eher seltener aber wird wohl auch vorkommen ja, wieso?

Mir ist halt das Gehäuse und der "lärm" erstmal egal. Da sind zb schonmal 2 Lüfter vorinstalliert die fast alle als sehr leise bezeichnen. Und so muss ich keine extra holen. Es hat ausreichend Platz für die grossen Karten.
Und für den preis wird mir das schon genügen schätze ich. Dazu kommt dass mein Tower unterm Tisch steht und nicht oben. Denke auch dass viele einfach sehr empfindlich sind was da die Lautstärke angeht? Ich kann ruhig hören das mein rechnet lebt.

Mein altes Gehäuse hat teilweise sogar geklappert, sodass ich paar mal gegen den tower treten musste bis es aufhört, also ich bin einiges gewöhnt :D

Aber ja hier hab ich tatsächlich auch auf den preis geschaut. Hoffe das rächt sich nicht.

Edited by Pasquale Schwarzz, 18. Feb. 2016 - 11:26 Uhr.

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Wenn dir der Lärm egal ist, okay.

Was machst du, wenn du die Grafikkarte tauschst und beim ersten vorsichtigen Festdrehen der Schrauben am Slotblech diese direkt durch sind, also die Schrauben nicht mehr halten. Dann geht das Geklapper erst los. Viel Spaß, wenn sich dann die Seitenteile nach zwei/drei Mal festmachen auch nicht mehr wirklich fest machen lassen und somit das ganze Gehäuse rappelt. Die Seitenteile geben erst richtig die Festigkeit, wenn sie festgezogen werden. Ist beim Guckloch das gleiche...

Ich hatte früher auch so Billiggehäuse, heute geb ich mir das nicht mehr. Ein PC den man hört ist in meinen Augen krank und gehört operiert. :lol:

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Bitte nicht:

Gibt halt keine Alternative ^^

Nvidia hat einfach die bessere Software...und Leistung...besserer Stromverbrauch, weniger Wärme...

ja seh ich auch so.

genau wegen der parameter gibts bei mir auch nur noch nvidia...

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts

Wenn dir der Lärm egal ist, okay.

Was machst du, wenn du die Grafikkarte tauschst und beim ersten vorsichtigen Festdrehen der Schrauben am Slotblech diese direkt durch sind, also die Schrauben nicht mehr halten. Dann geht das Geklapper erst los. Viel Spaß, wenn sich dann die Seitenteile nach zwei/drei Mal festmachen auch nicht mehr wirklich fest machen lassen und somit das ganze Gehäuse rappelt. Die Seitenteile geben erst richtig die Festigkeit, wenn sie festgezogen werden. Ist beim Guckloch das gleiche...

Ich hatte früher auch so Billiggehäuse, heute geb ich mir das nicht mehr. Ein PC den man hört ist in meinen Augen krank und gehört operiert. :lol:

Dann muss ich mir wohl ein neues kaufen und du darfst mit dem Finger auf mich zeigen :D

Danke dir, Hast ja recht, aber ich schau einfach mal. Vielleicht geht ja alles gut.
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

gedämmtes gehäuse hab ich dies hier auf der arbeit:

http://www.mindfacto...arz_743961.html

im idle hört man nix. totenstille. unter vollast kaum wahrnehmbar lüfter. preis/leistung wirklich top!

hatte vorher eins von nzxt, war teurer aber auch schlechter.

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Vielleicht geht ja alles gut.

Eben. Hast ja schon bestellt und willst am WE zocken.

Ich erwarte also eine Foto-Love-Story mit dir und deiner neuen Hardware. :D

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,121 posts

Passi in der Bravo Foto-Love-Story :lol:

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Mit seinem PC. :love:

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
:sing:

Edited by Pasquale Schwarzz, 18. Feb. 2016 - 13:47 Uhr.

• 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe

und dabei dachte ich, ISA wäre dein one and only slot gewesen... :love:

wobei... ISA Slot? :D

isa_slot_computers.jpg

• 1

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

:lollol:

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
:weird:
My Baby is coming home

ejkks.jpg
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

bin mal auf die Leistungssteigerung gespannt... :hello:

• 0
www / sc / fb

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts

20160219_181343vnuif.jpg 20160219_2048389ru5f.jpg 210911455913885045j5uyk.jpg

Das einzige dass nicht mehr gepasst hat von der Länge ist ein stromanschluss zum DVD Laufwerk. Das hat auch nur diesen Sata Strom anschluß oder wie die heissen. Reichte nicht von den 2 SSD´s bis oben hin. sieht man rechts und oben. das helle Stück was da raus schaut ist das laufwerk. Und nein wenn ichs in den untersten Schacht einbaue reicht es auch nicht. Muss ich wohl ein anderes kabel bestellen, oder vielleicht gibts verlängerungen.

Ach ja und extrem ärgerlich, ich hab zusätzlich ne 2TB 3,5" eingebaut. Die hab ich schon länger aber noch nicht verbaut. Die lies sich nicht initialisieren und macht seitdem auch nix mehr. Wenn ich sie angestöpdelt lasse ist der Rechner total lahm und die platte brummt alle 20 sekunden mal komisch aber nix passiert. Wenn ich sie abklemme läuft alles normal. Die hat wohl einen Schlag. Amazon hat damit nix mehr zu tun, ist schon 3+ Monate her. Gestern mal dem WD Support geschrieben, mal sehen was da raus kommt. Ne neue kostet 75€ aber muss ja net sein. Hatte die noch nicht mal ausgepackt bisher.

Also da ging schon was.

Tomb Raider vorher auf mittleren Details mit Tendenz nach niedrig kam ich auf 22 FPS aussen und 50 FPS innen. Mit der neuen Karte komme ich auf max details auf 30+ aussen (dropped auch mal aber nur kurz) und 60+ innen.

rottr2016-02-1922-48-aws8h.png rottr2016-02-1922-50-1nszw.png rottr2016-02-2001-28-ins1z.png rottr2016-02-2001-34-emset.png rottr2016-02-2001-50-jcsj1.png rottr2016-02-2001-50-ttsdi.png

Division das selbe spektakel und fast ziemlich genau ähnliche Werte. Das spiele ich allerdings "nur" auf hoch und nicht auf Ultra. Ultra bringt er auch aber dann bin ich da auch bei stellenweise 22 FPS.

thedivision2016-02-20psszr.png thedivision2016-02-208hsyi.png thedivision2016-02-20mgsks.png thedivision2016-02-206vs45.png thedivision2016-02-20wosky.png

Aber da ging was :D freu mich. Irgendwann einen anderen Prozessor und der gute hat wieder paar Jahre vor sich.

Danke für die Hilfe und Tipps.

Edited by Pasquale Schwarzz, 20. Feb. 2016 - 17:20 Uhr.

• 1

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
  • Vorname: Fabian

gut gut ^^ Ja von High auf Ultra ist dann auch kein großer Unterschied mehr bei Division (bzw. den Leistungsverlust nicht wert). 

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts

Das stimmt.

Sag mal lädt das bei dir momentan auch spo langsam? Dieser ladekreis der sich bis 100% bewegt dauert ewig. hab nicht gestoppt aber würde bestimmt 4-5 Minuten sagen. Der lädt erst bis 10%, dann steht es länger... dann gehts wirklich langsam weiter bis so 18% und danach ein wenig schneller, aber bei der vorherigen Beta lief das eindeutig schneller.

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Deine Grafikkarte hat jetzt 8GB Speicher. Was meinst du, wie viel der da jetzt reinhauen kann. Das dauert seine Zeit. Da kommt wieder die CPU ins Spiel, weil die Daten ja komprimiert sind. Aber viel Spaß erstmal beim Zocken. ;) :top:

Das mit der Platte ist normal. Ist halt am Arsch. Western Digital ist aber eigentlich sehr kulant.

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts

Das stimmt.

Sag mal lädt das bei dir momentan auch spo langsam? Dieser ladekreis der sich bis 100% bewegt dauert ewig. hab nicht gestoppt aber würde bestimmt 4-5 Minuten sagen. Der lädt erst bis 10%, dann steht es länger... dann gehts wirklich langsam weiter bis so 18% und danach ein wenig schneller, aber bei der vorherigen Beta lief das eindeutig schneller.

hmmm nee bei mir lädt dort gar nichts lang...?

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Wenn man spiel fortsetzen macht.
Wie schnell lädt er bei dir auf 100%?
Werd später mal die zeit stoppen.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts

hmmm paar Sekunden ^^ Hab´s aber auch auf SSD liegen...

Edit: Sind genau 20 Sekunden

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts

ah, ich nich lol aber so ne krasse differenz? :o

edit: ok meine zeiteinschätzung ist offenbar nicht die beste, aber 2:08 dauert es trotzdem :D

ich meine nicht das Verbindungsaufbau Fenster am Anfang, sondern dieses hier

thedivision2016-02-20psszo.png

Edited by Pasquale Schwarzz, 20. Feb. 2016 - 20:57 Uhr.

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts

ah, ich nich lol aber so ne krasse differenz? :o

edit: ok meine zeiteinschätzung ist offenbar nicht die beste, aber 2:08 dauert es trotzdem :D

ich meine nicht das Verbindungsaufbau Fenster am Anfang, sondern dieses hier

http://abload.de/thumb/thedivision2016-0...

Ja, wenn man auf Spiel fortsetzen klickt...

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Ja. Ok dann ist das so. Werd es bei release mal auf ssd installieren.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

@hazett: Hab meinen Q9300 jetzt rockstable von 2,5 auf 3,2GHz übertaktet (+28%). ^^ i.d.R. gehen die problemlos bis 3,5/3,6GHz hoch, so lange die <72°C unter Last bleiben. Nur mein Meinboard macht da wohl nich mit. Ab 3,3GHz bekommstes nicht stabil, egal was du machst. :/

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Ach ja und extrem ärgerlich, ich hab zusätzlich ne 2TB 3,5" eingebaut. Die hab ich schon länger aber noch nicht verbaut. Die lies sich nicht initialisieren und macht seitdem auch nix mehr. Wenn ich sie angestöpdelt lasse ist der Rechner total lahm und die platte brummt alle 20 sekunden mal komisch aber nix passiert.

teste die platte doch mal mit diesem tool

http://download.wdc....inDlg_v1_29.zip

WD Data LifeGuard Diagnostics

Edited by Valhalla, 22. Feb. 2016 - 10:41 Uhr.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Das Problem ist dass ich auf die platte überhaupt nicht mehr zugreifen kann. Datenträgerverwaltung hängt sich auf wenn die angeschlossen ist.

Amazon hat mir angeboten die zurück zu schicken und den Betrag zu erstatten. Müsste mir dann halt eine neue bestellen.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

Passi, die Platte ist toter als Tot!

Wenn der PC so lahm ist, wie von dir beschrieben, dann sind einige Sektoren defekt, wenn nicht sogar ein Headcrash, wenn die Geräusche wirklich übel sind. Was soll da irgendeine Software bringen?

Btw. sind aus den 3,2GHz bei mir doch noch 3,33GHz (+34%) geworden. Wenn man einmal angefangen hat zu übertakten, will man immer das obere Limit herauskitzeln. :D :lol:

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Wenn der PC so lahm ist, wie von dir beschrieben, dann sind einige Sektoren defekt, wenn nicht sogar ein Headcrash, wenn die Geräusche wirklich übel sind.

orakelt synthor aus der ferne ....

• 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users