Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Rekordbox, Playlisten sortieren auf dem XDJ


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

Aloha,

 

ich hab in Rekordbox meine Playlisten erstellt, alles fein, alles läuft so wie ich das will.

Ich möchte jetzt aber meine Tracks am XDJ nach den Tag "Date Added" sortieren. Ich hab die Daten aus meiner Traktor Library übernommen und auch in Rekordbox wird mir das Tag angezeigt.

 

bildschirmfoto2015-07zar5q.png

 

In den Einstellungen von Rekordbox, unter CDJ, gibt es ja die Möglichkeit aktive Sortieroptionen hinzu zu fügen.

Also nehme ich dort auch "Date Added", steht auch rechts in der Spalte.

 

bildschirmfoto2015-07appnl.png

 

Wenn ich dann den USB Stick synchronisiere wird doch die Settingsdatei auch synchronisiert, oder?

Weil wenn ich den Stick in den XDJ stecke, dann kommt ja die Meldung das man die Playersettings laden kann. Was ich auch mache.

Aber wenn ich dann meine Playlist nach "Date Added" sortieren möchte wird mir nur "default" und "Alphabet" angeboten?

 

Jemand nen Tipp?

 

Danke 


Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 11. Jul. 2015 - 16:13 Uhr

  • 0

#2
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

So, per LAN Verbindung mit dem Rechner geht das. Aber über den USB Stick kann ich nicht nach dem Tag sortieren.

Und dummerweise ist das Tag "Date Added" auch nicht gleich dem "Datum Erstellung" aus dem Rekordbox Browser :x

 

Jetzt steh ich vor nem Problem.


Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 11. Jul. 2015 - 16:48 Uhr

  • 0

#3
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ok, Workarround:

jedes mal wenn ich neue Tracks in die Playlisten hinzufüge ändere ich die Tracknummerierung und sortiere dan nach "Default".

Nicht das was ich eigentlich will...

 

Mal bei Pio einkippen das man man, wenn man ohne Laptop spielt, nach mehr Sachen sortieren kann. 


  • 0

#4
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das topic ist ein perfektes Beispiel dafür, dass sich jeder selbst helfen kann. Wir brauchen ab sofort also keine Hilfe topics mehr :) Es sollte als Mahnmal für die Ewigkeit bestehen bleiben!!
Zuwiderhandlung resultiert in direkten perma-Bann.
  • 0

#5
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

rekordbox :puke: :lol:


  • 0

#6
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich find rekordbox eigentlich ziemlich gut :keinplan:

hab mir jetzt eigentlich immer so geholfen, das ich für jedes release ne playlist mache.

 

so kann ich mir die ep's ordnen wie ich will...und da neue playlisten automatisch an erster stelle landen,sind die neu gekauften sachen auch ganz vorne.

wie bei einer plattenkiste :lol:


  • 0

#7
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

Rekordbox hat Potenzial. Ich denke sogar bei ordentlich getaggten Files is es super.

Aber ich hab einiges Zeugs wo mir das Releasdatum fehlt. Irgend welche älteren Sachen aus der CD Ära. Damals als mp3 grad am Kommen war. ID Tags waren damals noch en Fremdwort. :lol:

 

Was aber gar nicht geht ist das die Player auf nem USB Stick die Playlisten nur nach bestimmten Tags sortieren kann während man im Netzwerkmodus, mit dem Laptop mit Rekordbox als Zuspieler, alles so sortieren kann wie man möchte.

Vor allem in der Preisklasse :x

 

 

 

Das topic ist ein perfektes Beispiel dafür, dass sich jeder selbst helfen kann. Wir brauchen ab sofort also keine Hilfe topics mehr :) Es sollte als Mahnmal für die Ewigkeit bestehen bleiben!!
Zuwiderhandlung resultiert in direkten perma-Bann.

 

 

Um den Herren Moderator milde zu stimmen hab ich extra seine neuen Tracks auf den Screenshot gepackt. Sei mal dankbar :x


Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 12. Jul. 2015 - 00:15 Uhr

  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0