Also angefangen hab ich 1997 eigene Tracks zu bauen. Da hatte man ja noch kein Internet und ich hab mir dann mit CoolEdit96 aus Thunderdomes Samples von Percussions geschnitten und über Midi dann Melodien gebaut oder auch aus Samplen zusammengestückelt und Tonhöhe mit CE96 geändert für die einzelnen Noten, was dann unter Umständen natürlich extrem kacke klingen konnte. Anfangs noch mit einer Demo Version von Magix Music Maker 2.0 Tracks gebaut, wo man nur maximal 4 Spuren benutzen konnte. Das war extrem umständlich. Später dann Magix Dance Maker gekauft. Dann irgendwann auf Sonic Foundry Acid Pro umgestiegen, was später von Sony aufgekauft wurde und dann irgendwann vernachlässigt wurde von denen... Loops hab ich mir dann später angefangen mit Royalty Free Samples zusammenbauen über Fruity Loops oder Reason und Acidlines aus ReBirth 2.01. Auflegen hatte ich primär nie so richtig angepeilt, weil es vor 10 Jahren eigentlich schon zuviele DJs gab. Aber da ich gern Platten gekauft und gehört habe und man dabei ja oft Ideen hat, welche Lieder gut ineinander passen, was ich früher schon zu Schulzeiten hatte, wo immer alle ganz scharf auf meine Tapes waren (auf denen ich nicht einfach nur coole Lieder gespielt hab, sondern immer so in der Reihenfolge gespielt hab, das halt zwar nur geile Lieder drauf sind, aber immer mit kontinuierlicher Steigerung, so das ein Lied nach dem anderen geiler ist, als das vorherige und es von der Art zusammenpasst, Lieder die ähnlicher als andere waren, mussten dann natürlich hintereinander kommen), und ich hab irgendwann in der Berufsschule mir günstig noch nen zweiten Turnie zugelegt und ab und zu auch mal auf einer Party gespielt. Aber immer da, wo nicht soviele Leute waren, weil ich eigentlich schüchtern bin 
Digital hab ich nur mal 2 Mixes gemacht, wo ich einfach mal ausprobieren wollte, Musik querbeet aus verschiedenen Richtungen, von House, Elektro, EBM, TBM zu Techno, Industrial, Hardtechno, Darkcore auszuprobieren, ob es gut klingt. Dafür hab ich dann nur mit der Maus gemixt, das war ein wenig schwierig, da hab ich dann den ein oder anderen Übergang hinterher noch im Musikprogramm versucht nachzubearbeiten. Die hab ich mehr als "Studie" gedacht. Ansonsten bin ich mehr so der Liedermacher als DJ. Aber wenn ich auflege, dann mit Vinyls, bzw. eigene Tracks dann von CD. Aber an CDJ bin ich irgendwie immer recht planlos. Ich hab zumindest an denen immer nur im Club vor Leuten aufgelegt und noch nie in Ruhe und das mir einer erklärt hat wie die Dinger funktionieren
Zuhause hab ich auch nur Plattenspieler und noch nicht einmal Technics 
P.S.: Ich hab alles einfach ausprobiert und geguckt was dabei passiert.
Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 09. Apr. 2015 - 14:27 Uhr