Antennenkabel wird sehr heiß
Geschrieben 21. Okt. 2014 - 12:56 Uhr
ähm.... AUTSCHN!!!
Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.
"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)
Guest_Schranziii_*
Geschrieben 21. Okt. 2014 - 12:59 Uhr
Löscht einfach meine Beiträge raus und ich schreibe dann Markus via Pm, sofern ich den Typen nochmal Interviewed habe (und sofern Markus die Meinung von den Typ interessiert als Fachmann).
Edit: Habe mein Post editiert und kläre es nochmal ab, da es mich nun selbst interessiert, ob das Halbwissen wirklich so falsch war, was mir vermittelt wurde.
Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 21. Okt. 2014 - 13:32 Uhr
Geschrieben 21. Okt. 2014 - 13:28 Uhr
Oder was ist ein Spannungswandler zwischen Dose und Verbraucher? Was soll das Teil bewirken, bzw. Was ist das?
Du gibts hier Tips und Ratschläge was er doch machen soll, stellst dich hin als seist du ein Fachmann, aber in wirklichkeit erzählst du nur Müll. Der einzig wahre Satz in deinem ganzen Artikel ist der letzte, das er sich einen Fachmann holen soll.
Alles andere ist Märchenstunde.
ähm.... AUTSCHN!!!
"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)
Guest_Schranziii_*
Geschrieben 21. Okt. 2014 - 13:43 Uhr
Ich meld mich später mal via Pm bei dir. Bin noch im Geschäft.
Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 21. Okt. 2014 - 13:50 Uhr
Geschrieben 21. Okt. 2014 - 13:48 Uhr
ähm.... AUTSCHN!!!
Guest_Schranziii_*
Geschrieben 21. Okt. 2014 - 16:09 Uhr
Ich habe mich eben nochmal mit einem Bekannten unterhalten (Radio / Fernsehtechniker), welcher mir das bestätigt hat, was Markus geschrieben hat. Meinen Post habe ich editiert und das "Falschwissen" (was nicht auf meinem Mist gewachsen ist, weil ich einen auf Experte machen wollte) entfernt und alles weitere Markus per PM geschrieben.
Was die Kabeltrommel angeht gibt es Kombigeräte (LSFI). Der Spannungswandler heißt in Wirklichkeit FI-Schutz Adapter und wird zwischen Steckdose und Verbraucher gesteckt (auch in Digitalen Ausführungen kaufbar, was aber nur ein Zusätzlicher Schutz ist). Ein Spannungswandler aber ist ledig nur ein Netzteil zB.
FI-Adapter (RCD-Adapter)mit Schutzkontakt-Stecker-Anschluss,
mit dem mobilen Personenschutz schützen
Sie sich vor gefährlichen elektrischen
Stromschlägen,
Nennstrom: 16 A,
Nennfehlerstrom: 0,03 A,
Nennspannung: 250 V~, 50 Hz,
spritzwassergeschützt, IP 44
Somit war das Wissen nicht ganz falsch was mir vermittelt wurde und was ich weiter gegeben habe, aber definitiv auch nicht richtig. Daher sry dafür. Ich warte jetzt nur noch auf eine Meinung von Markus via PM, dann hat sich das Thema für mich erledigt.
Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 21. Okt. 2014 - 16:19 Uhr
Geschrieben 21. Okt. 2014 - 20:33 Uhr
Somit war das Wissen nicht ganz falsch was mir vermittelt wurde und was ich weiter gegeben habe, aber definitiv auch nicht richtig. Daher sry dafür. Ich warte jetzt nur noch auf eine Meinung von Markus via PM, dann hat sich das Thema für mich erledigt.
Du sollst dich ja auch nicht persönlich angegriffen fühlen. In einem Elektroniker-Forum würdest Du solche "Tipps" nicht bekommen, weil die Fachleute wissen was passieren kann, wenn ein Laie versucht die Tipps umzusetzen.
In einem seriösen Autoforum wirst Du auch keine Anleitung bekommen, wie Du selbst die Bremsanlage reparieren kannst und wenn, fehlen wichtige Daten (nötige Drehmomente, usw.) und es wird ausdrücklich davor gewarnt diese Arbeiten selbst zu erledigen, wenn man sich unsicher ist.
Das hat was mit der Haftungsfrage des Forenbetreibers zu tun, darauf wollte ich eigentlich hinaus...
$P_UMFALLWAGEN=1003;
2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0