mir ist vorhin mein antennenkabel durch geschmort.
das antennenkabel hing ganz normal an nem kabelanschluss und von da aus ging es in den tv.
um die länge zu überbrücken hatte ich 2 kabel genommen und zusammen gesteckt.
hatte damit auch nie irgendwelche probleme gehabt.vorhin ist mir denn der geruch von verbrannten plastik aufgefallen.
nach dem ich ewig gesucht hatte,hab ich dann die stelle gefunden wo es geschmort hatte.
es hatte genau da geschmort wo ich die kabel wegen der verlängerung zusammen gesteckt hatte.
ich hab die 2 kabel natürlich gleich entsorgt und hab ein neues gekauft.natürlich gleich 10m damit ich das nicht wieder verlängern muss.
nach 1 1/2 stunden fing es wieder an,es wurde zwar nicht schwarz vor hitze aber das kabel (das ich erst neu gekauft hatte) wurde extrem heiss und weich.hat auch sehr nach heissen plastik gerochen.
das neue kabel (und auch das alte was aus 2 kurzen kabeln bestand) lag in der nähe einer verteiler steckdose und
hat diese auch gelegentlich berührt.
an der verteiler steckdose hängen viele geräte:netzeil für macbook,2 handyladekabel,kabelmodem und der wlan router.die verteiler steckdose ist eine die man mit einem roten leuchtenden knopf ausschalten kann.dieser knopf flackert auch leicht.
nachdem ich die steckdose an dem roten leuchtenden knopf ausgeschaltet hatte,wurde das kabel langsam wieder kälter und hat jetzt normal-temperatur.
so jetzt meine frage:
kann es wirklich mit der steckdose zusammen hängen? und wenn nicht,woran könnte es sonst liegen?