Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

CAMP ABSAGE :-(

• Please log in to reply
177 replies to this topic

lj-holger

lj-holger

USB Nordlicht

• Moderator
  • 6.616 Beiträge
  • Vorname: Holger

Ich find das schon gut das man wegen Unwetterwarnungen inzwischen reagiert

Das steht doch garnicht zur Debatte Mike. Seh ich genau so und stimme Dir da zu 1000% zu. Aber warum hat es 19 Jahre lang nicht interessiert und nun auf einmal wird alles umgekrempelt ?
Das ist dass, was mir eben so spanisch vorkommt. Auch dieses ganze Zeuchs mit den Tickets so kurz vor knapp etc. Mehr will ich damit doch garnicht sagen.

Bin zu 1000% dafür, daß gerade bei Unwetterwarnungen usw Vorkehrungen getroffen werden, um die Leute zu schützen.

weil man generell seitens großer veranstelter dazu gelernt hat denke ich ! dieses jahr fällt es extrem auf vielen festivals auf, das da JEDE warnung sehr ernst genommen wird ( beispiel : Love family park in FFN oder Breminale hier in bremen ) .

spekulationen jetzt bringen garnichts. erstmal abwarten , was kommen wird seitens i-motion für die zukunft ( werd mich zu gegebener zeit rechtzeitig schlau machen :)

schade

Also selbst wenn sie selbst wollten, können sie nicht, weil wir dann ne richtige Firma sein müssten mit diversen Gutachten für die Bühne und hast du nicht gesehen...da kannst an die Camp-Kosten mal locker noch ne dicke 0 hinten dran hängen /public/style_emoticons/default/d.gif...

schwachsinn fabi !
Du meinst, sie geben uns als Privatperson ne Sondergenehmigung, für die sie dann die Verantwortung übernehmen...?

die secus waren schon öfter bei uns am camp und haben geschaut, ob alles sicher ist ;) ( hab darauf ja geachtet und erdnägel verwendet ;) )
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ist doch auch eigentlich egal. Konsequenterweise sollte es eh egal sein, was nächstes Jahr dort für Regeln gelten.
  • 2

..:Tanja:..

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5.865 Beiträge
stolz ist da aber auch fehl am platz schätzelein.
oder was meinst du mit konsequenter weise?

kein camp ist doch nur strafe für leute, die einfach gerne wie immer mit den gewohnten leuten gefeiert hätte. von den veranstaltern juckt es doch keinen, ob es jetzt ein usb camp oder eine stage auf der pydna gibt .. oder eben nix. geht einer, rücken 100 nach. das bringt einfach nix.
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
gut gesagt Tanja, ich hatte aufm camp auch nicht das gefühl dass es donnerstag abend leiser und langweiliger war, nur weil es kein usb camp gab. es werden diejenigen nächstes jahr profitieren, die dennoch eine anlage und bühne hinstellen. und das werden immernoch genug sein. denn die leute zum feiern werden da sein, und sie werden sich ihre musik zum tanzen suchen. und ob dann da usb oder sonstwas draufsteht is egal.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

*
BELIEBT

Die Frage ist doch eher, ob man nach so einer Aktion, so ein Festival noch unterstützen sollte.
  • 7

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5.865 Beiträge
sagen wir mal so ... wenn es nix vom USB gibt, tut es denen kein bisschen weh. dann gibt es eben andere

und im grunde geht es doch nicht um die unterstützung von spx/i-motion oder haumichblau, sondern um "UNS" als USB - um das urgestein und den langjährigen anhängern und freunden. das war doch eigentlich immer unser ding (mit uns meine ich das forum).
die einzigen welche damit gestraft werden würden, wären die langjährigen und immer anwesenden usbler. dann wäre ein überbleibsel aus der schönen alten zeit, einfach weg .. aus .. vorbei.

das ist doch doof :(
  • 1

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

*
BELIEBT

Wenn ihr nächstes Jahr dort wieder was plant, könnt ihr hier sehr vielen Leuten kreuzweise den Buckel runter rutschen. Manche denken halt echt nur an ihre VIP-Pässe und Freikarten............
  • 8

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Das Problem wirst aber immer haben, egal wo. Selbst in Clubs etc wird es immer Leute geben, die sich den Vorteil aus etwas ziehen, um dadurch Eigenpromotion oder sonst was zu machen und aufn Rest der Sippe nen feuchten Furz fahren lassen. Traurig, aber ist nunmal leider so. Das selbe ist mit den Spendern ja genau. In den ganzen Jahren wo ich nun spende (kann nur für mich reden/schreiben) ist noch kein einziger von der Orga zu mir gekommen (die aus dem ganzen einen Nutzen ziehen in Sinne von Eigenpromotion, Referenzen etc) und hat mir mal ein Bier in die Hand gedrückt, obwohl ich Ausnahmslos jedes Jahr übers komplette Wochenende im Camp war und auf der Pydna zu 90% bei der Stage (wenn ich oben war) und nicht gerade wenig Geld gespendet habe in Summe. Lediglich Ev!L-LyN hat mir mal ein Bier gegeben, weil ich keins mehr hatte (ohne zu zögern), und Stefan hat sich per PM bedankt. Sind lauter so Kleinigkeiten wo man aber genau sieht wo man angesiedelt ist. Die einen ziehen den Nutzen aus etwas ... und die anderen stehen eben aufm Abstellgleis und dürfen zuschauen.

Es wird immer geschrieben "USB hier , Community da, Familie dort ", aber dieses GEMEINSAM fängt eben bei solchen Kleinigkeiten an und war früher deutlich besser / familiärer.
Und nein, ich leg kein Wert drauf, daß mir jeder um den Hals fällt und sich bedankt oder mich mit Getränken überschüttet, mir ne Playtime anbietet oder sonst was. Denn darum gehts überhaupt nicht. Dieses WIR sollte einfach wieder viel stärker im Fokus stehen, gerade weil es ja nur noch ein Bruchteil ist, die Tag für Tag aktiv sind und hinter USB und der Community stehen. Und das sollte man probieren, wieder mehr zu stärken (fänd ich jedenfalls toll).

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 13. Aug. 2014 - 20:07 Uhr

• 1

lj-holger

lj-holger

USB Nordlicht

• Moderator
  • 6.616 Beiträge
  • Vorname: Holger
es fällt mir sehr auf, das hier nur welche dagegen sprechen , welch schon ewig nicht mehr dabei waren ;)
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan

*
BELIEBT

Bernd, ich finde es schade dass wir uns immernoch nicht persönlich kennengelernt haben, dieses Jahr kam sogar ein Bekannter von mir zu mir und meinte wir sollen dich unbedingt mal für ne Playtime einladen weil deine Sets so geil wären. :top: :D
Dass ich mich für die Spenden bedanke ist in meinen Augen selbstverständlich, da wir ohne euch nicht Jahr für Jahr hätten das Camp realisieren können. Ich bin nicht in der Orga, weil ich mich irgendwie persönlich profilieren möchte, oder das USB als dickste und tollste Bühne auf dem ganzen Zeltplatz darstellen möchte, sondern ich stelle mich da in den Dienst des Forums (und somit der Community) und wie lange ich hier schon dabei bin könnt ihr links unter meinem Namen sehen! In meinen Augen wird es nie wieder ein USB Camp auf der Nature One geben, da ich das was geschehen ist unter aller Kanone finde und wie ich es bereits oben geschrieben habe, ich niemals unseren Foren Mitgliedern vorschreiben könnte sich ein teures Festival Ticket kaufen zu müssen um an einem Community Camping außerhalb des Festivals teilzunehmen. Dann suchen wir uns lieber eine Alternative und treffen uns nächsten Sommer irgendwo im Wald und machen Rabaz für uns, davon haben wir alle mehr.

Und ich hab echt kein Bock mich hier angiften zu lassen dass wir geil auf irgendeinen VIP Status sind, natürlich würde es keine Festival Stage geben wenn wir nicht mit dem Camp jahrelang auf uns aufmerksam gemacht hätten. Ich wette ausnahmslos jeder, der Musik macht, und von der imotion das Angebot bekommt eine Bühne stellen zu dürfen, würde das Angebot annehmen. Daher bin ich auch Jahr für Jahr überglücklich wenn uns die imotion wieder fragt ob wir die Bühne stellen wollen, denn wie Tanja es ganz treffend formuliert hat, wenn wir die Bühne nicht machen, dann macht sie ein anderer. Und dann steht da nicht USB drauf, sondern was anderes. Aber das Lineup könnte identisch sein. Das gilt nicht nur für den Zeltplatz, sondern auch für das Festival.
  • 10

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Ich persöhnlich möchte niemand angiften, aber es trifft halt eben bei manchen zu, die da einfach Profit daraus ziehen/wollen.

Und Du meinst bestimmt Daniel oder ? :lol: . Den kenn ich auch schon einige Jahre und wir liegen jedes Jahr immer nahezu unmittelbar aufm gleichen Platz. (Vielleicht 20m auseinander) und haben auch so Kontakt via WhatsApp etc. Das mit der Playtime hat er dieses Jahr auch wieder erwähnt, das stimmt. Aber freut mich, das meine Sets so gut ankommen und sich das auch rum spricht. (War ohnehin erstaunt, wieviele Leute mich dieses Jahr angesprochen haben). Ich bin aber eher einer, der nicht drauf drängelt, sondern genießt (bewerben könnte ich mich ja) und eben die Mukke lebt und liebt, ohne den Vorteil wie Eigenpromotion oder sonst was dahinter zu sehen. Darum sollen sich ruhig die Leute bewerben, die da Wert drauf legen nen größere Bekanntheit dadurch zu bekommen oder etwas als Referenz aufm Blatt stehen zu haben. Ich denke da eben anderst. Ich hatte dieses Jahr auch 2 "Auftritte" bei kleineren Camps, wo ich die Tage auch die Sets freigebe. Ist für mich einfach schöner, wenn Leute auf mich zukommen weil sie meine Sets mögen, als dass ich mich für Gott und die Welt bewerbe.

Wir lernen uns noch kennen, früher oder später. War ja dieses Jahr auch oben auf F5, wo du Mucke gemacht hast vor Alex und Vanessas Hochzeit. Aber da hattest ja eh zu tun und ein gescheites Gespräch wäre da nicht möglich gewesen während deinem Set. Vorne bei der Pommesbude war nur Markus, Fruchti und noch paar Leute, die ich rein vom optischen niemand zuordnen konnte (weiß auch die Namen nicht mehr)

@Holger
Meinst du mich oder Rogge ?

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 14. Aug. 2014 - 09:28 Uhr

• 0

Youngster

Youngster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 647 Beiträge
Das wirst Du aber immer haben.
Es wird immer Leute geben, die der Gemeinschaft dienen und gerne etwas dazugeben und
es wird immer Leute geben, die nur ihren Vorteil darin sehen.

Das fängt doch schon in den Vereinen an.
Egal ob Sport-, Musik,- oder sonst ein Verein.
  • 0
Nur weil es alle so machen, muss es zwangsläufig nicht richtig sein ...!!

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Ja , das meinte ich ja oben bereits schon. Nur find ich es wir gesagt schade, wenn man von WIR und Familie etc redet, dass da solche Unterschiede gemacht werden.

Ist genau so, wie mit den Spenden jetzt schon wieder Planungen in manchen Köpfen rum gehen, ohne die Spender da groß mit einzubeziehen. Sowas geht halt in meinen Augen nicht wirklich.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 14. Aug. 2014 - 10:17 Uhr

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.949 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Ist genau so, wie mit den Spenden jetzt schon wieder Planungen in manchen Köpfen rum gehen, ohne die Spender da groß mit einzubeziehen. Sowas geht halt in meinen Augen nicht wirklich.

Da weißt du wohl mehr als alle anderen...? :D

Ist doch klar das man erstmal Optionen finden muss...dann kann man immer noch weiter sehen. Es wird niemand vor vollendete Tatsachen gestellt werden...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Es gibt ein Topic, wo schon drüber "diskutiert" wurde und auch "dann nehmen wir das Spendengeld" geschrieben wurde. Dazu bedarf es keinen hellseherischen Fähigkeiten. Ich find es halt nur wichtig, ganz egal wie es letzten Endes wird, dass alle die gespendet haben mit einbezogen werden und ein Mitspracherecht haben, und nicht einfach was über deren Köpfen gemacht wird. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Wenn ihr mit meiner Spende in den Puff wollt, dann könnt ihr das gerne tun. Nur andere sehen das vielleicht nicht so gelassen und erwarten eben ne Gegenleistung (was ja schon öfter der Fall war, bzw auch der Grund war, warum nicht gespendet wurde)

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 14. Aug. 2014 - 11:57 Uhr

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Das wird sicher nicht passieren.
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
Link bitte.
Es ist noch absolut nix entschieden und es gibt auch noch keine Richtung was mit den Spenden passiert, bislang sind alles nur Ideen.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Ich glaub ihr versteht mich wieder falsch :lol: . Hab doch nirgendwo geschrieben, dass schon was entschieden wurde. Sicher sind es nur Ideen bisher. Nur ich finde diesen Standpunkt eben wichtig, was mit den Spenden passiert.
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge
das mit dem puff war axis. aber der verschenkt das, ist also unabhängig zu den spenden :P
  • 0

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Ein Dinner für Bauer,Copy und Bunny vielleicht ? Da würd ich sogar noch eine Spende drauf legen :lol: (aber nur wenn es gefilmt wird) .

@Stefan
Lobenswert deine Denkweise und daher auch von mir ein +

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 14. Aug. 2014 - 15:21 Uhr

• 0

Youngster

Youngster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 647 Beiträge
Also ich gehör zwar nicht zu denen die fürs Camp gespendet haben.
Aber meiner Meinung nach ist Abwarten hier die Mutter der Porzelankiste.
Wenn das Geld auf einem Konto liegt, dann liegt es dort gut. (wenns unter Brain´s Matratze liegt, liegts vielleicht auch gut :lol: )

Zuerst würde ich mal warten, wie das nächstes Jahr mit den Camps funktioniert. Denn dafür war es eigentlich gedacht.
Sollte das alles ein gutes Ende nehmen seitens des Veranstalters und ist die USB-Gemeinschaft auch dann wieder bereit ein Camp auf dem CV zu veranstalten,
dann kann die Kohle ja in erster Linie da mit eingeplant werden.

Falls es sich anders entwickelt kann dann immer noch überlegt werden was damit gemacht wird.
Hierzu wäre dann vielleicht eine Umfrage eine Lösung, damit sich jeder der gespendet hat äußern kann.

In erster Linie ist dies aber Sache der Orga und ich habe jetzt mal so viel vertrauen in die Leute, dass die zu gegebenem Zeitpunkt
eine Entscheidung treffen, die vielleicht nicht alle, wohl aber die meisten zufrieden stellt und im Sinne der Gemeinschaft ist.
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

In meinen Augen wird es nie wieder ein USB Camp auf der Nature One geben, da ich das was geschehen ist unter aller Kanone finde und wie ich es bereits oben geschrieben habe, ich niemals unseren Foren Mitgliedern vorschreiben könnte sich ein teures Festival Ticket kaufen zu müssen um an einem Community Camping außerhalb des Festivals teilzunehmen. Dann suchen wir uns lieber eine Alternative und treffen uns nächsten Sommer irgendwo im Wald und machen Rabaz für uns, davon haben wir alle mehr.

Und ich hab echt kein Bock mich hier angiften zu lassen dass wir geil auf irgendeinen VIP Status sind, natürlich würde es keine Festival Stage geben wenn wir nicht mit dem Camp jahrelang auf uns aufmerksam gemacht hätten. Ich wette ausnahmslos jeder, der Musik macht, und von der imotion das Angebot bekommt eine Bühne stellen zu dürfen, würde das Angebot annehmen. Daher bin ich auch Jahr für Jahr überglücklich wenn uns die imotion wieder fragt ob wir die Bühne stellen wollen, denn wie Tanja es ganz treffend formuliert hat, wenn wir die Bühne nicht machen, dann macht sie ein anderer. Und dann steht da nicht USB drauf, sondern was anderes. Aber das Lineup könnte identisch sein. Das gilt nicht nur für den Zeltplatz, sondern auch für das Festival.

Dann lasst es jemand anderen machen. Ich finde gerade die Argumentation schlecht, im Umkehrschluss heißt es nicht anders als I-Motion kann alles machen was sie wollen. Denn so lange sie euch ne Bühne anbieten, sagt ihr zu. ISt das wirklich das Wahre?
Und Stefan ich wollte dich nicht persönlich angreifen, muss aber zugeben das meine Aussage sehr scharf formuliert war. Falls Du das echt direkt auf dich bezogen genommen hast, entschuldige ich mich hiermit. Die Kernaussage lasse ich aber so stehen, denn mir kam es seit der Pydnageschichte so vor als ob sich manche zu sehr daran gewöhnt hätten.
  • 1

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.949 Beiträge
Das es kein Camp mehr geben wird liegt nicht wirklich an der Orga, sondern das wir ganz sicher keine Kohle mehr zusammen bekommen würden...und wir bräuchten nen neuen Verleiher für Technik, günstiger wird´s dadurch sicher nicht. Das wird nichts mehr mit nem Nature-Camp...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

*
BELIEBT

Frag mal den Konsti. Der hatte am WE ein Schnäppchen gemacht. :lol:

Wie schon einmal geschrieben, wenn die Kohle nicht reicht, muss einfach eine Nummer kleiner gemacht werden. Wo ist das Problem? Alles wird teurer, wenn weniger Geld rein kommt, muss zwangsläufig auch das Camp wieder kleiner werden.
  • 5
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Youngster

Youngster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 647 Beiträge

Das es kein Camp mehr geben wird liegt nicht wirklich an der Orga, sondern das wir ganz sicher keine Kohle mehr zusammen bekommen würden...und wir bräuchten nen neuen Verleiher für Technik, günstiger wird´s dadurch sicher nicht. Das wird nichts mehr mit nem Nature-Camp...

warum braucht man nen neuen verleiher für die technik?
was ist mit dem alten?
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.949 Beiträge

Frag mal den Konsti. Der hatte am WE ein Schnäppchen gemacht. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Wie schon einmal geschrieben, wenn die Kohle nicht reicht, muss einfach eine Nummer kleiner gemacht werden. Wo ist das Problem? Alles wird teurer, wenn weniger Geld rein kommt, muss zwangsläufig auch das Camp wieder kleiner werden.

:-? :lol: :P
Das ist nicht so einfach - klar kann man vielleicht ein bisschen kleinere Boxen nehmen, ein etwas kleineres Aggregat...aber die DJ-Technik brauchst du, die Sicherungsabsperrungen brauchst du, den Sprit brauchst du, den Transport brauchst du...dann kostet es am Ende halt "nur" 2500 anstatt 3000. Aber wenn man nicht mal 1000 oder 1500 zusammen bekommt, bringt auch das nichts...

warum braucht man nen neuen verleiher für die technik?
was ist mit dem alten?
Der kann uns Kreuzweise ^^ Das Posting dazu kommt noch...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
bin gespannt :popcorn:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Youngster

Youngster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 647 Beiträge
ich auch
  • 0

5 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0