Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Frage zu Hifi


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

#1
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Hallo. :hello: Ich stelle die Frage mal hier.

Ich muss für einen Kunden einen Lautsprecher im Außenbereich installieren. Zur Verfügung steht mir ein Klinke-Ausgang an einem Monitor (dieser bekommt Ton per HDMI über einen Raspberry).

Ist folgende Konfiguration prinzipiell möglich (es geht nicht darum ob die Komponenten was taugen, sondern nur darum ob es so funktionieren würde).

Einen kleinen Verstärker an den Klinke Anschluss (wie sowas: http://www.amazon.de...77JMDYD0XNQY084)
An den Verstärker kann ich dann direkt passive Boxen klemmen (z.B. http://www.amazon.de...sprecher außen). Verstehe ich richtig, dass die Boxen keine eigene Stromversorgung brauchen?

Welche Kabel kann ich zum Klemmen einsetzen? Hat wer Spezifikationan für mich oder auf was ich achten sollte? Es geht dabei weniger um große Qualität (es wird nur alle paar Minuten ein"DingDong" abgespielt), sondern mehr um Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#2
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wenn die Strom bräuchten, würde da Aktiv stehen und nicht Passiv.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#3
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M
also die boxen sind passiv und brauchen somit kein strom ;) Kumpel hat die au un die ham kein stromanschluss
  • 0

#4
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
yep das passt...hätte mir letztens auch fast so nen Mini-Verstärker für in Garten geholt ^^
  • 0

iracingswsnn.jpg


#5
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Okay. Danke für die Antworten.

Hat noch jemand eine Info bezüglich den Kabeln? Kann ich da 0815 nehmen oder muss ich auf etwas spezielles achten?
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#6
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich denke dass es für den Zweck des Einsatzes egal ist ob 1,5mm2 oder 2,5mm2 Kabel, falls du das meinst. Wird ja keine Disco Beschallung.

http://www.amazon.de...sims_1?pi=SY115

Standard Lautsprecher Kabel halt.
  • 0

#7
Patric Backes

Patric Backes

    USB - Saarländer

  • Mitglied
  • 2.466 Beiträge
  • Vorname: Patric
  • Geschlecht:M
Da reicht auch ein 2x0,75qmm oder 1qmm ;)
  • 0

#8
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.907 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Oder gleich Klingeldraht :P
  • 0

iracingswsnn.jpg


#9
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Oder ein Gnom der sich in nen holzkasten setzt und "Ding dong" ruft wenn er getreten wird.
  • 0

#10
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hach :love: passis erster job bevor sie ihn auf die pantage gelassen ham
  • 1

#11
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Kreativ. Kenn ich ja noch gar nicht den Spruch.
  • 0

#12
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
suuuper :lol:
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0