.gif)

|
![]() - USB-Partner (Interessiert?) - |
06.07.2014 | 00:51 Uhr
POL-OB: Ruhr in Love - Polizei zieht positive Bilanz
Oberhausen (ots) - 46.000 Gäste reisten auch in diesem Jahr (5.7.) wieder zur Techno-Party Ruhr-in-Love an. Die meisten Besucher nutzen öffentliche Verkehrsmittel und zusätzlich eingerichtete Shuttlebusse. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.
Im Vorfeld und während der gesamten Veranstaltung waren Oberhausener Rauschgiftfahnder im Einsatz und gingen gezielt gegen Drogenhändler vor. Sie nahmen 22 Verdächtige wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest und erstatteten insgesamt 395 Strafanzeigen.
Auf der Werthfeldstraße nahmen Polizisten einen 27jährigen Hagener fest. Der Mann hatte Bereitschaftspolizisten und Rettungskräfte mit einer Flasche beworfen, als sie einen Verletzten versorgten. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und verbrachte der Rest der Veranstaltung im Polizeigewahrsam. Bei einer weiteren Widerstandshandlung verletzte sich ein Polizist leicht.
Im Anschluss an einen starken Regenschauer verließen viele Besucher frühzeitig die Veranstaltung. Die Heimreisenden verhielten sich überwiegend diszipliniert. Es kam nur zu wenigen leichten Behinderungen.
Erstmalig begleitete die Polizei den Veranstaltungstag auch mit Facebook- und Twittermeldungen. Mit aktuellen Meldungen versorgte die Einsatzleitung an- und abreisende Partygäste mit Informationen über die besten Reisewege. Die Anwohner wurden über Straßensperrungen informiert und erhielten Umleitungsempfehlungen.
Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/PolizeiOberhausen
Dieser Beitrag wurde von janfleck. bearbeitet: 06. Jul. 2014 - 16:59 Uhr
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0