Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Raspberry Pi

• Please log in to reply
146 replies to this topic

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3,381 posts

atv suckt halt für mich derbe in puncto der restriktionen a la, "nein dein 2 jahre altes macbook ist zu alt, kauf dir bitte ein neues für airplay" , samma gehts noch? dann nehm ich air parrot und es funktioniert einwandfrei.

Das hat aber nix mit dem aTV zu tun sondern eben mit dem Macbook! Da bringt dir das Raspberry auch nix /public/style_emoticons/default/wink.gif...

das hat was mit apple und deren verfahrensweise bzw umgang mit den kunden zu tun. das ist melkerei und sonst nix... warum sollte das raspberry nix bringen, da sagt mir das gerät sicher net, kauf dir bitte einen neuen laptop für 2000 euro um mich zu benutzen.

wie gesagt, airplay wird erst mit den ende 2011er macbooks unterstützt. air parrot is n proggi für mac, im grunde nix anderes wie airplay nur das es sich net um alter des gerätes kümmert und damit kann ich einwandfrei streamen. reine geldmacherei und nix anderes...
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Oh man, ich mein Apple macht sicherlich Dinger die nicht ok sind, aber das ist völliger Schwachsinn, Sorry.
Airparrot läuft total beschissen und ist nicht mit dem AirPlay vom Apple zu vergleichen!
Musik ist noch ok darüber, aber Stream damit mal ein Video von Youtube, das ist nahezu unmöglich! Und genau da liegt der Knackpunkt.
Es liegt an der Grafikkarte und die wurde eben erst Ab den 2011ern verbaut.

Da war damals ein Riesen Trouble nach der Keynote, aber irgendeine Firma (ich weiss es leider nichtmehr) hat es dann aufgedeckt das es eben keine Marktstrategie ist.

Und nur weil das Raspberry dir die Meldung nicht anzeigt heißt das doch nicht das es geht.

Edited by freshbass, 07. Jun. 2013 - 16:39 Uhr.

• 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3,381 posts
not sure if fanboy or just dumb
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Ja genau, wieder die alte Leier :stupid: Es ist ein Fakt.
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3,381 posts
is mir ehrlich zu dumm mit dir zu diskutieren. fakt ist, airplay geht nicht über apple tv, mit parrot schon, ich streamte (merke, denglishe vergangenheitsform) darüber von 360p bis 720p ruckelfrei. fakt nummer zwei ist, das apple tv ist weg. fakt nummer 3 ist ich habe jetzt einen billigen mk808 und da kann ich auch alles drüber streamen ohne mich um die bullshit apple restriktionen zu kümmern. ende der durchsage.

ich weiß ehrlich gesagt net warum du seit 2 seiten hier nur dünsch und halbgares wissen von dir gibst, bzw. was du damit bezwecken willst...

e:
ich muss meine vorherigen aussage sogar revidieren. ich habe ein late 2010 mbpro und erst die 2011er werden unterstützt. und dein gelaber von wegen graka ist müll. airplay ist laut apple prozessorabhängig und der core2duo soll es net können. fakt ist aber er kanns mit anderen geräten und auch mit dem apple tv mit parrot

Edited by kari, 07. Jun. 2013 - 19:09 Uhr.

• 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4,904 posts
appletv is eh der hinterletzte müll- vor allem wenn man im business/veranstaltungsbereich damit arbeiten muß. ich reg mich fast täglich darüber auf! naja is halt auch nur home entertainment...

was grundsätzlich die funtkion von airplay angeht: ap is nix anderes wien protokoll. klar gibts irgendwo gewisse hardware einschreinkungen, aber wenn man es wollen würde dann würde es auch wege geben es mit noch älteren geräten wie 2010 zu nutzen...
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
um mal zurück zum thema zu kommen :roll:

Kommt morgen - werde berichten, ob alles flüssig läuft und die Verarbeitung von Full HD mit DTS vom NAS reibungslos läuft...

wie läufts denn?
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
aaaalso:

Die Installation war easy. Kopieren - einstecken - loslegen
Das Hinzufügen der Quellen und das Verschönern der Skins etc. hat ca. 3-4h gedauert.

Seit heute ist das System zudem per Software direkt in XBMC auf 840MHz übertaktet (habe die "Fast"-Option gewählt - Normal, Fast und Super sind möglich) und läuft sehr smooth!

Zwischenzeitlich hatte XBMC wohl n paar Probleme mit einzelnen Dateien auf der Festplatte meines NAS, was aber durch konkrete Angabe der Quellen behoben werden konnte.

Mittlerweile bin ich super zufrieden, alles wird flüssig abgespielt und die XBMC App ist der Knaller!
Filme aussuchen im iPhone per Genre, Titel oder was auch immer man sucht und dann direkt starten macht wirklich Spaß!
Und für den Fall, dass die Freundin den Film nicht kennt, kann man direkt den Trailer aus dem Menü heraus abspielen lassen - besser geht's nicht!

Edited by TheFlatlander.de, 10. Jun. 2013 - 17:22 Uhr.

• 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
klingt cool.
wie is die filmerkennung mittlerweile? vor paar jahren war das noch extrem umständlich.
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17,907 posts
Airplay funktioniert auch problemlos?
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts

klingt cool.
wie is die filmerkennung mittlerweile? vor paar jahren war das noch extrem umständlich.

der eingebaute Scrabber funktioniert in 99% aller Fälle und liefert alle IMDB Daten samt Cover, Schauspielern und Kurztext mit.
Super!

Airplay funktioniert auch problemlos?

mit kleinen Einschränkungen ja!
Airplay von Video und Musik ist überhaupt kein Problem.
Aber Mirroring funktioniert garnicht (weder vom MacAir noch vom iPhone/ iPad)
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
läuft mittlerweile dauerhaft und sehr stabil!

einig ein paar Quellendopplungen hab ich sonst ist alles spitze

kann es nur jedem empfehlen

vor allem mit der ios/ android App macht es richtig Laune!
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
liegt schon im warenkorb, bin mir aber bei zB bei der wahl der sd karte nich nich sicher welche :roll:
und dann die frage mit oder ohne extra kühlkörper...

und vor em we zu bestellen is eh immer scheiße, weil sobald ich die bestellung abgeschickt hab will ichs sofort haben. der sonntag is dann immer schlimm :lol:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
hab jetzt einfach mal irgendeine class 10 bestellt. der Pi wurde sogar schon verschickt, is vl. morgen schon da :freu:
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3,381 posts
hast du mal die soundcloud app und die mixcloud app auf xmbc getestet @ daniel?

ich hab grad auf nem jailbreak apple tv 2 das prob, das die soundcloud app einwandfrei läuft, aber wenn ich die mixcloud app öffne, das apple tv komplett abstürzt und ich das neu starten muss
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
nein habe ich noch nicht getestet, kann ich aber gern mal machen
wusste garnicht, dass es diese Apps dafür gibt

ist es nicht bequemer das über airplay und iphone zu machen?

btw: airplay per XBMC ist noch nicht ganz so ausgereift, wie beim apple tv selbst.
es funktioniert zwar, aber mit 6sec verzögerung
zudem kann man direkt aus itunes nicht streamen, sondern muss per system audio gestreamt werden.
sind aber nur kleinigkeiten, die nicht weiter stören.
video funktioniert z.b. wunderbar...
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3,381 posts
ja einfacher schon aber net ganz so stylish. soundcloud auf xbmc bietet visualisierungen, sehr schön um das nebenher laufen zu lassen...mixcloud kann ich wie gesagt net testen, stürzt immer ab.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

nein habe ich noch nicht getestet, kann ich aber gern mal machen
wusste garnicht, dass es diese Apps dafür gibt

gibt sogar richtig viele addons für xbmc, hier mal ein kleiner artike.

http://www.netzwelt....g-ins-xbmc.html

freu mich schon total wenn das kleine ding hier is. kann ich meinen pch a-110 endlich in rente schicken :D
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
davon find ich wake on lan und mediathek sinnvoll. der rest ist nix für mich!

wenn jemand noch n tipp für mich hat: immer her damit, oder am besten noch hier in den Thread damit (mit Link am besten!)
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Wenn ihr schnellere Platinen wollt kauft euch das Beaglebone Black ( mit ca 45 Euro nur geringügig teurer ) oder das Odroid U2 mit nem Exynos 4412 Prime Cortex A9 und Quad Mali-400 für 89$

Wenn ich den ODroid U2 da sehe, frage ich mich, wie gut da nen Linux mit Mixxx drauf laufen würde... :D
  • 0
www / sc / fb

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Vermutlich, wie aufm normalen PC auch: super. Gerade in der aktuellen 1.11.0 kannste endlich das GUI-Rendering anpassen, falls es Probs mit damit gibt (zu träge). :)

http://www.forum-ras...i-raspbian-only

9. Nachdem das Stück geladen wurde klickt ihr bei dem entsprechenden Deck auf die Play-Taste. Wenn das Musikstück etwas verzögert klingt, ist das kein Fehler. Es liegt daran, dass der Pi etwas Probleme mit der Latenz hat, bisher hab ich noch keine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann. Ich vermute, dass er Problem mit dem Threading/ Scheduling hat. Geht zur Latentzeinstellung ebenfalls unter Einstellungen--> Audio und stellt dort einfach die Latenz auf 44,3 ms oder 92,1 ms ein, jenachdem ob das Lied verzerrt oder normal klingt.

Tipp: Last am besten während ihr die Latenz einstellt euer zuvor geladenes Musikstück laufen um zu prüfen, ab welcher Latenz, das Musikstück normal klingt. Zum Abspielen eines Musikstücks in MIXXX müsst Ihr einfach nur auf Play des entsprechenden Decks klicken.

Nun steht der Verwendung, wenn auch mit Latenzproblemen, des Raspberry Pi als DJ-Abspielstation nichts mehr im Wege. Wer VirtualDJ kennt kann MIXXX in etwa genauso gut bedienen. Ob externe DJ-Decks funktionieren konnte ich mangels vorhandenem Deck nicht ausprobieren.

lol

Okay. Ich hätte einfach Ubuntu und Mixxx ausm Repository installiert...

Ach, das war auch das lahme Raspbarry. Sollte mit dem ODroid erst recht funzen. Das Teil hat 2GB Ram und hier steht auch was von Ubuntu 12.10 http://www.hardkerne...s/prdt_info.php

Danke für den Tipp. ;)
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
raspbmc is auf der sd karte installiert. netzteil mit 15mah is auch da. jetzt fehlt nur noch der respberry selbst.
und natürlich, was is passiert: ich hab das teil bei amazon bestellt, bei nem händler der ein hübsches gehäuse auf lager hat. wollte halt beides zusammen bestellen. dabei hab ich nicht gesehen, dass der in UK hockt und von dort, immerhin kostenfrei, nach D verschickt. war klar das mir das passiert :roll: als ichs merkte war das teil schon verschickt. also wart ich jetzt noch en paar tage.
typisch für mich. brauch ich mich nich wundern das mich meine leute mittlerweile nur noch pech-geek rufen :cry:
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Vermutlich, wie aufm normalen PC auch: super. Gerade in der aktuellen 1.11.0 kannste endlich das GUI-Rendering anpassen, falls es Probs mit damit gibt (zu träge). /public/style_emoticons/default/).gif...

http://www.forum-ras...i-raspbian-only

9. Nachdem das Stück geladen wurde klickt ihr bei dem entsprechenden Deck auf die Play-Taste. Wenn das Musikstück etwas verzögert klingt, ist das kein Fehler. Es liegt daran, dass der Pi etwas Probleme mit der Latenz hat, bisher hab ich noch keine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann. Ich vermute, dass er Problem mit dem Threading/ Scheduling hat. Geht zur Latentzeinstellung ebenfalls unter Einstellungen--> Audio und stellt dort einfach die Latenz auf 44,3 ms oder 92,1 ms ein, jenachdem ob das Lied verzerrt oder normal klingt.

Tipp: Last am besten während ihr die Latenz einstellt euer zuvor geladenes Musikstück laufen um zu prüfen, ab welcher Latenz, das Musikstück normal klingt. Zum Abspielen eines Musikstücks in MIXXX müsst Ihr einfach nur auf Play des entsprechenden Decks klicken.

Nun steht der Verwendung, wenn auch mit Latenzproblemen, des Raspberry Pi als DJ-Abspielstation nichts mehr im Wege. Wer VirtualDJ kennt kann MIXXX in etwa genauso gut bedienen. Ob externe DJ-Decks funktionieren konnte ich mangels vorhandenem Deck nicht ausprobieren.

lol

Okay. Ich hätte einfach Ubuntu und Mixxx ausm Repository installiert...

Ach, das war auch das lahme Raspbarry. Sollte mit dem ODroid erst recht funzen. Das Teil hat 2GB Ram und hier steht auch was von Ubuntu 12.10 http://www.hardkerne...s/prdt_info.php

Danke für den Tipp. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Der RaspberryPi fällt aufgrund des geringen Arbeitsspeicher schon direkt durch den Raster... :D da würde ich nicht mal drüber nachdenken, ne DJ Software zu installieren... 512MB, wo leben die denn? :D Wenigstens nen Gigabyte hätts sein können....

btw

wenn du den ODroid hast, sag mal bescheid ;) :D
  • 0
www / sc / fb

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
mein PI liegt zuhause, nach der spätschicht kanns los gehen.

gibts irgendwo ne skinübersicht für xbmc?
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
installation läuft, vor lauter spannung hab ich jetzt mein essen im backofen verkohlen lassen :roll: :lol:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
also so der brüller is es bis jetzt noch nicht :roll:
mit neustarts hat das teil so seine probleme, nach dem 3. nicht erfolgreichen neustart kommt nun nur noch en kernel panic und das teil bootet nicht mehr.
werds heute lassen und morgen noch mal neu installieren. ansonsten test ich mal OpenELEC.

so auf en ersten blick wars aber ganz brauchbar, hab nur nicht rausgefunden wie ich den scrobbler auf imdb ändere. der standardscrobbler themovie.irgendwas hat doch recht viele filme nicht richtig erkannt. und das manuelle ändern is doch recht mühsam.

einiges schieb ich auf raspbmc, anderes auf mein fehlendes wissen mit xbmc (hatte vor 6 jahren mich mal damit beschäftigt). aber ich glaube was die kleine platine leisten kann is schon ordentlich.
we will see...
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
so, raspbmc läuft. allerdings hat das teil enorme probleme mit hohen bitraten., avatar puffert alle 20 sekunden. falls ich nicht noch ein paar tipps finde, is das teil für mich leider unbrauchbar :(

und das obwohl das teil mehr leistung als mein pch a-110 hat. aber ich geb noch nicht auf, werds noch bei gelegenheit per nfs testen und dann vl. doch OpenELEC
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Naja, das Raspberry PI ist halt nicht das schnellste...heißt halt nur so. :P

512MB Ram sind 512MB. ;)

Edited by Synthor, 03. Jul. 2013 - 20:45 Uhr.

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
mein pch a-110 hat nur 256 mb ram ;)
dafür aber nen sigmachip. deshalb könnte der das schon packen denk ich
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts
stell die cpu mal auf FAST - das sollte einiges beheben!

bei mir läuft das Ding mit jeder Bitrate selbst bei 1080p mit DTS HD flüssig, wenn ich die mkv über Netzwerk vom NAS streame...
  • 0

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users