Telekom möchte Volumendrosselung bei DSL
Geschrieben 02. Mai. 2013 - 16:47 Uhr

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 02. Mai. 2013 - 20:43 Uhr
Mein Vater hat mir immer erzählt, hat übrigens bei der Bundespost damals gelernt, wie grausam es mit der Bundespost war, als er mir versucht hat die ganze Privatisierungsgeschichten in den 90ern irgendwie zu erklären. Bald können wir es alle doch noch erleben.
http://de.wikipedia....eration_Network
Bißchen technisch, aber da schließt sich ja dann auch irgendwo der Kreis.
Gerade übrigens mal geguckt, auf meinem Router steht "Made in Germany". Ist ein VoIP-Anschluss mit Routerzwang von Netcologne. Mein alter VDSL-Router von Netcologne kam irgendwo aus der Ex-DDR.
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 02. Mai. 2013 - 20:45 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 02. Mai. 2013 - 21:18 Uhr
Mein alter VDSL-Router von Netcologne kam irgendwo aus der Ex-DDR. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ja und?
Geschrieben 02. Mai. 2013 - 21:32 Uhr
Den Fehler mit den Castlenetmodems werden die sicher nicht nochmal machen. Die sind nämlich reihenweise kaputt gegangen. Davon brauchte man alle 1-2 Jahre ein neues Modem. ^^
Same übrigens mit den "guten" alten Siemens Telekom-Modems. Davon hab ich auch noch 1-2 funktionierende im Keller liegen....
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 03. Mai. 2013 - 01:27 Uhr
Collectivo Ultra Francoforte

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 06. Mai. 2013 - 12:38 Uhr
Geschrieben 06. Mai. 2013 - 22:53 Uhr
bei mir ist kein schnelles dsl verfügbar um jemals ein volumenlimit annähernd nur zur hälfte zu erreichen.
Dieser Beitrag wurde von *Ryan bearbeitet: 06. Mai. 2013 - 22:53 Uhr
This is it! We've made it!
Geschrieben 08. Mai. 2013 - 12:51 Uhr
Wenn es dann keinen Freikaufen & Managed Content für die großen gibt kann ich damit Leben. Wie gesagt ich hätte auch kein Prob mit 5-10,- € für mein Kabel Inet zu Zahlen (habe ja jetzt noch nicht mal den dicksten Anschluss) solange es der Weiterentwicklung des Netzes dient, und nicht den Aktionären in den Rachen geworfen wird!
Geschrieben 08. Mai. 2013 - 13:08 Uhr
mal ganz im ernst...
die kiffen da doch bei der telekom
Geschrieben 08. Mai. 2013 - 18:18 Uhr
schade hab bei YT noch nichts gefunden sonst haett ichs mal verlinkt ^^
Geschrieben 10. Mai. 2013 - 15:11 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 10. Mai. 2013 - 20:52 Uhr
Geschrieben 11. Mai. 2013 - 16:17 Uhr
wenn die bundesnetzagentur dagegen nichts unternimmt, bleibt nur der wechsel. denn diese 2 dinge, kundenzahlen oder auflagen, sind das einzige was einen provider in der größe interessiert.
oder soll dadurch die bundesnetzagentur beeindruckt werden? ich versteh den sinn einfach nicht
Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 11. Mai. 2013 - 16:18 Uhr
Geschrieben 11. Mai. 2013 - 19:43 Uhr
Bei uns in der Ausbildung z.B. hat die Telekom ihre eigenen Klassen gehabt und die hießen bei uns auf der Schule immer Telekomiker

Geschrieben 12. Mai. 2013 - 01:57 Uhr
Ist aber nur für Neukunden /public/style_emoticons/default/wink.gif... trotzdem ist es scheisse! Andere Anbieter werden da sicherlich nachziehen.
Ich denke dass das Internet allmählich überlastet ist, von daher brauchen sie sowas.
zumal viele mittlerweile zuhause schön mit dem Handy reingehen, um ihre meist recht kleine Handyflat nicht auszureizen. Dennoch kacke.
Geschrieben 12. Mai. 2013 - 09:38 Uhr

BELIEBT
Damit hats ja angefangen und ihr alle habt den Providern die Bestätigung gegeben, dass sie dem Michel einfach Volumentarife als "Flatrates" verkaufen. Genau wie mit dem Spotify-Traffic, will gar nicht wissen, wie viele Tmobile Kunden jetzt schon extra für Spotify zahlen und der Traffic dann nicht auf die "Flatrate" angerechnet wird...
Ich habe u.a. genau deswegen noch keine Mobilflat. Ich sehs nicht ein 40€ pro Monat für irgendwelche Telefonflats zu bezahlen, die ich nicht brauche, und dann sind da nur lächerliche 500mb Volumen dabei. 1gig zusätzlich kosten z.B. 10€ einmalig, aber warum bieten die nicht einfach Tarife an, die man auch braucht? Mir würden ein paar Freiminuten/-SMS reichen, dafür wie gesagt eine "Internetflat". Die würden an mir an den Telefongesprächen/SMS verdienen, denn die sind dann ja eigentlich entsprechend teurer.
Da sie gemerkt haben, dass das ja funktioniert, mit dem Volumen dazu buchen, ja wieso nicht gleich direkt auf die Festnetzanschlüsse anwenden?? Das ist eine Gelddruckmaschine für die Aktionäre der Tcom und deswegen ist die Demo auch zur Aktionärsversammlung. Wieso auch das Netz weiter ausbauen, wir begrenzen einfach die Leistung und müssen nicht weiter ausbauen, sollen doch die anderen machen...
Aber nichts desto trotz wird für die Netzneutralität demonstriert, nicht gegen Volumentarife oder sonst was.
Was willste von Leuten erwarten, denen es wichtiger ist, was für ein neues Smartphone sie in der Hand halten (natürlich keinerlei Plan was für ein Gerät das wirklich ist), es nur besitzen, weils "cool" ist und 60€ für nen Base-Anschluss im Monat rauswerfen. Ich denk jetzt mal nicht, dass sich diese Leute nur annähernd vorstellen können in welche Richtung wir uns da gerade bewegen.
Schade eigentlich. Aber hauptsache mal irgendeinen Shitstorm lostreten und den Götze auf FB zutexten weil er zu den Bayern geht. Das ist ja viel wichtiger.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 15. Mai. 2013 - 16:25 Uhr

Geschrieben 15. Mai. 2013 - 16:43 Uhr
keine bandbreite mehrWer ist morgen noch am Start?
Geschrieben 15. Mai. 2013 - 19:34 Uhr
Die User werden sich dreimal überlegen, ob die jetzt da rein gucken.
Vor allem: warum Traffic fürs USB verschwenden? Bleiben die Leute nur noch bei FB.
Ich bin dafür, dass Brainsucker dann mal schön an die Telekom blecht, damit das USB als managed service gilt und nicht von unserem Datenvolumen abgezogen wird.
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 15. Mai. 2013 - 19:35 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 16. Mai. 2013 - 09:03 Uhr
Aber da glaubst du nicht wirklich dran? Dann würd deiner Meinung nach ja niemand mehr auf die Seiten gehen, wo die Bilder eigentlich herkommen ^^ 9Gag oder was weiß ich...da glaub ich nicht dran
Geschrieben 16. Mai. 2013 - 11:43 Uhr
Traurig aber wahr, dann wars das mitm Bildertopic und den ganzen GIFs drin.
Is klar.
Collectivo Ultra Francoforte

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 16. Mai. 2013 - 12:20 Uhr
Naja kann ja nicht gehen, da alles was Traffic verbraucht (also eigentlich nur das BIldertopic) von anderen Domains kommt ^^
Aber da glaubst du nicht wirklich dran? Dann würd deiner Meinung nach ja niemand mehr auf die Seiten gehen, wo die Bilder eigentlich herkommen ^^ 9Gag oder was weiß ich...da glaub ich nicht dran /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Dessen bin ich mir bewusst. Musste natürlich eine CDN-Serverfarm betreiben und alle Inhalte selbst hosten.
Btw. ist der hazett evtl. auch da. Bin so ca. 15:30-15:45 mitm Auto an der Haltestelle Deutz-Kalker-Bad und such mir nen Parkplatz.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 16. Mai. 2013 - 13:02 Uhr
das untere is für talin/uwe oder
Naja kann ja nicht gehen, da alles was Traffic verbraucht (also eigentlich nur das BIldertopic) von anderen Domains kommt ^^
Aber da glaubst du nicht wirklich dran? Dann würd deiner Meinung nach ja niemand mehr auf die Seiten gehen, wo die Bilder eigentlich herkommen ^^ 9Gag oder was weiß ich...da glaub ich nicht dran /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Dessen bin ich mir bewusst. Musste natürlich eine CDN-Serverfarm betreiben und alle Inhalte selbst hosten. /public/style_emoticons/default/d.gif...
Btw. ist der hazett evtl. auch da. Bin so ca. 15:30-15:45 mitm Auto an der Haltestelle Deutz-Kalker-Bad und such mir nen Parkplatz.
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren