Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Gilt Djing als musizieren?

• Please log in to reply
41 replies to this topic

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge
So, habs gerade mal nur mit Kopfhörern ausprobiert.

Ich sag ja :weird: :lol:

Ist für mich nichts...
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
für mich is das auch nix. muss zwar nich kräftig laut haben daheim, aber so ne gewisse grundlautstärke is schon toll. bin mal gespannt wie das hier in der neuen wohnung ist.
vorteil: unsere nachbarn sind kollegen meiner freundin. der hat sein arbeitszimmer nebem meim musikzimmer - der arme :lol:
  • 0

Radu

Radu

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.082 Beiträge
  • Vorname: R@DU

lege am besten nur mit dem Master unter Kopfhörer auf. Ich nutze zuhause gar keine Boxen mehr nur noch Kopfhörer und Master. Du hörst viel besser wann du den 2 ten Track reinspielst und beschweren tut sich auch keiner. Zuhause klingt das dann so laut als würdest du auf dem größten event Spielen ich liebe es /public/style_emoticons/default/love.gif...

Selbst wenn ich in einem Club oder auf einem Festival spiele nutze ich das. Ich nutze da auch keine Boxen mehr /public/style_emoticons/default/).gif...

Aaaaamen! Handhabe das genau so!! Habe zwar auch ein paar Nahfelds mit Röhrenverstärker hier stehen....aber rein nur zum Musik hören! Bin auch der Meinung, es gibt nix besseres! Finde, man hat dadurch nen besseren "akustischen" Überblick beim Auflegen! /public/style_emoticons/default/).gif... Außerdem kannste so laut aufdrehen, bis dir die Ohren weg fliegen und es kann keiner meckern! /public/style_emoticons/default/lol.gif... Setzt eben nur vielleicht noch Voraus im vorteilhaften Falle, dass du nen guten Kopfhörer hast, der fein und sauber uuuuund laut aufspielen kann! /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich hab mir nen Beats pro gekauft :) Der Rockt schon ordentlich
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge
Ich sag ja, eine kleine Anlage hinstellen, dann kann man auch noch Abends auflegen.

Zum nur mit Kopfhörer auflegen:

Ich kam einfach nicht darauf klar, weil der Master ja auf beiden Ohren läuft. Gerade wenn man dann versucht das andere Deck anzugleichen, wobei das dann auch auch beiden Ohren läuft. Total ungewohnt, ich brauch beide Decks getrennt auf den Ohren. So hört man ja irgendwie nicht wirklich die Unterschiede zwischen der Geschwindigkeit beider Decks. :gruebel:

Hat man auch mal Bock auf ein paar Cuts, ist eh alles verloren. :P
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
also selbst wenn ich ohne anlage und nur mit kopfhörern auflege dann nehme ich nur ein ohr :lol:

aber immer nur so könnte ich mir das nicht vorstellen.
zu mal kein kopfhörer an ne gute anlage ran kommt auch wenn er noch so viele euro gekostet hat

man brauch schon ne anlage damit es richtig spaß macht.

ach so und wer wirklich wert auf klang legt sollte diese dr. dre kopfhörer sowieso vergessen
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Also nur mit Kopfhörer mach das null Spass :D Erst wenn man den Bass im Bauch spürt rockt es :D
  • 1

lj-holger

lj-holger

USB Nordlicht

• Moderator
  • 6.620 Beiträge
  • Vorname: Holger

Also nur mit Kopfhörer mach das null Spass /public/style_emoticons/default/d.gif... Erst wenn man den Bass im Bauch spürt rockt es /public/style_emoticons/default/d.gif...

aber dann mußt dabei mit konsequenzen rechnen daheim , sofern nachbarn da sind :)
  • 0

Radu

Radu

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.082 Beiträge
  • Vorname: R@DU
Jeder eben so wie er es mag :) Ich komm so gut damit klar und bin zufrieden.
  • 1

Jack the Warrior

Jack the Warrior

*No Drugs...Just Beats*

• Mitglied
  • 2.284 Beiträge

lege am besten nur mit dem Master unter Kopfhörer auf. Ich nutze zuhause gar keine Boxen mehr nur noch Kopfhörer und Master. Du hörst viel besser wann du den 2 ten Track reinspielst und beschweren tut sich auch keiner. Zuhause klingt das dann so laut als würdest du auf dem größten event Spielen ich liebe es /public/style_emoticons/default/love.gif...

Selbst wenn ich in einem Club oder auf einem Festival spiele nutze ich das. Ich nutze da auch keine Boxen mehr /public/style_emoticons/default/).gif...

Aaaaamen! Handhabe das genau so!! Habe zwar auch ein paar Nahfelds mit Röhrenverstärker hier stehen....aber rein nur zum Musik hören! Bin auch der Meinung, es gibt nix besseres! Finde, man hat dadurch nen besseren "akustischen" Überblick beim Auflegen! /public/style_emoticons/default/).gif... Außerdem kannste so laut aufdrehen, bis dir die Ohren weg fliegen und es kann keiner meckern! /public/style_emoticons/default/lol.gif... Setzt eben nur vielleicht noch Voraus im vorteilhaften Falle, dass du nen guten Kopfhörer hast, der fein und sauber uuuuund laut aufspielen kann! /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich hab mir nen Beats pro gekauft /public/style_emoticons/default/).gif... Der Rockt schon ordentlich

ich bin da gerne noch auf der "Old-School" Schiene mit Sennheiser unterwegs! ;)
  • 0

Patric Backes

Patric Backes

USB - Saarländer

• Mitglied
  • 2.466 Beiträge
  • Vorname: Patric
http://news.immobilo...verboten-werden
  • 0

lj-holger

lj-holger

USB Nordlicht

• Moderator
  • 6.620 Beiträge
  • Vorname: Holger

http://news.immobilo.de/2013/03/04/mietrecht-musik-darf-nicht-verboten-werden

Djing ist kein musikinstrument , sondern zählt zum hi-fi ;) dein link zählt also in dem falle nicht :)
  • 0

ViperXXL

ViperXXL

Fotznhobel

• Mitglied
  • 2.301 Beiträge
fragt sich ob das noch in die heutige Zeit passt ;)

Ich bin Berufsmusiker - falls ich Stress mit meinen Nachbarn bekommen sollte wegen der Musik, kann man mich doch nicht gegenüber z.bsp der Klavierlehrerin diskriminieren. Schon gar nicht wenn ich doppelt und dreifach Gema zahlen muss
Mal gespannt wie lange es dauert bis da jemand in die Richtung klagt :P

Hab zwar eh nur einen Nachbarn und die gehen Arbeiten wo ich ballern kann wie es beliebt, aber interessant wäre es schon
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0