.......wie einer von vielen bin ich mal wieder in eine Streitigkeit unter Nachbarn reingerutscht. Mein Problem ist das sich der Nachbar unter mir ständig beschwert wenn ich auflege. Angefangen hat alles mit ein paar Beschwerden wenn mal nachts etwas Musik lief, wobei die auch nie übermässig laut war und wenn einer kam hab ich auch leiser gemacht, geeendet hat dies das die Bullen dann mal vor der Tür standen nachts um drei, wobei die dann selber nicht wussten was hier eigentlich das Problem war da wir zu zweit in der Küche gehockt sind und über den Laptop Mukke gehört haben. Mitttlerweile läuft nachts bei mir meist gar keine Musik mehr weil ich nicht da bin oder penn und sowieso 6 Tage am arbeiten bin außer Sonntags und Montag Vormittag. Vor allem der Montag Vormittag ist mittlerweile mein Problem geworden da ich diesen gerne nutze um aufzulegen da ich dann allein daheim bin, allerdings die unter mir sind immer da (Rentner und nen 30 jährigen Sohn der den ganzen Tag genau unter meinem Musikzimmer in seinem Zimmer hockt und sich gestört fühlt weil er nicht auspennen kann). Mittlerweile hab ich mich ja schon stark eingeschränkt und habe nur meine 2 gradligen Skytec Boxen am laufen die nahezu keinen lautstarken Bass wiedergeben und mein Roland 2.1 System schon gar nicht mehr vormittags eingeschaltet.
Meine Fragen:
1. Gilt DJing als musizieren? Demnach müsste ich mich ja nach Gesetz frei entfalten können außerhalb der Ruhezeiten die ich ja einhalte weil das meist von 10 bis 12 Uhr ist.
2. Kennt ihr Tipps und Tricks die weniger Schall aus dem Raum lassen? Ich hab kein Bock jetzt immer den Subwoofer aus zu lassen.
3. Wie würdet ihr auf die Stellungsnahme reagieren wenn ihr Montags um 11 vormittags etwas lauter Musik macht und ihr von dem Nachbarn als Erklärung für seine Beschwerde zu hören bekommt,, wohlbemerkt Rosa 67 Jahre alt "Wir sind halt keine Rentner die früh aufstehen, wir schlafen halt auch mal gerne aus!"
4. Habt ihr ähnliche Situationen schon mal durchlebt?
Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar...............
Dieser Beitrag wurde von Mad da fuck bearbeitet: 05. Mär. 2013 - 01:25 Uhr