Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Booking in einer A Disse !?


  • Please log in to reply
47 replies to this topic

#1
General_Rush

General_Rush

    Rubbel die Katz

  • Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M
Hey Leutz
würdet ihr nen Gig in einer A Disse annehmen. Finde dies irgendwie schon peinlich.
Vor 2-3 Wochen hatte ein Kollege von mir eine Mail bekommen , ob er nicht Lust und vll Zeit hätte bei denen
zu Spielen ( Hardtechno ). Ich wollte es am anfang nicht glauben bis er mir die Mail geschickt hatte.
Nun zu frage, würdet ihr dort Spielen ? :eyebrows:
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.


#2
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M
A Disse?
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#3
General_Rush

General_Rush

    Rubbel die Katz

  • Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M
A5, A67 und wie die dinger heißen
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.


#4
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M
Aso ok, viel Spaß:D
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#5
General_Rush

General_Rush

    Rubbel die Katz

  • Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M
das habe ich ihm auch gesagt.viel spaß.
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.


#6
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M
warum nich? is doch gute werbung... leute die in eine "disse" gehen kennens noch nich anders, man hat ueberwiegend recht junges publikum dort.... also chance nutzen, den leuten zeigen was es sonst noch so gibt und beim naechsten mal in nen ordentlichen club mitnehmen... die szene is klein geworden da muss man wieder frischfleisch rekrutieren :eyebrows:
  • 0

#7
General_Rush

General_Rush

    Rubbel die Katz

  • Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M

warum nich? is doch gute werbung... leute die in eine "disse" gehen kennens noch nich anders, man hat ueberwiegend recht junges publikum dort.... also chance nutzen, den leuten zeigen was es sonst noch so gibt und beim naechsten mal in nen ordentlichen club mitnehmen... die szene is klein geworden da muss man wieder frischfleisch rekrutieren /public/style_emoticons/default/eyebrows...



Ja Frischfleisch brauch die szene.aber ob der sound (Hardtechno) dort ankommt .ich habe ihm gesagt das er es wissen muss ob er spielen will oder nicht.
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.


#8
Zak McCoy

Zak McCoy

    #tigerblood

  • Mitglied
  • 4.312 Beiträge
  • Geschlecht:M
das man dort keine massen erheitert ist klar aber ein paar werden schon gefallen dran finden... dort laeuft ja sicher auch so hardtrance alá kai tracid usw von daher is das halt was anderes und wenn man nich mit der tuer ins haus faellt kann man da schon punkten ;)
  • 0

#9
General_Rush

General_Rush

    Rubbel die Katz

  • Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M

das man dort keine massen erheitert ist klar aber ein paar werden schon gefallen dran finden... dort laeuft ja sicher auch so hardtrance alá kai tracid usw von daher is das halt was anderes und wenn man nich mit der tuer ins haus faellt kann man da schon punkten /public/style_emoticons/default/wink.gif...


joar das hatte ich mir auch gedacht.hardstyle und core läuft dort.laut aussagen vom kumpel sein kollegen
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.


#10
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.912 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Wärst nicht der erste hier :hello:

Seh da auch kein Problem...Gig ist Gig.
  • 0

iracingswsnn.jpg


#11
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
was zur hölle ist denn nun ne a disse? :lol:
  • 0

#12
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.912 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Müsste doch eigentlich jeder kennen...? Oder kennst du auch kein Lollipop, WayUp und so? :D
  • 0

iracingswsnn.jpg


#13
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
ähm nein??? :D

hab ich ne bildungslücke? xD
  • 0

#14
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M

was zur hölle ist denn nun ne a disse? /public/style_emoticons/default/lol.gif...



http://a-disco.de/

Typische Stahl/Glas-Großraumdiscotheken eben wo es weniger um die Musik (also wie in Clubs) als besoffene Teenieprügeleien um aufgedonnerte Makeup-Chicksen geht. (grob zusammengefasst)

Die hatten dieses Jahr sogar einen Floor auf der Nature. :roll:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#15
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
ok :lol:
  • 0

#16
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das Problem ist oft, das man von den Technoleuten nicht mehr für voll genommen wird, wenn man Resident in einer Discothek ist, statt einem Club. Habe das bei einem Bekannten gesehen. Der hat früher in Frankfurt noch in einem richtigen Club aufgelegt und jetzt kommt er von der Großraumdiscoschiene nicht mehr weg. Ich mein, er verdient da ziemlich gutes Geld, aber trotzdem schade.

Sollte man jedenfalls bedenken, das es so kommen kann.
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#17
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M
Sehr richtig!
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#18
konsti

konsti

    Wizard

  • Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin
  • Geschlecht:M
Hätte ich kein Problem mit. Bin aber eh schlecht im Nein sagen ^^
  • 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.
 
From Russia with love.

#19
General_Rush

General_Rush

    Rubbel die Katz

  • Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M
er machts jetzt.nach dem motto gig is gig und die ht szene brauch frischfleisch
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.


#20
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

er machts jetzt.nach dem motto gig is gig und die ht szene brauch frischfleisch

Das klingt ja wirklich überzeugend und Leidenschaftlich ^^ .... nicht.
Mit dieser Einstellung "Gig is Gig" würde ich selbst nicht weit kommen. Ich bin da einer, der da ausselektiert.
Die A-Ketten zB laufen so schlecht nicht. Gerade im Elektro/House Bereich sind die doch immer recht gut besucht (A5 Bruchsal/Karlsdorf, A65 Kandel usw). Im Hardstylebereich läuft da auch einiges mit den Hardstylistix (Weichei, Warmduscher, Blutonium Boy und wie se alle heißen).

Hardtechno allerdings in ner A-Disse ??? ...
Denke das ist eher Fail. Die Leute heut zu Tage wollen doch nur noch den Mainstreamrotz hören. Wenn jemand den Hardtechno unterstützen will, was ich super finde ... dann sind in meinen Augen die A-Ketten aber die falsche Wahl, weil dort einfach nicht das Puplikum ist, daß darauf abfährt. Die Zielgruppe ist dort meines Erachtens genau die falsche. Du fährst dann halt dort hin (weil Gig ist ja Gig), eierst dein Set runter ohne Leidenschaft, sackst die Kohle ein und gehst wieder heim. Nur ob das der Sinn des ganzen ist... daß muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls könnte es so nicht, denn die Leidenschaft und der Spaß an der Sache steht bei mir ganz vorne.
  • 0

#21
kari

kari

    aka Anders Vernsähen

  • Mitglied
  • 3.380 Beiträge
  • Geschlecht:M
hab schon n echt geilen track den dein kumpel zocken kann

Listen on Soundcloud.com

kommt da bestimmt super an, bei diesem qualitätshungrigen publikum...

Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 30. Sep. 2012 - 13:14 Uhr

  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]


Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!


#22
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M
:kaoz: :lol:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#23
Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

    Staallight Express

  • Mitglied
  • 1.780 Beiträge
  • Vorname: Jens
  • Geschlecht:M
Jo, der Track Bounced da bestimmt :lol:
:banga:


@Topic:

Ja, ich würds machen. Ob es dann da bei den Leuten ankommt oder net, wär mir dann Latte. Gibt ja schließlich Geld und vllt gewinnste so noch den ein oder anderen Anhäger mehr.
Das man sich "den Ruf versaut" wenn man resident in so ner Disco ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber hier geht es ja nur um nen Gig.
  • 0

Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€

║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║

www.vandestaal.com


#24
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

Ja, ich würds machen. Ob es dann da bei den Leuten ankommt oder net, wär mir dann Latte. Gibt ja schließlich Geld

Und genau das find ich ne total falsche Denkweise. Das ist auch daß, was man bei vielen Sets raushört ... gepaart mit Lustlosigkeit. Hauptsache das Gig über die Bühne gebracht und die Kohle eingesackt. Ist jetzt aber nix gegen Dich. Soll jeder machen wie er denkt.
  • 0

#25
Talin

Talin

    staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

  • Mitglied
  • 2.133 Beiträge
  • Vorname: Uwe
  • Geschlecht:M
hingehen und total daneben benehmen. erst rummeckern das die technik scheisse ist, danach sich hemmungslos besaufen und dann der thekenkraft in den ausschnitt kotzen. :banga: :banga: :banga: :banga: :banga:


:D
  • 2

#26
M-G

M-G

    USB-Charmeur

  • Mitglied
  • 2.635 Beiträge
  • Geschlecht:M
scheinst ja schon erfahrung gemacht zu haben :lol:
  • 0

#27
halodri

halodri

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 337 Beiträge
  • Geschlecht:M


er machts jetzt.nach dem motto gig is gig und die ht szene brauch frischfleisch

Das klingt ja wirklich überzeugend und Leidenschaftlich ^^ .... nicht.
Mit dieser Einstellung "Gig is Gig" würde ich selbst nicht weit kommen. Ich bin da einer, der da ausselektiert.
Die A-Ketten zB laufen so schlecht nicht. Gerade im Elektro/House Bereich sind die doch immer recht gut besucht (A5 Bruchsal/Karlsdorf, A65 Kandel usw). Im Hardstylebereich läuft da auch einiges mit den Hardstylistix (Weichei, Warmduscher, Blutonium Boy und wie se alle heißen).

Hardtechno allerdings in ner A-Disse ??? ...
Denke das ist eher Fail. Die Leute heut zu Tage wollen doch nur noch den Mainstreamrotz hören. Wenn jemand den Hardtechno unterstützen will, was ich super finde ... dann sind in meinen Augen die A-Ketten aber die falsche Wahl, weil dort einfach nicht das Puplikum ist, daß darauf abfährt. Die Zielgruppe ist dort meines Erachtens genau die falsche. Du fährst dann halt dort hin (weil Gig ist ja Gig), eierst dein Set runter ohne Leidenschaft, sackst die Kohle ein und gehst wieder heim. Nur ob das der Sinn des ganzen ist... daß muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls könnte es so nicht, denn die Leidenschaft und der Spaß an der Sache steht bei mir ganz vorne.


Du hast ja auch schon mal irgendwo aufgelegt......
  • 0

#28
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Jetzt nicht bei großen Events oder bekannten Clubs, aber gelegt habe ich.
Mit eins meiner letzten Gigs war im 19Karat in Konstanz auf nem DjMeeting. Aber die letzten stark 2,5 Jahre ist bei mir tote Hose, was das angeht, da ich es aus Zeitgründen und meiner Schichtarbeit einfach nicht mehr kann. Bei mir isses eigentlich nur noch auf der Nature aufm Camp, in diversen Webradios oder eben bei Mixsessions /kleineren Partys mitmachen. Clubmäßig iss absolut garnix mehr bei mir. Aber 2013 wird evtl das ein oder andere Gig wieder kommen, wo ich mitmischen werde. Jedenfalls ist da was in Planung mit nem Veranstalter.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 30. Sep. 2012 - 15:11 Uhr

  • 0

#29
Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

    Staallight Express

  • Mitglied
  • 1.780 Beiträge
  • Vorname: Jens
  • Geschlecht:M


Ja, ich würds machen. Ob es dann da bei den Leuten ankommt oder net, wär mir dann Latte. Gibt ja schließlich Geld

Und genau das find ich ne total falsche Denkweise. Das ist auch daß, was man bei vielen Sets raushört ... gepaart mit Lustlosigkeit. Hauptsache das Gig über die Bühne gebracht und die Kohle eingesackt. Ist jetzt aber nix gegen Dich. Soll jeder machen wie er denkt.

Ne, so war es nicht gemeint.

Viel mehr so:

Wenn ich als HT-Act ein Booking in so nem Laden hätte, dann würde ich auch ein straightes Hardtechno Set liefern wie ich es immer mache. D.h. Ich würde dann nicht nur Bootlegs und son Kram spielen damit es dem "HT-Fremden" Publikum auch bloß gefällt.
Würde mit genauso viel Lust und Liebe auflegen wie immer.

Bei einem Set aufs Publikum eingehen is wichtig und auch klar. Aber eben nur bis zu nem gewissen Maße.

Dieser Beitrag wurde von Jenz van de Staal bearbeitet: 30. Sep. 2012 - 15:16 Uhr

  • 0

Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€

║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║

www.vandestaal.com


#30
halodri

halodri

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 337 Beiträge
  • Geschlecht:M

Jetzt nicht bei großen Events oder bekannten Clubs, aber gelegt habe ich.
Mit eins meiner letzten Gigs war im 19Karat in Konstanz auf nem DjMeeting. Aber die letzten stark 2,5 Jahre ist bei mir tote Hose, was das angeht, da ich es aus Zeitgründen und meiner Schichtarbeit einfach nicht mehr kann. Bei mir isses eigentlich nur noch auf der Nature aufm Camp, in diversen Webradios oder eben bei Mixsessions /kleineren Partys mitmachen. Clubmäßig iss absolut garnix mehr bei mir. Aber 2013 wird evtl das ein oder andere Gig wieder kommen, wo ich mitmischen werde. Jedenfalls ist da was in Planung mit nem Veranstalter.


blabla
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0