Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

sounds like Remus-style....

• Please log in to reply
41 replies to this topic

Lele

Lele

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 424 Beiträge

Und das ist es worauf ich hinaus will,
solange keiner getäuscht bzw. verarsch wird isses ok ...

da sind wir einer meinung.
aber eben wenn man jetzt nur rumsteht und mit dem plattenteller rumspielt (und am besten noch wild rumscratcht) so wie es immer in diesen trance/techno musik videos ist dann ;)
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge

da sind wir einer meinung.
aber eben wenn man jetzt nur rumsteht und mit dem plattenteller rumspielt (und am besten noch wild rumscratcht) so wie es immer in diesen trance/techno musik videos ist dann  /public/style_emoticons/default/erschies...

Und genau das hab ich damals bei TV "Live" Auftritten nie verstanden,
warum spielt jemand Keyboards und jemand scratcht mit 2 Platten rum,
und jemand singt dazu ... :P
Wo kommt der Sound denn nu her??? Jetzt weis ichs,
von nirgendwo ...
  • 0

HyPnOtIsAnUs

HyPnOtIsAnUs

Detroitrocker

• Mitglied
  • 102 Beiträge
ja diese poppigen dudelvideos die bei club rotation und co. laufen wo dann ein paar püppchen in plastik kleidchen durch die gegend hampeln sind ja nun auch mal gar nicht ernstzunehmen wenns ums thema djing geht.
ich persönlich hab jetz nix dagegen einzuwenden wenn einer nen beatcounter benutzt, techno ist eh sehr technisch und elektronisch (....) geprägt und ich finde auch das technodjs es bei weitem nicht so drauf haben wie hiphop djs, es geht doch viel mehr um gute übergänge und die plattenwahl (die nun gar nix mit dem djing an sich am hut hat). wilde phätte scratchorgien haben da kaum platz. das mal btw ;)

remus macht seine sache echt gut finde ich und ihn als kommerz zu bezeichnen find ich gar :lol:haft
  • 0
"Trance ist wie Heroin, es saugt die Leute emotional aus.
Minimal ist wie Kokain, die Leute hören auf zu denken."
Frei nach Dave Clarke

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.222 Beiträge
ach was, die meisten hiphop djs sind verloren, wenn se mit zwei technoplatten nen übergang machen sollen. das sieht zwar immer ganz toll aus, wenn sie zwischen zwei platten, die eh auf dem gleichen tempo laufen, wild hin und her scratchen, aber zum techno auflegen gehört das beherrschen der effekte am mischpult, perfektes timing, und vor allem ein fast schon symphonischer aufbau. cutting, scratchen, etc ist dann kür.
man kann hier nicht von besser oder schlechter sprechen.
  • 0

HyPnOtIsAnUs

HyPnOtIsAnUs

Detroitrocker

• Mitglied
  • 102 Beiträge
naja hiphop djing enthält mehr kür, und perfektes timing ist da auch notwendig, immerhin müssen die jungs die platten immer an den passenden stellen kratzen, was verdammt viel augenmaß und feingefühl braucht.

ach was, die meisten hiphop djs sind verloren, wenn se mit zwei technoplatten nen übergang machen sollen.

das gleiche kann man auch von techno djs sagen, die ne rap platte in die hand kriegen.

aber ich glaub im endeffekt kann man nicht sagen, wer jetzt besser ist, dafür sind die anforderungen doch zu verschieden. jedes urteil wäre vom subjektiven empfinden abhängig (blah).
  • 0
"Trance ist wie Heroin, es saugt die Leute emotional aus.
Minimal ist wie Kokain, die Leute hören auf zu denken."
Frei nach Dave Clarke

TripleX

TripleX

USB-Groupie

• Mitglied
  • 928 Beiträge
nur mal so am rande erwähnt turntableism kann man nicht mit techno-auflegen vergleichen ;) .
im gegen-satz zu turntableism (=hip hop auflegen) is techno auflegen echt keine grosse kunst
  • 0

TheGodOfHouse

TheGodOfHouse

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 327 Beiträge
Kann ich dem TripleX nur beipflichten!
Wer sich schonmal son DJ Battle reingezogen hat, weiß wovon ich rede. Teilweise machen die Leute durchs Scratchen schon fast eigene Tracks an den Turntables ;)
Wenn man denen so zu sieht, dann glaubt man gar nicht was man mit einer Platte alles machen kann *lol*
  • 0
Ey, mein Benz hat sechs Zylinder wie ein halbes Dutzend Rabis

Kobold

Kobold

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 Beiträge
sind meiner meinung nach 2verschiedene welten. die djs verfolgen dort doch ein völlig andres ziel.
beide sind spezialisten auf ihrem gebiet aber man kann net sagen das der eine mehr drauf hat als der andere.
  • 0
Better to be hated for who you are than loved for something you are not

• Guests

ne ne aber wenns anscheinend keiner mitbekommt is es ja ok... tze  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

hab ihn schonmal beobachtet ! Macht nix anderes als jeder andere auch. Nimmt sich die Platte ausm Case, legt sie auf den TT und macht die nadel drauf, dreht sie zu einer bestimmten Stelle, hört vor, dreht die Platte zu ner anderen stelle beginnt zu mixen, nimmt die andere Platte vom TT und tut sie in sein case. Verdammt, das mach ich auch so !
Also ich weiß nicht so recht was du meinst. Aber wer weiß was du da gesehen haben willst LOL !
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4.203 Beiträge
@Doom,

bevor das jetzt jemand ausprobiert,
sei gewarnt ... das pitchen nicht vergessen ;)
  • 0

• Guests
;) ach was wer braucht schon pitchen einfach rüber mitm crossfader :(

naja ist schon so drine das ich es total vergessen hab zu erwähnen :P ist schon fast kronisch, wenn man irgendwo ne platte auf einen tt legt. Letztens hab ich bei meinen eltern verzeweifelt den Pitchregler an einem automatischen TT geuscht (Pioneer) .. lang da so nach rechts und fühl nix ... total erschrocken :roflmao:
  • 0

Brainchild

Brainchild

Greenhorn

• Mitglied
  • 15 Beiträge
Probiers mal mit:

Gardel "Inflicted Image" (Planet Rhythm)
oder
Sandy Warez "Hard Ace Vol. I" (Subsounds)

die gehen gut nach vorne ;)
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0