Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

[Kaufberatung] Laptop - 2012

• Please log in to reply
254 replies to this topic

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

....

ich denke mal wenn ein macbook das mit macht, würde das ding nicht mal mehr angehen.

deswegen ist mein neuer auch ein fujitsu geworden.

bin echt begeistert

Ich hab schon macbooks gesehen wo Autos drüber fuhren und die liefen immer noch! Klar war das Display gesprungen, aber mit einem externen gingen sie noch.
Das selbe hat Mario Bart mal in seiner Show gezeigt. Und ich denke wenn man das mit einem Plastik Notebook macht, sieht die Sache ganz anders aus ;)

Wenn es um Stürze und Co aushalten geht, ist das MacBook ganz vorne ;)

Aber wenn ich mir ein Win Laptop holen würde, dann wohl ein lenovo.

Dieser Beitrag wurde von freshbass bearbeitet: 29. Mai. 2012 - 10:01 Uhr

• 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
naja aber dafür ist andauernd irgendwas mit der hardware drin.also logicboard probleme sollen da ja schon sehr häufig vor kommen ;)
  • 0

Jenz van de Staal

Jenz van de Staal

Staallight Express

• Mitglied
  • 1.780 Beiträge
  • Vorname: Jens
Hab en HP-Laptop und bin super zufrieden.
Sehr gute Verarbeitung. Bin damit jedes WE unterwegs und nutz den zum Auflegen. Der is mir schonmal runter gefallen und auch schonmal nass geworden.... Läuft immernoch Top! Wird auch nicht zu Heiss wie manch andere Geräte.

Garkein Verglich zu so ne Acer oder Medion Quatsch!
  • 0

Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€

║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║

www.vandestaal.com

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

naja aber dafür ist andauernd irgendwas mit der hardware drin.also logicboard probleme sollen da ja schon sehr häufig vor kommen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Das kann man aber auch nicht verallgemeinern. Es gab mal eine Baureihe, da gab es des öfteren Probleme damit, aber ich kenne genug Leute die Benutzen ihr Macbook schon über 5 Jahre und es läuft noch wie am ersten Tag ;)

Dazu muss man auch sagen es kommt immer drauf an wie man damit umgeht ;) Manche rauchen in ihrer Wohnung 5 Schachteln am Tag und wundern sich wieso ihre Kiste nichtmehr läuft :D Da ist es dann kein wunder wenn man ein Mainboard-Schaden hat :D

Zum Schluss sieht er dann so aus :D

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Ich hab schon macbooks gesehen wo Autos drüber fuhren und die liefen immer noch! Klar war das Display gesprungen, aber mit einem externen gingen sie noch.
Das selbe hat Mario Bart mal in seiner Show gezeigt. Und ich denke wenn man das mit einem Plastik Notebook macht, sieht die Sache ganz anders aus /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Wenn es um Stürze und Co aushalten geht, ist das MacBook ganz vorne /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Da isses wieder. Klar, wir fangen immer an damit. Achja das tolle Macbook. Da kannste mitm Auto drüberfahren.

Mein Lenovo von 2008 funktioniert immer noch 1a. Das Display ist noch lange nicht so wackelig, wie bei 95% der restlichen Notebooks es nach vier Jahren täglichem Einsatz der Fall wäre. (Okay, Macbook vielleicht nicht, aber da kannste ja immerhin mit dem Auto drüberfahren. :))

Du lieferst einem doch erst die Vorlagen, die dann zu den üblichen Diskussionen führen.

Und dann hat das Mario Barth auch gemacht. Ja dann machs doch auch und fahr über Dein Macbook.

Boah hier steht extra im ersten Post extra:

das design ist nebensächlich und ich brauch auch keinen apfel drauf

:peace: :lol:
  • -1
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Dich hat doch keiner gefragt! Ich habe lediglich das Argument von Maurice wiederlegt, halt dich doch raus wenn es dir nicht passt.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.960 Beiträge
  • Vorname: Fabian

naja aber dafür ist andauernd irgendwas mit der hardware drin.also logicboard probleme sollen da ja schon sehr häufig vor kommen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

War bei meinem Chef jetzt auch... :/
  • 0

iracingswsnn.jpg

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

War bei meinem Chef jetzt auch... :/

ja habe ich halt schon oft gehört :keinplan:

im endeffekt muss es ja jeder selber wissen.ob apple oder nicht.sicherlich sehen die cool aus und so,aber preis und leistung stimmen da einfach absolut nicht.
ist ja genauso wie mit dem ipod...aber das ist wieder ein anderes thema :lol:
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
Hallo!

Einer deiner Beiträge würde von FeTiSCh zitiert.

Der Beitrag, der zitiert wurde, kann hier gefunden werden:

http://usb.unitedsb....ost__p__4491563

Der Beitrag, den FeTiSCh geschrieben hat, kann hier gefunden werden:

http://usb.unitedsb....ost__p__4491569

----------------------------------
------------ QUOTE ----------

alles gute :ballons:

-----------------------------

alles gute vom Tresor :D

fetisch hat mich aber garnicht ziitiert.

was zum henker ist da los? :freak:
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.151 Beiträge

Hallo!

Einer deiner Beiträge würde von FeTiSCh zitiert.

Der Beitrag, der zitiert wurde, kann hier gefunden werden:

http://usb.unitedsb....ost__p__4491563

Der Beitrag, den FeTiSCh geschrieben hat, kann hier gefunden werden:

http://usb.unitedsb....ost__p__4491569

------------ QUOTE ----------

alles gute /public/style_emoticons/default/ballons....

-----------------------------

alles gute vom Tresor /public/style_emoticons/default/d.gif...

fetisch hat mich aber garnicht ziitiert.

was zum henker ist da los? /public/style_emoticons/default/freak.gi...

Was machstn du :rofl:
  • 1

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
sorry das sollte in das probleme mit unserem forum topic :rofl:
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Der Maurice wieder :offtopic: :lollol:
  • 0

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Also die Dell Latitude Reihe kann man durchaus empfehlen. Halten so einiges aus. Haben wir bei uns im Einsatz.
Support ist Klasse!
So ein wenig vermisse ich mein dienstliches Dell Latitude E4200 :shy2:
Die aktuelle Serie gefällt mir optisch nicht und es gibt für das E4200 in meinen Augen auch bisher keinen Nachfolger.
Das E6220 kann es ja wohl nicht sein :puke: Aber die halten in jedem fall was aus :)
  • 0

Manu

Manu

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 69 Beiträge
hab mir vor ner weile das ASUS X5MSM-SX107V bei notebooksbilliger gekauft.
Hatte davor auch schon ein Asus Notebook und muss sagen das die qualitativ echt gut geworden sind.

auf dem jetzigen laufen auch aktuelle Spiele flüssig, einzig akkuleistung is etwas mager.
  • 0

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik

....

also meine 2 anderen fujitsus sind schon paar mal runter gefallen,sämtliche teile abgebrochen.

bei dem einem hängt das display nur noch an nem kabel..

aber rennen tuen die immer noch einwandfrei.

ist zwar veraltete hardware drin aber laufen tuen die noch.

ich denke mal wenn ein macbook das mit macht, würde das ding nicht mal mehr angehen.

deswegen ist mein neuer auch ein fujitsu geworden.

bin echt begeistert

dito

mein 8jahre alter fujitsu hat die tage den geist aufgegeben, schätze mal mainboard, aber bei dem alter auch kein problem.....reparieren günstig möglich, aber ich gönne ihm jetz den ruhestand.....

hab mom noch nen macbook pro 17", der nur zum musikmachen genutzt wird

und bin auf der suche nach einem neuen bürorechner, dachte an den macbook pro 13" (würde dann aber wohl warten bis die neuen auf den markt kommen, einziges problem, windows partition nötig ^^) und das ich mir ein thunderbolt display zulegen müsste, da die neuen jetz schon keinen minidisplayport haben und ich eben das apple cinema display 27 habe :-( (scheisse irgendwie)
oder einen fujitsu lifebook T731 oder T901 (sehen mir ganz nett aus...)

Dieser Beitrag wurde von Tamaris-PA / MTS bearbeitet: 04. Jun. 2012 - 11:31 Uhr

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Ähm tamaris - Mini Display Port und thunderbolt ist gleich ;) du kannst es weiterhin nutzen ;)

Mini Display Port ist nur für Display gedacht, wie der Name ja schon sagt.
Thunderbolt ist für Display, Datenübertragung usw. Also kein Problem ;)
  • 0

KlangTerrorist

KlangTerrorist

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
hups, dann sind selbst die apple mitarbeiter doof, oder schlau? wenn sie mir einen anderen screen verkaufen wollen ^^

ok, super, dann hätte sich das problem wohl erledigt ;)

mein schlepp hat noch beide schnittstellen.....die neuen nur noch thunderbolt.....

Dieser Beitrag wurde von Tamaris-PA / MTS bearbeitet: 04. Jun. 2012 - 12:04 Uhr

• 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Hallo alle :)

da cih mir (zum auflegen) bald nen neuen Lappi kaufen muss habe cih folgenden in Betracht bezogen:

Acer TravelMate 5760G-52458G50Mnsk

Link:
http://www.notebooks... 6 2x 2 5 ghz

Preis ist einfach der Hammer für das was die Kiste mitbringt...!

da cih aber nun nivht so der vollpro in Sachen Notebooks bin, dachte ich, dass ich hier einfach mal frage ob der zum nutzen von Traktor Pro 2.5 und 2 USB Midicontrollern geeignet ist...!
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.960 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Ähm tamaris - Mini Display Port und thunderbolt ist gleich /public/style_emoticons/default/wink.gif... du kannst es weiterhin nutzen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Thunderbolt ist für Display, Datenübertragung usw. Also kein Problem /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Sicher? Wenn ich beim Kunden mim alten Macbook bin kann ich den nicht an das Thunderbolt-Display anschließen...
  • 0

iracingswsnn.jpg

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

Ähm tamaris - Mini Display Port und thunderbolt ist gleich /public/style_emoticons/default/wink.gif... du kannst es weiterhin nutzen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Thunderbolt ist für Display, Datenübertragung usw. Also kein Problem /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Sicher? Wenn ich beim Kunden mim alten Macbook bin kann ich den nicht an das Thunderbolt-Display anschließen...

Hm bin mir da eigentlich schon sicher. Hab das mal in einem Forum gelesen wo jemand die frage stellte.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Hallo alle /public/style_emoticons/default/).gif...

da cih mir (zum auflegen) bald nen neuen Lappi kaufen muss habe cih folgenden in Betracht bezogen:

Link:

da cih aber nun nivht so der vollpro in Sachen Notebooks bin, dachte ich, dass ich hier einfach mal frage ob der zum nutzen von Traktor Pro 2.5 und 2 USB Midicontrollern geeignet ist...!

bis auf die NVidia hört sichs gut an. man liest im NI forum immer wieder von problemen mit den graka treibern in kombination mit traktor.
kann gut gehen, kann aber auch schief gehen.
und die auflösung find ich jetzt auch nicht überragend.
preis is dafür trotzdem top ;)
  • 0

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

Ähm tamaris - Mini Display Port und thunderbolt ist gleich /public/style_emoticons/default/wink.gif...

http://reviews.cnet....043524-263.html

Eingefügtes Bild
  • 0

KlangTerrorist

KlangTerrorist

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge

Hm bin mir da eigentlich schon sicher. Hab das mal in einem Forum gelesen wo jemand die frage stellte.

macht sinn, also so rum, thunderbolt an display port is ne andere frage, das geht eventuell nicht, aber das macbook pro hat ja nur eine schnittstelle, noch deklariert als minidisplayport, wohl gleichnahmig thunderbolt.
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Link:

liest sich ansich gut. Nur die Display Auflösung ist für Traktor mit 4 Decks für den Arsch, weil du den Browser unten nicht mehr sehen wirst. Aber der Preis für das Gerät inkl. Betriebsystem is super. Aus dem Grund hatte ich mir damals extra ein anderes Notebook mit ner höheren Auflösung gekauft.
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge

Link:

liest sich ansich gut. Nur die Display Auflösung ist für Traktor mit 4 Decks für den Arsch, weil du den Browser unten nicht mehr sehen wirst. Aber der Preis für das Gerät inkl. Betriebsystem is super. Aus dem Grund hatte ich mir damals extra ein anderes Notebook mit ner höheren Auflösung gekauft.
Hmm.... Nutze ja 2 Decks und 1-2 Remix Sets...! Meinste dafür ist es auch zu klein? Dachte dass das dann aussieht wie hier auf dem Screenshot:
Eingefügtes Bild
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge

Link:

Hmm.... Nutze ja 2 Decks und 1-2 Remix Sets...! Meinste dafür ist es auch zu klein? Dachte dass das dann aussieht wie hier auf dem Screenshot:
http://static4.djtechtools.com/wp-conten...

Das Remixdeck nimmt die gleiche größe wie ein normales Trackdeck ein. Wenn du oben die mastersektion bzw. die Effekte eingeblendet hast + Deck AB + CD siehst du unten vom browser nichts mehr. bei deinem Screenshot hier fehlt ja die mastersektion oben.
Du hast ja aber die chance den browser separat einblenden zu lassen, bzw. ich hab auf meinen Controllern ne Funktion womit ich die Layouts umschalte und mir da 2 Layouts gebastelt habe wo ich die Decks einmal in groß und mal in klein habe damit ich mehr vom browser sehe.
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge

Link:

http://static4.djtechtools.com/wp-conten...

Das Remixdeck nimmt die gleiche größe wie ein normales Trackdeck ein. Wenn du oben die mastersektion bzw. die Effekte eingeblendet hast + Deck AB + CD siehst du unten vom browser nichts mehr. bei deinem Screenshot hier fehlt ja die mastersektion oben.
Du hast ja aber die chance den browser separat einblenden zu lassen, bzw. ich hab auf meinen Controllern ne Funktion womit ich die Layouts umschalte und mir da 2 Layouts gebastelt habe wo ich die Decks einmal in groß und mal in klein habe damit ich mehr vom browser sehe.
ja das klingt gut :)

Wenn alles da ist musste mir mal erklären wie man sowas macht...! Was hat dein Lappi denn für ne Auflösung?
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
Derzeit habe ich ein Macbook 13" und 1280x800px Auflösung. Vorher ein Windows Notebook mit 1400x1000px, das heisst in der Höhe 200px mehr was den browser ganz bequem sichtbar macht.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Hab auch ein 13" MacBook allerdings stört mich das mit dem Browser nicht!
Einmal Leertaste und der Browser ist auf fullscreen ;)
  • 1

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
bin ich eigentlich der einzigste, der den laptop beim auflegen nicht ein einziges mal anfässt? :gruebel:

Dieser Beitrag wurde von Maurice-Goltz bearbeitet: 05. Jun. 2012 - 13:18 Uhr

• 0

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0