Smartphone Erfahrungen
Posted 11. Feb. 2016 - 15:13 Uhr
Posted 11. Feb. 2016 - 15:18 Uhr
Geht der Teamviewer überhaupt mittlerweile auf anderen Geräten als Samsung und LG?
hatte den ma versucht auf meine Sony-Geräte (xperia Go, Z1c oder Z3T) zu installieren und das ging nicht.
Wurde mir dann mit der Fehlermeldung verweigert das es kein Samsung wäre ja toll, so schlau bin ich au das ich kein Samsung hab
Posted 11. Feb. 2016 - 15:35 Uhr
http://www.heise.de/...ar-2774415.html
Sicherheitsforscher haben Schwachstellen in Fernwartungs-Software, wie etwa Teamviewer, auf Android-Geräten gefunden, über die Angreifer Geräte aus der Ferne komplett übernehmen können.
Trauerspiel was du grad versuchst...
Posted 11. Feb. 2016 - 15:43 Uhr
Geht der Teamviewer überhaupt mittlerweile auf anderen Geräten als Samsung und LG?
hatte den ma versucht auf meine Sony-Geräte (xperia Go, Z1c oder Z3T) zu installieren und das ging nicht.
Wurde mir dann mit der Fehlermeldung verweigert das es kein Samsung wäre ja toll, so schlau bin ich au das ich kein Samsung hab
Jo wollt ich auch mal benutzen, geht aber nur auf sehr wenigen Geräten...
Posted 11. Feb. 2016 - 15:46 Uhr
http://www.heise.de/...ar-2774415.html
Sicherheitsforscher haben Schwachstellen in Fernwartungs-Software, wie etwa Teamviewer, auf Android-Geräten gefunden, über die Angreifer Geräte aus der Ferne komplett übernehmen können.
Trauerspiel was du grad versuchst...
Hier geht es um eine asoziale Firmenpolitik und nichts anderes. Das Mercedesfahrer glücklich mit ihren Autos sind ist ja auch ok, aber wenn man sich von Mercedes vorschreiben lässt, wo man eine defekte Windschutzscheibe zu reparieren habe, weil das Auto sonst nach dem nächsten Tanken nen kapitalen Motorschaden hat, ist einfach nur lächerlich. Aber wer es möchte, bitte...
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Posted 11. Feb. 2016 - 15:50 Uhr
Posted 11. Feb. 2016 - 18:22 Uhr
Posted 11. Feb. 2016 - 19:36 Uhr
Posted 11. Feb. 2016 - 19:45 Uhr
Eine Displayfolie hilft dagegen, dass das Glas bei jedem kleinsten Kontakt zerbricht.
Hatte mir für mein Nexus 5 diesmal die teuersten gelaserten Folien gekauft. Drei Stück für etwas über 20€...
Nach einem halben Jahr ist immer noch die erste drauf und nur die Folie leicht verkratzt. So oft ist mir ein Telefon noch nie runtergefallen, seit ich das gute teure Nexus habe (wer hätte auch was anderes erwartet? ). Bisher noch nichts gesplittert.
Schutzhülle ist auch drum.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Posted 12. Feb. 2016 - 09:48 Uhr
Eine Displayfolie hilft dagegen, dass das Glas bei jedem kleinsten Kontakt zerbricht.
Hatte mir für mein Nexus 5 diesmal die teuersten gelaserten Folien gekauft. Drei Stück für etwas über 20€...
Nach einem halben Jahr ist immer noch die erste drauf und nur die Folie leicht verkratzt. So oft ist mir ein Telefon noch nie runtergefallen, seit ich das gute teure Nexus habe (wer hätte auch was anderes erwartet? ). Bisher noch nichts gesplittert.
Schutzhülle ist auch drum.
ach du au
das billige Go is mir au net so oft runter gefallen wie das z1c
aber hab au bumper drum rum un das panzerglas is gold werd wo ich drauf hab
Posted 08. Apr. 2016 - 09:20 Uhr
Google überlegt die Swift Programmiersprache von Apple für Android zu übernehmen:
http://www.macrumors...ft-for-android/
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Posted 16. Jun. 2016 - 07:11 Uhr
http://www.golem.de/...6-121465-2.html
das neue oneplus würd mich ja schon bissi reizen muss ich gestehen mein oppo hat ja nun auch schon gute 2 Jahre und paar Monate aufm Buckel da wäre was neues ja schon ne coole Sache
To Hell and Back
Posted 16. Jun. 2016 - 07:26 Uhr
Panzerglasfolie muss ich auch mal auf mein Display machen, liegt seit letztem Jahr im Schrank rum Aber bisher war ich gut mit dem Telefon umgegangen. Hat nur eine kleine, kaum sichtbare Macke, weil mir das Telefon einmal runtergefallen ist.
Wenn ich da sehe wie bei anderen Leuten das Display aussieht...
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Posted 14. Sep. 2016 - 15:09 Uhr
Hat hier jemand Erfahrung mit Ulefone? Überlege gerade das "Metal" zu kaufen...
Sieht auf dem Papier nicht schlecht aus für 105€ und seit dem es auf dem MArkt ist, scheint es auch regelmäßig Updates zu geben...
Root+Recovery gibt es, nur (noch) kein Custom Roms..
http://www.efox-shop...-hd-bi-g-305702
Und kennt zufällig jemand noch nen akzeptablen Shop aus Deutschland, der "China-Handys" importiert?
Posted 14. Sep. 2016 - 16:03 Uhr
manchmal bekommt man die auch bei ebay oder Amazon...
Gibt auch China-Shops wo der Artikel schon fix und fertig in Deutschland lagert...muss man aber genau gucken...hatte ich letztens auch mal aus Interesse geschaut
Posted 14. Sep. 2016 - 16:10 Uhr
manchmal bekommt man die auch bei ebay oder Amazon...
Gibt auch China-Shops wo der Artikel schon fix und fertig in Deutschland lagert...muss man aber genau gucken...hatte ich letztens auch mal aus Interesse geschaut
auf ebay hätt ich auch mal selber kommen können...
deutscher Anbieter und Artikelstandort D sollte sich da machen lassen...
mal schauen ob ich es demnächst mal versuche, wenn es wirklich nen Trümmer sein sollte hab ich ja 14Tage Zeit...
Posted 14. Sep. 2016 - 16:22 Uhr
Ohne jetzt zu wissen was du dir rausgegsucht hast, hatte mir letzten als Low-Budget noch die zwei (auf Empfehlung) notiert:
https://www.amazon.d...LI3LC1ZX0&psc=1
( ^^ hat aber keine LED, dafür Quick Charge)
https://www.amazon.d...85G07KM2H&psc=1
( ^^ mit LED dafür ohne Fingerabdruck-Scanner)
Posted 14. Sep. 2016 - 16:40 Uhr
Das Elephone P9000 würd ich fast direkt kaufen, wenn es max. 5" hätte... Hatte das heute auch schonmal in der Auswahl, aber später erst gesehen dass es 5,5" hat...
Aktuell schaue ich nach dem "Ulephone Metal" das ich oben bei efox verlinkt hab, das Vernee Gerät sieht aber auch nicht schlecht aus.
Muss ich mal schauen was damit geht (Root, Recovery,Roms) und dann könnte das auch noch in Erwägung gezogen werden. Danke soweit...
Hat denn auch jemand Erfahrungen mit China-Handys?
Posted 14. Sep. 2016 - 16:56 Uhr
Gute Denke bei mir wird´s jetzt immer so ein Teil...wenn´s halt wirklich mal defekt ist wird´s blöd denk ich ^^
Posted 14. Sep. 2016 - 17:37 Uhr
Gute Denke bei mir wird´s jetzt immer so ein Teil...wenn´s halt wirklich mal defekt ist wird´s blöd denk ich ^^
Backups?!
Wenns defekt ist kommt es in die Tonne und das nächste her, oder direkt nen 2. kaufen als Ersatzteilträger... Wobei wenn es 2 Jahre hält und dann keine Updates mehr bekommt ist es auch nen Fall für die Tonne und ich hätte noch nen 2. Gerät liegen... hmmm...
Das mit dem defekten Gerät ist ein Grund, weshalb ich bei nem deutschen Händler kaufen will, wenigstens hat man da noch Gewährleistung...
Ich hatte zuletzt nen Z3compact von Sony und dank scheiß google sind die Anforderungen für Android 7 gestiegen und nen knapp 2 Jahre altes Gerät bekommt kein Update mehr, weil Qualcom keine Grafiktreiber mehr entwickelt (für den 3 Jahre alten Chip). 500€ in die Tonne... Wären es doch nur 105 gewesen...
Bevor ich nochmal nen Telefon von nem "Major" kaufe, verzichte ich in Zukunft lieber ganz oder schieß mich in die Steinzeit...
https://www.aliexpre...5d-b213919c42d6
edit: da muss man Apple halt auch mal loben, dass iOS10 noch für nen 4 Jahre altes Gerät erscheint, wobei der Anschaffungspreis auch weit oberhalb von 500€ war... aber nee, immer noch Apple und auch immer noch zu viel Geld...
Edited by hazett, 14. Sep. 2016 - 17:41 Uhr.
Posted 14. Sep. 2016 - 19:06 Uhr
edit: da muss man Apple halt auch mal loben, dass iOS10 noch für nen 4 Jahre altes Gerät erscheint, wobei der Anschaffungspreis auch weit oberhalb von 500€ war... aber nee, immer noch Apple und auch immer noch zu viel Geld...
Wobei man da aber auch immer hört das die Performance auf alten Geräten mit jedem Patch schlechter wird...
Posted 14. Sep. 2016 - 21:39 Uhr
Posted 14. Sep. 2016 - 22:01 Uhr
Wobei man da aber auch immer hört das die Performance auf alten Geräten mit jedem Patch schlechter wird...
edit: da muss man Apple halt auch mal loben, dass iOS10 noch für nen 4 Jahre altes Gerät erscheint, wobei der Anschaffungspreis auch weit oberhalb von 500 war... aber nee, immer noch Apple und auch immer noch zu viel Geld...
Ist auch so.
Posted 15. Sep. 2016 - 10:19 Uhr
Ja wie bei Windows auch
Eigentlich wird die Performance stetig verbessert...Win10 läuft auf alten Geräten bei weitem besser als Win8.
Posted 15. Sep. 2016 - 10:32 Uhr
solange Apple und Google nicht auf die Idee kommen, ihre neuesten Major-Versionen nur für die Geräte der letzten 1-2 Jahre und den Rest der letzten 4 Jahre (als Beispiel) mit Bug- und Securityfixes der alten Versionen anzubieten, werden die alten Geräte wohl zwangsläufig zu Krücken. Aber dann würden die Verkäufe ja sinken...
Ja wie bei Windows auch
Eigentlich wird die Performance stetig verbessert...Win10 läuft auf alten Geräten bei weitem besser als Win8.
MS geht da mit seinen Treibersignaturen nen anderen Weg! Das Ziel, mehr Geräte/Hardware dadurch zu verkaufen, bleibt aber dasselbe...
Posted 15. Sep. 2016 - 10:36 Uhr
Ja wie bei Windows auch
Ja das stimmt Windows 10 ist auf jeden Fall schneller als die Version davor.
Das neue iOS ist halt eigentlich für die neue Generation gemacht die rauskommt. Klar man kann das dann auch draufmachen wenn man ein älteres Gerät hat und sie optimieren das auch für ältere Geräte in dem sie dann Features wieder abschalten die auf den alten Geräten nicht laufen aber wenn man z.b. ein 5er iPhone hat sollte man halt überlegen ob man nicht einfach bei iOS9 bleibt. iOS10 läuft auf meinem iPhone 6 total flüssig.
Posted 15. Sep. 2016 - 19:30 Uhr
btw. hab jetzt übergangsweise ein s3 bekommen...finde ich viel zu groß. und überlege schon ein se zu kaufen anstatt einem 6er.
4 zoll ist echt perfekt...weiß nicht warum leute 5 zoll und mehr wollen
Edited by M-G, 15. Sep. 2016 - 19:32 Uhr.
Posted 15. Sep. 2016 - 20:04 Uhr
Das Plus wäre aber nix.
Posted 17. Sep. 2016 - 22:51 Uhr
Hat hier jemand Erfahrung mit Ulefone? Überlege gerade das "Metal" zu kaufen...
Ulefone hat nicht wirklich einen guten Ruf was Produktqualität und Updates angeht. Elephone hatte den auch nicht, aber seit dem S2 und S3 oder dem P9000 gehts zumindestens Qualitätstechnisch langsam aufwärts.
Bei 5'' würd ich da eher zum Xiaomi Redmi 3 Pro oder zum Vernee Thor greifen, ersteres hat mit nem SD616 auch mehr Leistung.
Alternativ noch das Honor 8 mit 5,2'', aber preistechnisch geht das schon in eine andere Richtung
Ansonsten auch einfach mal für grössere Grössen offen sein, 5,5'' heisst nicht immer gleich Brett Zudem ist selbst noch 5,7'' mit dem Daumen bedienbar wenn man die anderen Finger noch zur Positionierung des Telefons einsetzt. Ausser man hat halt Hände wie ein 10jähriges Mädchen, dann ist man schon bei 4'' schon an seine Grenzen gekommen
Posted 17. Oct. 2016 - 20:42 Uhr
Edited by M-G, 17. Oct. 2016 - 20:43 Uhr.
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users