Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge

Vertragsverlängerung steht an...

Samsung S6 Egde

Samsung Note Edge

HTC One M9

Huawei P8

Sind in der engeren Auswahl... Oder am Ende doch das iPhone 6 (plus) :roll:

Hat hier jemad eines von den neueren Smartphones und kann was dazu sagen?

• 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

warte doch den 9.9. ab, da wird das neue iphone vorgestellt. ansonsten ist es ja eh erstmal ne grundsatzfrage ob android oder ios.....

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Warum kein Sony?

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.587 Beiträge
Das M9 würd ich dank dem überhitzigen 810er in der V1 aus der Auswahl nehmen. Das M9+ mit Helio X10 was es aber hierzulande nicht gibt wär interessant.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge

Naja, das M9 soll ja nach dem Update nicht mehr so heiss werden. Ich hab ja aktuell noch das M7, ich bin also Hitze gewöhnt ;)

@ Mura

Mir gefallen die Sony Telefone irgendwie nicht

• 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.587 Beiträge
Seh grad, das M9 hat angeblich den V2.1 drin, soll aber trotzdem noch so heiss werden das zur Kühlung runtergetaktet wird und damit ein Leistungsverlust einhergeht.

Ich persönlich bin ja seit dem Honor 6 Fan von Huawei. Ist halt die Frage ob du was zuzahlen musst.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge

Die Frage ist halt: wann wird das M9 so heiss das es unangenehm wird? Ich beanspruche mein Telefon jetzt nicht übermäßig, das heisst, ich nutze mal ds Internet für verschiedene Foren, Email. Den Kalender nutze ich um mich an verschiedene Dinge zu erinnern. Zocken fällt fast komplett weg, einzig Musik höre ich (deswegen kommt auch das M9 in Frage, weil die Lautsprecher sind halt wirklich gut) und bei reiner Musik, also gespeichert und nicht gestreamt, wird auch das M7 nicht wirklich warm.

Das Honor 6 kenn ich nicht, aber Huawei ist ja generell nicht schlecht.

• 0

Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Ich persönlich bin ja seit dem Honor 6 Fan von Huawei. Ist halt die Frage ob du was zuzahlen musst.

Mal gucken wie lange noch. :lol:

Einmal, nie wieder. (Honor 2) ;)

Das Honor 6 kenn ich nicht, aber Huawei ist ja generell nicht schlecht.

Die Hardware ist super, da gibts nichts dran zu meckern. Was nützt jedoch die beste Hardware, wenn die Software voller Fehler steckt und Huawei seine Kunden schlimmer behandelt als Samsung? :stupid:

Kauf dir ein iPhone...

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge

Und was spricht gegen Samsung und HTC und für Apple?

Ein "kauf dir ein iPhone" ist mir zu wenig...

Dieser Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 07. Sep. 2015 - 11:26 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

HTC = thermische Probleme = Finger weg

Samsung = Kundengängelung = Finger weg

Mit dem Apfel biste halt voll der Checker, alle liegen dir zu Füßen und du bekommst in zwei Jahren noch gut Knete, wenn du dir was neues kaufst und das iPhone verkaufen willst. :D

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge

Ok. Also kein Apfel.

• 0

Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Samsung würd ich mir auch nicht zulegen, auch wenn die Telefone ganz gut aussehen, weil da jetzt auch wie bei Appel das meiste für den Namen bezahlt wird und das Android so weit umgebaut ist, das man sich da erstmal gar nicht zurecht findet, weil da alles anders aussieht mit TouchWiz.

Appel :rofl: Ich meinte Apple :lol:

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Wie krieg ich diese bescheuerte Ansicht bei GMail weg das mehrere Mails zu einem Thema zusammengefasst werden? Laut Google müsste ich die Konversationsansicht deaktivieren, aber die hatte ich gar nicht aktiviert. Allerdings ändert sich auch rein gar nichts an der Ansicht, egal ob ich das Häkchen setze oder nicht. Bei der Webseite hab ich das alles richtig eingestellt, aber auf dem Phone sieht das alles kacke aus und man übersieht unter Umständen Email-Antworten.

Das scheint wohl nicht zu gehen. Weitere Recherchen ergaben, das ist eine bekannte Beschwerde bei Google die ignoriert wird. Das mit dem Häkchen ist wohl nur dafür da für andere POP3- und IMAP-Konten die gleiche, bescheuerte Ansicht einzustellen.

• 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Ich wüsst's jetzt auch nicht wie man das weg bekommt. aber ich übersehe keine Antworten. Wenn du vom gleichen Sender ne neue Mail reinkriegst wird ja quasi der ganze Thread wieder ungelesen markiert. Mich stört das nicht sonderlich.

• 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.587 Beiträge

Mal gucken wie lange noch. :lol:

Einmal, nie wieder. (Honor 2) ;)

kann mich nicht beklagen :P

läuft alles super, und Bedarf nach 5.x ist nicht so hoch das ich's unbedingt zwingend haben will, wobei die fürs honor 6 aktuell im Beta Test is.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Ich wüsst's jetzt auch nicht wie man das weg bekommt. aber ich übersehe keine Antworten. Wenn du vom gleichen Sender ne neue Mail reinkriegst wird ja quasi der ganze Thread wieder ungelesen markiert. Mich stört das nicht sonderlich.

Find´s auch perfekt so ^^ So hat man immer alles zu einem Thema zusammen...

• 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Also ich hab vorhin in einer alten Email noch eine Unterhaltung bekommen und dann steht die Mail ja weiter unten und irgendwo in der Mitte war diese Nachricht vergraben, da ich ja in der zwischenzeit auch neue Mails geschrieben hatte. Und in der Konversation die weiter oben stand musste ich vorhin auch suchen, während ich schrieb bekam ich die Nachricht das 2 neue Antworten sind und die musste ich dann erst einmal suchen. Ich scroll doch nicht noch einmal runter und erwarte in alten Nachrichten das da was neues steht.

Also wenn man nur ab und zu mal schreibt ist das vielleicht noch OK. Aber so wie jetzt im regen Mailverkehr ist das Ding totaler Schrott.

• 0
Eingefügtes Bild

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

das betriebssystem! ich denke richtig ausschlaggebend ist das aber auch nur wenn man eh apple- user ist und sachen wie icloud, fotos, nachrichten, facetime usw auch in kombination mit einem mac oder anderen ios geräten nutzt.

• 0

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge

das betriebssystem! ich denke richtig ausschlaggebend ist das aber auch nur wenn man eh apple- user ist und sachen wie icloud, fotos, nachrichten, facetime usw auch in kombination mit einem mac oder anderen ios geräten nutzt.

Ich kenne beide Betriebssysteme. Android steht inzwischen iOS in nichts mehr nach (ausser für Fanoys, aber das ist n anderes Thema).

Deswegen geht es hier nicht um das Betriebssystem sondern um den technischen Aspekt.

/e

Ich habe ein MacBook UND ich nutze im Moment Android. Fehlen tut mir nichts ;)

Dieser Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 07. Sep. 2015 - 15:11 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Macbook würd ich mir auch zulegen :D

Das neue Macbook vor allem sieht geil aus, das is ja jetzt so schlank wie früher nur das Air.

• 0
Eingefügtes Bild

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.904 Beiträge

Ich kenne beide Betriebssysteme. Android steht inzwischen iOS in nichts mehr nach (ausser für Fanoys, aber das ist n anderes Thema).

Deswegen geht es hier nicht um das Betriebssystem sondern um den technischen Aspekt.

naja seh ich komplett anders. ich hab auch beides(mac & iphone) und finde es arbeitet einfach unkompliziert zusammen und hat halt super features wie zb sms oder telefonieren per macbook, airdrop, automatische backups, sharen der mediatheken, automatische syncronisation der geräte mit adressen, erinnerungen, kalender, fotos, notzien, handover, schlüsselbund, remote funktionen- die liste läst sich ewig fortsetzen.

ich kann mir nicht vorstellen das das alles so unkomliziert mit einem android gerät funktioniert. mir ist der workflow mittlerweile halt wichtiger wie irgendwelche megapixel oder ghz zahlen ;)

natürlich kommt jetzt wieder jemand an und sagt wofür brauch ich das? gar nicht, aber es erleichtert halt das arbeiten bzw leben!

letztendlich hast du aber doch eh deine entscheidung schon getroffen ;)

btw: bin ich auch kein fanboy. ich sehe durchaus auch vieles an apple kritisch wie zb diese überteuerte spielzeuguhr oder die preise allgemein, aber beim mac u iphone machen sie halt vieles richtig(vorrausgesetzt man nutzt die geräte auch richtig zusammen!)

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

naja seh ich komplett anders. ich hab auch beides(mac & iphone) und finde es arbeitet einfach unkompliziert zusammen und hat halt super features wie zb sms oder telefonieren per macbook, airdrop, automatische backups, sharen der mediatheken, automatische syncronisation der geräte mit adressen, erinnerungen, kalender, fotos, notzien, handover, schlüsselbund, remote funktionen- die liste läst sich ewig fortsetzen.

ich kann mir nicht vorstellen das das alles so unkomliziert mit einem android gerät funktioniert. mir ist der workflow mittlerweile halt wichtiger wie irgendwelche megapixel oder ghz zahlen ;)

Alles kein Problem...außerdem ist man weniger eingeschränkt bei Android ^^

Bloß: Man benötigt halt die ein oder andere zusätzliche App...man wird nicht wie bei Apple mehr oder weniger fertig davor gesetzt

Vom iMac halte ich auch nicht viel...muss halt beruflich mit arbeiten ^^

• 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Meine Mediathek ist Plex das läuft auf meinem Synology NAS und kann ich über Web, Android, Windows, Mac, Linux, alle möglichen SmartTVs, Streamingboxen, PS3+PS4, Xbox, etc. erreichen. Und Daten austausch über Wifi is auch kein Problem, wobei ich das lieber per FTP mache. Ich nutze ja eh Filezilla für meine Webseiten. Oder WinSCP da ich da auch dann am NAS Befehle über Terminal ausführen kann.

Beim Mac is halt alles dabei, aber für Windows, Android und Linux gibt es das auch alles kostenlos und eine große Auswahl vor allem auch an Opensource ;)

Ich hol mir immer die Sachen, die halt auf allem Laufen, weil ich mir offen halte irgendwann z.B. Macbook zuzulegen, wenn Kohle dafür da is. :)

Aber Telefon muss Android sein :D

Und Tablet auch :D

• 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Die Entdecker der Stagefright-Lücken melden sich zurück und legen zwei weitere kritische Schwachstellen offen, über die Android-Geräte angreifbar sind.

Joshua Drake, der Vizepräsident von Zimperium, legt nach und zeigt zwei weitere kritische Lücken in verschiedenen Bibliotheken von Android-Geräten auf. Davon sollen alle Android-Versionen betroffen sein.

Über die Schwachstellen können Angreifer Geräte abermals mittels präparierter MP3- und MP4-Dateien kompromittieren, eigenen Code ausführen und etwa Smartphones in Wanzen verwandeln.

http://www.heise.de/...en-2835874.html

Hab mein Nexus 5 gestern endlich mal vom 12.1er nightly aufs release aktualisiert. Stagefrightdetector sagt, dass alles gut ist. Ich bin gespannt, wie schnell das Update draußen ist. :)

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

Die Entdecker der Stagefright-Lücken melden sich zurück und legen zwei weitere kritische Schwachstellen offen, über die Android-Geräte angreifbar sind.

Joshua Drake, der Vizepräsident von Zimperium, legt nach und zeigt zwei weitere kritische Lücken in verschiedenen Bibliotheken von Android-Geräten auf. Davon sollen alle Android-Versionen betroffen sein.

Über die Schwachstellen können Angreifer Geräte abermals mittels präparierter MP3- und MP4-Dateien kompromittieren, eigenen Code ausführen und etwa Smartphones in Wanzen verwandeln.

http://www.heise.de/...en-2835874.html

Hab mein Nexus 5 gestern endlich mal vom 12.1er nightly aufs release aktualisiert. Stagefrightdetector sagt, dass alles gut ist. Ich bin gespannt, wie schnell das Update draußen ist. :)

Montag kommt eh Android 6

Dann geht es endlich von Developer Preview 3 zum Final Release

• 0

Ich versteh die Frage nicht

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Ich warte lieber 1-2 Monate, bis die schlimmsten Bugs behoben sind. :D

Interessante Grafik zum Android Entwicklungsprozess von HTC. Wird bei anderen mehr oder weniger genau so sein und einer der Gründe, weshalb es für viele Geräte keine Updates geben wird:

htc-update-infographic.jpg

What the fuck... :stupid:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 02. Okt. 2015 - 09:51 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Interessant :o

:kaffee:

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 02. Okt. 2015 - 09:59 Uhr

• 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Yeah mein Z1 soll au noch Marshmallow bekommen :D

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Eigentlich sollen (müssen sogar) für alle Geräte 18 Monate lang Updates gewährleistet sein.

Kitkat hätte für mein Huawei auch raus kommen sollen. :P

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

also das z1 gibts def. länger als 18monate :lol:

das gibt es seit 2013

• 0