Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

Die Entdecker der Stagefright-Lücken melden sich zurück und legen zwei weitere kritische Schwachstellen offen, über die Android-Geräte angreifbar sind.

Joshua Drake, der Vizepräsident von Zimperium, legt nach und zeigt zwei weitere kritische Lücken in verschiedenen Bibliotheken von Android-Geräten auf. Davon sollen alle Android-Versionen betroffen sein.

Über die Schwachstellen können Angreifer Geräte abermals mittels präparierter MP3- und MP4-Dateien kompromittieren, eigenen Code ausführen und etwa Smartphones in Wanzen verwandeln.

http://www.heise.de/...en-2835874.html

Hab mein Nexus 5 gestern endlich mal vom 12.1er nightly aufs release aktualisiert. Stagefrightdetector sagt, dass alles gut ist. Ich bin gespannt, wie schnell das Update draußen ist. :)

Montag kommt eh Android 6

Dann geht es endlich von Developer Preview 3 zum Final Release

Geflasht, jetzt nur alle Apps wiederherstellen

• 0

Ich versteh die Frage nicht

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Schick.

Ich warte noch bis das Xposed Framework und XPrivacy angepasst wurden. Android will ich ohne nicht benutzen. ;)

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Is krass das die schon bei Android 6 sind und viele Leute sind noch bei Android 2.3 :lol: Sind ja meist nur Leute wie wir die immer aktuell sind und Leute die sich alle 2 Jahre nen neues, teures Telefon kaufen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

naja unter Jelly Bean (4.1) gibt es eigentlich kaum noch was ^^

bildschirmfoto2015-102wrqu.png

• 0

iracingswsnn.jpg

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

ich hab mein Z3 compact auch mal auf die letzte Version aktualisiert (habs immer hinaus gezögert weil ich keine Lust hatte "von Hand zu aktualisieren" wegen root, ging aber wesentlich unkomplizierter als gedacht) und die Akkulaufzeit ist nochmal nach oben gegeangen... :blink:

Montag Sonntag 11uhr hab ichs vom Netz getrennt und mit 6h20min Display ein hab ich noch 23% über... 8)

(nutze den Stamina Modus durchgehend und Greenify, einige viele System-Apps hab ich mit Titanium gelöscht)

Allerdings find ich es behindert dass die ne Funktion gestrichen haben, die WLAN anhand des Mobilfunkmastes triggert. Jetzt muss ich das nachfrickeln, hab aber ne Lösung mit "Automate It", das gabs mal im Angebot für nen paar Cent... :schmoll:

edit: kann man Sony dafür eigentlich ans Bein pissen weil das Telefon nun weniger Funktionen hat als beim Verkauf? :-? kennt sich da jemand aus? 

Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 06. Okt. 2015 - 12:30 Uhr

• 0
www / sc / fb

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

LOOOL frag mal die Leute, die sich die PS3 gekauft haben, um darauf Linux laufen zu lassen. :troll:

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

:cry: :lol: :x

• 0
www / sc / fb

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

jo wer kauft sich schon ne spielekonsole um darauf linux zu machen?

wenn ich die deswegen gekauft hab, update ich sie einfach nicht un kann heute noch linux drauf machen (der brotkasten natürlich, die neuen konnten es ja eh nicht mehr weil sowieso die neue firmware drauf war)

wenn ich sie gekauft hab weils ne konsole ist, wen interessiert dann linux drauf, hauptsache ich kann spielen

:woo: die airforce hat heut nochn linux-cluster aus PS3 ;)

Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 06. Okt. 2015 - 15:05 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Habe das Z5 Premium jetzt seit ner knappen Woche. Bin fast rundum zufrieden.

Das Teil ist nicht so groß wie gedacht, einhändige Bedienung klappt mit meinen Flossen ganz gut. Akku ist super, hält tatsächlich 2 komplette Tage, trotz guter Nutzung.

Display ist echt super, Lautsprecher bzw. allgemein die Tonqualität ist wirklich gut. Schnell ist es natürlich auch, hat viel Leistung das Teil. Kamera ist auch wirklich gut.

Nur eine Sache stört mich derbe. Das Gehäuse hat auf der Displayseite einen kleinen, überstehenden Rand. Ca. 1 mm. Vermutlich um das Display zu schützen wenn man es auf den Tisch legt (Display nach unten, Telefon wird lautlos geschaltet).

Da der Rand auch sehr schmal ist, wirkt er etwas scharfkantig. Wenn ich mit meinem Daumen navigiere und der Daumen liegt etwas auf dem Rand auf, merkt man das nach ein paar Minuten schon recht unangenehm.

Ist sicherlich Gewöhnungssache. Aber nervt halt.

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Jo an 5,5 Zoll hat man sich schnell gewöhnt...kann schon verstehen warum darunter eigentlich kaum noch was neues raus kommt ^^ 

• 0

iracingswsnn.jpg

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

Hatte ja echt Bedenken das es auf Dauer zu groß ist. Pustekuchen :D

• 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Jungs es kommt nicht auf die größe an sondern die technik :read: :rofl:

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Wenn beides stimmt - Jackpot ^^

• 0

iracingswsnn.jpg

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

ja das z5 premium is schon ne ansage

auch wenn das uhd display etwas unsinnig is :lol:

aber isn Sony :strahl:

trotzdem zu groß für mich :lol: ich bleib beim compact

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

mit dem Z3 compact komm ich auch easy auf 2 Tage... :)

• 0
www / sc / fb

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

ich mitm z1 Compact au :king:

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Süß :P Bei meinem 5.5 Zoll mit 4100er Akku muss ich nach ca. 5-6 Tagen laden :P Und nach 3 Stunden ist der Akku wieder voll dank USB-C. Allerdings läuft das bei mir auch nicht heiß...bisschen Mails, Whatsapp und ab und zu surfen oder in ner App was gucken

• 0

iracingswsnn.jpg

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
Bei so nem Trümmer sollte man das auch erwarten ;)
  • 0
www / sc / fb

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Süß :P Bei meinem 5.5 Zoll mit 4100er Akku muss ich nach ca. 5-6 Tagen laden :P Und nach 3 Stunden ist der Akku wieder voll dank USB-C. Allerdings läuft das bei mir auch nicht heiß...bisschen Mails, Whatsapp und ab und zu surfen oder in ner App was gucken

naja mit fast doppelt so großem akku :lol: kein wunder

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

genau :D

• 0

iracingswsnn.jpg

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

joar mit Stamina-Modus komm ich au über 4Tage aber dann brauch ich au kein smartphone :lol:

wenn es immer nur abruft wenn ich das display aktiviere.

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

joar mit Stamina-Modus komm ich au über 4Tage aber dann brauch ich au kein smartphone :lol:

kannst doch Ausnahmen hinzufügen für Apps, die trotzdem Daten abrufen können. Habe die 5 Nachrichten und Messenger apps da drin und der Rest wird vom Telefon stillgelegt... :D

• 0
www / sc / fb

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Sperenzien ^^

• 0

iracingswsnn.jpg

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

kannst doch Ausnahmen hinzufügen für Apps, die trotzdem Daten abrufen können. Habe die 5 Nachrichten und Messenger apps da drin und der Rest wird vom Telefon stillgelegt... :D
Ach du nutzt stamina un kommst nur 2Tage aus :lol: also aufm Z1 ist der aus bei mir.
Un ich weiß was stamina kann, aufm Go hab ich das gebraucht um 2Tage durch zu halten ;)
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

nachm 2. Tag stecke ich es bei 30-40% abends an Ladegerät, selten sind es dann auch mal 20%. Aber letztendlich komme ich nicht weit über ~6 Stunden ScreenOn-Zeit, ob nach 24, 48 oder 72 Stunden, mit oder ohne Stamina...

edit: hab gerade mal geschaut, der Stamina Mode würde gerne 4Tage5Std durchhalten, aber letztendlich scheitert es an der ScreenOn Zeit...

edit2: Ohne Stamina 1Tag10Std Standby. Stock Sony Android 5.1.1 rooted

Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 20. Jan. 2016 - 12:23 Uhr

• 0
www / sc / fb

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.218 Beiträge
  • Vorname: Ryan

ich überlege mir ein z3 compact zuzulegen. Vorteile sind hier bereits bestätigt worden. Ich lese aber auch oft in Kundenrezensionen, dass das Display angeblich sehr leicht, ja sogar von selber bricht. Kann mir jemand sowas bestätigen, bzw. sind hier schon welche mit kaputten z3compact display? :???:

• 0

This is it! We've made it!

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Also kann ich nicht bestätigen mit dem Display bis jetzt.

3 Kumpels haben es die nicht grad zimperlich sind damit :lol: die haben aber au noch panzerglas drauf statt ner schutzfolie ;)

Bei Bine ist jetzt allerdings schon die 2te Abdeckung an der Seite kaputt, also der Gummi hat sich gelöst der es dicht macht un jetzt kann man die Abdeckung nicht mehr richtig schließen.

Neue Abdeckung kost 10€ aber trotzdem ärgerlich. Sie überlegt nun eine neue Abdeckung zu kaufen un das Z3 zu verkaufen weil sie eh schon wieder mit dem Z5Compact liebäugelt :rofl:

Sonst kenn ich keine Probs vom Z3 Compact ausm Freundeskreis.

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

hatte gestern das z1c in der Hand und find das fast besser als das z3c.

Das mit dem von selbst reißenden Glas kann ich nicht bestätigen.

Lediglich auf der Rückseite ist meins unterhalb der Folie nach dem x-ten Sturz gerissen. Stört aber bisher nicht wirklich und das Telefon ist auch noch dicht!

Wegen der Klappe, ja das kann ich mir vorstellen dass die gerne mal kaputt geht, aber nach 13-14 Monaten ist meine immer noch wie am ersten Tag.

Und um die Klappe zu schonen kann man sich nen Magnet-Adapter kaufen und das Ding über den Dock-Anschluss laden! :) Ist aber evtl nicht Bumper-kompatibel...

http://www.amazon.de...55194967&sr=8-3

http://www.amazon.de...55194967&sr=8-2

• 0
www / sc / fb

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

Ja hab mich ja damals au bewusst für das z1c anstatt dem z3c entschieden weil das z3 für mich keinen mehrwert hatte.

leider gibts das z1c nicht wirklich mehr zu kaufen....

• 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge

http://www.heise.de/...ar-2774415.html

Sicherheitsforscher haben Schwachstellen in Fernwartungs-Software, wie etwa Teamviewer, auf Android-Geräten gefunden, über die Angreifer Geräte aus der Ferne komplett übernehmen können.

:o  :o 

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0