Dieser Beitrag wurde von DJSpaulding bearbeitet: 02. Jun. 2014 - 12:39 Uhr
Smartphone Erfahrungen
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 12:37 Uhr
-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 12:46 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 12:48 Uhr
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 12:55 Uhr
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 14:56 Uhr
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 15:07 Uhr
Ich glaub bei cyanogenmod 11 ist es zumindest beim nightly snapshot aktivAlso wenn du da nicht irgend ne komische App für drauf hast kann das dein Handy garnicht...dafür muss Google Now aktiv offen sein.
Ah! Ich hab einen Verdacht! Mein Handy reagiert plötzlich auf Spracheingaben. Letztens hat mich das Handy falsch verstanden und dachte ich hätte dieses OK Google gesagt. Das hab ich NIE aktiviert, aber das muss jetzt durch ein Update automatisch aktiviert sein. Und wenn das Dingen die ganze Zeit zuhört, ist ja klar, das der Akku dann auch schneller alle ist.
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 15:35 Uhr
Normal übernimmt das aber ein eigener kleiner Chip...daher modellabhängig bzw. ansonsten auch totaler quatsch wenn das Lauschen sonst komplett auf die CPU/Akku geht...?Ich glaub bei cyanogenmod 11 ist es zumindest beim nightly snapshot aktiv
Also wenn du da nicht irgend ne komische App für drauf hast kann das dein Handy garnicht...dafür muss Google Now aktiv offen sein.
Ah! Ich hab einen Verdacht! Mein Handy reagiert plötzlich auf Spracheingaben. Letztens hat mich das Handy falsch verstanden und dachte ich hätte dieses OK Google gesagt. Das hab ich NIE aktiviert, aber das muss jetzt durch ein Update automatisch aktiviert sein. Und wenn das Dingen die ganze Zeit zuhört, ist ja klar, das der Akku dann auch schneller alle ist.
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 15:58 Uhr
Nope, is normal. Die Anzeige bezieht sich auf den Gesamtverbrauch des Handys. Und insgesamt verbraucht Android-System 74% von der gesamt benötigten Akkuleistung.Also bei Android-System 74% stimmt auf jeden Fall was nicht...
Bei mir grad übrig. Android-System 77%, Akku bei 58% seit heute morgen 5 Uhr.
Aber 2 Tage hat meiner noch nie gehalten
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 16:24 Uhr
hö?Nope, is normal. Die Anzeige bezieht sich auf den Gesamtverbrauch des Handys. Und insgesamt verbraucht Android-System 74% von der gesamt benötigten Akkuleistung.
Also bei Android-System 74% stimmt auf jeden Fall was nicht...
Bei mir grad übrig. Android-System 77%, Akku bei 58% seit heute morgen 5 Uhr.
Aber 2 Tage hat meiner noch nie gehalten /public/style_emoticons/default/(.gif...
bei mir hat in der Regel das Display am meisten mit Mobilfunk, Wlan, Ruhezustand...und halt die Apps dann selbst. Aber vielleicht zählt der Stock-Browser zum "Android System"?
Bei mir hat "Android System" grad mal 10%...
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 17:41 Uhr
Wenn ich aber mal google anwerfe, scheinst Du recht zu haben. Da hab ich wohl ne alte Info im Kopf
Dennoch hält das Teil bei mir mit normaler Nutzung nen Tag (das heute war keine normale Nutzung).
Aber man sieht, dass das Telefon in den Stand By geht, bei dem Bug tut es das wohl nicht?
Deshalb vermute ich dann bei mir mal nen Anzeigenfehler. Kanns aber nich beweisen.
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 19:03 Uhr
"Fehler beim parsen" ist ein bekanntes Problem...versuch mal die apk in dein Google Drive zu laden und von da zu öffnen, irgendwie muss es gehen...zur Not noch mal googlen
Einfach mal in ne ZIP-Datei (mit Passwort) packen. Manche Firewall/Virenschutz erkennt da ggf. was. ^^
1T 5S 7M 8S mit Akku = 62%
Was auch immer das Custom ROM da gemacht hat, es hats sehr gut gemacht. Vorher max. 2 Tage....
Achso, der meldet mir irgendwann auch energiehungrige Apps, die man dann dauerhaft wegkillen kann.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 20:26 Uhr
Geschrieben 02. Jun. 2014 - 20:45 Uhr
Geschrieben 03. Jun. 2014 - 09:38 Uhr
Wie geht das denn mit neu kalibrieren?
Ich hab immer noch kein Custom-Rom drauf. Ich hab einfach HTC One Developer Edition mit US Carrier.
Handy ist jetzt bei 93%, bin damit noch zufrieden
Geschrieben 03. Jun. 2014 - 17:27 Uhr
Geschrieben 13. Jun. 2014 - 20:21 Uhr
Im Kleingedruckten sämtlicher Mobilfunkbetreiber steht ja immer dieser ominöse Satz von wegen "VPN, P2P, was weiß ich für ne Nutzung ist untersagt".
Hat sich jemals euer Provider wegen VPN Nutzung bei euch gemeldet?
Ja/Nein (Provider)
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 13. Jun. 2014 - 20:21 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 13. Jun. 2014 - 22:29 Uhr
Ich denk da wird auch nur was kommen wenn es irgendwie traffic mäßig ausm ruder laufen würde, aber dank drosselung kann es ja quasi gar nicht soweit kommen.
Geschrieben 29. Jun. 2014 - 11:31 Uhr
Geschrieben 29. Jun. 2014 - 12:20 Uhr
http://www.androidpit.de/lg-g2-test
Würde aber trotzdem lieber ein aktuelles Modell nehmen...das G2 hat glaub ich nur das alte Android 4.2
Geschrieben 29. Jun. 2014 - 22:25 Uhr
Bin mal gespannt, ob nächsten Monat, wie angekündigt, für mein Huawei das Kitkat-Update kommt. Bei den ganzen Sicherheitslücken in letzter Zeit vergeht einem echt die Lust an Android. Selbst die Google Nexus User mit ihren 18 monatigen Updatezyklen gucken da ja auch dumm in die Röhre.
Bei mir wärs dann immerhin das dritte und letzte Update. 4.0.4 -> 4.1 -> 4.2.2 -> ???
Hoffentlich ändert das Google wie versprochen, dass die Hersteller nix mehr großartig ändern und somit auch alle zeitig die Updates bekommen. Finde irgendwie nicht die Zeit den Cyanogenmod Jungs beim Portieren des ROMs zu helfen, bzw. Huawei steht da wegen Treibern auch wieder im Weg.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 30. Jun. 2014 - 09:29 Uhr
Also WENN sowas kommt, dann sind das sowieso Geräte die von den "Topsellern" abgekoppelt sind und dann nicht mehr die Oberfläche haben werden wie man bei seinem Samsung z.B. gewöhnt ist. Aber ich denke, die großen Hersteller werden das so oder so nicht machen. Daher bleibt´s dabei...oder halt nen Gerät direkt von Google holen oder eins ohne Herstelleraufsatz, Motorola z.B.Hoffentlich ändert das Google wie versprochen, dass die Hersteller nix mehr großartig ändern und somit auch alle zeitig die Updates bekommen. Finde irgendwie nicht die Zeit den Cyanogenmod Jungs beim Portieren des ROMs zu helfen, bzw. Huawei steht da wegen Treibern auch wieder im Weg. /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Geschrieben 30. Jun. 2014 - 15:02 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0