Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14,986 posts
hab letztens gelesen das es für das s3 (umts) kein kitkat 4.4 mehr geben soll.

ich hab ja das s3lte , müsste ich dann wohl cyanogen oder so aufspielen?

wenn ja wie geht das ?
  • 0

To Hell and Back 

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Geht bei jedem Telefon teils ähnlich, teils ganz anders. Gibt aber sehr viele schöne Anleitungen im Internet xda-developers hat auch immer gute Informationen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
wollten evtl biankas le-i®phone-kasten reparieren und verkaufen dann nimmt sie mein s3 lte und ich hol mir das find 7a . weil oneplus scheint ja net ausm arsch zu kommen .
  • 0

To Hell and Back 

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1,280 posts
  • Vorname: M.
Am einfachsten geht das erste Flashen mit dem Cyanogenmod Installer.weiß nur nicht ob der mittlerweile die CM 11(4.4) oder immer noch die CM10.2(4.3.1) aufspielt. Aber dran denken beim benutzen des Cyanogenmod Installer werden auf dem S3 alle Daten gelöscht also vorher alles auf den PC kopieren. Anschließend hast du CM drauf und ne Custom Recovery in der du dann jede denkliche CustomRom für das S3 flashen kannst (SlimKat,Omnirom,ParanoidRom,Cyanogenmod,es gibt genug Auswahl).
Aber ich habe letztens noch auf AndroidPit gelesen dass das S3 das KitKat Update bekommt :freak:
Android-hilfe.de ist auch ne gute Seite mit guten Anleitungen und allem was man wissen muss.

Edited by DJSpaulding, 07. May. 2014 - 09:42 Uhr.

• 0

-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
cool danke dir :) naja dann wart ich doch erstmal ab.

frau will ja das ich mirs oppo kauf sie mein s3 nimmt und wenn ichs oppo geil find holt se sich auch eins.

one plus macht sich mit ihrer verkaufsstrategie echt keine freunde. ich hab irgendwie auch immer noch das gefühl das das gewollt is von der muttergesellscahft oppo.

um evtl den verkauf vom find7 zu pushen .
  • 0

To Hell and Back 

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1,280 posts
http://www.androidpi...3-kitkat-update für Zappi

Edited by DJSpaulding, 07. May. 2014 - 13:28 Uhr.

• 0

-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts

http://www.androidpit.de/android-4-4-galaxy-s3-kitkat-update für Zappi

cool gefällt mir :P
  • 0

To Hell and Back 

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1,280 posts
Einziger Nachteil die ganze Bloatware von Samsung ist auch drauf und mit nem ordentlichen CustomRom läuft es schneller als mit dem speicherfresser touchwiz ;)
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,770 posts
  • Vorname: Stefan
Ich bin ja mit CyanogenMod aufm S3 größtenteils zufrieden. Da sind zwar schon hin und wieder Bugs und Lags, aber die sind mir irgendwie immernoch lieber wie bergeweise vorinstallierte Software, die man nicht löschen kann und das Telefon schon nachm Neustart an träge machen.
  • 0

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1,280 posts
Schade dass du kein S2 hast denn dort könnte ich dir 2 sehr gute Roms empfehlen auf KitKat Basis :) aber falls jemand noch das gute alte S2 hat hier meine Favoriten: Slimsaber und SpiritRom :top:
  • 0

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1,280 posts
@Zappi http://www.androidpi...roadmap-termine du hast Glück da du die LTE Version hast :D
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14,986 posts
ui cool. glück gehabt.
  • 0

To Hell and Back 

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts

Schade dass du kein S2 hast denn dort könnte ich dir 2 sehr gute Roms empfehlen auf KitKat Basis /public/style_emoticons/default/).gif... aber falls jemand noch das gute alte S2 hat hier meine Favoriten: Slimsaber und SpiritRom /public/style_emoticons/default/top.gif...

Das S2 wurde mir letztes Jahr geklaut, aber da lief CM10 absolut rund und stressfrei. Im großen und ganzen bin ich zufrieden und hab kein grund zu wechseln. Stock Rom nervt sowieso von jedem Hersteller, also dann lieber Samsung und Custom Rom
  • 0

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1,280 posts
Grad gelesen dass Samsung kein KitKat Update für das S3 rausbringt wegen zu wenig Speicher :freak: ob die LTE Variante dennoch eins kriegt weis ich nicht

Etwas Peinlich: http://www.androidpi...-gegen-touchwiz

Edited by DJSpaulding, 10. May. 2014 - 15:45 Uhr.

• 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts
Den Hardware Herstellern ist diese ganze Updaterei doch sowieso ein Dorn im Auge. Kostet nur Entwicklungskosten und spielt nichts ein. Denen wäre es doch am liebsten der Kunde kauft sich alle 12 Monate ein neues Gerät und wirft das alte in die Schrottpresse.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
Wenn die Preise entsprechend wären, würden das viele sogar machen.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
  • Vorname: Fabian
Ist ja eh nur ne vorgeschobene Ausrede die 1GB...wie Stefan schon sagt...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Genauso wie beim HTC Desire, auf das kein aktuelles Android mehr kam. Letzte Version Android 2.3, bzw. Offiziell, glaube nur 2.2 oder so. Jedenfalls läuft es mit Android 4.2.2 sogar besser als im Auslieferungszustand :lol:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
Bin mal gespannt wie die Hersteller auf Android Silver reagieren, dann hät sich das Problem größtenteils erledigt...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Naja, ob Samsung damit so erfolgreich sein wird. Eine Freundin hat damals auch ein Samsung Smartphone gekauft und war dann ganz enttäuscht, das da dann Bada drauf war und kein Android. Die wusste gar nicht, das es da noch Unterschiede gibt. Dann fehlten auch die ganzen Apps, die sie haben wollte, wie Whatsapp und so.

edit:
Ach so, du hast ja gar keinen Link gepostet, das hab ich ja gerade gegoogelt :lol:
Also ich bezog mich auf den Text hier :D
http://www.areamobil...will-mehr-glanz

Edited by Murasame, 12. May. 2014 - 10:08 Uhr.

• 0
Eingefügtes Bild

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Ist ja eh nur ne vorgeschobene Ausrede die 1GB...wie Stefan schon sagt...

am besten ist das hier...

http://www.gsmarena...._style-6284.php
  • 0
www / sc / fb

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
:D ^^

Das hat super speziell komprimierten Ram :P
  • 0

iracingswsnn.jpg

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts

Naja, ob Samsung damit so erfolgreich sein wird. Eine Freundin hat damals auch ein Samsung Smartphone gekauft und war dann ganz enttäuscht, das da dann Bada drauf war und kein Android. Die wusste gar nicht, das es da noch Unterschiede gibt. Dann fehlten auch die ganzen Apps, die sie haben wollte, wie Whatsapp und so.

Die Erfahrung hat ne Freundin auch gemacht. Galaxy Wave irgendwas gekauft, mit Bada drauf und dann kaum nutzbare Apps, Whatsapp war da natürlich auch ganz wichtig. Letztlich ist sie auch bei nem iphone gelandet.

Gibt's eigentlich auch Hersteller, die ihr Telefon nicht mit vorinstallierten Apps total zumüllen? Ich hab nun schon einige Samsung Androids gehabt und immer das gleiche. Was macht Huawei, ZTE und so?
  • 0

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1,280 posts
@Stefan Google Nexus ;) Huawei hat auch ein paar drauf aber die fallen nicht wirklich auf aber deren Benutzeroberfläche gefällt mir persönlich garnicht
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Gibt aber auch noch die Google Editions von HTC One und Samsung Galaxy Sx
  • 0
Eingefügtes Bild

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Die Erfahrung hat ne Freundin auch gemacht. Galaxy Wave irgendwas gekauft, mit Bada drauf und dann kaum nutzbare Apps, Whatsapp war da natürlich auch ganz wichtig. Letztlich ist sie auch bei nem iphone gelandet.

Gibt's eigentlich auch Hersteller, die ihr Telefon nicht mit vorinstallierten Apps total zumüllen? Ich hab nun schon einige Samsung Androids gehabt und immer das gleiche. Was macht Huawei, ZTE und so?

HTC One M7 / M8, Galaxy S4, Moto X Google Play Edition

Allerdings sind die in DE nicht verfügbar... :top: :wand:

edit: da war ich wohl zu langsam... ^^

Edited by hazett, 13. May. 2014 - 12:23 Uhr.

• 0
www / sc / fb

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
:D

Aber man kann sich das Gerät umbauen.

Ich hab bei meinem One die Device ID geändert, das es denkt, es wäre eine Developer Edition und die Carrier ID geändert, das ich die USA Updates erhalte von HTC.

Bei Google Edition geht das genau so.
  • 0
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts

Ja schon, wenn Android Silver mal kommt wird das Vorraussetzung sein. Mein Moto G hat auch keinen Aufsatz drauf, reines Android.
  • 0

iracingswsnn.jpg

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

/public/style_emoticons/default/d.gif...

Aber man kann sich das Gerät umbauen.

Ich hab bei meinem One die Device ID geändert, das es denkt, es wäre eine Developer Edition und die Carrier ID geändert, das ich die USA Updates erhalte von HTC.

Bei Google Edition geht das genau so.

da biste aber auch wieder am frickeln...

@Stefan Google Nexus /public/style_emoticons/default/wink.gif... Huawei hat auch ein paar drauf aber die fallen nicht wirklich auf aber deren Benutzeroberfläche gefällt mir persönlich garnicht

was die Nexus Serie angeht weiß ich nicht so recht... anfangs fand ich es gut, nach der Verarsche um KitKat und dem Galaxy Nexus warte ich jetzt auf das nächste und übernächste Update von Android und ob das fürs Nexus4 noch erscheint (18Monate seit dem erscheinen sind ja bereits um und Updates sollten eigentlich nicht mehr kommen ;) )...
ansonsten ist es gut dass die Reihe eingetampft wird, Google wollte es richtig machen, hats aber auch versaut...

Edited by hazett, 13. May. 2014 - 12:35 Uhr.

• 0
www / sc / fb

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ja, das eine mal. Nur für die OTA-Updates muss man halt das Recovery auf Stock ändern, das ist etwas blöd.
  • 0
Eingefügtes Bild

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users