Smartphone Erfahrungen
Geschrieben 10. Nov. 2013 - 17:49 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 11. Nov. 2013 - 23:00 Uhr
Aber wie schon gesagt wurde, ob man sich jetzt ein Samsung, LG, HTC, oder Sony holt ist egal. Überall Android drauf und ist nur vom Geräte Hersteller auf sich selbst angepasst.
Geschrieben 13. Nov. 2013 - 17:13 Uhr
Also bei meinem S3 ruckelt gar nix und es is Mega schnell. Aber halt mit Custom Rom.
Tanja, in den nächsten wollen soll glaube ein neues offizielles Update von Samsung für das S3 rauskommen meine ich gelesen zu haben. Wenns damit immernoch nicht besser ist, bleibt dir immernoch die Option ein Custom Rom zu installieren. Dir sagt das nichts schriebst du ja. Ein alternatives Betriebssystem, das nicht vom Geräte Hersteller kommt und daher nicht so vollgepackt ist unnötigen Apps.
Bei Interesse meld dich einfach mal. Es kann ja nicht die Lösung sein sich jedes Jahr ein neues Tel kaufen zu müssen weil es zu lahm wird. Das S3 ist High end und schnell genug.
danke für deine Hilfe. ich werde es mir mal überlegen. ist bestimmt nicht einfach mal schnell was installiert .. wenn ich mir das so in gedanken mal durchspiele.
find es irgendwie immer nervig, wenn ein handy erst gut wird, wenn man selbst was am system rumfingert. ich hätte gern ein idiotensicheres smartphone, wo läuft ohne zicken und ohne dass ich noch separat tätig werden muss. aber ich spiele mit dem gedanken es einfach mal mit custom rom zu versuchen.
kannst mir gerne mal ne anleitung schicken - aber nur wenn es echt nicht viel arbeit ist.
Geschrieben 13. Nov. 2013 - 18:06 Uhr
Also bei meinem S3 ruckelt gar nix und es is Mega schnell. Aber halt mit Custom Rom.
Tanja, in den nächsten wollen soll glaube ein neues offizielles Update von Samsung für das S3 rauskommen meine ich gelesen zu haben. Wenns damit immernoch nicht besser ist, bleibt dir immernoch die Option ein Custom Rom zu installieren. Dir sagt das nichts schriebst du ja. Ein alternatives Betriebssystem, das nicht vom Geräte Hersteller kommt und daher nicht so vollgepackt ist unnötigen Apps.
Bei Interesse meld dich einfach mal. Es kann ja nicht die Lösung sein sich jedes Jahr ein neues Tel kaufen zu müssen weil es zu lahm wird. Das S3 ist High end und schnell genug.
danke für deine Hilfe. ich werde es mir mal überlegen. ist bestimmt nicht einfach mal schnell was installiert .. wenn ich mir das so in gedanken mal durchspiele.
find es irgendwie immer nervig, wenn ein handy erst gut wird, wenn man selbst was am system rumfingert. ich hätte gern ein idiotensicheres smartphone, wo läuft ohne zicken und ohne dass ich noch separat tätig werden muss. aber ich spiele mit dem gedanken es einfach mal mit custom rom zu versuchen.
kannst mir gerne mal ne anleitung schicken - aber nur wenn es echt nicht viel arbeit ist. /public/style_emoticons/default/).gif...
dann ist das iphone das beste für dich wenn du nicht auf fummeln stehst
Geschrieben 13. Nov. 2013 - 19:05 Uhr
Geschrieben 14. Nov. 2013 - 20:03 Uhr
Geschrieben 15. Nov. 2013 - 15:37 Uhr
kannst mir gerne mal ne anleitung schicken - aber nur wenn es echt nicht viel arbeit ist. /public/style_emoticons/default/).gif...
im PlayStore gibt's seit einigen Tagen nen Cyanogenmod Installer, damit soll das wohl nun noch einfacher sein. https://play.google....genmod.oneclick
Das S3 wird auch unterstützt, ich will jetzt aber nicht die Hand ins Feuer legen dass das funktioniert, ich habs nicht probiert und kann's nicht testen weil ich CM ja schon drauf hab.
Geschrieben 15. Nov. 2013 - 15:59 Uhr
Werde mir auch mal den Installer ansehen.
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 16. Nov. 2013 - 03:02 Uhr
Seit ein paar Tagen ist der Cyanogenmod Installer verfügbar. Das geht sehr einfach...
1. Aus dem Playstore den Cyanogenmod Installer installieren.
2. Die App starten und alle Anweisungen befolgen.
3. Wenn aufgefordert die PC Software installieren (Link wird angezeigt)
4. Nach Aufforderung S3 via USB an PC anschließen.
5. Die Installation startet automatisch.
Wenn alles geklappt hat ist Cyanogenmod 10.2 mit Android 4.3.1 drauf. Das S3 wird während der Installation formatiert also alle Daten sind weg.
Natürlich besteht immer ein gewisses Risiko beim flashen & der Verlust der Herstellergarantie ist ja auch nicht zu vernachlässigen wenn man nicht weiss wie man wieder ein Original ROM draufkriegt...
Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 16. Nov. 2013 - 03:03 Uhr
Geschrieben 16. Nov. 2013 - 19:02 Uhr
Die spinnen doch....region lock noch dazu, usw. Fuck you Samsung.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 16. Nov. 2013 - 21:04 Uhr
das steht soger in der pdf datei dazu von samsung
http://www.samsung.c...aper_June-0.pdf
Geschrieben 17. Nov. 2013 - 13:59 Uhr
...
Der zweite Satz bezieht sich konkret auf das Update für das Ascend G615/Honor 2 und heißt in etwa: Bezüglich des Updates für das Honor 2 gab es eine Verzögerung durch das Testen neuer Ideen der Kollegen aus Deutschland. Wir versuchen gerade das Update zu optimieren und Ende November zur Verfügung zu stellen.
Das klingt doch recht konkret. Und bei allen Rufen, das wir ja inzwischen schon bei Android 4.4 sind und Huawei mit Updates ständig hinterher hängt, darf man eines auch nicht vergessen. Wenn Ende November das Update auf Android 4.2.2 kommen sollte, dann hat das Ascend G615 innerhalb von rund einem halben Jahr zwei Updates bekommen. Das können nicht viele Hersteller von sich behaupten.
http://www.huaweiblo...r-angekuendigt/
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 18. Nov. 2013 - 18:20 Uhr
Du weißt, dass Samsung mitlerweile eine eFUSE verbaut, die zerstört wird, wenn Du ein Custom-ROM flashst und die somit zu 100% sagen können, dass Du da rumgeflashed hast.
Die spinnen doch....region lock noch dazu, usw. Fuck you Samsung. /public/style_emoticons/default/).gif...
klar schonmal gehört, aber dass sowas beim S3 drin is wusste ich bislang nicht. Bei LG gab's sowas noch nicht.
Geschrieben 18. Nov. 2013 - 22:54 Uhr
In einer ausführlichen Erklärung zu Samsungs Sicherheitslösung Knox erwähnte Kollege Andreas bereits, dass diese zu Problemen beim Rooten von Geräten wie dem Galaxy Note 3 oder Galaxy Note 10.1 2014 Edition führen könnte. XDA-Hacker Chainfire zufolge ist die Situation möglicherweise prekärer als Vermutet: KNOX könnte durch eine sogenannte eFUSE gesichert sein und das Rooten einen Schaltkreis unwiderruflich verändern — was im schlimmsten Fall zur Verweigerung der Garantie seitens des Herstellers führen könnte.
http://www.androidne...e-3-knox-efuse/
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 18. Nov. 2013 - 22:55 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 19. Nov. 2013 - 08:33 Uhr
hat denn jemand evtl auch erfahrungen mit nem android tablet? mich nervt das ipad2 irgendwie. ich weiss net warum aber ich find android einfach besser zu bedienen. und einfach angenehmer.
ich hab ein altes galaxy tab 10.1. aber das ist jetzt auch schon drei jahre alt und technisch nicht mehr up2date. ich warte aktuell darauf, ob ein neues nexus 10 herauskommt nocht. dann könnte ich mir überlegen mal ein neues anzuschaffen
Ich versteh die Frage nicht
Geschrieben 19. Nov. 2013 - 10:09 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 19. Nov. 2013 - 10:36 Uhr
aber mich nervt an den nexus teilen der fehlende Sd-Card-Slot falls ich das ding doch ma voll kriegen sollte
Geschrieben 19. Nov. 2013 - 13:07 Uhr
Das gabs bisher nirgendwo. Im S3 ist das auch zum Glück nicht drin. Aber im Note 3 offenbar. Und wird wohl nicht das letzte Gerät bleiben... /public/style_emoticons/default/facepalm... ...
Beim Note3 ist ja auch dieser RegioLock drin, also irgendwie ham die da schon ein Ei am wandern. Aber mal anders gesagt: Wieso sollte der Hersteller auch nicht unterbinden wollen, dass eine fremde Software installiert werden kann? Samsung bringt ja auch nochmal nen eigenen Appstore mit, ein eigenes Siri und viel anderer unnützer kram, den die ja aber unterm volk verteilen wollen. Und wenn rooten und flashen immer einfacher wird kann ich die immer mehr verstehen dass die da solche Mechanismen einbauen.
Ich kann's auch nachvollziehen: du flashst das ding, übertaktest die CPU bis was verbruzzelt und dann soll der Hersteller haften? Is schon ok so dass die sich da quer stellen.
Aber das mit dem RegioLock kann ich nicht so ganz nachvollziehen weil's ne unnötige Beschneidung der Benutzerfreiheit ist.
Geschrieben 19. Nov. 2013 - 21:33 Uhr
Wieso übertaktet man seinen CPU?
Und auf alle Fragen gibt's die selbe Antwort: man will mehr Leistung
Dieser Beitrag wurde von DJSpaulding bearbeitet: 19. Nov. 2013 - 21:33 Uhr
-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."
Geschrieben 19. Nov. 2013 - 22:31 Uhr
Warum knacken die Leute ihr iPhone? Richtig, nicht weil sie sich dann illegal kostenlos die Apps installieren können, nein, der Hersteller (Apple/Google/Microsoft) bestimmt was im Store verfügbar ist, also man installieren kann. Ist man mehr als ein 0815-Nutzer wird man einige wichtige Apps also gar nicht installieren bzw. nutzen können, ohne das Gerät zu manipulieren. Das ist natürlich gut für die 0815-User, weil die sich nur verifizierte (sichere) Apps aus dem Store installieren können, aber die Profis gucken in die Röhre. Ich verstehe schon, dass Samsung dann auf die Idee mit der eFUSE kommt, denn wenn selbst Bunny ein ROM flashen kann, will ich gar nicht wissen, wie viel Prozent der Garantieanfragen wegen unwissender Flasherei gestellt werden. Wo wir aber wieder beim Punkt sind, warum wollen auch 0815-Bunnys Custom-ROMs flashen? Richtig, weil der Hersteller mit den Updates nicht nachkommt bzw. teils verbuggte Geräte ausliefert, die unbenutzbar sind, wenn es kein Update gibt oder der Hersteller sich monatelang Zeit lässt.
Edit: Es gibt einige Geräte, deren CPUs/GPUs erst mit dem wichtigen Update nicht mehr andauernd so hoch takten und deswegen ohne Update den Hitzetod sterben. Google it...
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 19. Nov. 2013 - 22:34 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 19. Nov. 2013 - 22:58 Uhr
Geschrieben 19. Nov. 2013 - 23:00 Uhr
Nach dem Update auf iOS 7 lässt sich weder WLAN noch Bluetooth am iPhone 4S aktivieren. Der betreffende Schieberegler ist ausgegraut und nicht nutzbar. Vom Apple-Kundenservice erhielten dann viele Gerätebesitzer die Aussage, dass ihr Smartphone defekt sei, aber es nicht repariert werden könne. Daher müssten sie es mit einem Austauschgerät versuchen. Wenn das eigene Gerät noch nicht älter als zwölf Monate ist, erhalten die betroffenen Kunden wohl von Apple ein neues Gerät.
Wer nicht so viel Glück hat, muss 200 Euro für das Austauschgerät zahlen.
http://www.golem.de/...311-102829.html
Die auf Apples Webseite verlinkte PDF-Datei zu iOS 7 umfasst 305 Seiten und enthält die Lizenzbestimmungen in etlichen Sprachen. Auf Seite 19 findet sich die deutsche Übersetzung, in der es heißt, dass das Update von Apple "ohne Gewährleistung jeglicher Art ausgeliefert" wird. Auch bei anderen Geräteherstellern erfolgt die Aktualisierung der Firmware eines Smartphones oder Tablets laut Lizenzbestimmungen üblicherweise auf eigenes Risiko
Das muss man sich mal genüsslich reinziehen, wenn man nach der Anleitung des Herstellers des ganz legale Update installiert, macht man das auf eigenes Risiko. Wie krank ist das denn bitte? Muss man also zur Geniusbar und sich dort das Update installieren lassen, für Geld versteht sich, oder wie stellen die sich das vor?!
$P_UMFALLWAGEN=1003;
2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0