Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts

Das Nexus 4 wird einen Snapdragon-S4-Pro-Prozessor enthalten. Der Quad-Core-Prozessor läuft mit einer Taktrate von 1,5 GHz

http://www.golem.de/...1210-95386.html
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
  • Vorname: Fabian
Glaub man muss es in den Händen halten um es zu beurteilen. In den VIdeos sieht es schon schick aus - ist halt ein sehr klassisches Design. Für den Preis gibt es bestimmt nichts besseres.
  • 0

iracingswsnn.jpg

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,770 posts
  • Vorname: Stefan
Eigentlich liest sich das geil. aber ich hab mir auch eigentlich geschworen nichts mehr von LG zu kaufen :D
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts
Also ich wollte gegen Weihnachten mein knapp 3 Jahre altes Nexus One mal aufrüsten und da kommt natürlich das Nexus 4 infrage, aber auch das Razr I. Razr I hat den Vorteil, dass es nicht so riesig ist. Werde wohl mal in einen Laden gehen und beide in die Hand nehmen müssen.
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,118 posts
nichts is schlimmer als ein panasonic Eluga :lol:
die sind sogar so gut das panasonic uns nen ganzen berg davon geschickt hat für verkaufsaktionen das wir die dem kunden beipacken :rofl:
komisches glöckchengeklingel inklusive :lol: passend zur langsam aufkommenden weihnachtsstimmung :lol:
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts
Ich brauche dringend ein neues Telefon. Nexus 4 oder RAZR I. Aaaaaah.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
das nexus
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts
Aber das ist so riesig und das Razr I soll ne Spitzenakkulaufzeit haben
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
naja sooooo viel größer ist es ja nun auch nicht.
nur 0,4 zoll ;)

und die custom szene ist bei motorola ja nun auch nicht soooo groß.
fals du überhaupt vor hast irgendwas zu flashen oder so.

das einzigste das für das razr spricht ist das amoled display.
wobei das display vom nexus ja auch echt gut sein soll nur halt kein amoled.
und der akku des razr ist ja auch nur 100 mAh größer :keinplan:

ausserdem hat das nexus induktionsladung was ich sehr cool finde :D

und in dieses "lange akku laufzeit" marketing würde ich auch nicht so viel rein interpretieren.
so gut wie jedes smartphone muss man abends laden
  • 0

..:Tanja:..

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
von apple auf samsung umsteigen, ist auch so ne sache. optisch find ich das S3 echt schön, aber da ist mir viel zu viel schnick schnack dran. irgendwie nervt es mich doch ziemlich arg. denke das ist eher ein spielerhandy. hoffe das nerven wird in den nächsten 2 jahren weniger :(
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

von apple auf samsung umsteigen, ist auch so ne sache. optisch find ich das S3 echt schön, aber da ist mir viel zu viel schnick schnack dran. irgendwie nervt es mich doch ziemlich arg. denke das ist eher ein spielerhandy. hoffe das nerven wird in den nächsten 2 jahren weniger /public/style_emoticons/default/(.gif...

was nervt denn genau?
  • 0
www / sc / fb

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,118 posts

so gut wie jedes smartphone muss man abends laden

Außer das Eluge :lol: das muss man oft 2x laden am Tag :rofl: so ne fehlkonstuktion hab ich noch net gesehen
  • 0

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
5000000 einstellungen, die man immer wieder neu einstellen muss, sobald das ding aus war. die knöpfe sind unpraktisch platziert, der akku geht trotz nicht vorhandenem schnick schnack und energiesparmodus super schnell leer. über nacht verliere ich dann mal locker 50% akkuleistung usw.
ausserdem find ich es irgendwie langsam :(
was mach ich falsch?
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts

.über nacht verliere ich dann mal locker 50% akkuleistung usw.
ausserdem find ich es irgendwie langsam /public/style_emoticons/default/(.gif...
was mach ich falsch?

was zum henker machst du denn?:lol:

also 50% sind schon echt derb.

da muss irgendwas nicht stimmen

irgendeine app wird dir den akku leer saugen.

mit dem programm "better battery stats" kann man das eigentlich auch ganz leicht raus finden welche app das ist

und zu langsam?doch nicht nicht wirklich?
also schneller als das iphone 4 ist es alle mal :keinplan:
  • 0

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
also die verzögerung ist schon länger als beim iphone 4
ich hab auch kaum apps drauf und wenn dann nur so gewöhnliche. nix besonderes. ich weiss nicht was ich falsch mache - fällt mir bei den 5mio einstellungsmöglichkeiten auch schwer. normal müsste man sich mit dem handy länger und genauer beschäftigen. ich hab dazu aber keine zeit und auch keinen nerv. glaub mir würde so ein 0815 smartphone reichen. apple war einfach idiotensicher und einfach zu handhaben.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
wahrscheinlich ist es einfach nur die umstellung von ios auf android bei dir, so das es dir so vor kommt das es langsamer ist.

am besten du lädst den akku mal auf 100%,machst den flugmodus an und gehst schlafen.

und denn mal gucken wieviel prozent du verlierst.

ich verlier über nacht vielleicht 5-6% ohne flugmodus mit wlan an und allem drum und dran.

hab aber auch das s2. aber eigentlich ist die batterie vom s3 ja sowieso größer und hat ne bessere leistung.

also denke ich das es sich beim s3 in dem gleichen rahmen bewegen wird...
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
Glaub Frauen kommen aber generell mim iPhone besser klar als mit Android ^^ Gibt ja noch nicht mal einen Menü-Knopf (jetzt egal ob Hard- oder Softbutton) beim iPhone - da können sie nicht so viel falsch machen :P Alles was zur Verfügung steht an EInstellungen, macht man mit Knöpfchen auf dem Display. Aber grad das hasse ich z.B. - viel zu umständlich ^^ Da lob ich mir mein Android :P
  • 0

iracingswsnn.jpg

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,118 posts
im endeffekt isses das gleiche wie mit PCs un Mac :lol:
der Standard Windows-User kommt mit OSX nich klar
der Standard OSX-User kommt mit Windows nich klar

:keinplan: :lol:

ach test vom Nexus 4 is au auf Golem --> Nexus 4 im Test
  • 0

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
ich bin ja schon technisch versiert und auch nicht auf den kopf gefallen - komme schon damit klar. nur benötige ich sowas einfach nicht und das ärgert mich im nachhinein ein wenig ;)

ich bin übrigens privat auch mac user - nur um euren klischees nachzukommen :P
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts

im endeffekt isses das gleiche wie mit PCs un Mac /public/style_emoticons/default/lol.gif...
der Standard Windows-User kommt mit OSX nich klar
der Standard OSX-User kommt mit Windows nich klar

/public/style_emoticons/default/keinplan... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ach test vom Nexus 4 is au auf Golem --> Nexus 4 im Test

Naja mag auf einige zutreffen, die sich nicht auch mit dem anderen richtig auseinandersetzen wollen...ich hab alles in Benutzung (PC, Mac, Android, iOS...) ^^ Bin also kein Standard-User :D

ich bin ja schon technisch versiert und auch nicht auf den kopf gefallen - komme schon damit klar. nur benötige ich sowas einfach nicht und das ärgert mich im nachhinein ein wenig /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Was musst du denn konkret "immer wieder" einstellen nach nem Neustart :-? Normal ist das definitiv nicht...

Ich kann hier auch noch nen guten Launcher empfehlen :D

Eingefügtes Bild

https://play.google....mFjdGl2aXR5Il0.
  • 0

iracingswsnn.jpg

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
den hab ich mir direkt am anfang installiert, danke :rofl:
also allein das ständige neu einstellen bei dem beschränken der hintergrundprozesse nervt mich. die zugriffsrechte sind auch übel
die meistens apps waren bei iphone auch besser als auf dem s3 - aber das sind ja eher kleinigkeiten
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts

den hab ich mir direkt am anfang installiert, danke /public/style_emoticons/default/roflmao....
also allein das ständige neu einstellen bei dem beschränken der hintergrundprozesse nervt mich. die zugriffsrechte sind auch übel
die meistens apps waren bei iphone auch besser als auf dem s3 - aber das sind ja eher kleinigkeiten

Hintergrundprozesse beschränken? Wieso das denn? Das ist ein alter Irrglaube, brauch man bei Android nicht ^^ Genauso wenig wie irgendwelche "Tasker" oder sowas...

Mit den Apps stimmt teilweise natürlich...gibt einige, die noch immer auf iOS besser umgesetzt sind. Aber sollte die Ausnahme sein und besser sich auch stetig...
  • 0

iracingswsnn.jpg

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts
Also meine Freundin kommt mit ihrem iphone auch wesentlich besser klar wie mit nem android vorher, was aber auch mit der Qualität des Android Telefons zu tun hatte. Wenn das Android andauernd hängt macht's halt keinen Spass. Und mit dem iphone4 is sie seit über nem Jahr super glücklich. Liegt zum einen an der Performance, aber auch an der Einfachheit was das iOS mit sich bringt. Eben wie ihr schon gesagt habt, in iOS gibts nur den Home Button, keine Optionen, kein Zurück, usw. Man ist in seiner Wolke gefangen und wenn man nicht nach links und rechts guckt ist alles cool.
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,118 posts

Man ist in seiner Wolke gefangen und wenn man nicht nach links und rechts guckt ist alles cool.

:lol: Satz des tage :D
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts

Man ist in seiner Wolke gefangen und wenn man nicht nach links und rechts guckt ist alles cool.

/public/style_emoticons/default/lol.gif... Satz des tage /public/style_emoticons/default/d.gif...

Bitte gern geschehen :D Ich hab die Diskussion hier tagtäglich, da mein Chef iphone Nutzer ist und für alles extra immer seinen Jailbreak braucht und auf meinem Android geht immer alles. Dafür ist es lahm und instabil. Jippi :)
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,118 posts

/public/style_emoticons/default/lol.gif... Satz des tage /public/style_emoticons/default/d.gif...

Bitte gern geschehen /public/style_emoticons/default/d.gif... Ich hab die Diskussion hier tagtäglich, da mein Chef iphone Nutzer ist und für alles extra immer seinen Jailbreak braucht und auf meinem Android geht immer alles. Dafür ist es lahm und instabil. Jippi /public/style_emoticons/default/).gif...
jedem tierchen sein pläsierchen ;)
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
also mein android ist nich lahm und instabil :schmoll:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
also meine freundin kommt mit ihrem android handy super zurecht. sie flasht sich sogar ihre updates im recovery selbst :D
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts

sie flasht sich sogar ihre updates im recovery selbst /public/style_emoticons/default/d.gif...

:o
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts

also meine freundin kommt mit ihrem android handy super zurecht. sie flasht sich sogar ihre updates im recovery selbst /public/style_emoticons/default/d.gif...

Du hast ihr auch alles haarklein gezeigt :D
  • 0

iracingswsnn.jpg

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users