Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Smartphone Erfahrungen

• Please log in to reply
2309 replies to this topic

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Von SanDisk gibt es auch Karten mit unterschiedlichen Zugriffszeiten. Merkt man auch am Preis, gerade bei großen Karten. Schätze daher, dass Stefan wohl richtig liegt.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge
:facepalm: naja wie gesagt man kann sichs au einbilden :lol: eben nochma mit ihm geschwatzt, mittlerweile findet ers sogar eher schneller hahahaha ich weiß jetzt au net was ich davon halten soll aber tolle wenn sich probleme von selber lösen :rofl:
THX 4 Help uff jeden euch allen :knuddel:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
je nach dem wie voll das teil is kanns vl. auch sein, dass am anfang einfach der scan des inhaltes extrem lange gedauert hat. wäre vl. ne möglichkeit ?
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge
:keinplan: Möglich, naja mehr wie 8GB könnes ja net gewesen sein weil die alte karte nich größer war :D
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
naja, ich weis was ich mach wenn ich ne größere karte ins handy mache: rein ins handy, formatieren, raus aus em handy und rein in rechner, voll bis anschlag, rein ins handy... und mich 30 minuten lange darüber wundern warum alles so langsam ist. ohne daran zu denken das 30gb mediendaten erst mal gescannt werden wollen :roll: :lol:
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
ich benutze gar keine speicherkarte :schmoll:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
noob!
  • 1

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
am 13.10. gibts en neuen versuch mit nem JB update für cMiui :huepfen:
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
:emo:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
heute kam das mi one S für meine freundin an. muss sagen, ein top telefon. für knapp unter 300 euro, inkl. shipping, echt unschlagbar. und das miui dafür läuft auch echt sauber.
sie is jetzt schon begeistert.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
:top:

ist das eigentlich schon das topmodel?also nicht deine freundin sondern das handy :rofl:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
gibt noch das mi two welches ich im auge habe. das one s is ne weiterentwicklung vom one.
kann man vergleichen mim htc one s, ausser der quadcore. den hat das mi one s nich.

und ja, die regierung is das topmodel :schmoll: :scary:
  • 0

Peppi

Peppi

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 438 Beiträge
ja...bei mir steht nächstes Monat auch wieder ne Vertragsverlängerung an :fingerdance:

Hab mich auch schon bissi mit auseinandergesetzt und steh jetzt da und kann mich net entsc heiden :keinplan:

Zum einen hab ich mch in das Samsung Note II in Anthrazit verliebt oder alternativ halt das I (finde den Smartpen einfach geil und vorallem dieses Riesendisplay :love: ) ...aber keine Ahnung was die da für ne Zuzahlung wollen

Sony Ericcons Ion gefällt auch irgendwie, zumal ich mit SE sehr gute Erfahrungen gemacht hab, da ich das Xperia Play hatte...aber da hab ich nur nen Dummie bisher in der Hand gehabt und kann daher nicht viel zu sagen

Und natürlich ist da noch das HTC One X+ oder der Vorgänger, den ich mir all die Zeit schon gewunscht hab

Wozu würdet ihr mir raten? Und vorallem weswegen? (will jetzt ungern den ganzen Thread hier durchblättern, um irgendwelche versteckten Reviews zu finden)

Dieser Beitrag wurde von Peppi bearbeitet: 19. Okt. 2012 - 15:09 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
also grundsätzlich is alles android, also sind die unterschiede nicht wirklich riesig. der eine hersteller hat manchmal ein feature welches man mag, der nächste nich ect.

ich hab als erstes nach den technischen daten geschaut. hauptsächlich displaygröße, cpu und ram. danach dann nach em design des handys.
warum? die software kannst immer verändern. apps, andere louncher bis hin zu custom roms. aber das design des handys bleibt.
mit den genannte kannst auch nix falsch machen. sind alles nahmhafte hersteller. welches man letzten endes nimmt entscheidet die pers. vorliebe.
ich zum beispiel würde nur was nehmen, das man nicht leicht flashen kann und für das es kaum custom roms gibt. da kommt als erstes samsung und htc von den nahmhaften herstellern ins spiel.
dann gibts aber auch noch die chinesen die geile telefone bauen. xiaomi zum beispiel oder huawai. beide fertigen im gleichen werk wie samsung. xiaomi schreibt seine eigenen roms. muss importiert werden, aber is günstig und topp verarbeitet (meine frau hat vor 2 wochen eines bekommen und is total begeistert).
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

ich zum beispiel würde nur was nehmen, das man nicht leicht flashen kann und für das es kaum custom roms gibt. da kommt als erstes samsung und htc von den nahmhaften herstellern ins spiel

Hast du dich da eventuell verschrieben oder meinst du das echt so?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
:facepalm:

keine ahnung was mein hirn da fabriziert hat. mein genau das gegenteil.
war wohl etwas früh :lol:,
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ah, hatte mich schon gewundert :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Peppi

Peppi

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 438 Beiträge
wollt`s jetzt auch schon schreiben ^^

zwecks technischen Vorgaben...nunja...haste ja gesagt, das softwaretechnisch sich da alles in nichts nachsteht, da Android....geht mir auch viel mehr um Erfahrungsberichte im Bereich Verarbeitungsmerkmale sprich Qualität der Bauteile (vorallem Kamera und Display)...und halt die technische Raffinessen wie RAM und CPU...letzteres wäre interessant zu wissen, wie sich ein Quadcore gegenüber nen Dualcore verhällt? Weil ich glaube nicht, dass man den Unterschied so spürt, da man bei weiten weniger rechenintensives Zeugs ausführt, wie jetzt zum Beispiel anner Workstation zu Hause, wo schonma was gerendert wird oder what ever...oder irre ich mich da?

Dieser Beitrag wurde von Peppi bearbeitet: 20. Okt. 2012 - 16:26 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
für den normalen handybetrieb macht ne quad sicherlich kaum vorteile vor nem dualcore. aber überleg mal weiter, was dank custom rom ja machbar ist, das handy als desktop oder workstation oder als multimedia "pc" für den tv.
xbmc is ja schon auf android lauffähig (zum beispiel). und tv out (hdmi) geht mit den meisten stock roms auch schon sehr gut.
wird sicherlich nur noch monate dauern bis unsere handys aus unseren älteren "nicht smart tv" dann eben so einen macht. auf usb sticks gibts das ja auch schon zum ansöpseln an fernsehr.

is die frage ob einen solche reizen. mich deffinitiv. und dann is ne quad cpu schon sehr von vorteil.

den normalen handyuser der noch nich mal weis was en anderer louncher is wirds nich jucken.
zu welcher sparte du zählst wissen wir ja (noch) nicht.

samsung zum beispiel hat immer noch den offenen bootloader was ein flashen sehr einfach macht. htc is da glaub von weg, lässt sich aber recht einfach nachflashen. bei sony glaub das gleiche, also kein offener bootloader aber nachflashbar.
  • 0

Peppi

Peppi

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 438 Beiträge
nunja....damit hab ich mich noch wenig auseinandergesetzt bislang...klar...Iphone damals gejailbreaked und bissi mit Cydia rumgespielt...aber mehr war da nicht bislang, was das moden angeht....Xperia Play z.B. hat immer noch orginal Firmware drauf

Heißt aber alles nicht, das mich das nicht reizt...im Gegeteil...hab mich halt nur nich großartig mit Andoid-Modding auseinandergesetzt...und einfach so auf die schnelle ??? naja...lassen wir das

Okay...dann haste mich zumindest schonma vom quad überzeugt bzw das ich ältere Smartphones wie das Note 1 und das One X außen vorlasse und lieber bissi mehr zuzahle.....aber wie ist das genau mit dem flashen unter Android? Dachte eigentlich bislang, das der bootloader OS-Abhängig sei und nicht Herstellerabhängig und daher keine Unterschiede seitens dem "cracken" entstehen, da ja überall das selbe OS drauf ist mit Android...anscheinend nen Irrtum *koppkratzt*

Erfahrungsberechtige zum Samsung Galaxy Note II oder dem HTC One X+ hat noch keiner, oder?
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
zuerst mal is en customrom kein cracken. dafür gibt es ja das AOSP (android open source projekt) welches jedem dev. zugänglich ist.
die hersteller machen dann auch nur aus den roms deren eigene sache.

und die bootloader werden dann, ich vermute mal wegen garantiegeschichten und supportsachen, eben gesperrt.

schau dich zu der thematik einfach mal im android-hilfe forum um. da wird alles zu jedem handy erklärt. begriffe geklärt, anleitungen zum flashen ect.
is total easy das thema. sieht nur kompliziert aus alles.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Was haltet ihr denn so vom HTC Desire X? Hab das normale Desire und bin soweit damit zufrieden, bis auf die Tatsache mit dem internen Speicher, deswegen habe ich ja ein Custom Rom drauf um meinen internen Speicher auf 1GB hochzupushen (mit Data2SD von Sibere). Das Desire X hat ja 4GB internen Speicher, was ja dann mehr wäre als jetzt mit meiner Scriptlösung und ich hätte wenigstens Dualcore statt Singlecore und ein aktuelles Android von Haus aus. Ist das denn von der Größe vergleichbar mit dem Desire? Weil Samsung Galaxy S2 (und das S3 dann vermutlich auch), wären mir schon ein wenig zu groß. Das hat aber kein Metallgehäuse mehr, oder? Fand das mit dem Metalgehäuse ja immer recht schick :D

Und wie wären diese chinesischen Phones die Joshi vorschlug im Vergleich zum Desire X?

Ich brauch jedenfalls nicht so ein superteueres Telefon, mir würde schon reichen wenn mein Desire einfach größeren internen Speicher hätte und eben Dualcore statt Singlecore, wobei ich jetzt auch nicht beurteilen kann, wie der Geschwindigkeitsunterschied ausfallen würde, ob ich wirklich Dualcore auch bräuchte (aber an sich sind Multikern-CPUs ja immer vorzuziehen würde ich vom PC her sagen).

Das einzige was ich beim Desire X dann wahrscheinlich machen würde, wäre das zu rooten und ein Recovery installieren, denke ein Custom Rom oder irgendwelche Scripts bräuchte ich dann ja nicht, so von den technischen Daten las sich das eigentlich ganz nett.

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 20. Okt. 2012 - 21:27 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
im vergleich hab ich keine ahnung. bei den chinesen muss ma halt immer schauen was es da für roms gibt. für die von xiaomi gibts glaub nur die miui roms (miui wird ja von xiaomi gemacht).
bei huamwei weis ich es gibt auch CM roms, und aokp glaub auch.
aber ich denke hochwertige metallgehäuse wirst wohl selten finden. warum weis ich auch nicht, finde en schön wertiges gehäuse wie htc es früher hatte auch klasse.
aber der plastikbomber galaxy s2 und auch das xiaomi mi two sind trotz plastik schon sehr gut verarbeitet und fühlen sich gut an.

beim desire x hast aber laut berichten auch nur 1 von den 4gb für apps zur verfügung. aber is denke ich genug, hab glaub kein app was mehr als 20-30 mb hat. die meisten sind ja so 5-10 mb groß

hab heute im tv das neue sony gesehen, das "james bond phone" - sah auch nich schlecht aus
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

hab heute im tv das neue sony gesehen, das "james bond phone" - sah auch nich schlecht aus

jo,das xperia t.

wird bei cyanogen schon dran rum gebastelt :D
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge
ich liebäugel gerade mit dem razr i. intel inside.
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge
Das Nexus 4 ist auch ohne Veranstaltung im Store:
https://play.google....?id=nexus_4_8gb
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
schickes teil, und steiler preis :toptop: :strahl:
  • 0

Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
300 Euro für son hässliches Teil ? o_O
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

schickes teil, und steiler preis /public/style_emoticons/default/toptop.g... /public/style_emoticons/default/strahl.g...

ich finds auch schick, aber eigentlich find ich alles über 4" zu groß. das nexus 10 tablet gefällt mir auch, wenn ich mein galaxy tab für einen guten preis los bekommen würde.... :D
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
also hat lg doch den zuschlag bekommen,oder kommt jetzt auch noch ein nexus von samsung.

bin verwirrt :?:

zum handy selbst:

also wirklich schick finden tue ich das auch nicht :keinplan:

preiswert ist es natürlich :D

wie schnell der prozessor ist hab ich irgendwie auch nirgendwo gefunden.

und leider auch kein amoled was ich sehr schade finde.
finds einfach geil das schwarz keine energie verbraucht und nur das leuchtet was nicht schwarz ist. :shy2:

aber kein plan.vielleicht gibt es ja schon ne andere display technik die das genauso kann wie die amoled technik :keinplan:
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0