Smartphone Erfahrungen
Posted 27. Sep. 2012 - 15:22 Uhr
Posted 27. Sep. 2012 - 15:34 Uhr
will mein handy ja auch mit einer hand bedienen können
Posted 27. Sep. 2012 - 15:35 Uhr
das wird mit kleinen händen schon echt problematisch, ich mein ich hab schon große hände und fands schon stellenweise unmöglich aufm S3 an gewisse punkte zu kommen einhändigalso die größe vom s3 ist wirklich das maximum.
will mein handy ja auch mit einer hand bedienen können /public/style_emoticons/default/d.gif...
Posted 27. Sep. 2012 - 15:38 Uhr
Posted 27. Sep. 2012 - 15:49 Uhr
Guest_grafenauer_*
Posted 27. Sep. 2012 - 17:15 Uhr
Dann hatten wir mal in nem Bereich wo nur Edge zur Verfügung stand versucht den langen DREDD Trailer einmal in HD und einmal in Normalauflösung über YT zu laden. Das S3 hat gebuffert und gebuffert aber nix kam. Das Iphone 4 hatte damit zwar auch zu kämpfen aber man hat wenigstens n Bild zu Gesicht bekommen <- Bezug HD-Trailer DREDD. Den Trailer in Standart (nicht-HD-Auflösung) haben beide Handys geöffnet, das S3 allerdings gute 20-30- Sekunden langsamer -> Ausprobiert mit dem externen YT-App.
Was ich deutlich besser am S3 fand, war die Cam und die Videofunktion. Also die Vids, mein Freund macht berufsbedingt viele Imagefilme für Firmen mit DSLRs und hat auch mal einen Test, eben mit dem S3 gemacht, sahen echt Bombe aus. Gut, das jetzige 5er hat ne bessere Auflösung als das damalige 4er im Vergleich, aber die Vids sahen echt klasse aus !!!
Was beim S3 auch vieeeel besser war als bei meinem 4er, war der Empfang. Ich wohne hier etwas ausserhalb und habe mit T-Mobile an gewissen Stellen stets 1 Empfangsbalken. Mit dem S3 (auch original T-Mobil nur anderer Tarif) hatte ich 3 Balken. Wir standen quasi nebeneinander und haben auch die Positionen getauscht. Selbes Ergebnis. Aber gut, das 4er war noch nie so ein Empfangswunder. Das 5er zeigt jetzt auch konstant 2-3 Balken, also wesentlich besser als beim 4er.
...
Kurz Offtopic:
Wie gesagt, es muss jeder selbst wissen was er braucht & will.
Denke wenn es ums "wirklich" Essentielle geht, dann käme ich auch mit meinem alten N95 klar, aber es ist wie mit den Autos.
Um von A nach B zu kommen würde mir auch n gebrauchter Opel Corsa mit 1,2 Ltr und 45 PS reichen. Freiwillig fahren würde ich so n Ding (zum jetzigen Stand) trotzdem niemals.
Ich habe n Kumpel der hat ne kleine Familie, seit kurzem seinen Hausbau vollendet und glotzt immer noch in nen 55cm Röhren TV von Grundig.
Nein nicht weil er nie zu Hause ist, oder es sich nicht leisten kann, sondern weils ihnen für den Zweck reicht. Ich mach mich da schon oft drüber lustig (er weiss ja von wems kommt), aber es ist völlig ok. Er will es einfach nicht anders und das kann ich aktzeptieren.
Mir allerdings würde sowas nie in den Sinn kommen. Ich bin von je her sehr technik-interessiert und habe eben einen gewissen Anspruch an mich selbst, mir neue Dinge, insofern ich sie toll finde und mir ohne weiteres leisten kann, eben auch anzuschaffen.
Klar, einen tieferen Sinn dahinter kann man immer suchen (vieleicht auch nicht immer finden), aber so lange ich keinen Kredit aufnehmen muss um mir so manches Geniesser-Gut anzuschaffen, meine monatlichen Kosten ohne Probleme gedeckt sind, die Familie satt wird, es im Haus immer warm und ich nicht 50 km Umweg fahre um 4 Cent billiger tanken zu können- und mich darüber auch noch freue... C´mon... in was für einer Welt leben wir denn
Das ist jetzt nur n Ansatz zu diesen ständigen "Ey, kauf dir am besten nur etwas was auch in deinem Nutzkreis liegt, und am besten auch nur das"- Tenor
...
Posted 27. Sep. 2012 - 18:04 Uhr
hab whats app schon über 2 jahre. die trial phase wurde immer wieder verlängert. keiner wollte geld von mir bisher!man kann sein konto ja auch löschen.
würde mich mal interessieren, ob die trial wieder von vorne beginnt, wenn man sein konto gelöscht hat und whatsapp neu installiert hat /public/style_emoticons/default/d.gif...
Posted 27. Sep. 2012 - 18:14 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Posted 27. Sep. 2012 - 18:49 Uhr
Posted 27. Sep. 2012 - 18:49 Uhr
Posted 27. Sep. 2012 - 18:51 Uhr
Posted 27. Sep. 2012 - 18:58 Uhr
Edited by *Bunny*, 27. Sep. 2012 - 18:59 Uhr.
I am
ॐ
....i never loose, either i win or i learn...
haters gonna hate - ravers gonna rave
Posted 27. Sep. 2012 - 19:09 Uhr
@bunny
HAHA
Posted 27. Sep. 2012 - 19:25 Uhr
Posted 27. Sep. 2012 - 19:32 Uhr
aber auch blöd wenns bei meinen freunden irgendwann abläuft und es dann keiner mehr nutzt
ach, ich warte halt einfach mal ab was passiert
I am
ॐ
....i never loose, either i win or i learn...
haters gonna hate - ravers gonna rave
Posted 27. Sep. 2012 - 19:52 Uhr
Posted 27. Sep. 2012 - 20:17 Uhr
Posted 28. Sep. 2012 - 07:51 Uhr
Posted 28. Sep. 2012 - 08:32 Uhr
in den neuen Tarifen ist doch so gut wie überall SMS umsonst .. es wird darauf hinauslaufen dass wir irgendwann alle kein whats app mehr benötigen.
Die Provider verdienen sich immernoch doll und dämlich an den Kunden, die schön 19cent/SMS zahlen. Die ham nur Panik, weil die SMS Umsätze in den letzten Jahren durch alternative Messenger nachgelassen haben, bzw. nicht mehr so stark angestiegen sind wie in den vorjahren.
Aber kein Kunde ist gezwungen sich eine SMS Flatrate aufdrücken zu lassen, nur weil es in einem Tarif mit drin ist. Ich bräuchte keine SMS Flatrate und würde mich dann auch niemals für einen Tarif entscheiden wo eine drin ist. Sowas ist nur was für blinde Fische, die sich doof was aufschwätzen lassen und dann schön monatlich bezahlen.
Systeme wie Whatsapp, die es ermöglichen kostenfrei Nachrichten auszutauschen sind den Providern daher natürlich ein Dorn im Auge, sind aber nicht mehr zu vermeiden. Auch wenn das System jetzt nicht Whatsapp, sondern ICQ, Facebook Messenger, Google Talk, Yahoo, oder sonstwie heisst. Sollte whatsapp wegen all der schlechten Kritiken der letzten Monate den Bach runtergehen wird es immer eine alternative geben. Nur whatsapp ist mittlerweile so verbreitet wie kein anderes system und daher schwer zu verdrängen.
btw.: bei whatsapp kann man aufm iphone seinen sichtbarkeitsstatus ausschalten. Für dich vielleicht interessant. Auf Android geht das meiner Kenntnis nach nicht.
wo wir beim Thema Whatsapp sind, wie sieht dass denn eurerseits mit den Sicherheitsproblemen aus? Nutzt ihr es weiter oder nutzt ihr einen anderen Mesenger?
Benutze es auch weiterhin, aber öffentliche offene WLAN Netze würde ich sicherheitshalber dennoch meiden. Auf einmal sitzt jemand wie ich zufällig im gleichen Netz und will das mit dem scannen mal ausprobieren und zack isses passiert. Ich würde das gerne mal machen
Aber ich nutze eigentlich auch mehr den FB Messenger als Whatsapp. Meine Nutzungsverteilung sieht ungefähr so aus: FB Messenger > Whatsapp > SMS > E-Mail
Posted 28. Sep. 2012 - 08:42 Uhr
so viel ich jetzt gesehen habe, ist bei Telekom in jedem Tarif eine SMS flat für alle dt. netze drin (falls ich mich gestern nicht bös verkuckt hab)
Posted 28. Sep. 2012 - 08:46 Uhr
Ich denke in Zukunft wird es eh irgendwann darauf hinauslaufen, dass man einfach nur noch nen Datentarif hat über den man alles abwickelt, auch telefonieren. Die Netze, vor allem mit LTE, geben das ja langsam auch her. Die Provider werden sich da noch bißchen sperren weil sie so weniger die Kunden melken können, aber irgendwann wird einer anfangen und der Rest nachziehen. Kasse wird in Zukunft (wie heute ja auch schon immer verbreiter) mit irgendwelchen Premium-Diensten.
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Posted 28. Sep. 2012 - 13:07 Uhr
super, danke für den tipp bei whatsapp - muss ich gleich mal suchen wo ich das ausschalten kann.
so viel ich jetzt gesehen habe, ist bei Telekom in jedem Tarif eine SMS flat für alle dt. netze drin (falls ich mich gestern nicht bös verkuckt hab)
bitte gern geschehen
Aber auch wenn bei der Telekom überall ne SMS Flatrate drin ist, heissts ja noch lange nicht dass der Kunde die A) brauch und B) will. Aber zahlen muss er sie, tolle Wolle. Was ist denn das bitte für ne Kundenfreundlichkeit? Grade die Telekom hat sich ja lange genug geziert und SMS Flatrates angeboten, die kamen doch die ganzen Jahre immer daher mit ihren SMS inklusiv nur netzintern, aber in andere Netze 19cent. So gut wie alle Discounter bieten SMS Flatrates optinal für Betrag X an.
Posted 28. Sep. 2012 - 14:59 Uhr
Die Preise sind einfach nur frech. Das einzig gute: die haben leider die Beste Netzabdeckung das muss man Ihnen lassen
Aber auch dieses ganze LTE Thema ist einfach nur peinlich... Was bringt mir LTE wenn man nach rechnerisch nicht mal einer Minute auf 64K gedrosselt wird?
Und gerade die Telekom die für jede Funktion einen zusätzliche Option anbietet sonst kann man esnicht nutzen
Da hilft für mich auch das Netz nichts. Telekom und Vodafone kommen mir privat nicht ins Haus.
Edited by Serial-K, 28. Sep. 2012 - 15:00 Uhr.
Posted 28. Sep. 2012 - 15:30 Uhr
Posted 28. Sep. 2012 - 18:38 Uhr
Telekom und Vodafone sind sowieso die größten Abzocker /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Die Preise sind einfach nur frech. Das einzig gute: die haben leider die Beste Netzabdeckung das muss man Ihnen lassen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Absolut! Aber dafür gibts ja tolle discountermarken wie congstar, fyve, discotel, usw. die die guten Netze anbieten
Posted 01. Oct. 2012 - 13:02 Uhr
Posted 01. Oct. 2012 - 13:39 Uhr
Die 4% machen´s auch ausun 4,8 sind au keine 5 fabi /public/style_emoticons/default/d.gif...
Posted 01. Oct. 2012 - 14:04 Uhr
4% sind 4%Die 4% machen´s auch aus /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/p.gif...
un 4,8 sind au keine 5 fabi /public/style_emoticons/default/d.gif...
wäre dir ja au net wurst ob du 4% mehr oder weniger lohn kriegst oder
aba egal
Sag mir lieber ma was des mit der SD-Karte sein soll
Posted 01. Oct. 2012 - 16:38 Uhr
/public/style_emoticons/default/lol.gif... kann das sein, kollege meint grad sein händy wäre mit ner 32GB-SD-Card lahmer als mit der alten 8GB /public/style_emoticons/default/noidea.g...
ai weil jede SD Karte ja unterschiedlich schnell ist von den Zugriffszeiten Lesen/Schreiben. Wenn er sich ne billige Karte gekauft hat, dann wird die entsprechend langsam sein und so verhält sich dann auch sein Handy beim Zugriff auf die Karte.
Posted 01. Oct. 2012 - 16:47 Uhr
Hmmmm wenns jetzt nen anderer hersteller wäre, wäre ich ja selber drauf gekommen is schon SanDisk, selbes Modell bloß mit 32GB halt aber egal, am ende bildet der sich das vielleicht nur ein. is ja oft so
/public/style_emoticons/default/lol.gif... kann das sein, kollege meint grad sein händy wäre mit ner 32GB-SD-Card lahmer als mit der alten 8GB /public/style_emoticons/default/noidea.g...
ai weil jede SD Karte ja unterschiedlich schnell ist von den Zugriffszeiten Lesen/Schreiben. Wenn er sich ne billige Karte gekauft hat, dann wird die entsprechend langsam sein und so verhält sich dann auch sein Handy beim Zugriff auf die Karte.
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users