Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Das Aus für Steve Angello (Swedish House Mafia) ?

• Please log in to reply
75 replies to this topic

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13,405 posts

13-15 jährige sollten aber net in clubs/festivals/whatever /public/style_emoticons/default/p.gif...

das ist doch auch klar..aber wenn ihnen die musik gefällt, dann hören sie den mist..kriegen das mit über irgendwelche inetseiten...sehen das bei youtube etc...ist ja nicht so, dass club musik fsk 18 ist

Edited by FL-X, 09. Aug. 2011 - 16:46 Uhr.

• 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3,139 posts
  • Vorname: Basti
Irgendwie fällt mir zu dem ganzen Thema da dieser "Wunderheiler" ein, der sich 10min auf die Bühne stellt und ne ausverkaufte Konzerthallte einfach nur anstarrt. Sagt nichts, macht nichts - kuckt nur. Und dafür zahlen überall auf der Welt ettlich viele Menschen horrende Summen an Eintritt.

Ich find solche Leute cool, denn Sie zeigen uns nur wie leicht wir uns beeinflussen lassen und wie beschränkt wir doch sind.
  • 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1,497 posts
:lol:
wie geil so kann ich das auch :freu:
aber der macht auf mich alles andere, als nen nüchternen eindruck !!! :lol:

aber soll er doch machen, wenn er mit dem scheiss durchkommt :lol:
auflegen hat was für mich mit spass am mixen zu tun :hello:

und er macht mir den eindruck als hätte er mal grade überhaupt keine lust dazu
die kopfhörer fängt er ja auch schon an zusammen zu räumen :lol:
  • 0

wer beim puuusten puuusteln findet
mit bier sich um 6 aus zelten windet
die zeit als objekt sehr relativ sieht
die altergrenze höher schiebt
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
aus dem osten kommt einen füttert bis man bebt
hat mit sau lieben leuten
das geilste wochenende ever erlebt :-* ♥
------------------------------------------------
Posted Image danke ihr durchgeknallten spastis ♥ Posted Image
habe mich selten so tot aber glücklich gefühlt ;)

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3,350 posts
  • Vorname: Ronald
Schaut mal genau die Stelle ab 09:48 an...

"lets go..." (wo hat er die Finger? - Im Nichts...)

er muss sogar seinen vorher vereinbarten Spruch "lets go!" wiederholen, damit "wer-auch-immer" den Song startet...

:popcorn:
  • 0

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4,515 posts
  • Vorname: Markus
hat der cox nicht auch schonmal sowas abgezogen und musste später die gage wieder zurückzahlen?
und trotzdem wird er immernoch von den leuten gefeiert.

oder war bei kröcher nicht das selbe abgelaufen und er spielt weiter auf ausverkauften festivals

ich denke nicht das sich viel ändern wird an seiner karriere wegen diesem auftritt.

ich persönlich finds extrem billig und arm und als veranstalter würde ich die gage zurückverlangen.

aber wahrscheinlich wirds mehr als 95% der leute egal sein hauptsache es läuft was worauf man feiern kann

Edited by Psytekk, 09. Aug. 2011 - 19:54 Uhr.

• 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5,058 posts
Naja, wenn sie mit dem Namen geworben haben und sie haben Umsatz gemacht wird es dem Veranstalter auch erstmal egal sein. Er hat ja seine Kohle gemacht ;). Und ich denke nicht dass nur durch diese Aktion seine Veranstaltung in Zukunft leiden wird.
  • 0

Radu

Radu

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,082 posts
  • Vorname: R@DU

hm, frage ist ob der wirklich pre-recorded hat. sieht mir eher nach der mittlerweile aufkeimenden CDJ-2000-USB-Stick-Krankheit aus. Wenn er die Tracks auf einem USB-Stick hat, und die vorher schon entsprechend auf die gleiche BPM-Zahl gebracht worden sind, dann hat er in der Tat "real" aufgelegt und gemixt, aber halt nur Start- und Stop bei den Playern gedrückt, da die Tracks von einem USB-Stick ja auf allen Playern verfügbar und dank der BPM-Angleichung alle sync sind.

Auf der RIL haben viele Hardcore-DJs bei uns mit Stick gespielt, allerdings hatten die die einzelnen Tracks nicht auf gleiche BPM-Zahl gebracht.....aber so generell haben die eigentlich auch nur den Stick in einen Player gesteckt und das wars. CDs wechseln war da gar nicht.

das war grade meine frage, ob man die player wie decks in traktor syncen kann. hätte der wenigstens noch nen kopfhörer auf...aber das ist echt ne harte nummer, vor allem weil wie leute vermutlich gut geld an der abendkasse gelassen haben.

die player kann man syncen, werden mit nem normalen ethernetkabel verbunden, bei drei oder mehr playern läufts über nen hub.

Also ich hab auch bei Cdj 2000 und dazu noch ein Mac Book das man die Syncen kann wusste ich gar nicht. Ich hab die jediglich damit ich Traktor steuern kann aber gleiche halt noch selbst an.

Edited by Radu, 10. Aug. 2011 - 11:51 Uhr.

• 0

Leukozyt

Leukozyt

Chicagohouser

• Mitglied
  • 80 posts
  • Vorname: Bastian
echt lächerlich -.-
aber ich denke auch das es die meisten gar net intressiert...
  • 0
Es wird gehört, was auf die Teller kommt!

Soundcloud:

L3UK02YT ("ER")
ER & ICH

Facebook:
L3UK02YT ("ER")
ER & ICH

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3,350 posts
  • Vorname: Ronald
Soso, mittlerweile gibts das Video auf Youtube nicht mehr. Scheinbar ham sich da ein paar Leute mächtig ins Zeug gelegt, das Ding (zumindest auf YT) verschwinden zu lassen :lol:

Aber im Sourcelink ist das Ding noch voll da :P

http://www.dumpert.n...makzuchtig.html
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts

oder war bei kröcher nicht das selbe abgelaufen und er spielt weiter auf ausverkauften festivals

also wenn er ein set vorgemixt hat, und es denn einfach nur abgespielt hat,denn hat er das aber immer gesagt. :hello:
  • 0

FastSequence

FastSequence

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5,183 posts
Kann man beim "auflegen" eigtl noch lustloser aussehen? :freak:

Ich mag die Mukke von ihm und der restlichen Swedish House Mafia eigtl ganz gerne, aber das is echt ne scheiß Sache da :lol:
  • 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

Michi K

Michi K

USB-Housetier

• Mitglied
  • 11,758 posts
das hat was von playback singen bei konzerten

ich find das scheisse

aber ich war früher schon bei gigs von denen und hab gesehen dass sie auflegen können
nur jetzt wo sie plötzlich seit 1-2 jahren überall gehypt werden machen die so viel show dass sie zu faul fürs auflegen geworden sind anscheinend :gruebel:
  • 1

p_logo.gifEintracht Frankfurt p_logo.gif   ميشائيل   麦克尔

WWDNT Vol. 3 Party Live Mix:

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,224 posts
mir hat mal einer erzählt dass die veranstalter bei großen festivals manchmal sogar darum bitten dass ein set abgegeben wird, damit sie die lightshow & visuals etc darauf anpassen können.
Zum Kröcher... an der nature am freitag bin ich kurz ins butan zelt um mal zu kucken was er da so macht. reingekommen, kröcher macht die mukke aus reisst die arme hoch, schon da hab ich kein bock mehr gehabt und bin wieder raus.
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

el gringo loco

el gringo loco

Gernot Hassknecht

• Mitglied
  • 5,057 posts
  • Vorname: Jens
ich war gestern bei Skrillex und der hat 1,5 Stunden gemacht ohne ein einziges Mal nen Kopfhörer aufzusetzen... fand ich schon recht merkwürdig das ganze, leider kam ich nicht nah genug ran um ihm mal auf die Finger zu schauen....

hat aber eigentlich niemanden wirklich gestört, die Stimmung war bombe und die Musik war halt auch gut, egal ob nun vorher zusammengemischt oder nicht :keinplan:
  • 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,224 posts

ich war gestern bei Skrillex und der hat 1,5 Stunden gemacht ohne ein einziges Mal nen Kopfhörer aufzusetzen... fand ich schon recht merkwürdig das ganze, leider kam ich nicht nah genug ran um ihm mal auf die Finger zu schauen....

hat aber eigentlich niemanden wirklich gestört, die Stimmung war bombe und die Musik war halt auch gut, egal ob nun vorher zusammengemischt oder nicht /public/style_emoticons/default/keinplan...

skrillex arbeitet auch mit ableton..da muss man halt nicht vorhören, also man kann schon aber man muss nicht. Ich brauch den auch nicht beim spielen, ich weiss durch die ganze vorarbeit schon vorher wie sich jedes einzelne sample/spur anhört von daher :keinplan:
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

29.05 MTW, Offenbach

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

...

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

hm, frage ist ob der wirklich pre-recorded hat. sieht mir eher nach der mittlerweile aufkeimenden CDJ-2000-USB-Stick-Krankheit aus. Wenn er die Tracks auf einem USB-Stick hat, und die vorher schon entsprechend auf die gleiche BPM-Zahl gebracht worden sind, dann hat er in der Tat "real" aufgelegt und gemixt, aber halt nur Start- und Stop bei den Playern gedrückt, da die Tracks von einem USB-Stick ja auf allen Playern verfügbar und dank der BPM-Angleichung alle sync sind.

Auf der RIL haben viele Hardcore-DJs bei uns mit Stick gespielt, allerdings hatten die die einzelnen Tracks nicht auf gleiche BPM-Zahl gebracht.....aber so generell haben die eigentlich auch nur den Stick in einen Player gesteckt und das wars. CDs wechseln war da gar nicht.

Ergibt ja auch Sinn. Würde ich digital auflegen, würd ich wohl auch eher einen USB-Stick dann nehmen, als ständig CDs zu brennen.

hat aber eigentlich niemanden wirklich gestört, die Stimmung war bombe und die Musik war halt auch gut, egal ob nun vorher zusammengemischt oder nicht /public/style_emoticons/default/keinplan...

Legt Arkus nicht auch ohne Kopfhörer auf?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

el gringo loco

el gringo loco

Gernot Hassknecht

• Mitglied
  • 5,057 posts
wie gesagt, ich konnte nicht wirklich erkennen was er angestellt hat hinter'm Pult :keinplan:

es ist halt aber so, dass 99% der Leute auf ner Party dem DJ nicht auf die Finger schauen können und teilweise auch wollen, im Idealfall sind sie halt mit tanzen und Spaß haben beschäftigt.
da elektronische Musik nunmal fast nie wirklich live ist sondern immer von Platte kommt oder aus Samples besteht... hey, ist es denn so schlimm wenn die Samples 2 Stunden vor dem Gig zusammengemischt wurden und nicht währenddessen? die Samples und Tracks bleiben die gleichen und es klingt auch genauso, bestensfalls sind die Übergänge besser als live...
bei Bands oder Sängern kann ich's verstehen, dass sich Leute über Playback aufregen wenn sie auf ein Konzert gehen, aber bei DJs? ich weiss nicht so recht...
  • 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,224 posts

da elektronische Musik nunmal fast nie wirklich live ist sondern immer von Platte kommt oder aus Samples besteht... hey, ist es denn so schlimm wenn die Samples 2 Stunden vor dem Gig zusammengemischt wurden und nicht währenddessen? die Samples und Tracks bleiben die gleichen und es klingt auch genauso, bestensfalls sind die Übergänge besser als live...

aber doch nicht komplett :freak:
Als Dj bestimmt man das Ambiente eines partyabends, und das hat auch viel mit kommunikation zwischen publikum und musiker zu tun. bei clubgigs musst du musikalisch auf das publikum eingehen. Wenn du merkst das manche sachen nicht funktionieren dann musst du den kurs wechseln, bzw wenn etwas voll abgeht musst du noch einen drauflegen. Die möglichkeit hat man mit pre-recordeten sachen ja null.

Edited by janfleck., 22. Aug. 2011 - 00:40 Uhr.

• 2

15.05 Culteum, Karlsruhe

29.05 MTW, Offenbach

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

...

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6,378 posts
Der DJ kann aber nicht im geringsten auf das Publikum eingehen wenn er ein vorgefertiges Set abspielt. Und das würde dann meiner Meinung nach schon etwas fehlen.

EDIT: Ich sehe ich bin nicht der einzige mit dem Gedanken :)

Edited by ATHome, 22. Aug. 2011 - 00:41 Uhr.

• 1
Schafe sind Pulloverschweine

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11,757 posts
DJs bei denen man das Gefühl hat das sie 0 motivation haben sind jetzt aber keine allzu neue Erfindung. Ich erinnere nur an den großen Mark Spoon, der zwar nicht mit vorgefertigen sets gespielt hat, sondern einfach alle platten bis zum ende ausgespielt hat. Ich weiß nicht was daran jetzt so schockierend sein soll.......
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
Der hatte mal ein paar gute House Tracks gemacht ..aber das ist auch schon 5 - 6 Jahre her.
  • 0

el gringo loco

el gringo loco

Gernot Hassknecht

• Mitglied
  • 5,057 posts
im Grunde geb ich euch damit auch recht für die meisten DJs ist das so, aber solche Superstar-DJs wie eben Steve Angello müssen doch gar nix mehr bestimmen. die kommen auf die Bühne und die Leute rasten aus, fast egal was da aufgelegt wird.
dann wird 1-2 Stunden lang ein Mix aus den eigenen Hits gespielt, irgendwo am Anfang ist die aktuelle Single dazwischen, letzter Track ist der größte eigene Hit, dazwischen ein Haufen Tracks die momentan angesagt sind aus der selben Sparte, gepaart mit einigen all-time-Classics, die irgendwie immer funktionieren. dabei am besten mit dem ganzen Körper zur Musik mitwippen, zwischendurch mal die Arme hochreissen, leise drehen wenn's was zum mitgröhlen gibt, im Takt mitklatschen und evtl. mal ins Mikro brüllen und ein paar Effekte rein- und rausdrehen, voilà.
  • 1

Null Forge

Null Forge

Schilzkröte

• Mitglied
  • 1,275 posts
  • Vorname: Michi

Als Dj bestimmt man das Ambiente eines partyabends, und das hat auch viel mit kommunikation zwischen publikum und musiker zu tun. bei clubgigs musst du musikalisch auf das publikum eingehen. Wenn du merkst das manche sachen nicht funktionieren dann musst du den kurs wechseln, bzw wenn etwas voll abgeht musst du noch einen drauflegen.

halt mich für Ignorant oder unfähig
aber ich merk das nicht wirklich bei nem gig, dass was mal so garnet ankommt...:keinplan:
wenn was mal total geil is, klar, dann wird geschrien...

und Kurs Wechseln? Nö Wieso? Ich spiele das was ich geil finde, versuche meinen musikalischen Beitrag zu dem abend zu leisten und hoffe, dass die Leute es mögen
aber ich gebe vor, ob ich ne I wanna be a Hippie oder Vitalic Platte mit einbau, wenn´s jdn net gefällt--> :bunny:

liegt aba viell auch daran dass ich mich mehr als Künstler, als Dj in dem ursprünglichem Sinne sehe wo man sich Lieder wünschen darf...:gruebel:

zu Steve Angelo:

- Gusi schäm dich, dass du Ihn net kennst
- vorgefertigtes Set, absolutes No Go ( wenn würde ich meine Fans vorab i Internet darüber informieren, sonst kann man das als Betrug der Fans deuten)

--> Club Musik musste schon immer mit Handwerk verbunden sein
wenn´s mich net interessiert, dass da hinterm Pult geschieht geh ich in diverse Großraumdissen, da will ich wirklcih nur Lieder hören und es juckt mich net was der Dj Hosse Horst hinterm Pult treibt

Edited by Null Forge, 22. Aug. 2011 - 12:07 Uhr.

• 1

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,224 posts
ich mein jetzt auch nicht so im sinne von hits spielen etc.. Nur wenn du zb einen core track spielst und du merkst keiner kommt drauf klar, warum dann noch 20 stück nachlegen..
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

29.05 MTW, Offenbach

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

...

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3,139 posts
  • Vorname: Basti

Nur wenn du einen core track spielst und du merkst keiner kommt drauf klar

Mucke aus, Publikum beschimpfen, Zeug packen und heimgehn.

:hello:

Edited by alfabasti, 22. Aug. 2011 - 13:34 Uhr.

• 1

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
  • Vorname: Tom
allein die tatsache das innerhalb kurzer zeit das video nicht mehr online ist spricht bände. stellung dazu nehmen? niemals...lieber zensor spielen.
  • 0
shut the fuck up!

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2,799 posts
  • Vorname: Tim
Find's affig....! Ne Playlist zu Hause vorbereiten ist ja vollkommen iO...! Da kann man dann wenigstens flexibel reagieren wenn es nicht ankommen sollte, nen Set aber komplett vor recorden und dann ne Show machen ist nur :lame:

Aber wie gesagt, so lange Leute >20€ bereit sind zu zahlen um nem Poser zuzuschauen wird sich da auch nix ändern....!
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2,529 posts
  • Vorname: Stephan
scheint wohl hin und wieder gang und gebe zu sein....so lang es leute gibt die so was durchgehen lassen (von Veranstalterseite aus gesehen) und so lange du den "kids" alles servieren kannst wird sich keiner weiter dran stören und wenn du genuch kohle hast wie er hier gehts dir am arsch vorbei.....

so what

Edited by Vinger, 22. Aug. 2011 - 14:06 Uhr.

• 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3,593 posts

skrillex arbeitet auch mit ableton..da muss man halt nicht vorhören, also man kann schon aber man muss nicht. Ich brauch den auch nicht beim spielen, ich weiss durch die ganze vorarbeit schon vorher wie sich jedes einzelne sample/spur anhört von daher /public/style_emoticons/default/keinplan...

dito. ich spiel inzwischen auch komplett ohne kopfhörer, ich habe noch nicht mal einen dabei ;)

wenn man seine tracks und samples kennt, braucht man auch gar nicht vorzuhören.

dadurch wird auch erst ein souveräner umgang mit dem soundmaterial möglich, weil man keine zeit durch's vorhören verliert => mehr einfluss des künstlers!

inzwischen ist es doch so, dass reine vinylDJs musikalisch gesehen recht langweilig geworden sind im vergleich mit einem laptopDJ, der sich mit angleichen nicht mehr aufhalten muss, 8 loops in ableton gleichzeitig laufen lassen und in den tracks die er spielt hin und her springen kann.
  • 2
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

STORMTROOPER

STORMTROOPER

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 791 posts
  • Vorname: Horst
Führt das nicht über kurz oder lang zu einer ziemlichen akkustischen
Reizüberflutung, weil jeder Act mehr oder weniger in einen Megamix ausartet ?
  • 0
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre, die 10te summt ständig die Tetris-Melodie...

Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users