Controller Kaufberatung
Geschrieben 16. Jul. 2011 - 18:56 Uhr

das ding sollte auch leicht zu tranportieren sein und notfalls clubtauglich sein und irgendwie hatte ich meine grenze bei 400-500 euro gesetzt..
jez war ich am ende im laden völligst überfordert weil reloop und konsorte wollte ich auch nicht kaufen...
und mir zusätzlich nen mischpult wollte ich mir auch net hinstellen..
hat mal wer paar tips wo ich mich evtl mal umschauen könnte.
der American Audio - VMS4 war auch noch in der engeren wahl aber was ich so gelesen habe soll das die ausgangsqualität auch net so wirklich tauglich sein..
kein plan...
Geschrieben 16. Jul. 2011 - 19:18 Uhr

Geschrieben 16. Jul. 2011 - 19:42 Uhr

Der Typhoon is ja noch die Billigklasse von vestax...
Nachdem ich jezz gemerkt hab wie geil digitales mixen is, werd ich mir bald den VCI mk2 kaufen. Der liegt ja auch ungefähr in deiner Preisvorstellung. Guck dir den einfach mal an.
Bei qualität und verarbeitung brauchst dur dir bei vestax auch keine sorgen machen!

Professionelle Dammhaar-Entfernung Jenz van de Staal
Waschen, Schneiden, Fönen 12€ // Färben o. Tönen ab 20€
║▌║█║║▌║█║ Youtube / Twitter / Facebook ║▌║█║║▌║█║
www.vandestaal.com
Geschrieben 16. Jul. 2011 - 20:22 Uhr

jop...Für was willst du den denn nutzen?
Für Traktor?
Geschrieben 17. Jul. 2011 - 21:03 Uhr

Also ich hab mir vor kurzem den Vestax Typhoon gekauft weil ich auch mal das Digitale auflegen ausprobieren wollte. Hab in zwischenzeit sehr viele andere controller ausprobiert (u.a. American audio) und muss sagen das mich keiner so sehr überzeut hat wie meiner. Die Jogs sind einfach unschlagbar!
Der Typhoon is ja noch die Billigklasse von vestax...
Nachdem ich jezz gemerkt hab wie geil digitales mixen is, werd ich mir bald den VCI mk2 kaufen. Der liegt ja auch ungefähr in deiner Preisvorstellung. Guck dir den einfach mal an.
Bei qualität und verarbeitung brauchst dur dir bei vestax auch keine sorgen machen!
/public/style_emoticons/default/hello.gi...
also vestax ist von der quali schon ne instanz für sich. das die jog's gut sind hört man auch immer wieder, aber mir wären die geräte einfach zu klein und zu fummelig. wenn man da richtig action schieben will weiss ich net ob das unbedingt meine erste wahl wäre.
@ axis...american audio - lass es. taugt nicht viel. hab auf der musikmesse von unerwarteter seite was entdeckt, was mir sehr viel spaß gemacht hat: reloop. normalerweise bin ich bei solchen herstellern immer sehr skeptisch, aber das war im weiten feld der controller der einzige der mich überzeugen konnte. verarbeitung top, klang top, bedienung intuitiv...nach 5 minuten haste das teil im griff. wenn du aber was suchst mit dem alle 4 kanäle zugleich nutzen kannst, wirst du um einen controller wie die S4 net drumrum kommen.
Geschrieben 17. Jul. 2011 - 21:14 Uhr

Geschrieben 17. Jul. 2011 - 21:20 Uhr

Aber da hat ja auch jeder seine eigene Vorstellung....
Und wenn man mal die Maße vergleicht ist datt auch net die Welt.
Reloop Jockey 3 ME:
B420 x H300 x T42 mm
VCI-100MK2:#
B367 x H268 x T58 mm
btw. Find den Reloop auch sehr gut nur der hat mir schon wieder zu viele spielereien...
www.vandestaal.com
Geschrieben 18. Jul. 2011 - 08:42 Uhr

und zwar such ich nen neuen controller. eigentlich würde mir der x1 ganz gut gefallen allerdings fehlt mir da die möglichkeit die kanäle seperat in der lautstärke zu steuern wenn ich das richtig gesehen habe sowie evtl noch nen crossfader..
kein plan...
der x1 ist auch nur ein controller und keine dj console
Geschrieben 18. Jul. 2011 - 10:29 Uhr

Geschrieben 18. Jul. 2011 - 13:58 Uhr

muss ich mal alle durchgehen aber 579 für den reloop ist auch en stolzer preis...
hast recht, aber da ist auch direkt die soundkarte mit drin. konnte die auf der messe zwar nicht unter realbedinungen in sachen klang testen, aber das gerät an sich ist schon sehr wertig verarbeitet und (leider) passt auch der preis zu dem was ich so gesehen hab. hätte mich gewundert wenn er günstiger geworden wäre.
Geschrieben 18. Jul. 2011 - 14:24 Uhr

Geschrieben 18. Jul. 2011 - 15:44 Uhr

für traktor? /public/style_emoticons/default/peace.gi... zu viele knöppe...
is halt nicht designmäßig für traktor bzw. djing optimiert
@patrick: musst halt generell unterscheiden ob du ne konsole mit interner soundkarte haben willst, oder ohne. die mit sind natürlich immer ne ganze ecke teurer. Dann halt noch die sache mit dem 2 kanal oder 4 kanal auflegen und schon biste beim preis von nem NI S4 angekommen.
Geschrieben 18. Jul. 2011 - 17:12 Uhr

vorm dem reloop hab ich schon gestanden. sah schon wertig aus aber da es halt ein reloop war hab ich das dann net weiter begutachtet.. hmm
Geschrieben 18. Jul. 2011 - 17:17 Uhr

Geschrieben 18. Jul. 2011 - 17:58 Uhr

für traktor? /public/style_emoticons/default/peace.gi... zu viele knöppe...
is halt nicht designmäßig für traktor bzw. djing optimiert
...
schon klar...daher - zu viele knöppe.
ja auf jedenfall mit interner soundkarte.
vorm dem reloop hab ich schon gestanden. sah schon wertig aus aber da es halt ein reloop war hab ich das dann net weiter begutachtet.. hmm
auch meine reaktion auf reloop, aber nachdem die uns am stand aber mit sushi gefüttert haben war's doch geil
.gif)
Geschrieben 18. Jul. 2011 - 19:31 Uhr

mehr info please!U-Mix Control Pro /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Geschrieben 18. Jul. 2011 - 21:23 Uhr

Geschrieben 18. Jul. 2011 - 21:45 Uhr

Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
Geschrieben 19. Jul. 2011 - 07:53 Uhr

der hier taugt auch /public/style_emoticons/default/).gif...
http://www.thomann.d...tm?art_id=92341
das ding sieht irgendwie....verkehrtrum aus. die jog's oben über den potis? das kommt mir arg fummelig vor.
Dieser Beitrag wurde von tomrocks bearbeitet: 19. Jul. 2011 - 07:53 Uhr
Geschrieben 19. Jul. 2011 - 10:00 Uhr

Dachte ich mir auch so.
der hier taugt auch /public/style_emoticons/default/).gif...
http://www.thomann.d...tm?art_id=92341
das ding sieht irgendwie....verkehrtrum aus. die jog's oben über den potis? das kommt mir arg fummelig vor.
www.vandestaal.com
Geschrieben 19. Jul. 2011 - 23:04 Uhr

mehr info please!
U-Mix Control Pro /public/style_emoticons/default/hello.gi...
ok, sry: http://www.mixvibes....l-pro-and-cross
testberichte und video findest du wie übrlich bei youtube und google

Geschrieben 20. Jul. 2011 - 01:46 Uhr

Geschrieben 20. Jul. 2011 - 08:41 Uhr

kann man das hiermit vergleichen oder wozu sind die ganzen knöpfe??bin mit dem hier sehr zufrieden. http://www.thomann.d...ck=rmsarcar.com
http://www.thomann.d...ts_maschine.htm
Geschrieben 20. Jul. 2011 - 09:30 Uhr

ich rat dir zu nem s4...spar lieber noch etwas und kauf ihn dir dann ...is meine meinung... von dem Denon kann ich dir nur abraten denn wenn du da einen Regler drehen willst haste gleich zwei in der hand....alles viel zu eng
wurstfinger?

also ich war auch erst so geil auf den s4.aber denn hatte ich den 2 wochen zu hause und denn war ich garnicht mehr begeistert.
die verarbeitung wird dem preis beim s4 leider nicht gerecht.s4 zurück und den denon dn-mc6000 geholt. 1. billiger und 2. besser verarbeitet 3. von sound her nehmen die beiden sich nicht viel
Geschrieben 20. Jul. 2011 - 09:45 Uhr

kann man das hiermit vergleichen oder wozu sind die ganzen knöpfe??
bin mit dem hier sehr zufrieden. http://www.thomann.d...ck=rmsarcar.com
http://www.thomann.d...ts_maschine.htm
die ganzen knöppe sind zum clips im ableton ansteuen. apc = ableton performance controller, also eigentlich mit dem novation launchpad vergleichbar. werd mir das dingen in absehbarer zeit auch zulegen, aber brauchbar ist es außerhalb von ableton imo nicht.
Geschrieben 20. Jul. 2011 - 10:14 Uhr

ich rat dir zu nem s4...spar lieber noch etwas und kauf ihn dir dann ...is meine meinung... von dem Denon kann ich dir nur abraten denn wenn du da einen Regler drehen willst haste gleich zwei in der hand....alles viel zu eng
wurstfinger? /public/style_emoticons/default/d.gif...
also ich war auch erst so geil auf den s4.aber denn hatte ich den 2 wochen zu hause und denn war ich garnicht mehr begeistert.
die verarbeitung wird dem preis beim s4 leider nicht gerecht.s4 zurück und den denon dn-mc6000 geholt. 1. billiger und 2. besser verarbeitet 3. von sound her nehmen die beiden sich nicht viel
also ich find die haptik vom s4 auch besser. aber das sind halt meinungen...
trotzdem is die verarbeitung vom denon der vom s4 bei weitem überlegen. und dann halt auch noch günstiger. aber mir is halt die haptik wichtiger als die verarbeitung.
ein großer vorteil vom denon is halt der richtige mixer, und vor allem die gain encoder beim s4 sind totaler müll. dafür kann der s4 halt wieder timecode...muss jeder selbst entscheiden

Geschrieben 20. Jul. 2011 - 11:19 Uhr

wurstfinger? /public/style_emoticons/default/d.gif...
also ich find die haptik vom s4 auch besser. aber das sind halt meinungen...
trotzdem is die verarbeitung vom denon der vom s4 bei weitem überlegen. und dann halt auch noch günstiger. aber mir is halt die haptik wichtiger als die verarbeitung.
ein großer vorteil vom denon is halt der richtige mixer, und vor allem die gain encoder beim s4 sind totaler müll. dafür kann der s4 halt wieder timecode...muss jeder selbst entscheiden /public/style_emoticons/default/wink.gif...
so ist es

Geschrieben 21. Jul. 2011 - 02:35 Uhr

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0