Jump to content



- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Google +


  • Please log in to reply
253 replies to this topic

#1
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2,478 posts
  • Geschlecht:M
http://gplusproject..../static/de.html
http://www.heise.de/...en-1269764.html
erster Erfahrungsbericht: http://blog.rhein-zeitung.de/?p=15110

Wurd schon jemand eingeladen? Kann jemand Einladungen verteilen? Würds mir gern mal anschauen! :)


Wobei ich sagen muss dass diese Circles-Geschichte jetzt auch nicht so wirklich neu ist. Facebook hat seine Listen, nur dass es Facebook egal ist ob man diese benutzt. Google legt gleich von Anfang an Wert drauf, seine "Freunde" in Gruppen zu sortieren und so seinen Inhalt an die entsprechende Gruppe zu schicken... :)

Edited by hazett, 29. Jun. 2011 - 13:03 Uhr.

  • 0
www / sc / fb

#2
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25,214 posts
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Ein neues Social Network :blink:

Hab ein bißchen was drüber gelesen, u.A. auch das mit den Listen und mir das selbe gedacht wie du: "Neu ist das nicht wirklich". Auch wenns von Google kommt, ich denke der Zug ist größtenteils abgefahren. Videos guckt man auf Youtube, suchen tut man mit Google, Versteigern mit eBay und social networken mit Facebook.

btw: Murdoch will mySpace loswerden! Für 500 Mio gekauft...aktueller Verkaufspreis ca. 25 Mio! :lol: Facebook lässt nur noch Krümel vom Kuchen übrig ;)

Edited by Staatsfeind2k, 29. Jun. 2011 - 13:06 Uhr.

  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#3
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M
Klingt an sich ganz nett, bin da aber erstmal etwas skeptisch und warte erst einmal ab was das mit dem Datenschutz so sagt. Aber irgendwie hätte ich mal lieber was neues, cooles, wo man eben NICHT alle hat, sondern nur seine Freunde. Keine Verwandten oder Kollegen. Und am besten auch nur mit Nicknames. Das fand ich früher besser :)
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#4
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Videos guckt man auf Youtube, suchen tut man mit Google, Versteigern mit eBay und social networken mit Facebook.


und genau das ist ne gefährliche entwicklung bezüglich gesteuertem content/meinungsbildung/zensurmaßnahmen :/
  • 1

#5
Bazz-Dee

Bazz-Dee

    Bayernfrontgeneral

  • Mitglied
  • 7,688 posts
  • Geschlecht:M
ich find den video chat toll. wäre au nen feature für facebook. wobei mich die facebook app momentan eh annervt, will rechte für kostenpflichtige dienste und sms lesen/schreiben haben :shoot:
  • 0

Ich versteh die Frage nicht


#6
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3,189 posts
  • Geschlecht:M
Facebooklisten sind doch fürn Arsch da es keine "Berechtigungen" für diese Listen gibt außer den Chat Status?

Ich hoffe Google hat was das UI angeht von Google Wave gelernt denn das war mehr als schlecht :roll:

Ansonsten gilt, egal wie gut Google+ vielleicht im direkten Vergleich ist, dass der Großteil der Nutzer und der Großteil seiner Freunde bereits bei Facebook aktiv sind und es schwer wird, die Leute rüber zu ziehen ;)

Und das wird Google+ wahrscheinlich das Genick brechen.
  • 0

#7
ComicFan@tic

ComicFan@tic

    woke

  • Mitglied
  • 2,136 posts
  • Geschlecht:M


Videos guckt man auf Youtube, suchen tut man mit Google, Versteigern mit eBay und social networken mit Facebook.


und genau das ist ne gefährliche entwicklung bezüglich gesteuertem content/meinungsbildung/zensurmaßnahmen :/
Sind doch 3 Verschiedenen Firmen :freak:

Wenn du nicht mit Google suchen willst nim Bing, Yahoo ...
Wenn du Facebook nicht nutzen willst nutze kein Sozial Ding oder gehe bei WKW, Studi, ...
Wenn du kein YouTube nutzen willst suche dein Video in einer Suchmaschine ...
Wenn du bei Ebay nichts kaufen willst kauf es bei Amazon ...
  • 0
Stumpf ist Trumpf

#8
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
ich seh es ähnlich wie der gerd, der zug ist echt abgefahren. vor 3-4 jahren hätte man da noch was drehen können, aber damals dachten wohl auch die studivz- und myspacebesitzer noch nicht daran das sie solche einbrüche erleiden. ich finde es aber auch praktischer wenn jeder auf der gleichen plattform ist. facebook hat zwar ein paar dicke böcke in plötzlichen änderungen , die man gar nicht erfährt, geschossen aber das läßt sich alles zurückstellen. außerdem läßt sich mit ein bisschen hirnschmalz und 10 minuten zeit sein profil auch vor der außenwelt schützen, wer das nicht macht ist ja wohl selber schuld. für mich stellt sich nur die frage wann facebook alleiniger marktherrscher ist, und nicht ob.
  • 0

#9
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2,478 posts
  • Geschlecht:M

Facebooklisten sind doch fürn Arsch da es keine "Berechtigungen" für diese Listen gibt außer den Chat Status?

Ich hoffe Google hat was das UI angeht von Google Wave gelernt denn das war mehr als schlecht /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Ansonsten gilt, egal wie gut Google+ vielleicht im direkten Vergleich ist, dass der Großteil der Nutzer und der Großteil seiner Freunde bereits bei Facebook aktiv sind und es schwer wird, die Leute rüber zu ziehen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Und das wird Google+ wahrscheinlich das Genick brechen.



:-? du kannst doch bestimmen welche Listen welchen Content sehen oder nicht sehen dürfen! Alles bis ins kleinste Detail einstellbar! ;)
aber OT... :D

also myspace ist eh weg vom Fenster, die können sich auch nicht mehr retten in dem sie jetzt die Myspace-Seite in Facebook integrieren... :lol:
xy-VZ und wkw, gibts die noch? Die haben beide die Entwicklung des Webs verschlafen!
Google ist da auf nem guten Wege die Alternative zu Facebook zu werden, wobei ich gehofft hab dass Diaspora vorher noch aus den Puschen kommt!
Die Sache mit dem Datenschutz ist bei google definitiv besser als bei Facebook, also wer bei Facebook angemeldet ist braucht das Argument mit dem Datenschutz bei google auch nicht hervorkramen!

btw auch ganz interessant: Wie Facebook google in den Dreck ziehen will... http://www.tagesscha...acebook214.html
  • 0
www / sc / fb

#10
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M

ich seh es ähnlich wie der gerd, der zug ist echt abgefahren. vor 3-4 jahren hätte man da noch was drehen können, aber damals dachten wohl auch die studivz- und myspacebesitzer noch nicht daran das sie solche einbrüche erleiden. ich finde es aber auch praktischer wenn jeder auf der gleichen plattform ist. facebook hat zwar ein paar dicke böcke in plötzlichen änderungen , die man gar nicht erfährt, geschossen aber das läßt sich alles zurückstellen. außerdem läßt sich mit ein bisschen hirnschmalz und 10 minuten zeit sein profil auch vor der außenwelt schützen, wer das nicht macht ist ja wohl selber schuld. für mich stellt sich nur die frage wann facebook alleiniger marktherrscher ist, und nicht ob.


Also was Facebook angeht glaube ich nicht das die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen können. Gerade in den USA gab es gerade Abwanderungen von 6 Millionen Nutzern. Und die, die noch aktiv sind, sind auch nicht mehr so oft online. Glaube das ist nur eine Frage der Zeit bis es Facebook genauso ergeht, wie jedem anderen Netzwerk. Ich denke in 2 Jahren könnte das ganz anders aussehen mit Facebook ;)

Ich warte ja auch noch auf Diaspora, aber irgendwie passiert da nichts...

Aber ich benutze lieber gar keines dieser Netzwerke, als eines das mir nicht gefällt. Ich will eh nur Kontakt halten mit Leuten mit denen ich eh immer zu tun hab und das kann ich auch anders.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#11
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
genau aus dem kontaktgrund bin ich ja auch da, weil alle andren nur noch da sind. im icq oder studivz war gähnende leere angesagt. und auf 1725 anrufe am tag hab ich auch kein bock, da ich telefonieren generell nicht besonders mag
  • 0

#12
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M
Dafür kann man dann ja Whatsapp nehmen :D
Das ist praktisch für alle die, die kein o2 Netz haben, zu denen ich keine Flatrate habe, bzw. wenn die selber keine SMS Flat haben. Weil Internetflat hat man ja eigentlich immer für ein Smartphone.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#13
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

*
POPULAR

dafür muss man erstmal ein smartphone haben, und ich bin irgendwie strikt gegen den gedanken, dass ich immer ein paar hundert euro mit mir herum schleppe
  • 4

#14
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8,770 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

dafür muss man erstmal ein smartphone haben, und ich bin irgendwie strikt gegen den gedanken, dass ich immer ein paar hundert euro mit mir herum schleppe


nicht unbedingt. Selbst Samsung Smartphones die du unter 100€ neupreis kriegst ham mittlerweile schon alle gängigen Apps mit drin für FB und die VZ netze. Android kriegst du auch mittlerweile für ca. 100€ und kannst installieren was der market hergibt. Internetflatrate gibts ab 5€/monat, also die Ausrede gilt auch nicht mehr :lol:

Aber nochmal zum anderen Thema: Ich glaube keiner der großen Dienstleister kann es sich leisten auf irgendwelchen Lohrbeeren auszuruhen. Das hat man ja bei myspace gesehen wie schnell der absturz kommen kann. Und Facebook hat jetzt den Vorteil auch auf allen Mobilen Geräten vertreten zu sein, das hatte Myspace zu deren Hochzeit nicht, aber dennoch kann man nicht aussschließen dass da was neues kommt. Und keiner der großen lässt sich doch den Kuchen einfach so wegschnappen. Als Twitter so hipp war hat google auch auf einmal mit ihrem buzz ein solches System entwickelt. Microsoft hat auch Bing entwickelt um mit der Google Suche überhaupt mithalten zu können. Und google + ist ja nun nichts anderes als auch ein soziales netz bieten zu können.
  • 0

#15
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25,214 posts
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Wobei Bing in den USA schon erhebliche Marktanteile erobert hat (>30%).

Ich denke ein Absturz wie bei mySpace ist bei Facebook fast ausgeschlossen. Bei mySpace hatte der Absturz auch viel mit der Murdoch-Übernahme zu tun gehabt und das man keine wirkliche strategische Weiterentwicklung des Netzwerks vorgenommen hat. Das kann man Facebook wahrlich nicht nachsagen, zudem ist es bei Facebook derzeit fast auzuschließen dass eine Fremdfirma den Laden komplett übernimmt. Zudem ist das Netzwerk mittlerweile mit fast allen großen Diensten im Netz verzahnt. Bei fast allen bekannten Diensten im Netz gibt es Verknüpfungen zu Facebook und deren Funktionen. DIe Marktherschaft werden sie sich so schnell nicht nehmen lassen...
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#16
MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

    Hakke Hakke Hakke

  • Mitglied
  • 4,595 posts
  • Vorname: Alex
  • Geschlecht:M
Ich find die Idee von dem Projekt ganz gut.

Allerdings für mich hauptsächlich für den Privatgebrauch interessant. Bei FB vermischt sich das für mich sehr , da ich FB als Plattform für mich als Musiker nutze. Die Einzelaufteilung in Circles für den Privaten nutzer um seine Kontakte zu kategorisieren macht sinn. Mal sehn , ein Test wird sicher stattfinden :)
  • 1

#17
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25,214 posts
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Was ist bei diesen Circles von Google+ eigentlich so anders als die Listenfunktion von Facebbok? :keinplan:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#18
Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests


dafür muss man erstmal ein smartphone haben, und ich bin irgendwie strikt gegen den gedanken, dass ich immer ein paar hundert euro mit mir herum schleppe


nicht unbedingt. Selbst Samsung Smartphones die du unter 100€ neupreis kriegst ham mittlerweile schon alle gängigen Apps mit drin für FB und die VZ netze. Android kriegst du auch mittlerweile für ca. 100€ und kannst installieren was der market hergibt. Internetflatrate gibts ab 5€/monat, also die Ausrede gilt auch nicht mehr /public/style_emoticons/default/lol.gif...
krass, wußt ich nicht, aber das liegt auch am desinteresse bei dem thema. leider OT
  • 0

#19
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2,478 posts
  • Geschlecht:M

Was ist bei diesen Circles von Google+ eigentlich so anders als die Listenfunktion von Facebbok? /public/style_emoticons/default/keinplan...



wahrscheinlich gar nichts! Nur google verkauft es zu Recht als Feature, und facebook hats einfach und keinen interessierts so wirklich. Wievielen Leuten ich schon gesagt hab dass man mit Freundeslisten Inhalte an bestimmte Gruppen bringen oder z.B. Arbeitskollegen von bestimmten Inhalten ausschließen kann, das glaubste kaum! Und als Antwort kam dann "ach wirklich, sowas geht? musste mir mal zeigen..." :facepalm:
Facebook verkauft es einfach schlecht und da sehe ich ne gute Chance für google+, und die zusätzlichen Features mit Videochat etc locken auch nochmal!

:)

aber wie Minu schon sagt, als Künstler für nen direkten Freundeskreis scheint das optimal zu sein und facebook wird dann eher das neue Myspace, nur besser... ;)

Edited by hazett, 30. Jun. 2011 - 12:48 Uhr.

  • 0
www / sc / fb

#20
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M
Oh man, dieses "Musste mir mal zeigen..." hör ich ständig. Meist läuft es darauf hinaus, wenn man darauf eingeht, das man sowas dann IMMER nur für andere einstellt. Die Leute sind alle echt zu faul sich mit IRGENDWAS auseinanderzusetzen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#21
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25,214 posts
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
Dreistigkeit siegt eben! Gibt immer einen Dumm...ähh Hilfsbereiten der sich ausnutz...äh...finden lässt :D

Edited by Staatsfeind2k, 30. Jun. 2011 - 13:00 Uhr.

  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#22
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,644 posts
  • Geschlecht:M



Videos guckt man auf Youtube, suchen tut man mit Google, Versteigern mit eBay und social networken mit Facebook.


und genau das ist ne gefährliche entwicklung bezüglich gesteuertem content/meinungsbildung/zensurmaßnahmen :/
Sind doch 3 Verschiedenen Firmen /public/style_emoticons/default/freak.gi...

Wenn du nicht mit Google suchen willst nim Bing, Yahoo ...
Wenn du Facebook nicht nutzen willst nutze kein Sozial Ding oder gehe bei WKW, Studi, ...
Wenn du kein YouTube nutzen willst suche dein Video in einer Suchmaschine ...
Wenn du bei Ebay nichts kaufen willst kauf es bei Amazon ...


Falsch. Die verschmelzen immer mehr. ;) Bspw. wurde youtube schon lääängst von Google gekauft und erst neulich hat Microsoft Skype für einige Mrd. erworben.

Edited by Vulture, 30. Jun. 2011 - 13:34 Uhr.

  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#23
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8,770 posts
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

Wobei Bing in den USA schon erhebliche Marktanteile erobert hat (>30%).


was aber auch nur auf die "popularität von windows" zurückzuführen ist und die DAUs damit suchen was ihnen vorgesetzt wird. Der Internet Explorer mit dem Standard Suchprogramm Bing.

Aber man merkt ja dass eine Allianz gegen das große Google Regime gebildet wird. Blackberry will Bing als Standardsuchtool verwenden. Nokia mit windows phone statt android als Smartphone OS usw... Ist ja alles ganz gut, dass die ganz großen noch etwas Konkurrenz kriegen, das belebt das geschäft und fördert die Entwicklung.
  • 0

#24
KernelPanic

KernelPanic

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>
  • Geschlecht:M
Ich hab Google+ gerade getestet und es hat wie ich finde sehr viel Ähnlichkeit mit Dispora (Aspekte). Was mir auch sehr gut gefällt ist Hangout, nur die Dimension mit der Google jetzt noch mehr die Möglichkeit hat, Daten zu verknüpfen ist echt gigantisch mit Google Analytics und den ganzen Geodaten (HTML Geolocation API) und Kontakten. Damit ist jetzt Location Based Advertisting vom feinsten möglich :P

Edited by KernelPanic, 30. Jun. 2011 - 18:37 Uhr.

  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

#25
Chrizze

Chrizze

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1,481 posts
  • Geschlecht:M
wird doch eh kein schwein vom gesichtsbuch wechseln
  • 0

#26
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3,189 posts
  • Geschlecht:M
man kann wohl so viele google adressen einladen wie man will :D

kernelpanic wärst du so nett? :D
  • 0

#27
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2,478 posts
  • Geschlecht:M

man kann wohl so viele google adressen einladen wie man will /public/style_emoticons/default/d.gif...

kernelpanic wärst du so nett? /public/style_emoticons/default/d.gif...


ich auch! :D
  • 0
www / sc / fb

#28
KernelPanic

KernelPanic

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>
  • Geschlecht:M
Gut das mit dem Einladen hat geklappt. Wer einen Google+ Invite will schickt mir bitte seine Email Adressen per PM an oder meldet sich kurz via jabber. xonix@jabber.ccc.de

Edited by KernelPanic, 30. Jun. 2011 - 23:26 Uhr.

  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

#29
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2,478 posts
  • Geschlecht:M

Gut das mit dem Einladen hat geklappt. Wer einen Google+ Invite will schickt mir bitte seine Email Adressen per PM an oder meldet sich kurz via jabber. xonix@jabber.ccc.de


hast ne PM... :)
  • 0
www / sc / fb

#30
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4,398 posts
  • Geschlecht:M
ja, pn :D
  • 0




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users